Nach wie vor, immernoch ein "geiles" Gefährt!
Beiträge von smokingsoks
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Sieht super aus!
Fehlt doch nur noch die Innenausstattung mit Fahrer und Gedöhnst auf der Pritsche. -
Bastelst Du da etwa im Wohnzimmer?
Was sagt denn die "Hausverwaltung" dazu?Aber sieht ja schonmal richtig fett aus!
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Na der ist ja mal geil!
Dann leg mal los.
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OK, vielen Dank nochmals.
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Ah, alles klar.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Dann hab ich wohl noch 'nen alten Satz Steely's bekommen.
Gibts eigentlich 'ne Möglichkeit, an die RC-Channel Achsen hier in Deutschland ranzukommen?
Also außer die Bucht. Ich habe da so meine Bedenken wegen dem Zoll.Sorry für das ganze OT.
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Sehr geiles Gefährt was Du da zauberst.
Ich hab' da mal direkt 'ne Frage zu den Achsen & Felgen:
Es sind doch die RC-Channel Achsen und Felgen von RC4WD verbaut, oder?
Die Achsen haben doch von Hause aus schon einen 6-Kant Mitnehmer
und die Felgen haben doch nur die Aufnahme für den kleinen Stift in der Achse, oder?
Wie hast Du die Felgen denn auf die Achsen bekommen?Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
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Geiles Video, aber habt ihr schon Badetemperaturen?
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Hi Uwe,
danke für den Link, da war ich heut' auch schon.
Was mir aber bei den ganzen Fender Flares für den F-350 nicht gefällt ist,
das die vorderen über die Türen ragen. Rein theoretisch dürften dann die Türen nicht zu öffnen sein, oder?
Ich weiss, ich bin da ziemlich "kleinkariert", da sie eh fest verschlossen sind.
Aber die Teile vom Tränkl sind ja aus Resin und man könnte sie ja noch bedremeln.
Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. -
Also um die Reifen kümmere ich mich erstmal nicht weiter, die Yokos bleiben!
Ich hab mal eben so im Netz gestöbert, die Fender von RC4WD find ich mit ca. 50 T€s ganz schön fett.
Dann gibts aber auch noch welche von TrialAndFun für 'nen 30ger. Ich weiss aber nicht wie die passen
und vorallem wie die am Ford aussehen!? Oder sind das etwa die gleichen???
Und zum selberbasteln fehlt mir die Muße. -
Ja, mit der Windenkonstruktion bin ich auch zufrieden.
Und zu den Reifen, sobald hier mal schöneres Wetter ist und ich Zeit hab (ab morgen ist der Urlaub vorbei ) werde ich mal eine Ausfahrt machen.
Gefallen täten mir ja auch die Tomahawk von RC4WD, nur da war ich mir mit der Größe nicht schlüssig,
da in manchen Shops von einem AD von 99mm und in anderen von einem AD von 104mm berichtet wird.
Und die Yokos sind von der Größe her so relativ identisch mit den originalen.
Über Verbreiterungen hatte ich schon nachgedacht, aber der Ford sollte doch eigentlich von Außen so stock wie möglich aussehen, was aber schon durch die Räder, die Zusatzlampen und das Seilfenster anders gekommen ist. -
So, da bei uns irgendwie nur so'n sch...ß Wetter ist hab ich mal bei der Winde weiter gemacht.
Die Winch an sich sollte ja eher "versteckt" bleiben, also habe ich mal was "geschmiedet".
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/6231/img2085c.jpg]Ich weiss, ist jetzt nicht die ganz große Kunst.
Die Winde wurde mehr oder weniger zerlegt, war ja noch vom alten Pajero über.[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5141/img2087qa.jpg]
Die Winde sitzt dann vor dem Schalt- und Lenkservo. Da ist aber nicht all zuviel Platz, daher wurde sie auf den Kopf gedreht.
Zwischen die vorderen Befestigungsschrauben der Ramme habe ich ein Alurohr als Umlenkrolle gesetzt.
[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/8146/img2088vw.jpg]Das Windenfenster wurde an dem kleinen Metallwinkel verschraubt.
[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/9730/img2089w.jpg]So, jetzt noch die Windenhalterung verbaut.
