klingt interessant, wenn man jetzt auch etwas auf den Mini Bildern erkennen würde bin ich dabei...
Beiträge von Offroad Hawk
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Da die Zeit langsam drängt, und mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich die Akkubox erst mal so gebaut. Sie ist sehr stabil, sitzt mit 2 Schrauben auf der vorderen Konstruktion und somit kann ich bei Reparaturen mit nur 4 leicht zugänglichen Schrauben das gesamte Konstrukt abnehmen. Nebenbei ist der Schwerpunkt auch schön weit vorne...
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Nun muss ich mich leider die Tage dazu motivieren, an die Elektrik und Verkabelung zu gehen, keine Ahnung, ob ich das Teil wieder in Gang bekomme...
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mal schnell 2 kleine Halteplatten geschnitzt...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/cbhbxxjo.jpg]an dem Kopf der Servogestänge geklebt...
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140514/88yzpwbt.jpg]und halter für Minischalter angepasst...
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140514/t5paj8sw.jpg]so kann ich dann eine LED zur Kontrolle für die eingeschalteten Sperren am Auto anbringen. Durch die Fly Sky Funke sehe ich sonst leider nicht, ob die Sperren an oder ausgeschaltet sind..
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ich werde wohl nur meine übliche Summit Verkleidung vorne um die Servo's und Dämpfer machen, dass hat sich bei meinen anderen beiden immer sehr gut bewährt. Hinten wegen der LS ist mir noch nichts eingefallen, evtl. mache ich einen Radkasten damit das meiste gar nicht erst dort hingelangt, der Rest bleibt aber offen. Da alle Traxxas Teile eh Wasserdicht sind, die Bürsten da auch nicht groß zicken und die E-Box ja ebenfalls dicht ist...
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Teil 3..
So die Kästen sind endlich fertig...ich musste auch beide verschieden bauen..
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/ykajhvar.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/tycsrmj5.jpg]
hier sieht man jetzt gut, warum ich soviel Platz brauchte...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/hlncadoi.jpg]hehe, fette Auspuffrohre....
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140503/nayi9o4f.jpg]und jetzt geht es in den 2. Stock...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/dvv26s2g.jpg]bisher läuft noch alles so wie geplant...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/xbv3f4z7.jpg]das war es für's erste wieder..
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Teil 2
Test mit 10 cm Lautsprecher..da kommt aber später noch Wolle in das fertige Gehäuse..
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/eidswdrc.jpg]passt alles..
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/4txya8y3.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/2vk3pxil.jpg]
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Weiter geht es mit den Lautsprechergehäusen...und hier kommt jetzt der entscheidene Vorteil des breiten Chassis und der späteren Karo gegenüber allen 1:10er Scalern oder sogar fast allen RC Autos. Denn so große Lautsprecher und davon gleich 2 unterzubringen ist sonst eher unmöglich...
Teil 1.
Da ich keine Fräse habe, musste ich den Kreis auf die klassische Art herstellen..
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/373anm57.jpg]Dafür ist das aber ok, und hat trotzdem höchstens 10min. pro Seite gedauert..
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140503/q7u9rkar.jpg]Ich habe vorsorglich innen überall Muttern angeklebt, damit die Schrauben etwas mehr halt haben.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/do6bmcl6.jpg]Die 3 Muttern sind dafür, damit ich die kompletten LS Gehäuse jederzeit von unten schnell los schrauben kann...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/84r9c4b6.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140503/quhd7rv7.jpg]
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nacher kommen die nächsten Bilder...übrigens hatte ich zum ersten mal richtig Spaß etwas aus Polistyrol Platten zu bauen, denn ich behaupte mal, ich habe endlich den coolsten Kleber dafür gefunden. Einfach aus der Flasche auf die Klebefläche auslaufen lassen, 2min. warten und dann zusammen fügen. Die Teile sind dann fast sofort fest, man kann sie noch kurz korrigieren aber das war es. Man kann also gleich das nächste Teil schneiden und wieder ankleben. Früher habe ich stunden gewartet, und dann einmal kurz getestet und klack war wieder alles auseinander. Superkleber ist auch blöde, da muss man zu sehr aufpassen. Dieser Kleber klebt PS Platten richtig geil und schnell zusammen. Wie immer erst durch einen Zufall im Laden entdeckt...
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Ich habe die von Vaterra gleich mit bestellt...
