Beiträge von ethan

    Quatsch, das war hauptsächlich Neugierde. Andere Motoren hatten schon 40000 U/min. Und ich wollte sehen wie (50, 60, 70, 80)kU/ min sind. Wirklich ausgefahren habe ich die aber noch nicht. Einige sind noch versiegelt. Dafür braucht man auch viel Platz und die Videos auf youtube waren zu interessant. Ich wollte sehen wie schnell das real ist und was möglich ist. Deshalb soll der Regler dafür geeignet sein.


    G.

    Jap, ist ein Glattbahner. In einem Offroader wäre die Drehzahl zu heftig, obwohl das auch nur mehr ein Test war. In meinem TA05 ist auch so ein Motor und der dreht Diff-Ausgänge einfach ab. Auf aggressiv kann man die Regler nicht fahren.
    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&mod_title=product&product_id=18728
    Bei einigen Modellen bin ich am Downsizen von 3s auf 2s. Die sind immer noch zu schnell. Als nächstes werde ich sonst mal sehen, was ich noch an der Übersetzung ändern kann.


    G.

    Wie meinst Du das mit Drittanbieter? Beim Hersteller kann ich nicht als Endabnehmer kaufen. Wenigstens haben sie mir die Goldis zurückgeschickt. Trotzdem wäre mir ein faires Angebot lieber gewesen. Jetzt habe ich immer noch keinen passenden Regler. Er sollte ab 3T geeignet und auch reverse sein. Welcher kommt da noch in Frage?


    G.

    Ich habe mittlerweile mit dem Vetriebsleiter von LRP geschrieben und die machen keine Reklamationen für Nosram. Ist ja auch klar und das hat mir auch Nosram bestätigt. Zuerst haben sie mir mitgeteilt, dass sie den Regler nicht bearbeitet hätten, aber hinterher hatten sie ihn doch. Leider können sie keinen anderen anbieten. Ansonsten hätten sie mir aber auch keinen schlechteren angeboten.
    Thunder Tiger Europe war sehr freundlich und die kennen die Probleme mit CS. Da haben sich schon mehrere gemeldet.
    Die Gewährleistung ist auch nicht an den Kaufpreis gekoppelt. Ich habe ihn als Angebot, aber nicht als Auslaufmodell gekauft.


    Tja, sie erstatten jetzt den Kaufpreis und ich muss mir einen neuen Regler suchen....soviel dazu. Erst warte ich monatelang und dann für nix... super. Eine Lösung habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die anderen beiden ewig halten....


    G.

    Also son bisschen schäme ich mich ja schon. Erst mache ich alle verrückt, zweifel schon an mir selbst und dann ist es nur sowas. Ich hab mir mal die Programmierbox für den Genius bestellt. Mal sehen was da noch alles geht. Damit helfe ich dem mal auf die Sprünge. Als nächstes werde ich mir mal die Beleuchtung vornehmen. Endlich hummern.... Freu. 8o

    Das ist es! Das Dreieck muss unten sein, nicht oben. Das andere Ritzel war so eingebaut. Darauf muss man erstmal kommen.
    Vielen Dank. Endlich läuft er auch wenn er immer noch recht schnell ist. Motor ist ein 25,5T crawler von Modelcraft. Regler ein GM Genius 90. Leider hab ich kein Kabel und keine Software. Vielleicht ist da noch was zu holen. Rückwärts ist er sehr langsam. So ähnlich wäre vorwärts gut. Ein kleines Stück schneller wäre optimal.


    G.

    Ich hab den Motor wieder drin und das HZ dafür draussen. Ritzel ist wohl soweit ok. Wenn das HZ wieder drin ist, und ich daran rüttel, dann bewegt sich das Ritzel nicht. Man kann da schräg reinsehen. In der Luft bewegt sich gar nichts. Also berühren sich Ritzel und HZ nicht. Der Motor selbst dreht aber.


    G.

    Mit Abstandshalter meinte ich dieses Plastikteil zum Messen wie weit das Ritzel auf die Welle geschoben wird. Das hab ich dann per Augenmass beim 21 Z gepeilt. Ich baue den Motor noch mal aus und mache dann Fotos. Ich glaube man kann nicht sehen wie das ineinandergreift, oder doch?


    G.

    Hallo


    Seit einiger Zeit korrespondiere ich mal wieder per Mail mit CS... Ist schon komisch. Ich habe Nosram angeschrieben mit Angabe der Seriennr., aber die haben mich an Thunder Tiger Europe verwiesen. Die wiederum meinten sie hätten den Regler nicht gehabt. Auf meine weitere Anfrage wurde gar nicht reagiert. Heute kam eine Mail von CS. Den Regler gibt es nicht mehr und sie haben mir einen anderen von LRP angeboten.
    "Regler 90150 ist nicht mehr lieferbar, es wurde getauscht gegen 80250 – LRP Spin Pro Brushless Regler."


