Beiträge von uncle-speed

    Hm, mein lieber Schwan, wo ist denn der Unterschied von Menschen zu Leuten?


    Ja, das wird schon. Wenn ich Glück habe kommt heute ne Großbaustelle aus meiner Schmiede weg. Hab seit Monaten nen 125er Roller zerlegt drin an dem ich immer mal wieder was mach. Wenn der weg ist, gehts schon besser.


    Ansonsten beschränkt sichs wirklich auf Akkus laden damit John den Hook und den "habnochkeinennamenfürdengelbenbullheadaufwilddaggerchassis" fahren kann.


    Ich muss echt den Jeep mal ins Topcase der XJR packen und zum Robert fahren damit der Käfig und der Rammer gemacht wird. Wollte den ja schicken aber ist bisher auch noch nicht passiert.


    Wws - wir werden sehen.........

    RC-mäßig ist zur Zeit nichts drin. Momentan bin ich hauptsächlich mit dem Krad unterwegs. D.h. aber nicht dass ich beim Einkaufen nicht wahrnehme was interessant ist. Und so hab ich den maßstabsgetreuen Buggy gefunden. Der wird wohl auch noch Platz finden im Jeep. Anbei auch ein Bild im Vergleich mit meinem HPI Baja SS. Kommt ganz gut hin.......







    Hello,


    will mich wieder mal melden. Die 1/8er Winde ist gekommen und gestern habe ich sie angebaut. Tja, was soll ich sagen. Ich geb mich geschlagen. Ihr hattet recht. Bei dem Jeep wirkt die große besser. Beim gelben Jeep habe ich die Stoßstange ne ganze Ecke höher gesetzt. Daher ist nicht mehr so viel Grill übrig wie beim Grünen. Dadurch dass die Fläche des Grills beim Grünen größer ist, wirkte die 1/10er Winde im Nachhinein betrachtet doch etwas verloren. Gut dass wir drüber geredet haben.


    Hier paar Bilders:










    Dann habe ich mich nochmal an den Fahrer des 1/6er Jeeps meines 1/6er Jeeps gemacht und habe den nochmal überarbeitet. d.h., Füße amputiert, Beine gekürzt und den Hosenboden stramm gezogen. Jetzt passt er eigentlich recht gut in den Jeep. Ist o.k., oder?






    Ansonsten, ist der Jeep immer noch eigentlich (fast) fertig. Paar Kleinigkeiten fehlen noch.


    Nachdem ich aber nicht zum Käfiglöter meines Vertrauens komme hab ich mich entschieden den Jeep zu versenden damit da was vor sich geht. Erst wenn Käfig und Stinger vorne fertig sind wird der Jeep zerlegt und lackiert.

    Holger, das ist so nicht richtig.


    Der Baja SS unterscheidet sich schon in einigen Bereichen. Der hat n Haufen mehr höherwertige Teile, den größeren Motor, das Resorohr, n Aludiff statt Plastikdiff, wesentlich bessere Dämpfer........


    Aber auch am SS sollte man einige Teile aufwerten um ihn richtig haltbar zu machen.


    Obs Sinn macht auf BL umzurüsten muss jeder selbst entscheiden. Klar geht das Teil mit den richtigen Komponenten wie Sau, aber es geht auch einiges verloren. Der Sound ist weg, die lange Fahrzeit ist weg...........


    Ich mag meinen SS wie er ist........

    Alex,


    Du hast echt n Schatten, grins. Positiv gemeint.


    Bei der ganzen Entwicklungszeit wunderts mich nicht dass wir nicht zum Grillen kommen.


    Mach ma weiter so. Die Nachwuchslandwirte wollen schließlich auch bedient werden.

    Ich habs getan!



    Nach langem hin und her überlegen, anschauen und letztendlich überzeugen lassen hab ich die 1/10 Winde abgebaut, einem Freunde übereignet und mir eine 1/8er bestellt. Sobald die da ist wird sie angebaut und dann schau mer mal wie die wirkt. Bilder gibts dann natürlich auch.


    Eigentlich müßte die Winde die Woche noch kommen. Schau mer mal.

    Mensch Uwe, ich seh schon, heuer muss das klappen was wir vor langer Zeit im Astheimer Sand besprochen haben.


    Wir müssen mal auf ne Runde zu euch kommen und euren Parcour befahren.

    Schön dass er gefällt. John gefällt er auch. Er rennt jeden Tag mindestens 5 mal in die Schmiede und meint: Auto anschauen....... und dann muss der Papa eine Runde in der Schmiede fahren. Trotz 55er Motoren ist er noch recht flott. Für die Sandgrube oder draussen auf freiem Feld ists o.k., da kann John fahren, in der Wohnung klappts noch nicht unfallfrei....


    Holger,


    klar könnte der auch in die Monster Kategorie passen. Ich dachte ich stell den mal ob der Langsamkeit bei den Trialern ein. Kannst aber gern verschieben.




    Uwe,


    war eigentlich nur ne Resteverwertung. Die Bullhead Karo wollte ich verkaufen, aber wenn man so dasitzt und seinen Bestand anschaut im Hinblick auf das neue Fahrzeug kann so ne Zusammenkunft schon mal passieren. Jetzt bin ich noch am Schauen nach paar Aufklebern. John steht auf Spongebob und Simpsons. Aber die sind ja auch gelb, grins. Vermutlich wirds auf Bob the builder rauslaufen, den hat er auch gern. Mal schauen.

    Nach eins kommt zwei.


    Johns erstes Auto, der Tow Mater Umbau auf M-Chassis ist schon ne Weile her. Jetzt hat er sein zweites Fahrzeug bekommen.