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@Vecors
Du liest aber schon mit oder? Wir reden auch die ganze Zeit von Paddles...was stört dich denn an dem Innenleben genau?
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Ich sagte ja, die Anleitungen von Vaterra kann man voll in die Tonne hauen....war beim Camaro exakt genau so blöde...
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Das was Christian schreibt scheint mir plausibel, denn alles das ist eigentlich erst seit ich die Paddles drauf habe. Leider hat der Händler meinen zweiten Satz Felgen nicht lieferbar, sonst hätte ich ab und an gewechselt, so hatte ich die Paddles auf meine Serienfelgen umgezogen.
Es scheint wirklich so, als ob der Regler immer runterregelt, weil nach ein bischen warten drehen die Räder wieder voll durch und man zieht wieder 100 meter weg, dann wieder langsam. Erst am Ende wenn scheinbar die Akkuleistung unterschritten wird, bleibt der Wagen stehen.
@Mech
Hier was zum Regler:
http://www.vaterrarc.com/ProdI…es/VTR04001_Manual_DE.pdffalls das wichtit zum berechnen ist, auf Seite 14 steht die Untersetzung, ich habe das 24er Ritzel Serie drauf...
und zum Motor kann ich nur diese 3300 KV angeben, da ich selber keine Ahnung von Elektrik habe...Lipo's fahre ich im Moment 2S 5200er..
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wau Mech, was du alles siehst, ist mir gar nichts von aufgefallen....
Also ich denke das grüne ist ne Aluhalterung. Die Muttern ließen sich zumindest recht leicht lösen und es sind keine selbstsichernden, sondern einfach nur mit Unterlegscheibe...
Der Rest lässt sich normal drehen, also jetzt wo die Kupplung abgebaut ist...
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gestern mal spontan an die Weser und den Fear mit genommen.
Aber irgendwie muss ich jetzt mal sagen, da es ja erst meine zweite Fahrt war, da stimmt doch was nicht mit dem Akkuverbrauch oder?
Ersten 5000er Lipo rein, gefühlt wieder nur 4-5x so 100 Meter hin und her geballert und Leistung runter...ging dann noch locker 5-10 min aber kein Dampf mehr wie zu Beginn...
Nächsten 5200er Lipo rein, wieder so 4-5x im Sand hin und her geballert, dann wieder Leistung weg und die kam auch nicht wieder...
Dann war der Motor aber auch schon sehr heiss und die Abdeckung der Kupplung sogar extrem heiss.
Außerdem stank es dann wie Sau und danach drehte er ins Leere, also Motor drehte aber der Antrieb nicht....nach einer Zeit wieder ein bischen usw.Hab noch nicht aufgeschraubt, aber vermute mal die Kupplung entweder lose oder verbrannt, oder Ritzel vom HZ gelöst...
Aber warum wird der so schnell heiss?? Liegt das wirklich an den Paddles die ich die ganze Zeit drauf habe? Der Sand ist auch extrem uneben so das selbst die Paddles wenn man nicht ständig vollgas gibt fast immer stecken bleiben...
Und die letzte Frage; er steht ja immer noch auf 75% Leistung. Ich habe ja keinen Plan von dieser Technik und Brushless, aber kann es irgendwie auch daran liegen? Wenn der auf 100% stehen würde, würde er da vielleicht anders regeln oder so? Könnte ja sein, dass der sich mehr quälen muss, um diese 75% hinzuregeln...
ergänzung:
Also nun weiss ich, was so extrem fies riecht...
Hier mal das HZ mit Kupplung...
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Und hier der Abstand Ritzel zum HZ so wie es war als ich es eben geöffnet habe!!
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Geschmolzenes Plastik (stinkt hier echt wie die Sau...warscheinlich verseuchtes China Granulat..)
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war also sowohl meiner als auch Serienkontrollfehler...
Ich hätte doch mal vorher alles kontrollieren sollen, bin eben von Traxxas verwöhnt und dachte irgendwie wird es schon richtig sein.
HZ bekommt man überall, die Kupplungsteile sind natürlich nirgends auf Lager...
Trotzdem leuchtet mir der gesamte Zusammenhang immer noch nicht ganz ein.
1. Wenn das Ritzel zu lose war, warum habe ich vorher nichts gehört?
2. Warum schmilzt dann die Kupplung?
3. Oder wenn das Ritzel evtl. sich erst nach und nach gelöst hat, warum sind die Akku's so schnell leer?
4. Was wäre, wenn man einen 3S Lipo nimmt, und dann die Leistung auf 75% lässt? Ist er dann trotzdem schneller/stärker als jetzt, und hält der größere Akku länger oder im Verhältnis weil stärker/schneller genau so lange? -
so hier nun mit angebauter neuer Stoßstange, passt eigentlich ganz gut ins Bild finde ich.
