Beiträge von uncle-speed

    Peter,


    ich war dabei und ich sah anderes! Tschordsch hatte zudem noch nie suizidale Tendenzen, im Gegenteil, er war ein lebensbejahender junger GI-Joe, glücklich unversehrt aus dem Militärdienst entlassen worden zu sein und freute sich auf seinen neuen Jeep.


    Ich sage Dir, Schadensersatzklage ist eingereicht und das Strafverfahren läuft.


    Justice for George!

    Benny,


    Du hast recht. Ich hab mir über Folgeschäden derer die die Bilder anschauen keine Gedanken gemacht. Ich stand ob des Verlustes wohl astralkörpermäßig neben mir........ Ich gelobe Besserung.


    Holger,


    Ich kann den Gerüchten über Al Deejaya leider nicht die Grundlage nehmen. Aber bestätigen kann ichs auch nicht. Muss ob der Strafandrohung weiter bei Peter (richtiger Name dem Verfasser bekannt) bleiben..........

    Ja, das war schon ein Schock. Vor allem, ich hätte das dem Kollegen niemals zugetraut.


    Holger, so wie der Kopf aus dem Rumpf gerissen wurde wird eine totale Total-OP am geöffneten Korpus notwendig werden. Der Herzschrittmacher bzw. das Kopfverdreheraggregat muss herausgetrennt und durch ein neues ersetzt werden. Der Hals mit den Resten des zarten Servokopfes muss ausgeschabt werden......


    Ich denke dafür muss sich Dr. Frankenschmiede noch mindestens einen Prof. oder wenigstens einen weiteren Dr. holen............

    Lange nichts geschrieben, denn es hat sich nichts getan.


    Heute bekam ich dann Besuch aus Poing aus dem Süden. Mein guter alter Freund der fahnenflüchtige Franke Peter (Richtiger Name dem Verfasser bekannt) schaute vor der Heimfahrt vorbei.
    Hätte ich geahnt was er im Schilde führt, wäre die Tür verschlossen geblieben.


    Was war passiert?
    Er hat den Baubericht des Jeep verfolgt, rein interessehalber, denn er hat ja auch einen. Allerdings hat er einen stationären Fahrer, der die Features von meinem George nicht aufweist. Als mein George dann umgebaut war, den Kopf drehen konnte, die Arme mitlenken lassen konnte und das tolle Kabel aus dem hintern hängen hatte, war er schon neidisch.
    Von langer Hand geplant kam dann das Attentat. Er tat so als ob er die Fernbedienung für meinen Wraith aus dem Regal nehmen wollte und hat dann George, der stolz auf der Mororhaube seines Jeeps sass, hinterrücks in die Tiefe gestossen.................


    Nun ja, was soll ich sagen. George ist tot...........................

    Moin,


    gestern kam auch zu mir ein Wraith. Die Freude war groß - bis zum ersten Funktionstest.


    Auto zuckt nur rum. Bei Vollgas tut sich gar nichts. Langsam beschleunigen geht. Von Vollgas auf Rückwärts tut sich auch nichts.


    Alles probiert. Empfänger nochmal gebunden, Regler zig mal versucht einzustellen, Verschiedene Akkus, nichts hilft.


    Einen anderen Regler eingebaut, funktioniert einwandfrei wie es soll.


    Axial Regler wieder rein, tut sich nichts. Er hat auch nur ein einziges Mal die Prozedur wie in der Anleitung beschrieben durchgemacht, also mit rot blinken, grün blinken und dem Gebiepe.


    Jetzt ist es so dass er nur noch rot blinkt, egal was ich mache. Er lässt sich nicht mehr einstellen, man kann nicht mehr fahren. Bei den Einstellversuchen war es auch so, dass er nur rot geblinkt hat und kein Gebiepe kam.
    Bei den ersten Versuchen als man ihn noch zuckend fahren konnte, bis auf Vollgas und voll Rückwärts, hat der Regler im Stand alle paar Sekunden gebiept.


