Beiträge von zerox


    Hi
    habs erst jetzt gesehen.
    Ja ich habe mich entschieden ihn auf brushless umzubauen. Hab dem Mamba Monstermotor und den Monster Regler von Mamba. Motorenhalterung hab ich selber eine gebastelt, jemand von einem anderen Forum hat mir noch Tips etc gegeben was ich für Ritzel brauche.
    Nun ist der Fertig, hat brutal viel Saft, bei jeder Drehzahl...kurz aufs Gas und er reisst die Vorderräder hoch.
    Gleich bei der ersten Fahrt hatts mir den Wheeliebar und die Karossenhalter zerschossen......da muss ich erstmal ersatz finden, passt leider nix.


    Gebe ihn nun nichtmehr ab, nur der EK42 Motor wäre noch übrig.
    Ich sehe du hast auch ein EK4? Ich habe MSJ Aludiffs, habe extra Difföl drin, aber leider drückt es das raus bei der extremen Tourenzahl....das finde ich übel, gibts da heute nicht schon bessere Lösungen. Die MSJ Aludiffs waren damals ja nicht grade billig Teile.


    gruss zerox

    Hallo Leute.
    Bilder hab ich leider grad auf der anderen Festplatte, stelle aber noch welche ein die Tage.
    Der im Video gibt ja kaum mal 1/4 Gas, ok in dem Gelände.
    Der EK4 ist ein 1:8 Monstertruck mit einem modifizierten 11,6ccm Helimotor, meines wissens der stärkste Motor der je Serienmässig in einem MT verbaut wurde. Er ist glaub 50cm lang, 45cm breit und hat hat knapp 5KG. Hier mal 2 bsp Videos wo auch mal kurz Gas gegeben wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=RteMxGYl6tQ&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ZF0YmPeCPzc&feature=related


    Bin noch am überlegen ob ich ihn Umbauen soll auf brushless, oder ein schönes Video drehen soll und mit allem drum und dran auf youtube zum kauf anbieten soll, oder evt doch behalten als Showmodell mit wertsteigerungs Chancen. kniepend
    Ist halt irgendwie auch schade den Umzubauen, der geile Motor und all das Zubehör/Tunning Zeuchs liegt dann auch nur rum, und mit den gewaltigen Rädern wird er wohl auch zu schwer für brushless. Und evt wäre man auch enttäuscht und würde diese Uhrkraft vom 11,6ccm Motor doch missen!
    Sonst habe ich nur noch ein mint-t mit mamba brushless, und ein mini Monstertruck fürs Haus :kekse:
    Bilder vom EK4 hab ich grad auf der anderen Festplatte, kann ich nachliefern wenn gewünscht.
    brushless
    Hast du evt Videos wo man sehen kann was möglich ist mit einem MT auf brushless?

    Hallo Monstertruck Gemeinde


    Ich habe zuletzt wieder ab und an meine kleineren RC Cars raus genommen um mal wieder etwas Spass zu haben.
    Dabei ist mir auch mein "Sorgenkind" in die Hände gefallen. Ich wollte damals ein fetten Monstertruck Verbrenner und habe mir den EK4 S2 gekauft..... habe dann noch massig MSJ Aluteile dazugekauft, Kupplungen drehen lassen etc.
    Doch leider Fehlte mir dann bald mal das passende Gelände um dieses Kraftpaket sinnvoll fahren zu können(Reklamationen wegen Lärm etc), ich hatte damals auch kein Auto und so war mir das schnell zu umständlich und ich verlor die Freude daran.
    So liegt das Teil nun schon lange in der Garage, praktisch ungefahren und neuwertig, die meisten Aluparts von MSJ wurden meist gar nichtmehr verbaut. traurig
    So dachte ich mir evt baue ich das Teil auf Brushless um, ohne Lärm Belästigung lässt er sich ja auch überall fahren. Die Frage ist, zahlt sich das aus oder soll ich besser was neues Kaufen, evt was wo nicht ganz so schwer ist?
    Aber was mache ich mit meinem EK4, fährt heute noch jemand sowas? Spass macht er mit dem 11er Motor ja schon, nur leider für mich nicht so ideal als Verbrenner. Das man Teils die Qualität des EK4s bemängelt finde ich persönlich doch ungerecht, baut man den selben Motor in Konkurrenz Produkte ein, dann schneidet mit Sicherheit so manch Hochgelobter Truck schlechter ab, man muss da schon gleiches mit gleichem Vergleichen. Naja das nur am Rande.



    Würde mich freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
    Schönen gruss zerox