[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/6390/img2090d.jpg]So sieht das ganze dann von oben aus. Das Seil läuft hinter der Winde, also zwischen Winde und Servos nach unten, über die "Umlenkrolle" (Alustange) nach vorne zum Windenfenster.
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/5865/img2091s.jpg]Danach mußte die vordere Stoßstange herhalten. Dremel raus und .
[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/4721/img2093n.jpg]Und so schaut das Ergebnis aus, also ich bin damit ganz zufrieden.
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1694/img2094o.jpg][Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/5153/img2096i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/745/img2097rh.jpg]
Viel Spass beim Nachbasteln.
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So, hab heut' mal Löcher in die Felgen gebohrt,
aber, so wirklich weicher sind die Puschen trotzdem nicht geworden.
Sie haben jetzt so ca. das Niveau von den Tamiya Rock Cruiser MT vom High-Lift.
Naja, sind ja auch noch die Einlagen drinn und crawlen will ich mit dem F-350 eh nicht. -
Sieht echt super aus.
Wie bekommt ihr bloß immer die Ladeflächen so sauber hin? Vorallem das "zersägen"?
Damit brauch' ich erst garnicht anfangen. -
Danke Spongebob,
hab ich's mir doch gedacht. Werd ich morgen gleich mal probieren. -
Ich hab da noch 'ne Frage:
Kann es sein das die "Härte" der Reifen dadurch kommt, dass in der Felge kein Entlüftungsloch ist?
Durch die Beadlockfelgen sind Reifen doch eigentlich "luftdicht" abgeschlossen und können sich nicht richtig verformen.
Ich stell' mir das wie bei einem prallen Ball vor, oder bin ich da auf dem Holzweg? -
Ja, sind eigentlich auf dem HPI Racing 1:12 Mini-Trophy Desert Truck.
Sie passen von der Größe her aber (wie ich meine) wunderbar auf den F-350.
Der Ford ist aber eh nur zum scaligen Cruisen, aber die Einlagen fliegen wahrscheinlich noch raus.
Die Reifenmischung an sich ist auf alle Fälle weicher als die originalen Tamiya-Socken.
Und für den harten Einsatz hab ich schon einen Satz Flat Iron's für die Hilux-Bude. (Danke an DOCTOR ROCK ) -
Hi Dreckfahrer,
schönen Dank.
Also die Reifen sind mit den originalen Einlagen schonmal härter als die originalen High-Lift Gummis.
Ich fand die aber irgendwie so schön scalig. Evtl. fliegen die Einlagen wieder raus.Die Hinterradlenkung hab ich momentan auch schon wieder rausgenommen,
ist/war zwar zuschaltbar, aber das Servo war immer über den Lautsprecher der MFC zu hören.
Die wird wohl erst wieder verbaut, wenn die Hilux-Hütte als Trialprojekt auf's Chassis kommt.
Dann kommt auch die MFC in die Schublade und ein wasserfester Regler in den Lux.Aber soweit bin ich noch nicht, erstmal kommt noch die Winch für den Ford.
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Hab ich doch ganz vergessen ein paar Bildchen vom ganzen F-350 einzustellen.
Wer will schon nur die Räder sehen.[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2534/img2078u.jpg] [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/4566/img2080iz.jpg] [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/2838/img2081s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/4949/img2083nl.jpg] [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9610/img2082iu.jpg]
So, das soll jetzt erstmal reichen.
Zur Zeit wird an einer "versteckten" Winde gebastelt, wenn die vorzeigbar ist, gibts wieder ein paar Pics.
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So, es werde (noch mehr) Licht.[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/5264/img2075vhe.jpg]
Die beiden Zusatzscheinwerfer werden auch über die MFC-02 versorgt und leuchten zusammen mit den 5 auf dem Ü-Bügel.
Dann gabs noch einen Satz neue Schuhe.
HPI Yokohama Geolandar MT in 1.9" auf Axial 8-Hole Beadlock's.
[Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/5860/img2076ec.jpg]Ich kam auf die super Idee ( ), die Farbe von den Beadlockringen zu entfernen, ...per Dremel.
Anschließend wurden sie noch poliert und die Reifen bekamen noch etwas Farbe.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2315/img2077sl.jpg]Die Ringe wirken auf dem Bild irgendwie weißlich/milchig , sind sie aber nicht.