Beiträge von elmaggus

    moin martin,


    so schnell begegnet man sich wieder ... :party:


    also bei den anleitungen gibts wirklich nix zu meckern. die "normalen" anleitungen haben ja DIN A4 format. bei den einsteigermodellen sind die aber einiges größer als die normalen. das habe ich gemerkt, als die die anleitung des fighter buggys meiner tochter (10) wegheften wollte....die passt gar nicht in die klarsichthülle rein...find sowas ne gute sache, das die dabei auch an die jungen einsteiger denken, die sich damit natürlich wesentlich leichter tun.


    die anleitung die bei meinem 1:18er lrp rockcrawler dabei war ist ehrlich gesagt ein witz...wenn die ne explosionszeichnung beigelegt hätten, wär grade so gut gewesen.


    aber auch da gehen die meinungen wie immer auseinander.

    ich glaube das einzige, was wirklich im detail an den ur-txt erinnert bzw wenn ich die bilder im netzt so ansehe, unverändert übernommen habe sind die achsen incl. servoaufnahmen, die 5-pin radaufnahmen, die akkubox, die beiden karo-haltebrücken sowie die vordere und hintere ramme...weiß das zufällig so genau, da ich grade meine beiden txt-1 zur pflege zerlegt habe :grosses_grinsen:


    alles andere erinnert stark an so sprüche wie geiz ist geil oder haupsache billig...sieht aus wie ein modell vom billig-discounter...allein die räder...alter schwede...irgendwie schade... crying


    kann mich da meinen vorrednern nur anschließen...viele preise können die damit nicht mehr holen...


    hoffe nur, das die anleitungen wenigstens unverändert bleiben, denn ich habe bislang keine mit vergleichbarer qualität gesehen...

    moin moin airnst und ein servus über die alpen,


    also ich hab zwar grade erst angefangen, mich mit dem thema crawler/scaler auseinanderzusetzen und habe mir zum ausprobieren, kennenlernen, beschnuppern...wie auch immer man das nennen mag, den 1:18er rockcrawler von lrp geholt. ich weiß, es gibt durchaus bessere MOA modelle aber ich denke um die ganze sache auszuprobieren, kann man(n) da nicht viel falsch machen. vor allem bei nem preis fürs rtr set von 99,95.....da war die entscheidung schnell gefallen und bei der oase bestellt.


    muss sagen...ich habs nicht bereut. im gegenteil: am zweiten abend lag der schon auf dem tisch und ich habe ihn ein wenig umgefriemelt, das er langsamer fährt und der schwerpunkt tiefer ist:
    ...regler gebrückt, so das er nur mit einem akku fährt...läuft normalerweise mit 2x7,2v
    ...akkus auf die servos
    ...elektrik in den schacht rein, wo normalerweise die akkus drin sind
    ...jede felge mit 60g klebegewichten beschwert
    ...und die tage habe ich vorsichtshalber mal den regler und den empfänger auseinander gehabt und mit platidip gepinselt :) man kann ja nie wissen


    also mir hat das soviel spaß gemacht, das ich quasi mit dem crawl-virus infiziert wurde und gerade meinen einen txt zum monster-crawler umbaue...so stück für stück



    denke mal das der lrp für ein kind bestimmt nicht die schlechteste wahl ist, vorallem wenn man(n) an die kosten denkt. sollte da überhaupt kein interesse dran sein, dann hat man nicht sonderlich viel geld in den sand gesetzt...wenns doch spaß macht, dann ist es ja ok


    grüße us dem spessart über die alpen,
    elmaggus

    also meine tochter (10) hat sich jetzt ihre erste funke von ihrem taschengeld gekauft, da sie zu weihnachten den fighter buggy gr bekommen und selber aufgebaut hat. sie hat sich für die acoms technisport aw-27mkIII entschieden, denn die ist recht handlich und auch mit zierlichen fingern gut zu bedienen. ohne viel schnick schnack, für den einstieg also meiner meinung nach top. meine hayabusa ist viel zu groß. da hat sie schwierigkeiten mit den bremse, weil der griff so groß ist.


    wenn sie kein interesse mehr dran haben sollte, dann hat sie auch nicht ganz so viel geld in den sand gesetzt. sie hat sich aber schon in den kopf gesetzt, das sie in sinsheim nach ner anderen funke schauen will....