Beiträge von Rok

    http://home.arcor.de/wichtel.98/25b.jpg


    Schau auf dem Bild. Die untere Befestigung, dort auch, wo der Dämfer auf dem Bild an der Aschse befestigt ist. Die obere Befestigung in den Löchern bei den Dreiecken, welche die Karohalter halten.
    Kannst du Dämpfer des TXT nutzen.
    Ich hoffe die komische Beschreibung hilft.



    Verringert das Kippen um gute 50 %.


    MfG

    Hallo Rira.


    Ich klinke mich nochmal ein, damit du nicht die Lust am Elo verliers.


    Du must halt wissen, ob du ein Chassie haben möchtest, welches wenig bis kein Verschleiß hat, oder wo du zwar smoother Fahren kann aber es mehr ans Geld (Da Verschleißreicher) und basteln geht.


    Kardanchassies


    Tamiya TT-01 Einsteigerchassie (Kardan) einige Tuningmöglichkeiten, auch was das Einstelen von Spur angeht.
    Tamiya TB-03 Fortgeschrittener (Karda) Tuningmöglichkeiten, sehr gute Einstellmöglichkeiten. <-- Empfehlung wenn es Kardan sein soll.
    HPI E10 ähnlich TT-01
    LRP Blast TC (ist glaube ich der Glattbahner) ähnlich HPI E10


    Bei der Ersatzteilversorgung ist Tamiya am besten und schnellsten.


    Riemenchassies


    Tamiya TA-05, schon angesprochen sehr gut.
    HPI Sprint 2, gibt es auch als Flux mit 5700 Kv Brushless (geht wie sau)
    LMI Racing Sakura S Zero, sehr gutes Chassie,
    Chassies wie Xray und Co lasse ich mal außen vor, da Wettbewerber und sau teuer.


    Ersatzteilversorgung siehe Kardan


    Bei Brushlesssets schaue ab 13 Turn abwärts in Richtung 8 Turn. Je weniger Trun desto schneller, jedoch hört irgentwann der Spaß auf, da das Auto zu schnell wird und es keinen Fahrspaß mehr macht, man benötigt dann uach wieder bessere Komponenten wie Lenkservo, etc. und der Verschleiß wir immer Höher umso schneller. Ezrun Bl set in 13 Turn oder 9 Turn ist schon von sehr vielen LEute für gut befunden.
    Google mal die genannten Chassies und mach dir ein Bild.


    Solltest du doch gefallen am Driften finden (schau mal bei Youtube), dann gibt es den TT-01 und den Sprint 2 auch gleich als Drifter ;)


    Btw Elo ist 1000 mal besser als Verbrennen ;)


    MfG Rok

    Hallo Reiner,


    die erste Frage, die sich mir stellt, ist, für was brauchst du das Chassie. Nutzt du es zum Parkplatzspaßhaben, als Wettbewerbsracer oder als Drifter.


    Das TA-05 ist ein sehr gutes Chassie als Racer oder Drifter.


    Da du dir um Steinchen gedanken machst, gehe ich davon aus, dass du die Variante des Parkplatzspaßracers in Anspruch nimmst.


    Dann rate ich dir zu einem Kardanantrieb in Form eines TT-01 (Anfängerchassie) oder TB-03 (Fortgeschritten), jeweils von Tamiya.


    "Es gibt aber auch einige Chassies bei Conrad (Marke Reely), welche zum einfachen Parkplatzgejuffel ausreichen".


    Ich würde mir, wegen der Steinchen, das TB-03 holen, da sind die Diffs gekapselt und durch den Kardanantrieb, hast du kaum Verschleiß.


    Sollte di jedoch eher die Lust zum Driften packen, dann kauf dir das TA-05, das kann man mit einigen Conversionkit auch zu einer Sehr guten Basis erweitern.
    Bedenke jedoch, das du beim Riemenchassie mehr Verschleiß hast, als bei einem Kardanantrieb. Ist halt alles eine Frage des Geldes.


    MfG

    Am 01.10.2011 - 03.10.2011 ist in Bremen die Cars und Style Messe.


    Wir, die Drift Freaks Hannover/ Berlin, sind dort mit einem Stand und einer großen Driftstrecke vertreten. Falls jemand von den Driftern hier Interesse bekunden sollte, ist gerne eingeladen mitzufahren. Die Strecke ist in Anlehnung an den Ebisu-Circuit gebaut.


    MfG Rok

    marcel85 schrieb:


    Möchte mir jetzt auch ein Monstertruck zulegen, ich wollte Fragen, ob der gut ist ;). (Rechtsschreibung verständlich geändert.)


    wieso soll ich mir die holen ??? so ein Bonzer kann man umbauen und ich finde die auch vom Aussehen ganz gut


    Aber ich denke mal das ich ihn mir hole und Umbau !!!


    kann mir keinen einen Tipp geben ???????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:




    Da du keine Tips von den anderen annimmst, kauf dir den Bonzer einfach.
    Stell hier nicht die Fragen, um Tips zu bekommen und setz dich hinterher mit dem Hintern drauf.
    Als Einsteiger MT ist der brauchbar, jedoch nicht auf dauer. Wirst es aber noch selber merken.


    MfG

    Was nicht lange hält sind die Ramm-/Servohalter. Diese brechen bei den Kugelköpfen, welche die Links halten sehr schnell. Ich habe meine durch Aluteile ersetzt.
    Schau mal bei RC4WD vorbei, dort gibt es auch noch einige Tuningteile. zu bestellen über Scaleoffroad.de


    MfG

    Ich habe ein Hitec Bigscale Servo mit 14 Kg drin und es reicht nicht. Im Stand kann ich kaum lenken ;) Also deins ist zu schwach.

    bischen PS kauen





    Meinst du Sponge, dass man es besser verarbeiten kann, wenn man es kaut ?



    Sehr schönes Boot, bin auf das Endergebnis gespannt.

    Es ist Super, wenn man sich selber filmt. Dann sieht man am Ende immer sein doofes Gesicht, wenn etwas nicht stimmt :kaputtlachen: :kaputtlachen:


    Aber es ist schön, wenn man seine alten Autos mal wieder rausholen kann und dann auch noch wieder an ihnen rumbasteln kann/muss :thumbup:


    MfG

    Sehr geil die Karosse, ich liebe die alten Schlitten, so auch Manta A und B, Ascona B, etc.


    Beim Auspuff würde ich nur die 2 mittleren Rohre entfernen.



    Vervielfälltigen nur für dich selber, warum nicht.


    Gibt es Spiegel und beleuchtung dazu ? Wenn nein, würde ich die Beleuchtungskörper noch lackieren.



    In der Bucht ist grade eine Commodore Karo in rot drin.


    MfG Rok

    Da gibt es einen, der hat noch nen Grobi (??? heißt der so) noch draufsitzen. Schaut sehr geil aus. RC Stundman oder so heißt der ^^



    Sieht bis jetzt gut aus der Umbau. Dachte immer, das geht nur mit 1:6.

    ... der Motor falschherum dreht



    Es handelt sich um ein linksdrehendes Chassis. Daher wird ein Motor mit 0 Timing benötigt. Werkseitig soll jedoch ein Standartmotor mit einem verkehrten Timing verbaut sein. Daher bringt der Motor nicht seine volles Spektrum und verbraucht daher mehr Power.



    Überigens ist es das selbe Chassie wie der LRP Strada, als MT, Buggy oder Glattbahner.


    MfG Rok