Beiträge von ethan

    Tja, der Händler meines Vetrauens hat ja viel zu spät geliefert und so konnte ich die neuen Teile noch nicht testen. Trotzdem habe ich den Superstock TZ mal zerlegt und der Draht sieht schon ziemlich gegrillt aus. Kann ich den Rotor einfach mit einem neuen Lackdraht in der richtigen Stärke neu wickeln oder ist das ein spezieller? Womit "kleben" die Hersteller die Drähte zusammen? Lacken die das Ganze einfach einmal über? Die 23 Turns sind dann auf einem Pol? Ich hatte noch keine Lust den komplett abzurollen. Erstmal Infos zusammentragen ob sich das lohnt. Der Rest ist ja ok und er lässt sich auch gut zerlegen. Die Kohlen sind auch noch gut.


    Wo bekommt man am Besten den richtigen Draht?


    Vielen Dank im voraus.


    MfG G.

    Also das kleinere Ritzel ist bestellt. Dann kann ich das testen. Ich wollte den Crawler-Motor mal ausgebaut testen, aber ist das normal, dass der im Leerlauf auch ziemlich heiß wird? Vielleicht hat der ja auch einen weg und der Regler ist ok. Einen anderen BL-Motor hab ich jetzt auch bestellt. Mal sehen was der taugt.
    Hast du noch einen Tip zum Hummer? Hat der Motor einfach zu wenig Drehmoment? Den neuen Motor werde ich demnächst mit dem Wagen testen. Vielleicht läuft er ja dann.


    mfg g.

    Hallo


    MIr ist quasi was ähnliches passiert. Ich habe ein TL-01 mit 21er Ritzel und einem Superstock TZ betreiben wollen. Darauf sind ein paar größere Reifen und das wars soweit. Als Regler habe ich zuerst einen LRP Ai Digital benutzt. Sowohl Regler als auch Motor sind richtig heiß geworden. Beim Fahren war am Anfang alles ok. Superfix, aber dann ist er immer langsamer geworden und zum Schluss mit qualmendem Motor stehengeblieben. Der Regler ist ok, aber der Motor ist hinüber. Ziemlich ärgerlich, weil der noch ziemlich neu war. Danach habe ich es mit einem älteren Horsepower versucht. Auch der wurde beinahe glühend heiß. Der letzte Test war mit einem Teu-Bk 104 und einer Silberbüchse. Das Ergebnis war das Gleiche. Liegt es an den hohen Außentemperaturen oder was mache ich falsch? Das ist mir bisher noch nicht passiert. Normalerweise überlaste ich doch damit nichts, oder liegt es an den großen Reifen?


    Dann habe ich noch ein weiteres Problem mit meinem Hummer. Da ist ein 16er Ritzel verbaut und die Diffs sind mit Heißkleber gesperrt. Ich wollte als Motor einen Crawler nehmen. Das ist der von Conrad mit 25.5 T In der Luft ging es, aber sobald der Wagen auf den Reifen steht, knurrt der Motor nur noch. Ich hatte den Regler im Verdacht einen weg zu haben und habe einen Orion Vortex Crawler Regler verwendet. Das gleiche Problem. Hat der Motor einfach nur zu wenig Drehmoment oder warum läuft er nicht? Kann man da irgendwas testen?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG G.

    Hallo


    Ich habe folgenden Hummer bei egay gefunden, aber der Verkäufer rückt keine Infos zum Umbau raus. Kann mir jemand sagen wie er den verbreitert hat und welche Reifen das sind? Also von welchem Modell die Teile sind und vielleicht erkennt jemand die Dämpfer.


    http://www.ebay.de/itm/280862961857?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Die Reifen gefallen mir jetzt nicht so besonders, aber da könnte man auch andere nehmen. Ansonsten sieht der so megafett aus.


    Hoffentlich bin ich bald schlauer...


    g.

    sooooo, seit heute habe ich dann auch einen Crawler. Es ist der Losi Mini Rock Crawler in 1:18 geworden. Der war jetzt am günstigsten und in den Videos sah er auch gut aus. Jetzt gibt es natürlich einige Verbesserungen. Ich möchte ihn auf Allradlenkung umbauen und dann müssen noch die Räder gebleit werden. Womit macht Ihr das so und seid Ihr damit zufrieden? Der erste Fahrtest war schon ganz lustig. Für die Wohnung genau das Richtige. In einem Video hat einer die Felgenringe als Gewicht benutzt. Leider habe ich keine Möglichkeit um an eine Drehmaschine zu kommen. Dann habe ich noch die hier gefunden:
    http://www.scaleoffroad.de/1-9-ringe-rings.html


    Taugen die was? Welche Teile benötige ich für das hintere Servo und die Lenkung? Irgendwie finde ich nicht so recht was brauchbares.


    Bis denne G.

    Hallo
    Vielen dank fuer den ersten Einblick. Den Berg Crawler finde ich nicht. Wie heißt der genau? Der XR10 sieht mir gar nicht so geländegängig aus. Sonst sehen Crawler anders aus. Der AX10 sieht da schon eher nach aus. Obwohl es da einen hohen und einen flachen gibt, oder? Blöd ist nur, dass die Teile so teuer sind. Die kosten ja 200€ ohne Elektronik und ich wollte ja erstmal sehen wie es ist.


    MfG G.

    Hallo
    Davon gibt es da etliche, aber (obwohl ich kleine Modelle viel praktischer finde) der ist wohl doch etwas zu klein. Damit kann ich zwar die Teppichkante crawlen, aber das war es schon. Daran gedacht habe ich aber schon.... hast mich erwischt heehee. Etwas größer wäre besser. Außerdem will ich jetzt bei dem Wetter damit raus und auf dem Eis crawlen. Also auf Steinen und Eisblöcken. Für das Eis sollte das Hovercraft sein, aber da muss noch was gemacht werden. Drinnen ist mir das zu langweilig und meine anderen Modell sind da nix oder noch nicht fertig.


    Trotzdem guter Tipp


    G.

    Hey
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Crawler. Autos sind zwar bei mir genug vorhanden und mein Hummer macht auch schon Spaß, aber ich habe noch nichts wirklich total geländegängiges. In der hiesigen Bucht gibt es auch genug, aber taugen die was? Er sollte 1:10 sein. Die kleinen Modelle gefallen mir zusehends besser. Wie sind denn die von Thunder Tiger, Losi und co? Den Motor würde ich wohl später auch gegen einen BL tauschen. Mit den Glattbahnern brauche ich nicht bei dem Wetter rauszugehen und das Hovercraft ist auch noch nicht fertig. Also muss irgendwas wintertaugliches zum Spielen her. Es muss auch kein RTR sein. Den Rest habe ich selbst. Es sei denn das Angebot ist so gut, dann würde ich auch das nehmen. Da findet sich bestimmt jemand zum Abnehmen.


    Da bin ich schon mal gespannt.


    Bis denne G.

    ja, das vid ist schon sehr geil, aber die scheint mir etwas übermotorisiert. außerdem scheint der entenrumpf nicht optimal zu sein. kann man da vielleicht ein normales boot nehmen und die ente dann quasi als karo benutzen? dann würde sie gut im wasser liegen und dennoch geil aussehen. das hüpfen fetzt aber. wenn jetzt noch flügel dran wären, dann hättest du ein hydroplane. die reizen mich ja auch enorm... erstmal das hovercraft fertigmachen...


    bis denne g.

    Aloha Ihrs.


    Ich habe mir selbst einen Mini Inferno zu Weihnachten geschenkt und jetzt möchte ich den auf meine Funke umbauen. Dazu muss ich auch das Servo tauschen, da der 4 Leitungen hat. Als Regler habe ich noch einen Tamiya Teu-103 BK rumliegen. Wie sieht das denn nun mit einem guten Austauschservo aus? Das ist so ein MIniteil. Wer kann mir denn mal ein paar gute Tipps geben?


    MfG. G.

    Ha! Gestern habe ich meine neuen Schlüssel bekommen und jetzt ist mir auch klar wie man damit viel Kraft aufwenden kann. Die Teile sind riesig. Natürlich habe ich sie gleich getestet und heureka.... die Madenschrauben ließen sich wie nix lösen. Ich glaube ich bin verliebt... heute Abend möchte ich die 4 noch zum Essen einladen und morgen werde ich sie um ihre Hände bitten. Vielleicht sollte ich erst zum Juwelier gehen... das war mit Abstand der beste Kauf seit langem. Vielen Dank für den guten Tip.


    bis denne g.

    Hallo


    Ich gehe mal davon aus, dass es der richtige ist. Steht auch 1.5mm drauf und der passt auch. Reely wird ja wohl keine Zollschrauben verwenden. Der sollte jetzt als Erstes umgebaut werden. Den Kyosho habe ich schon umbauen können, aber da warte ich noch auf die Hochstromverbinder. Leider sind die noch nicht lieferbar. Die TT sind noch nicht da. Die kann ich mir dann wohl nächste Woche von der Post holen. Vorher schaffe ich das nicht. Ich werde dann aber mal berichten. Hoffentlich wird alles gut.


    G.

    hi


    also ich habe hier in der fh einen satz von wiha aufgetrieben. genauso einer, wie ich mal gelinkt bekommen habe. der halter sieht schon mal gut aus... die schlüssel auch. also habe ich mal eines meiner ritzel mitgenommen und wollte das lösen.... ergebnis: die ecken vom schlüssel sind jetzt rund, meine schraube steckt immer noch fröhlich in dem schei.gewinde und will einfach nicht rauskommen. dabei sieht die made gar nicht so schlecht aus. also werde ich demnächst mit roher gewalt mal rangehen und das nochmal probieren. ansonsten werde ich den motor einfach wütend in die kiste werfen und mir ein neues ritzel kaufen. dabei sollte der motor noch mal verwendet werden. grummel. das mit dem torx teste ich auch noch.


    gibt es denn noch andere schrauben? gibt es die maden auch mit torx?


    bis denne g.

    die madenschraube ist ja aus metall und das ritzel ist auch irgendeine messinglegierung. bisher habe ich das mit dem gelieferten bordwerkzeug versucht, aber da ist die quali wohl wirklich zu mies. ich kann die schrauben nicht lösen - festziehen mache ich einfach nur ausm handgelenk. das sollte reichen. ansonsten leidet wieder die schraube. dann werde ich mal eines von den sets bestellen... ich möchte unbedingt bald mal meine autoleichen beleben. hier liegen noch diverse zerlegt rum und warten darauf wieder zusammengebaut zu werden. bin mal gespannt wie das mit den neuen motoren wird. ich glaube ich hab da etwas übertrieben... naja, abwarten.


    bis denne g.

    so, also ich spare ja sonst nicht an gutem werkzeug, aber das ist ne menge geld für ein paar kleine schlüsselchen. welche größe haben denn die madenschrauben an den motorritzeln? ich hab gar nichts passendes zum messen. am liebsten würde ich ja ein set nehmen oder doch lieber einzelne?


    die hier sehen gut aus. welche würdet ihr empfehlen?


    das ist wohl der kleinste:
    http://www.thundertiger-europe…15mm_inbus_mit_griff.html


    http://www.thundertiger-europe…-inbusschluesselsatz.html


    http://www.thundertiger-europe…_120mm_15_20_25_30mm.html


    http://www.thundertiger-europe…_teilig_factory-team.html

    aloha ihrs...


    ich habe mir nun mehrere motoren zugelegt und wollte die bei meinen autos wechseln. allerdings bekomme ich diese verdammten madenschrauben nicht raus. gibt es da einen trick? ich habe es schon mit erhitzen probiert, aber die sind so fest, dass ich die inbuseinsätze immer gleich rund habe. irgendwie tritt dieses phänomen auch bei allen fahrzeugen auf, so dass ich nicht einen motor wechseln konnte. das nervt mich gewaltig... grummel


    über hilfe würde ich mich freuen.


    bis denne g.

    naja, das ist wirklich eine einstellungssache. ich persönlich stehe ja total auf tamiya, obwohl einige die auch voll daneben finden. ok, natürlich nicht komplett ausm baukasten. ein paar sachen ändere ich auch sofort. trotzdem finde ich die qualität nicht schlecht und die details der karo gefallen mir auch. tja, einige schrotten die schnell oder fahren gleich ohne.... ich fahre gern mit. ich wollte auch noch was geländetaugliches haben und da habe ich mir gestern einen reely extreme brushless in der bucht geangelt. der hatte auch schon ein paar verbesserungen und auch einige ersatzteile dabei. also werde ich mich mal überraschen lassen. ich finde es nur merkwürdig wenn einige leute nur auf eine marke abfahren... (ups, das hab ich auch bisher...). klar, wenn man mit einer sache zufrieden ist, dann sieht man nicht so schnell nach anderen. trotzdem können da auch gute sachen dabei sein. das ist auch immer eine frage des geldes. wenn ich genug hätte, dann würde auch ein ferrari vor der tür stehen... obwohl einige den gar nicht gut finden und lieber mercedes fahren... wenn du kannst, sieh dir die sachen an, peil mal nachm geld und steigern kann man sich immer noch.


    g.


    so, ich wollte noch einen neuen motor haben und habe mir dann einen in der bucht geschnappt. da war auch noch ein auto dran mit funke. na sowas. 8o das auto wurde einmal gefahren und so sieht es auch aus. das ist ein reely audi r8 mit einem 8t bl. genau den gleichen motor habe ich schon und mir gefällt der recht gut. okay. ich bin ja auch kein profi. ich muss nur dringend die tamiyastecker umbauen. die vertragen die ströme nicht. ansonsten macht er gerade für anfänger einen recht guten eindruck. außerdem habe ich den für einen wirklich guten kurs bekommen. lediglich die lenkung muss etwas verbessert werden. der servo hat nur einen draht zum lenkhebel. die funke ist auch schon recht gut und hat viele einstellmöglichkeiten, auch wenn sie nur 40mhz hat. original kostet er 229€, was ich schon recht happig finde, aber alleine der regler mit motor kostet schon 99€ also geht der rest schon i.o. außerdem ist der rest der technik auch nicht unbedingt schlecht. es kommt auch darauf an wie man damit umgeht. ich könnte auch in 10min ein 1000€ modell kleinkriegen. mein ta-05 mit dem gleichen motor wird mit 3s schon ganz schön gescheucht. trotzdem versuche ich den nicht zu schrotten wie das bei meinem tt-01 mit nur einem superstock tz passiert ist. kleine kanten in der fahrbahn als abgrenzung zu den parkplätzen verzeiht der nicht. da fliegen einem sofort die radaufhängungen um die ohren. die aluteile sehen schick aus, sind aber zu empfindlich und nach jedem fahren tauschen wird auch teuer.


    also noch mal der rat: sieh es dir an und kaufe etwas günstiges nicht billiges. gerade wenn sie noch nicht sicher ist, dass sie dabei bleiben will oder du behältst den rest heehee... andere meinungen hören ist gut, aber nicht alles.


    g.

    hey
    also wenn du nicht unbedingt so ein pistolenteil haben willst, dann kann ich die hier empfehlen:


    http://shop.strato.de/epages/6…433551/Products/JP7710200


    die habe ich mir auch geholt und gerade sind meine weiteren 4 empfänger im zulauf. morgen sollten die da sein. der preis ist echt gut und die empfänger sind auch nicht teuer. da kommst du mit 140€ davon. so ein high-tech-teil brauche ich gar nicht. bin voll zufrieden damit. ich muss mir endlich mal ne liste für meine ganzen modelle machen... ständig rumprobieren nervt. da wäre eine programmierbare echt besser.


    g.