Beiträge von tschoerg

    Was mach' ich nur :nagelkauend: was mach' ich nur :gruebel: -> langsam hab' ich ein Problem, welchen ich nem' :grosses_grinsen:


    Ralf, Dein Angebot hört sich nicht schlecht an ->bekommst ne PN von mir.


    Gerd, Deiner Erfahrung vertraue ich voll und ganz :unwuerdig: -> Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen -> DANKE -> werde Dich, Betreff Tuningteilen evtl. noch einmal kontakten, wenn's für Dich o.k. ist.


    Gruß Jörg

    Mönsch -> Ihr seid klasse - positiv -> Ist ja fast schon zuviel Input :grosses_grinsen: .


    Dass da beim Slash 4WD doch solche Probleme auftreten, hätte ich nicht gedacht :gruebel: .


    Ist der 2WD auch für relativ feinen oder weichen Sand geeignet? -> Gräbt der sich denn da nicht ein konfus ?


    Aber ich vertraue da auf Eure Erfahrung -> werde mich dann mal nach 'nem gebrauchten Slash Raptor 2WD (hab' das Original in 1:1 gesehen) umsehen.


    http://www.ebay.de/itm/Traxxas-Slash-Raptor-2WD-1-10-Short-Course-F150-Raptor-SVT-/390434866723?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1724139459525853894%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26


    Danke nochmals an Euch :unwuerdig:


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    ich brauche, zur Abwechslung, mal was schnelleres->trialen is ja was schönes und wird auch weiterhin meine favourisierte "Sportart" bleiben, aber meine Reflexe lassen nach. Deshalb möchte ich es mit 'nem Short Course versuchen, möglichst 1:10 (kein Verbrenner). Hab' ja denTraxxas 4WD im Visier -> bin nur noch ein wenig mit den Euronen am Sammeln.


    Frage: Ist das Teil einigermaßen "Stabil" von der Technik her? Gibt es sinnvolle Tuningteile dafür? Sind diese überhaupt notwendig? Hat jemand so ein Teil rumliegen, um es mir zu überlassen? Sind LRP oder HPI echte Alternativen?


    So, nun harre ich mal extrem gespannt auf Antworten :wartend:


    Gruß Jörg

    Hallo Ihr,


    gibt es jemanden unter Euch, der Beleuchtungs- und Elektronikteschnisch firm ist und mir evtl. meine Beleuchtung für meinen Chevy-Clod zusammenbruzzeln kann?


    Habe CTI-Schaltmodule US-Look bereitliegen, raffe es aber absolut nicht :ohnein: Wäre auch schön, wenn ich die ganzen Funktionen von der Funke aus steuern könnte :grosses_grinsen:


    Also, wenn hier jemand im Forum unterwegs ist, der Elektroniktechnisch der Blicker ist oder wenn Ihr jemanden oder eine Firma kennt, die mir das einigermaßen kostengünstig zusammenbraten können, einfach ne kleine PN senden -> wäre extrem dankbar :unwuerdig:


    Habe zwar jemanden, der sich schon daran versucht, der hat aber Probleme mit den CTI's zwecks "sauschlechtem" Anschlußplan.


    Wäre also auch schon extrem hilfreich, wenn sich jemand von Euch mit den CTI's auskennen würde.


    Ich weiß, jetzt kommt die Frage; Was will der Jörg denn so alles anschließen? -> Habe natürlich eine entsprechende PDF-Grafik vorbereitet, die ich natürlich


    den "Hilfe-Anbietenden" zumailen werde.


    Gruß Jörg

    Moin,


    das Projekt kommt :hammer: -mäßig.


    Da Du ja nun schon längere Zeit nach Poly suchst, muß ich dem Elend :weinend: ein Ende bereiten:grosses_grinsen: , damit es endlich mit der Karo weitergeht -> Interessiert mich nämlisch :popcorn:


    Hab' in meiner Firma immer Poly-Reste rumliegen. Wie viel brauchst Du denn?


    Wirf mir einfach mal ne PN rüber -> dann Quatschschreiben wir über die Details.


    Gruß Jörg

    Danke für die aufbauenden Worte :unwuerdig:


    Die Sitzbank ist eigentlich vom "UR-Hilux", welche ich mal in der Bucht geschossen habe -> war zwar in einem erbärmlichen Zustand, aber wozu gibt es Polystyrol :grosses_grinsen:


    Die Bank wurde an den Seiten, der Front und im Heckbereich aufgefüttert, verspachtelt und geschliffen. Der Hiluxtypische Höcker wird noch mit einer Kühlbox-Mittelkonsole getarnt.


    Ich habe die Bilder auf "picr.de" hochgeladen, schaffe es aber einfach nicht, diese Bilder, sichtbar, auf das Forum rüberzuschubsen :cursing:


    Das mit dem Telefonat nehme ich gerne an -> selbst ich werde das irgendwann auf die Reihe bekommen -> die Hoffnung stirbt zuletzt :weinend:


    Gruß Jörg

    ES GEHT WEIDÖR -> long long ago :hammer:


    Nach langer Pause, welche vielleicht die Rettung meines Projektes bedeutete, geht's endlich weiter. Eine Anhäufung von für mich damals unlösbaren technischen Problemen zwang mich dazu, dieses Projekt für einige Zeit auf Eis zu legen :weinend: . Es hätte sonst die Möglichkeit bestanden, dass dieses :hammer: -Symbol eine ganz andere Bedeutung bekommen hätte. Eines Tages prallte ich voll mit dem Zufall zusammen, welcher mir einen Satz 44er RC4WD-Achsen und die passenden Soft-Blattfedern für kleines Geld beschehrte. Neue Power durchströmte meinen Geist und Körper und es ging weiter -> Achsen und Felgen Anprobiert -> Spurweite perfekt :grosses_grinsen: Blattfedern und Aufhängung rangefummelt -> Achsabstand und Verschränkung perfekt :grosses_grinsen: mal eben noch kurz ein Höherlegungsuntersetzungsriehmengetriebe an das Veromagetriebe angeflanscht -> dreht absolut :grosses_grinsen: . Nun noch das ganze in den Axialrahmen verpflanzt -> funzt. Kasten für die Elektronik zusammengefummelt, eingepaßt -> sc hööööön. Weiter ging's mit die Karosse: Türverkleidungen, Armaturenbrett, Getriebetunnel, Akkukasten, usw. das übliche halt, so mit schleifen, spachteln,..................hat sich :uebel:st in die Länge gezogen. Bin zwar noch lange nicht fertig (Lackieren, Beleuchtung, usw., aber das tunnelmäßige Licht wird heller.


    So, nun genug gelabert -> ich versuche mich an meiner Dauerbaustelle mit dem Bilderladen :cursing:


    9774567ljb.jpg 9774570hva.jpg9774607lbc.jpg


    Was so eine selbstverordnete Zwangspause ausmacht -> :gruebel: