Beiträge von ethan

    Du musst nur die Software von CC runterladen und installieren. Dann den link anstecken mit dem Regler. In der Beschreibung steht dann alles, ist aber auch mehr oder weniger selbsterklärend. Jedenfalls ist das besser als von GM, da muss man die kaufen.


    G.

    Da hat der Gismo völlig Recht. Ich vermute den Fehler beim Fruchthändler. Da laufen oder gehen viele Sachen nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht warum alle so verrückt danach sind. Völlig überbewerteter -wenn auch schicker- Elektroschrott. Deshalb habe ich die auch mal angerufen und danach gefragt, wann es denn mal möglich sein wird flash usw. zu nutzen... Antwort war nie, weil die Führung das nicht wünscht. Also für mich nur eine teure Spielerei, aber nicht ernsthaft zu nutzen. Die meinten auch, dass es Prestige sei... Für mich nicht nachvollziehbar. Knapp 600€ zum Angeben? Nicht mehr mit mir. Davon bin ich geheilt. Da hole ich mir lieber ein anderes Tablet für die Hälfte und alles geht. Also wieder was gelernt. Sorry noch mal, Eure Seite ist toll. Aufm Pad sieht die auch voll dumm aus...


    G.

    Haha wie lustig. Mit dem PC findet man auch was, aber nicht mit dem Ipad. Da gibt es keine Treffer. Also ist die Seite nicht für mobile Geräte? Wer kann das mal mit einem Telefon testen?


    G.

    Da muss ich dem Zerstörer Recht geben. Den Link habe ich wohl gefunden, aber da sind keine Treffer wenn ich Castle eingebe und unter Link finde ich Ersatzteile. Den günstigen Preis anpreisen (schön ne?) ist eine Sache, aber wenn ich ihn auch recherchieren möchte, dann muss man auch was dazu finden. Deshalb ist der andere Link z.Z. der für mich günstigste, den ich auf die schnelle gefunden habe. Sorry, aber ich würde die erstmal auf der Seite einpflegen. Ein Hinweis wie "ist bestellt und im Zulauf" würde ja reichen.


    G.

    Hey
    Ich habe gerade heute meinen sidewinder sct bekommen. Da war so einer dabei. Lässt sich super damit proggen. Erleichtert alles ungemein. Einfach mal googlen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wo der eingebaut werden soll. Der Motor kommt in den Drifter. Wahrscheinlich kommt er in den TT01 oder in den Phoenix ST II. Mal sehen.


    G.

    Auf gar keinen Fall solche Stecker verwenden! Dir ist schon klar, was da für Energie transportiert wird? Es sei denn Du willst die dauerhaft verbinden, sprich verschweissen. Dann kann man aber schlecht wieder laden. Mir ist das mal bei meinem Himoto passiert mit Tamiyastecker. Hatte nichts anderes und wollte nur mal testen. Der Stecker war verschmolzen und glühte. Die Karo war hin und es gab die nur noch mit roten Flammen und nicht wie meine mit gelben. Das hat mich mal eben wieder etwas über 30€ gekostet, nur weil ich nicht warten konnte. Kauf Dir vernünftige Goldis. Ich nehme für alles die 5,5mm. Da ist man immer auf der sicheren Seite und immer daran denken, dass Plus die Buchse ist und Minus der Stecker am Akku. Am Regler entsprechend umgekehrt. Damit kannst Du die nicht verwechseln und auch nicht kurzschliessen. Es sei denn Du bist so wahnsinnig und steckst Stecker und Buchse zusammen am Akku. :sonicht: Dann nominiere ich Dich für den Darwin-Award oder Du machst das hier bei mir und ich kann gleich mal die Löschfähigkeit meiner Lösch-Furie testen. :hammer:
    Übrigens kann man natürlich verlängern. Hauptsache der Querschnitt passt und man hat einen ordentlichen Lötkolben und etwas Talent dazu. Nicht ewig darauf herumbraten, weil das nicht gut für die Lötstelle ist und man sonst die schöne Silikonleitung bis sonstwohin verzinnt. Ausserdem ordentlich isolieren und zwar sofort nach der ersten Lötstelle. Ansonsten wie Paco beschrieben hat, ich nehme nur einen Schrumpfschlauch bei mir. Ich habe gerade deinen Namen gesehen... Der ist ja wohl nicht Programm, oder? Dann nimm Deine Baumarktstecker! :lachen:


    G.

    Hallo
    Ich habe in meiner Ersatzteilbox folgendes gefunden, aber ich weiß nicht was es ist. Kann es sein, dass es ein Frontfreilauf oder so ist? Für welches Modell könnte das sonst passen? Ich habe mal einen TA05 gekauft, der blaue Alu-Teile verbaut hat. Der hatte aber schon einen FFL.


    G.

    Hey
    Kannst Du mal genau sagen was da eiert? Sind das die Reifen oder Felgen oder Mitnehmer?
    Bei meinem TT01 waren Alumitnehmer verbaut und beim ersten Kontakt mit dem Bordstein haben die auch geeiert. Jetzt habe ich wieder die Standardteile dran.
    G.

    Also, die Idee mit der Testreihe ist gut. Ich muss nur noch einen Blö... Äh besonders Qualifizierten für den Einschlag finden. Einer muss leider die Kamera bedienen. Als Vorführung beim Hot kann man im Hinterkopf behalten. Solche Showeffekte kommen immer gut an, und niemand will da so nah dran sein und schnüffeln. Ein Glück das Du den noch rausbekommen hast. Ich wäre da schon vorsichtig und bestimmt auch ziemlich schnell beim Ausbauen. Teilweise lade ich meine Lipos auch in den Fahrzeugen, weil sonst vieles zerlegt werden müsste. Vielleicht sollte ich die auch besser lagern.