    Den kann ich gar nicht gebrauchen. Mal wieder sehr toll. Dann haben sie mir einen anderen angeboten
    "wir können Ihnen als Alternative den Regler 80450 - LRP SPX Brushless Bullet Reverse Digital Regler gegen Zuzahlung von € 69,00 anbieten (regulärer Preis € 184,90)"


    Auch wieder sehr toll. Der hat die gleichen Specs wie mein defekter Regler und jetzt soll ich wieder was zuzahlen. Wie denkt ihr darüber? Ich bin ja der Meinung, dass sie mir einen gleichwertigen anbieten müssen und das ohne Zuzahlung. Für einen besseren würde ich das ja einsehen, aber für einen schlechteren habe ich keine Verwendung. Sonst müsste ich wieder einen neuen Motor kaufen.


    MfG G.

    Ich kaufe ja nun auch viel Gebrauchtes und deshalb alles online. Ich kenne nicht genug um was von denen zu kaufen. Eigentlich nur einen und mit dem war ich auch nur einmal fahren. Bin also immer alleine traurig
    In Kiel beim C bin ich auch wenn ich zuhause bin, aber hier ist der nächste Laden in Frankfurt und das ist zu weit. Dennoch habe ich häufiger Pech mit Sachen und auch mit Shops. Auch schon mal Sachen bestellt und ewig gewartet. Erst als ich angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es die Ritzel nicht mehr geben würde. Stattdessen wurden andere angeboten. Kann man da nicht mal ne Mail schicken? Am schlimmsten sind immer die Beschreibungen. Das ist mir hier auch schon passiert. Tolles Modell gekauft, gefreut, bekommen und festgestellt, dass man schon vorm Fahren Ersatzteile braucht. Davon stand aber nix.
    Jetzt sind fast 3 Wochen vergangen seitdem sie die Garantiekarte haben und bisher keine Meldung. Demnächst geht wieder eine Nachfrage raus und dann sollte das erledigt sein. Ansonsten gibt das Mecker. Ich habe gerade mal nachgesehen... dieser ganze Reklamationskram geht seit Anfang März, also mal eben 3 Monate und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bis gestern hatten sie Zeit mir zu antworten wie es weitergeht, und das haben sie natürlich nicht gemacht. Am Montag rufe ich da an und dann geht es rund. Guter Service sieht anders aus.


    G.

    Ich habe auch gerade Probleme mit denen, aber vielleicht wird alles gut. Gekauft wurden damals 3 Regler nosram matrix power reverse und 2 bl Motore. Ein Regler war Reserve und wurde nicht genutzt, die anderen waren ok. Als ich ihn nutzen wollte, ging er nach 3s aus und läuft nun nicht mehr. Also habe ich den reklamiert und auch auf eigene Kosten eingeschickt. Nach etlichen Wochen habe ich mal nachgefragt und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Garantiekarte nicht mitgeschickt hätte, und deshalb wird nichts gemacht. Das hätte man mir auch früher schreiben können. Es waren Goldis verbaut und die wollte ich auch zurück. Wenn ich 3,95 oder so überweisen würde, dann könnten sie mir den defekten Regler zusenden. Die haben dann die Garantiekarte bekommen mit dem Hinweis, dass sie Vertragspartner wären, und das regeln sollen. Darauf sind 25 Jahre Garantie und bei dem Preis erwarte ich einiges. Der Hammer war noch, dass sie mir ein besonderes Angebot gemacht haben für einen neuen Regler. Anstatt von 220€ sollte ich nur 100€ zahlen. Geht gar nicht los, und den konnte ich auch nicht verwenden. Mit dem Motor hätte ich den gegrillt. Im Netz war der 135$ regulär. Also gar kein gutes Angebot. Jetzt warte ich ab.


    G.

    Also ich habe mal das Getriebe gecheckt und das HZ hat 74 Zähne. Das sollte das Richtige sein und kein geändertes. Was kann es denn noch sein?


    G.

    In der Bucht geangelt. Dann werde ich mal beim nächsten Mal das normale Getriebe bestellen. Gibt es das komplett oder muss man da wieder zig Einzeltüten kaufen? Es kann wirklich sein, dass es ein Speedgetriebe ist. Der Verkäufer hatte keinen Plan und die schönen Dämpfer hat er auch falsch zusammengebaut und geschrottet. Mit 21 Zähnen läuft es alles.


    G.

    Genauso habe ich es gemacht, obwohl man nicht besonders viel sieht. Die Löcher für das Ritzel sind beschriftet, aber dennoch dreht es in der Luft. Das Modul sagt doch etwas über die Flanken aus. Kann das dennoch zu klein sein?


    G.

    Hallo
    Ich habe ein Rizel mit 16 Zähnen Modul 0.6 gekauft, aber das passt nicht. Die Räder drehen sich nicht und es dreht scheinbar nur durch. Was kann man da falsch machen? Wie gross ist der Abstand zwischen Motor und Unterkante Ritzel? Ich habe den Abstandshalter nicht mitbekommen.


    MfG G.