Tach, hier mein erster Versuch eines Beitrages zum High Lift-Thema.
Baue nun schon seit ca. 6 Monaten an meinem Tundra rum, da ich mir keinen Kompletten Bausatz, sondern "alle brauchbaren" Teile zusammengepuzzled habe, wobei dann doch einiges an Modifikationen zusammen kam: Getriebe komplett Kugelgelagert inkl. Austausch der Kunststoff-Buchsen an den Getriebeplatten durch Rillenkugellager. Diese waren notwendig für eine spielfreie Führung der Wellen für das Verteilergetriebe. Die Original Zahnräder und Ritzel des V-Getriebes habe ich durch Modul 0,5 Zanräder von C... ersetzt. Dadurch konnte ich die Untersetzung auf ca. 3,5:1 erhöhen. Der Originalmotor wurde durch einen 55Turn-Motor ersetzt. Das Fahrwerk wurde durch ein modifiziertes Fahrwerk von JF ersetzt. Das Problem mit der Lenkung habe ich durch eine Eigenbau-Umlenkung auf der Vorderachse gelöst, wobei das Lenkservo an seinem Originalstandort bleiben konnte, allerdings kopfstehend. Die Originaldämpfer wurden durch G-Force-Dämpfer von JF ersetzt und sind absolut der Hammer (so was von soft). Die Kabine wurde fest mit der Pritsche verbunden, was das lästige Schrauben lösen zum abnehmen der Kabine überflüssig macht. Als Belohnung für die viele Arbeit gönnte ich mir dann ein MFC-02 Modul, was mich, Anschluß- und Ansteuertechnisch extrem viel Nerven und Zeit kostete und noch kosten wird. Es funktionieren im Prinzip alle Standartfunktionen, bis auf die Lichthupe, aber ich habe noch ein paar Funktionen, die ich nicht aktivieren kann, wie z.B. die beiliegenden Strobos und noch so einiges. Wenn es hier einen Durchblicker gibt, dann meldet Euch bitte -> bin für jeden Tipp dankbar?!?! Sobald ich rausfinde, wie isch meine Bilder hier einbauen kann, werde isch diese selbstverfreilich nachliefern.