    Einen bei mir in der Schmiede rumlungernden Wild Dagger getoppt mit einer Bullhead Karo.


    Der Dagger ist ausgestattet mit Kugellagern, Alu-Dämpfern, Integy 55 Turns Motoren und Novak Rooster Regler.


    Gefahren ist er auch schon gestern mit voller Begeisterung.


    Und so schauts aus:








    Von den Bildern her ists schon n gewaltiger Unterschied in der Größe. Hast mich überzeugt.


    Hm, wer würde seine 1/8er gegen meine 1/10 er tauschen oder wer hat eine zum Verkaufen?


    Meine 1/10 er ist die mit der Elektronik zum Fernbedienen. Die 1/8er kann auch defekt sein da ich sie nur wegen der Optik montiere.

    Ja, in 1/6 ist schon schön werkeln.


    Der Jeep gefällt mir auch gut, grins. Wünsche mir oft meinen Wrangler zurück. Hatte viel spass mit dem damals.


    Charel,


    ich finde die Winde passt gut. Die 1/8 ist meiner Meinung nach viel zu wuchtig. Die 1/10 ist mir an 1/10ern zu wuchtig. Wollte die am Hilux verbauen, aber das geht mal gar nicht.


    Das Witzige ist, am Gelben hab ich auch die 1/10er Winde, da stört die Größe keinen. Kann aber auch daran liegen dass beim Gelben die Stoßstange einiges mehr höhergelegt ist als bei dem hier. Dadurch steht nicht so viel Grill dahinter. Mal schauen, vorne sollen noch Bügel und Stinger, Schäkel und evtl. Zusatzscheinwerfer ran, vielleicht wirkts Dir dann nicht mehr so klein.

    So, hier wie versprochen jetzt paar Bilder vom Weiterbau.


    Die Halterung für den Empfänger. Die Platte ist an die Feuerwand geschraubt:



    Hier mit Empfänger:



    Hier nochmal mit kompletter Elektrik:



    Die Stoßstange ist jetzt auch fest mit dem Chassis verbunden. Dafür hab ich Polistyrolhalter gemacht und verschraubt. Ebenso ist die Seilwindenhalteplatte fertig und angebracht. Die Seilwinde sitzt da jetzt schön mittig drauf. Angeschlossen wird sie nicht, ist wie beim gelben Jeep nur wegen der Optik.





    Wie gesagt bin ich grad am Auspuff machen. Mal schauen wann ich weitermache............

    So, nachdem ich mehrere Anfragen und Bitten per PN bekommen habe, (danke dafür, ihr wisst wer gemeint ist) den Bau hier weiter zu dokumentieren und nachdem Holger ja angekündigt hat alle Bilder wieder herzustellen so dass ein weiteres Berichten auch Sinn macht, stell ich heute oder morgen abend mal neue Bilder ein.


    Da es in meiner Schmiede immer kalt ist, hab ich aber noch nicht arg viel mehr gemacht.


    Die Halterung für den Empfänger im Motorraum, seitliche Halterungen für die Stosstange die jetzt fest mit dem Chassis verbunden ist, eine Platte mittig zwischen der Stoßstange auf der die Seilwinde samt Halterung sitzt. Zudem hab ich an der Hinterradaufhängung eine Kleinigkeit geändert.


    Momentan bastel ich am Auspuff. Hab mir vorgenommen den Auspufftopf mit dosenblech zu verkleiden was nicht so einfach ist da der Topf am Chassis hängt und das Blech sich nicht so leicht in der Größe bearbeiten lässt. Ein anderes Endrohr ist schon fertig.


    Desweiteren werden die Sitze in Angriff genommen. Ich habe passenden Schaumstoff gefunden mit denen die Sitze hinten ausgepolstert werden. Danach näht mir mein Raum- und Zeitteiler Überzüge dafür. Entweder aus Leder oder Stoff. Mal sehen.


    Prinzipiell ist der Jeep jetzt eigentlich lackierfertig. Rammer und Käfig fehlen noch und das wars dann.


    Wie gesagt, Bilder gibts dann später.

    Harry,


    die Idee ist gut. Ne 1/6er Box hab ich auch da. Ist aber mehr so ne Palettenbox. Allerdings mit Blei füllen geht nicht, denn da müsste das Modul für das Licht rein. Wenn ich das noch vorne unter die Haube quetsche, ists ganz dicht da drunter.


    Ansonsten wenns sich fahrtechnisch z.B. am Berg negativ ausnimmt, kann ich immer noch mit Klebeblei hie und da arbeiten. Mal schauen, wenn ich den Jeep zum Lackieren zerlege, wiege ich mal n bisschen die Teile die da drin sind.
    Andererseits wie schon geschrieben wird das kein Extremcrawler und von daher dürfte das ungleiche Gewichtsverhältnis nicht schlimm sein.

    Harry,


    die Idee ist gut. Ne 1/6er Box hab ich auch da. Ist aber mehr so ne Palettenbox. Allerdings mit Blei füllen geht nicht, denn da müsste das Modul für das Licht rein. Wenn ich das noch vorne unter die Haube quetsche, ists ganz dicht da drunter.


    Ansonsten wenns sich fahrtechnisch z.B. am Berg negativ ausnimmt, kann ich immer noch mit Klebeblei hie und da arbeiten. Mal schauen, wenn ich den Jeep zum Lackieren zerlege, wiege ich mal n bisschen die Teile die da drin sind.
    Andererseits wie schon geschrieben wird das kein Extremcrawler und von daher dürfte das ungleiche Gewichtsverhältnis nicht schlimm sein.