    Frage:
    Hat noch jemand das Problem? Gibts vielleicht nen Tipp das Problem zu beheben? Oder ist der Regler ein Fall für die Garantie?

    So n Arbeitszimmer hätt ich auch gern so mit Couch und wie Martin schon sagte, direktem Zugang zur Teststrecke........


    Das gute alte TA-Chassis. Für was musste das nicht schon alles herhalten, grins.
    Bin auch gespannt auf das Endprodukt, denn so n Truck hängt mir auch schon seit Jahren in den Gedanken rum.

    Danke Julian.
    Von den Akkus wollte ich eigentlich 4 oder 5 machen damit die Kiste voll wird, aber das war ne echt blöde Feilerei so dass es bei nur einem geblieben ist. Allerdings werde ich demnächst noch n Ladegerät basteln. Ist ja n bisschen größer als der Akku, sollte also auch bissi besser zu handeln sein.


    Ansonsten bin ich grad am überlegen den Jeep doch zu lackieren, auch wenn der Käfig noch nicht fertig ist. Bin auch am überlegen den Jeep so zu fahren, ohne Käfig, nur mit dem Stoffverdeck. Allerdings müsste ich da das Dach umfärben weil grünes Dach zu z.B. rotem oder gelben oder blauem Jeep passt nicht wirklich. Mal schauen mit was ich da ran kann um das Dach schwarz zu kriegen.

    Aber das Bild das Du entdeckt hast von dem Kleinen find ich nur
    :hammer_hau: :hammer_hau: :hammer_hau: :hammer_hau: :hammer_hau:


    Gruß MEYERMAN



    Aber Harry,


    das Bild kennst Du doch. Den Kleinen hab ich Dir mal bei mir in ner Zeitschrift gezeigt. Deswegen ist ja damals der Kurze entstanden.
    Mir deucht Du wirst alt, grins.


    Aber ansonsten stimmts, mach mal weiter damit der Kollege mal richtig spielen darf.

    Als ich das Foto hier angeschaut hab, dachte ich, da fehlt doch was, oder.......................




















    Genau, der Akku..........


    Also hab ich mich mal hingesetzt und mich an einem versucht.
    Holla war das ne Qual mit meinen dicken Fingern, grins. Und dann noch n Aufkleber in der Größe finden und aufkleben.....
    Ist natürlich nicht perfekt, sieht man grade an den "Endkappen", aber für den ersten Versuch in der Größe bin ich ganz zufrieden. Außerdem sieht man den Unperfektionissmus (gibts das Wort überhaupt?) in Natura nicht so genau wie auf dem Bild am PC.


    Aber schaut selbst:







    Nachdem mein Besuch gestern spät nach Hause ging war ich noch nicht so richtig Bettschwer. Schwer schon, aber nicht fürs Bett, grins.
    War dann noch in der Schmiede und hab bissi die Hände wackeln lassen. Herausgekommen ist Versuch Nummer 1 der neuen Auspuffversion.
    Noch nicht zufriedenstellend weil noch bissi wellig, aber n guter Anfang. Zumindest weiss ich jetzt wie ichs angehen muss.
    Die "Bespannung" ist aus einer US-Coladose herausgeschnitten (US-Dose deshalb weil das Blech dünner ist als bei dt. Dosen und sich dadurch leichter bearbeiten lässt.) und um den Auspuff herumgelegt und an den Kanten zusammengedengelt. Endrohr aus 6 mm Alurohr geschnitten und gebogen. Das Rohr nach vorne ist ein Alustab, auch geschnitten und gebogen. Noch nicht perfekt aber passt soweit ganz gut. Mal schauen, vielleicht lass ich den auch, denn beim Fahren kriegt er ja eh Dellen und Kratzer.
    Desweiteren hab ich das Lenkgestänge vorne mit Schrumpfschlauch überzogen und dadurch geschwärzt. Hat mich schon bissi gestört dass das Silber da unten so rausgeleuchtet hat.