Abre richtig krass ist das Licht, da ich ja extra eine Art Reflektoren fräsen lassen habe, ist das Licht deutlich besser. Zumindest für LED's die ja nicht wirklich seitlich reflektieren...auf den Bildern sieht man das nicht, da ich immer seitlich oder mit halber Lichtschaltung geknipst habe..
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Danke dir, sehe ich ja genau so.
Vor allem da ich ja nun weiss, wie lange ich gesucht habe und wie frustrierend es war, quasi den Entwurf wieder in die Schublade zu legen und versauern zu lassen...
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Ich wollte euch mal zeigen, warum ich seit über 1 Jahr jemanden mit einer 5-Achsen Fräse gesucht habe. Da ich nun endlich jemanden kenne, der sofort seine Maschinen nutzen kann (normalerweise sind solche Fräsen immer komplett ausgebucht) habe ich das Teil was ich vor langer Zeit entworfen und gezeichnet habe nun doch mal fräsen lassen.
Es ist eine Stoßstange speziell für meinen Gelben Summit mit der Lichtsteuerung und den vielen LED's vorne.
Material wie immer Flugzeug Alu 7075-T6 eine Seite wurde Glaskugel gestrahlt die andere poliert. Preis, naja dafür Rauche ich halt nicht...
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Hatte noch keine Zeit die anzubauen, sobald dir aber dran ist, zeige ich noch mal Bilder davon im angebauten Zustand.
Ach ja, sollte jemand irgendein schwieriges Teil konstruieren und es gefräst haben wollen, sagt mir einfach bescheid, ..aber keine normalen Sachen die man mit üblichen Fräsen machen kann bitte. Auch wenn ihr etwas großes wie z.B. eine Ansaugbrücke für einen echten Motor usw. braucht, alles kein Problem damit...dazu aber nur per PN, soll ja nicht als Werbung aufgefasst werden. Ansonsten bitte kurz bescheid sagen, dann lösche ich den letzten Satz hier raus..
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Actioncam Actionpro SD20
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Hallo Vecors,
hmm, also gar nichts da fällt mir im Moment noch nichts ein. Höchstens winzige kleinigkeiten wie;
1. Die Akkuklappe biegt sich etwas durch, wenn man einen Akku mit Adapterkabel nicht richtig reinbekommt bzw. zwar mit der Hand die Klappe zudrücken könnte, aber dann beim verschliessen biegt sie mittig durch. Die hätte ich stärker gebaut. (ist aber ein Eigenproblem!)
2. Der Lüfter ist nur auf dem Regler, nichts am Motor (ich habe zwar noch keinen Plan von Brushless Autos) aber ein Bekannter der dabei war meinte, auf dem Motor sollte was sein, vor allem wenn man später mit 3S fährt. Außerdem ist der Scale Innenraum sehr knapp über dem Lüfter, so das der wohl nicht richtig Aussenluft anziehen kann. Ob das so ist, weiss ich aber nicht, würde sonst über dem Lüfter ein stück wegschneiden oder höher setzen.
3. Ebenso blöde wird der Set Knopf für den Regler von dem Scale Innenraum abgedeckt, so muss man den Käfig mit der Karo dafür abschrauben. Also auch da ein Stück wegschneiden. Sowas sollte man bei der Entwicklung meiner Meinung nach nicht übersehen.
4. Die Antennen stören ein bischen beim Akku einlegen oder wenn man den Käfig abschraubt. Aber u.a. diese Scale Details waren es ja genau, warum ich mir den ausgesucht habe.Zum Fahrwerk kann ich ehrlich gesagt aus unwissenheit nichts sagen, weil ich sehe weder ob es gut oder schlecht ist, wenn ich so wie im Video über den sehr unwegsamen Sand baller. Da kann mir auch keiner erzählen, dass es irgendwas bringt da was zu verstellen.
RTR ist das Auto sehr genial finde ich, einfach auspacken und Spaß haben geht damit bestens...
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so hier endlich ein erstes Video, viel gutes Material war leider nicht dabei, und da es auch die erste Fahrt mit so einem Auto für mich war, auch nur mit 2S Lipo's...