Beiträge von fynrik

    Leider nicht mehr verfügbar, weder bei Laden 1 noch bei Laden 2. Der Kit ist leider ein Auslaufmodell und es werden nur noch Restbestände verkauft. War leider eine Woche zu spät mit der Freigabe durch den Finanzminister kniepend


    Und nun suche ich eben noch einen halbergs günstigen. Es gibt den in der Bucht von einem Bochumer laden, der den mitte Januar für 152€ verkauft hat, inzwischen will er aber 299€ dafür haben

    Hi Mechmac


    Wir haben auch zwei Savage Flux. Das ruckeln vom Motor kommt daher daß es ein Sensorloser Motor ist. Mit Sensor ist so ein Brushless Motor feiner zu regeln.
    Mit den Ritzeln empfehle ich dir unbedingt die Aluzahnräder gegen die gehärteten HD Stahlzahnräder zu tauschen. Siehe hier HD Zahnräder.
    Dadurch hält das Getriebe um einiges länger.


    Was sich auch noch positiv auf das regeln ausgewirkt hat bei uns war die umstellung weg von der original Funke zu einer LRP C3 STX 2,4Ghz F.H.S.S
    Die ist etwas feinfühliger und lässt sich umfangreich einstellen


    Gruß
    Stefan

    Hallo Zusammen


    Habe meinen gestern mal ausgeführt. Es ist echt ein "süßes Schnubbelchen". Karo klappert mehr als der Wagen an sich Geräusche macht. Lässt sich mit den originalreifen auf sandigem oder zu hatten Boden schwer beherrschen. Ok, hab ein 9T BL Set verbaut.
    Aber für das Geld hat es sich gelohnt zu kaufen. Ist mal was anderes :)

    Hi Oliver


    Bei mir waren es die Schrauben für den hinteren Rammschutz mit denen dieser am Heck befestigt wird, also so gesehen nicht unbedingt ein wichtiges Teil. Waren anstatt 7er schrauben nur noch 10er über die ich dann dafür verwendet habe.
    Habe auch noch einen beutel über auf dem Stage 12 steht. der SC hat aber nur 11 Stages :gruebel: Evtl Reserveschrauben oder sowas


    Gruß
    Stefan


    P.S. Wenn ich son Bausatz habe, dauert es meistens max. 4h bis ich ihn zusammen habe. Bin ne kleine Schrauberwutz :streber: :hammer:

    Moinsen


    Sodele, meiner ist zusammen. Der zusammenbau war recht Problemlos. Hat ca. 4h gedauert. Bis auf vier falsche Schrauben hat soweit alles gepasst. Muss nun nur noch die Reifen verkleben und Karo lackieren und ausschneiden. Bauteile sind recht filigran. Mal gespannt, ob die was aushalten. Von der Größe ist er wie ein 1:8er (Radstand). Unter der Karo ganz klar 1:10. Wenn ich zumindest die Karo ausgeschnitten habe und die Reifen verklebt sind, gibts heute Nachmittag den ersten Testrun mit einem 9T Brushless System von CS.
    Bilder habe ich nur noch den Einzelteilpacks vor dem Zusammenbau



    Gruß
    Stefan

    Morgen


    So, ich reihe mich auch mal ein. Habe meinen am 12. bestellt, aber er ist noch unterwegs. Wurde erst gestern morgen abgeholt. Mal schauen, dürfte dann freitag oder Samstag eintrudeln.


    Werde auch weiter berichten


    Gruß
    Stefan

    Jo das ist mir bekannt, habe ja nen Flux HP in Lauerstellung für den Umbau. Allerdings warte ich da noch ein Weilchen, evtl. gibt es ja einen upgrade Kit auf Super 5 SC...


    Würde zu dem 5B Flux nit Nein sagen, aber der 5SC gefällt mir besser. Ist eben Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen frechdachs


    Gruß aus dem grauen Aschaffenburg
    Stefan

    Nuja, is der Originale Regler aus dem Specter 6S. Wurde in der neueren Serie durch nen Hobbywing Regler ersetzt und dort auf der Seite habe ich deren Empfehlung gelesen und es mal getestet. Aber wie gesagt, mit den 40 - 50C LiPos ging er ohne Probleme und ohne BEC und das ohne Leistungsverlust. Daher teste ich nun die 2S Turnigy Nano-tech 6000MAh mit 65 - 130C


    Gruß
    Stefan

    Naja


    Kann ja notfalls ein UBEC einsetzen oder halt ein Batteriepack für den Empfänger/Regler. Mit 40-50C Akkus fährt er lange, ausdauernd und mit voller Leistung.


