Beiträge von Scherzkeks

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Ich hätte übrigens im Keller noch einen ca 25 Jahre alten Bausatz von graupner, Löschkreuzer Weser, den mein Vater damals angefangen hat der noch immer darauf wartet das ein begnadeter Modellbauer wie du ihn zu Ende bastelst.
    Na Interesse? Ich Stelle den Bausatz gerne zur Verfügung, Hauptsache das fertige Schiff geht wieder in meinen Besitz über ;)
    Immerhin Himmel ich das Teil ja schon seit zig Jahren an.

    Ja es der speed ist alles andere als scale aber es macht rießigen spass!
    Bin echt überrascht wie gut das chassis eigentlich ist, klar in der Tiefgarage bringt er den Speed nicht wirklich auf den Boden aber im Gelände macht es sogar mit den Standard reifen echt Fun.


    Hab ihn grad zerlegt und feststellen müssen das doch ein paar Schraubenlöcher altersbedingt Risse aufweisen. Werd wohl noch ein paar aluteile bestellen und ggf teile von Hand nachbauen.


    Das Getriebe ist aber noch wie neu trotz der größten Belastung.

    Danke! Freut mich wenn er so gut ankommt.
    Die anderen beim bashen Ham zwar auch alle gesagt zu schön zum bashen, aber gerade mit dem Motor macht es erst richtig Laune.


    Als nächstes werde ich die Karo ganz leicht anheben, so dass die Räder beim einfedern nicht mehr schleifen und selbst verständlich müssen andere reifen her. Ich will die 3m Steilwand in der Grube schaffen :)

    So hier zwei Videos. Einmal in der Tiefgarage für den speedvergleich (13t brushless)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und einmal vom gestrigen bashen in der Sandgrube. Unda ja in dem Video fahr ich echt dämlich ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    Leider hab ich noch keine Actionphotos bzw. Videos. Muss mal sehen was meine Kollegen so aufgenommen haben.
    Detailfotos der letzten Änderungen folgen auch noch.


    Achja und ich brauch unbedingt andere reifen! Empfehlungen die auch auf die originalfelgen passen? Thx!

    Definitiv!
    Ich hab in meinen Hummer erst nen 13t brushless eingebaut. Der speed im vergleich zu vorher ist Wahnsinn und die Fahrzeit geht auch nach oben bzw du kannst sehr lange schnell fahren. Mit Lipo geht sogar noch n stück mehr.
    Aus meiner Sicht ( ich hatte zwar noch nie einen) haben Verbrenner fast nur noch Nachteile, bis auf die Tatsache dass du natürlich nen 5l Kanister mitnehmen kannst und so Stunden lang fahren. Aber das ganze Gefummel und einstellen wär mir zu nervig.

    So mal ein bilderloses Update.
    Der EzRun 13t ist gekommen aber meine Alu Teile nicht, also hopp hopp heute früh in die lokale Modellbauapotheke und dort geschaut ob es die ne passende Motorhalterung da haben.
    Gesagt gefunden und das ganze eingebaut.
    Der fahrregler aus dem Set ist überraschend klein (hatte bisher ja noch nie nen brushless live gesehen) und mit einem Lüfter ausgestattet. Der dreht beim einschalten erst mal hoch und surrt. Mich stört das nicht, gibt dem Hummer im Stand halt was martialisches :)


    Nachdem ich auch noch nen Motor für meinen Superfighter (zum absolut brutalen Bashen) mitgenommen hatte, hab ich an dem auch noch ein wenig rumgebastelt. Doch leider hat das zu lange gedauert und es ward Nacht.
    mir egal, denn ich hab ja ne beleuchtung im Hummer. Also ab ins Gewerbegebiet und nen supermarktparkplatz mit etwas Beleuchtung ausgesucht und ab gings.
    Waahhhhnnnnssssiiiiinnnnn wie der abgeht mit dem Motor, und zusammen mit dem 4500ma Akku (Nicd) wollte es auch kein Ende nehmen. Ich bin ne gefühlte Stunde rumgeheizt. Muss beim nächsten mal wirklich auf die Uhr schauen. Zum Ende hin geht er dann aber sehr schnell in die Knie.


    Mittels des mitgelieferten einstellmoduls hab ich den Motor auf den sanftesten Start eingestellt und ne Neutralbremse von 20%. die normale Bremse mit ca 50%. ich erhoffe mir davon eine Schonung des chassi und getriebe. Scheint bisher auch gut zu klappen,, konnte nix an den antriebsknochen erkennen und Getriebe wird die Tage mal geprüft.
    Alles in allem geniales Set zu einem prima Preis (65€). Sicherlich nicht unbedingt für crawler gedacht auch wenn der Regler einen speziellen Crawl-Modus hat. Achja und man merkt doch deutlich das er sensorless ist, das anfahren ist gelegentlich nur mit mehr Gas oder einmal kurz rückwärts möglich.


    Am Hummer selbst habe ich noch die Originalaufkleber angebracht und mit klarlack versiegelt.
    Bilder folgen die Tage mal. Muss noch ein paar stellen an der Karo ausbessern, da er mir einmal gekippt ist.
    Tja und dann werd ich mich meiner neuen Lunchbox widmen und auch noch versuchen mal ein paar scalige Bilder zu schiessen. charel sei dank :)

    Tja hab den Motor noch nicht bekommen und auch nicht die Aluteile.
    Aber quicksilver hat wenigstens geliefert :thumbup:
    Da mich leider die Grippe ausser Gefecht gesetzt hatte, konnte ich erst heute die wunderschön gearbeitete Frontramme montieren. Hierfür habe ich aus Alu eine Platte an die Montagepunkte der normalen Stoßstange konfektioniert und dann um den Achsbogen herumgebogen. Derkuhfänger hat eine separate Aufnhame bekommen und die wurde mit der anderen Verschraubt. Bei Gelegenheit mach ich Detailaufnahmen. Ist allerdings keine schöne Arbeit, aber am Schluss sieht man es nicht so und sie fungiert nun als echter Stoßfänger da nicht mit der Karo verbunden.


    Hier mal ein Bild der Front:


    Und hier mal mit meinen 2 Willy's


    Mehr bilder gibts dann wenn der Motor und die restlichen Teile endlich eingetroffen sind.

    gnaaaaaaa!!!
    und es geht weiter. Musste gerade festellen, dass die Motorhalterung gebrochen ist. Bessergesagt die Zapfen mit denen der Motor am Chassi verschraubt wird. Mit normalem Plastikkleber wird das wohl nix mehr, insbesondere Angesichts des neuen Motors.
    Mal sehen ob ich das aus Alu finde bei irgend einem der vielen Chinesen.

    Wie gesagt ich bin motorentechnisch ein totaler noob. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Das System was du da verlinkt hast ist auch ne interessante Losung, vorallem auch preislich.
    Ich glaub den werd ich mal bestellen.


    Leider hab ich keine Infos über den alten Motor gefunden, ist ein LRP Rally. Infos finde ich aber nur für den 2er und 3er die jeweils ein 17 turn Motor sind. Vermutlich ist der 1er? ähnlich.


    Wegen der Alukarosse, dass wusste ich nicht, ist jetzt natürlich blöd. Aber wer ausser uns beiden weiß das schon. Also wenn du versprichst es niemandem weiter zu erzählen, kann ich weiter nen Rostlook auf die Macken Pinseln ;)


    So bin dann mal auf eBay.