    Hier mal paar Bilder:








    Nachdem Freunde bereits um 08.00 Uhr hier sein wollten und wir noch immer warten, musste ich mir mal die Zeit vertreiben und hab, nachdem ich mit dem Käfig und Rammer noch nicht weiter bin, mal die original Teile an den Jeep gebaut. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Durch das Dach wirkt der Jeep auch einiges größer als mit Käfig oder ohne.
    Jetzt bleibt er erstmal so bis ich bei dem Löter und Bieger meines Vertrauens war.









    Ich nochmal.


    Mir kommts so vor als würdest Du die Modelle primär nach der angegebenen Geschwindigkeit aussuchen. Bei Deiner jetzigen Anfrage steht auch wieder 60 Km/h dabei.


    Vergiss diese Angaben und geh da mal geschwindigkeitsunvoreingenommen an die Sache ran.
    Mit einem standard 540er oder 550er Motor der mit nem standard 7,2 V Akku betrieben wird kommst Du bei den von Dir ausgewählten Modellen nicht mal in die Nähe der 60 Km/h.
    Realistisch bei den Trucks mit den Setups wären um die 18 bis 25 Km/h, je nachdem wie gut die Akkus vom Alter, Pflege und Ladung sind.


    Ich hatte mal ne zeitlang ne Laserpistole zu Hause. Anna hatte damals nen Wild Dagger. 2 x 540er Silberbüchsen und gute neue LRP Akkus. Höchstgeschwindigkeit lag bei 24 Km/h auf Asphalt. Nur so als Vergleich.....

    Wie bereits geschrieben wurde ist die Qualität nicht so doll. Hatte für die Tochter mal einen vorJahren im guten Glauben gekauft den aber dann nach dem zweiten Kariesbefall des Getriebes und mehrerer ausgelutschter Plastikgewinde an den Sohn einer Freundin als Ersatzteilspender für dessen Bonzer verschenkt.


    Wie auch bereits geschrieben wurde macht es keinen Sinn Fragen zu stellen bei denen man keine andere Antwort gelten lässt als die die man sich bereits festgelegt hat.


    Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten.


    1. Kauf Dir den seriösen Bonzer (allein die Aussage mit 60 km/h.......), bau den mit allem um was Du Dir vorstellst und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuscht.


    2. Hör auf die Ratschläge derer die bereits einen besessen haben, investier gleich ein paar Euro mehr und kauf Dir gleich was gescheites bei dem Du dann nichts umbauen musst um das Fahrzeug dauerhaft haltbar zu machen. Die zu Anfangs ausgegebenen MehrEuro relativieren sich dann wieder beim später gesparten Geld für die nicht vorzunehmenden Umbaumaßnahmen.


    So, das wäre meine Meinung dazu. Was Du draus machst ist Dein Geschäft.


    Bis denne

    Mal wieder n schöner Clod Truck. Freut mich. Bin schon lange am vorhaben mal wieder n Race and Jump Clod zu bauen, komm aber nicht in die Gänge.
    Drum mach Du mal hin und ergötze uns mit Bildern.

    Harry,


    Sommerloch? Nö, denke nicht. Momentan seit einiger Zeit ist das Interesse einfach weniger. Zudem bin ich viel mit dem neuen Bike unterwegs (Abstecher zu Dir steht auch noch aus), war viel mit anderen Dingen beschäftigt und brauch erstmal wieder Platz in der Schmiede. Wenn der Roller weg ist, wirds schon besser. Zudem ist das Modellbaukonto leer da viele andere Löcher gestopft werden mussten. Ist halt mal so.


    Wird aber wieder besser. Im Moment bin ich auch am schauen wie ich das Tauschmaterial für nen Axial Wraith herbekomme. Das Blöde ist, die Händler tauschen nur gegen Geld......


    Und irgendwann werde ich mal das Threewheeler Projekt anfangen......


    Wie gesagt, muss mich mal mit Robert kurzschliessen und dann nen Trip da runter machen. Sind ja nur 165 Km, geht also. Dann die Teile pulvern lassen, Jeep zerlegen und lackieren und dann endlich fahren.....