    Also zum Ziel ohne neuen Regler kaufen zu müssen. Auf der Hobbywing Seite, die den neuen Regler für Carson herstellt, wird dringendst ein UBEC empfohlen zu deren Regler. Dadurch bin ich überhaupt drauf gekommen, es auszuprobieren



    Gruß

    So, heute neuer Versuch mit dem Specter nach dem Telefonat mit Carson. Die wollen natürlich gleich daß man das auto einschickt...



    Folgende neuerungen: heute mal frische, ganz frische 2S Lipos reingemacht mit 30 - 40C entladung. Ging schon eine ganze Weile länger auf Vollgas wie vorher. Aber nachdem er das erste mal stehen geblieben ist, habe ich einfach mal ein Empfänger Batteriepack eingesetzt, also den Empfänger mit separatem Strom versorgt...und was soll ich sagen: das ding rennt wie die sau :hammer:
    Ich hab nochn frischen Satz mit 40 - 50 C entladerate da, aber die muss ich erst laden, kann also erst morgen was dazu sagen.


    Fazit: mit akkus mit 20 - 30C kannste den Specter 6S nicht befeuern. Mindestens 30-40C eher mehr


    Gruß
    Stefan

    Moin


    Ich hab den gebraucht im Forum gekauft. Ich werde heute Nachmittag mal bei Carson anrufen. Auf der E-Box steht außen April 2011, evtl hat er ja noch Garantie und Carson tauscht den aus.


    Gruß
    Stefan

    Sodele, hab nun einige Zeit gebraucht, bis ich mich wieder dem Specter widmen konnte. Heute mal Setting durch probiert. Hab einen madigen Akku entsorgt und dann nen anderen geladen.


    Also ein Satz gute Akkus, Abschaltung auf 3,4V und auf 3,2V getestet. Resultat: Fährt sich wie ein Auto bei dem man eine Feder aufziehen muss. Ganz kurz Vollgas, dann langsamer und wenn man wieder von neuem gas gibt, wird er noch langsamer bi er irgendwann stehen bleibt, oder beim rollen auf einmal wieder kurz Vollgas gibt.
    Ich werde aus diesem Fehlerbild nit gerade schlau. Carson sagt, ich soll mich an den Carson Kundendienst wenden....


    Nicht gerade befriedigend das Ganze



    Gruß
    Stefan

    Kleines Update:


    Habe doch tatsächlich noch ein Einstellungsbuch gefunden...ABER: Es gibt keine "Autolipo" oder Akku Funktion Allgemein außer daß man von Hand die Abschaltspannung festlegen muss. LiPo, NiMh oder Lion hats auch keine Unterscheidung. Kann kein Akkutyp definiert werden. Nur die Abschaltspannung von kein schutz bis 3,4V/zelle
    Dann hats noch Bremskraft, Beschleunigung und max Bremskfrat was eingestellt werden kann


    Insgesamt sind 5 Sachen einstellbar, aber die LED blinken für bis zu 8 funktionen. Im buch stehen nur 5...carson kram :wut:


    Ich werde ihn wohl auf Werk zurücksetzen und dann mal neu programmieren.


    2S LiPo sollte bei 3,2V abschalten oder lieber bei 3,4V?


    Gruß
    Stefan

    Das Problem ist noch nicht gelöst @Goddes

    In der tollen Anleitung bei CARSON steht ja garnix brauchbares drin?! :gruebel: :ohnein:
    Ich finde den Regler ja nicht mal bei CARSON auf der Seite? ?(

    Ja leider ist das bei Carson so üblich. ich glaube, ich habe noch irgendwo ein kleines Buch über den Regler. Den Regler findet man nirgends, auch nicht als Ersatzteil.
    Er hat auch nur die Bezeichnung Carson Brushless 6S oder so, der aus dem Specter 4S hat wenigstens Dragster XL draufstehen.

    Hallo zusammen


    ich habe einen Carson Specter 6S. Volle Akkus, gebe Gas, Fahrzeug fährt mit voller Leistung, wird langsamer, noch langsamer, noch langsamer, bleibt stehen. 10 Sekunden warten, Gas geben, Fahrzeug fährt volle Leistung und das spiel beginnt von vorn mit dem langsamer werden.


    Meinung eines Bekannten war, daß der Regler kurz davor ist, über den Jordan zu gehen. Hat einer von euch auch schonmal sowas erlebt?


    Gruß
    Stefan