Beiträge von eve

    Danke für deine Tipps!


    Zitat

    Das reist nach einiger Zeit weil die Karo flexibel ist und das Blattgold nicht.


    Das Lexan flexibel ist, ist mir schon klar aber da sie ja wie ich schrieb von außen und nicht wie meine anderen Karos, von innen gebrusht wurde, würde ich sagen – Alltagstauglichkeit sowieso = 0 ;)


    Somit wird sie eh kaum bewegt und die Gefahr von Rissen besteht dann auch nicht.


    Wenn ich aber mal so darüber nachdenke, könnten kleine Risse eigentlich auch ein ganz netter Effekt sein - auf "alt" getrimmt eben.


    Zitat

    Tip würde mir mal Goldbronze besorgen und damit mal ein Stück lackieren damit haben wir immer Sachen lackiert die wie vergoldet aussehen sollten..


    Ich finde Lack ist nicht das Gleiche wie Gold Leafing... Klar kann man machen - bzw. es ist wahrscheinlich sogar die vernünftiger Variante aber echtes Gold Leafing wirkt irgendwie "edler" besonders wenn es geswirlt wird.


    Eigentlich geht es mir aber haupsächlich darum, dass Ganze einfach mal auzuprobieren....


    Ich habe mich nun für Kupferfarbenes Schlagmetall entschieden, werde aber denke ich erst nach Ostern dazu kommen da ich die Feiertage über am Arbeiten bin und dafür echt Ruhe brauche.


    Mein Papiertest ist übrigens gelungen - Nur Atmen darf man nicht beim anbringen


    :so_nicht: :grosses_grinsen:
    LG Mareike

    Lieben Dank, freut mich sehr wenn er gefällt.....


    Ich mache gerade den ultimativen Schlagmetalltest :grosses_grinsen: allerdings noch nicht auf der Karo :verlegen_pfeifend:
    Ich probiers vorerst mal auf Papier, hab zuviel Schiss jetzt noch etwas zu versauen.


    Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier der schon mal mit dem "Zeug" gearbeitet hat ???? *hoff"


    LG Mareike

    Hallo zusammen!


    Kaum angemeldet schon habe ich eine Frage....


    Ich habe vor einen Beetle mit Kupfer zu "veredeln". Ich habe schon einige Karos geairbrusht und dass natürlich von innen.


    Bei dieser handelte es sich aber um ein ausrangiertes Stück, welches eher schlecht als recht mit Weiß von außen vorlackiert war (Läufer und Rotznasen inklusive). Somit habe ich mich entschlossen das gute Stück als Übungsobjekt zu nutzen und habe es einfach von außen bebrusht.Hier die Karo
    Abschließend werde ich sie natürlich versiegeln - ob sie später auch genutzt wird weiß ich nicht.


    Nun zu meinem eigentlichen Vorhaben.....


    Ich möchte gerne zum ersten mal mit Schlagmetall arbeiten und ein Tribal passend zum Rest über die gesamte Karo ziehen.


    Hat jemand eine Idee wie lange ich die Anlegemilch auf Lexan aushärten lassen muss? Dauert es evtl. länger als auf anderen Untergründen?


    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    LG Mareike