    G.

    Hey
    Also ich habe immer diesen kleinen Helfer dabei. Im Auto, beim Motorrad unter der Sitzbank, in der Küchenschublade usw.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…103162-87-4934?ref=search


    Das ist die Webseite vom Erfinder und Hersteller, der nebenbei ein Freund von mir ist:
    http://www.securityproduct.de/loeschfurie/video_loeschf.php


    Da gibt es auch ein Video von der Wirksamkeit. Ok, bei einem Lipo kommt es ja zu einer Reaktion, aber vielleicht kann man den Schaden eingrenzen. Das Gas hinterlässt keine Spuren und ruiniert somit nichts. Deshalb ist auch immer eine im Auto, falls mal etwas schmurgelt. Sehr gut auch bei Young- oder Oldtimern. Ich habe die öfter auf Treffen verkauft, mit einer Vorführung eines brennenden Adventskranzes. Nadeln lassen sich nur sehr schwer löschen, da die weiterglimmen.... Bei mir nicht, die sind sofort gelöscht. Bei meinem Bruder brannte der, weil die Kerzen runtergebrannt waren. Der Schaden war enorm durch das Wachs. Seine Freundin hat den im Bad gelöscht. Teppich ruiniert, eine handgestickte Decke meiner Mum und einmal das Laminat quer durch die Wohnung, das wir mit Linealen wieder sauber bekommen haben. Mit der Löschfurie wäre das nicht passiert.
    Falls Interesse besteht, ich habe noch welche.


    G.

    Nein, der soll nur zum normalen Fahren sein, da ich keinen passenden Regler habe. Ich würde die Combo aus einem anderen in den Kyosho bauen und diese zusammengewürfelte stattdessen in den Spender. Ich denke den lasse ich bei ca. 20-25 kU/min das reicht völlig. Einige Modelle sollen fahrbar bleiben. An der Übersetzung will ich erstmal nichts ändern. Ausserdem brauche ich noch zwei neue Dämpfer. Der Vorbesitzer hat die hinteren geschrottet und mir ist das erst nicht aufgefallen. Erst als eine Öllache auf dem Boden war und der Motor verliert ja kein Öl... :streber: haha


    G.

    Challenge accepted...
    ich würde sogar vermuten, dass meiner rückwärts schneller ist. Da ist nur das Lenken so schwer :laber:
    Du hast schon gesehen, dass das ein Fahrrad-Computer-GPS ist. Das ist auch klein und leicht und außerdem ist die einzige Schwachstelle die Haltbarkeit des Antriebes... Wenn mir der nicht wieder um die Ohren fliegt, dann ist alles gut.


    Nu hab ich noch mal ne Frage an die Regler-Cracks. Wenn ich jetzt einen GM Genius 120 habe, dann würde der die 3T nicht verkraften. In der Anleitung steht zwar 3T, aber empfohlen ab 4T. Egal, denn ich kann die Drehzahl begrenzen. Damit müsste die aufgenommene Leistung sinken. Mal angenommen die max Drehzahl ist abzüglich Angstzuschlag 50000 U/min. Ich kann dann die Drehzahl von quasi angegeben 12500 bis 210000 einstellen. Also von meinen 12500 bis 50000. Dann brauche ich keinen neuen Motor, richtig? Mir fehlt dann nur der Programmer, da das Teil enorm viele Möglichkeiten bietet.


    G.

    Da weißt Du wohl mehr als andere... es gibt doch noch nicht mal n Gäläcksi Es 5 zu kaufen. Der Logger ist zwar nicht schlecht, aber den kann man auch wirklich nur dafür verwenden. Den anderen könnte ich noch benutzen, falls ich mich mal verlaufe. Ich sehe ja gern die Dokus über die Herren in Flecktarn wenn die immer Orientierungsläufe usw. machen müssen. Das könnte denen auch helfen :grosses_grinsen: Das die noch gar nicht auf die Idee gekommen sind.


    G.

    Das sind Dinge von denen....


    Hab mal die Gebrauchtpreise vom Garmin gepeilt. Da kann ich das auch neu kaufen, aber das kostet ziemlich viel Zaster... Bei Deinem Lieblingsladen, den ich übrigens auch mag, gibt es folgendes...
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…dcomputer-mit-Datenlogger
    Wenn ich in zwei Wochen zuhause bin, könnte ich da hinfahren und mir so einen abholen. Der reißt nicht gleich so ein Riesenloch ins Budget. Außerdem gefällt mir das Teil recht gut. Abschreckend sind nur die Bewertungen. Entweder ist der wirklich so schlecht, die Leute einfach zu verwöhnt oder vielleicht auch nicht begabt genug für die Bedienung. Anleitungen sind oft nur mit google aus dem chinesischen übersetzt. Jedenfalls denke ich das manchmal. Das mit dem Schmarrn... äh Schmartphone hat sich erledigt. Sowas habe ich nicht. Meines ist nur ein Prepaid ohne alles. Außerdem soll das schon relativ genau sein, wenn die kleine Möhre das dann ist. Ich würde das mal mit dem Navi vergleichen.
    Was denkt ihr?
    Und keine Blähgeschichten mehr.


    G.

    War das ein Hurricane? Der hat bei 7.2 V 42100 U/min. Da sollte meiner mehr bringen. Womit hast du das gemessen?
    Mein Ziel sind zunächst 88mph und dann möchte ich nur noch eine brennende Spur sehen... Bttf....

    Genau das will ich auch. Ich suche aber noch eine perfekte Strasse. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass jemand schneller ist als ich. :grosses_grinsen:
    Deshalb der Lichtbogenantrieb. Allerdings nur 2s und dann kommt erst später noch was mit der Übersetzung.