Beiträge von tschoerg

    Hallo zusammen,


    hatte jetzt endlich einmal Zeit, den Regler zu wechseln :hammer: -> Es lag tatsächlich an diesem.


    Verbaut war der Carson tio RockC 35 turn (Motor Tamiya Crawler 35t) -> eigentlich ein cooles Teil, da Wasserdicht, Hill Brake, 5V BEC, Lipo-fähig, usw.


    Werde trotzdem noch einmal versuchen, dieses Teil von Grund auf neu zu Programmieren -> vielleicht hat sich die Programmierung durch das viele ein- und Ausbauen (Umrüstung von Sender und Empfänger) in Luft aufgelöst.


    Im Moment habe ich den Venom VSC 320 verbaut, an welchem ich aber keinerlei Einstellungen vornehmen kann und Wasserdicht isser auch nich :weinend: aber funzen tut er, zumindest so lange, bis ich was Besseres gefunden habe :grosses_grinsen:


    Vielleicht kann mir einer von Euch 'nen Regler empfehlen, der die Eigenschaften des ersten Reglers hat und sich mit der DX verträgt -> übrigens muss der Regler nicht unbedingt ein BEC haben, da ich ein Externes verbaut habe.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Gruß Jörg

    Hallo Basti,


    Flächenmodell habbisch aktiviert. Expo is auch deaktiviert. Werde dann doch mal auf Deinen Rat hören und zuerst 'nen anderen Regler versuchen.


    Muss mich halt erst mal schlau machen, welcher Regler gut auf die DX zu sprechen, wasserdicht und Crawler-geeignet ist :gruebel:


    Wenn ich den Motor rausnehmen muss, wird das 'ne längere Aktion :nagelkauend: hab' den nämlich, aus Platzmangel, ziemlich zugebaut :hammer:


    Gruß Jörg

    Moin an alle,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte :nagelkauend: , aber ich war die letzte 3 Tage und eine Nacht damit beschäftigt, eine Scania Zugmaschine (M1:1) in Folie einzupacken -> hat nu 'ne geile Farbe :grosses_grinsen:



    Holger: Mixprogramme sind einige da, aber mit welchem Mixprogramm ich was mische oder "auslöse", weiß ich halt absolut nich -> is ja alles für Flattermänner beschrieben :cursing:


    Maik: hast ne Antwort-PN


    TRAXXAS FAN: Auch Dir danke ich für die Info -> im Chevy is aber keine MFC drin -> daran kann es also auch nicht liegen :grosses_grinsen: . Aber das Problem Hightech-Funke und MFC kenn' ich ausführlich von meinem Tundra X(


    Ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe und werde mal weitertüfteln :gruebel:


    Schönes WE


    Gruß Jörg

    Moin,


    schließe mich den Vor-Schreibern an :applaus: -> in vollem Umfang :unwuerdig:


    Aber über Deine Lenkung wüßte ich gerne noch ein wenig mehr -> haste die nu hydraulisch oder haste da 'ne versteckte Seilzugtechnik drin? :gruebel:


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    habe mir eine DX7s gekauft, da ich unbedingt mehr Kanäle und 'nen 3-Stufen-Schalter brauchte.


    Habe das Teil gleich in meinem Chevy verbaut...und nu hab' ich einige Probleme


    1. Fahrbetrieb -> bei schnellem Gasgeben ruckelt das Teil extrem -> irgendwie mögen sich die DX und der Regler noch nicht so. Was kann ich tun, damit die 2 sich besser kennenlernen?


    2. Mode 2 - Gas und K6 (3-Stufen-Schalter) stehen irgendwie in Verbindung -> Wenn ich mit dem Schalter meine Gänge durchschalte, reagiert auch der Regler und das Fahrzeug zuckt. Kann ich Gas und K6 irgendwie trennen, so dass diese nicht mehr in Verbindung stehen?


    Wäre für jede, auch noch so kleine Info dankbar. Ich rufe auch gerne an, wenn ich Tel.-Nr. per PN bekomme.


    Gruß Jörg

    Wenn die Lenkung so goil funktioniert wie das Cockpit goil aussieht, habe ich da keine Bedenken -> REEEESPEKT -> saubere Arbeit positiv :unwuerdig:


    Bin auch weiterhin gespannt wie'n Flitzebogen :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Gruß Jörg

    Die Teile kamen mir doch gleich so bekannt vor :grosses_grinsen:


    Wenn ich sehe, was Du da wieder zauberst :thumbup:


    Wäre schön, wenn ich auch mal wieder ein bischen mehr Zeit hätte -> im Moment reicht es nur zum Forum stöbern :weinend:


    Haste noch? -> brauchste noch?


    Gruß Jörg

    Hallo Klaus,


    Danke für die Nachfrage und das Lob.


    Der Chevy wartet seit nunmehr 3 Monaten auf seine Lackierung ->mir fehlt momentan einfach die Zeit und die Lust, das Teil zu zerlegen. Mit der Farbe selbst habe ich auch noch ein gewaltiges Problem -> ich schwanke zwischen rotmetallic und Sandfarben -> vieleicht verstehst Du nun mein Problem.


    Immerhin habe ich nun das letzte technische Problem (Instrumentenbeleuchtung) zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst -> es funzt astrein :grosses_grinsen: .


    Ich werde den Threat reanimieren, sobald ich den Chevy zerlege. Dann werde ich alle Details fotografieren und in richtiger Reihenfolge hier einstellen. -> wird aber noch ca. 6-8 Wochen dauern -> aaaaaaaber dann.


    Gruß Jörg

    Hiermit bestätigt positiv :thumbup: :grosses_grinsen:


    Habe bei sämtlichen Kisten ersma Motor auf Stahl umgerüstet, wenn nicht vorhanden -> bisher keinerlei Verschleiß.


    Gruß Jörg