Zitatkann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie und was.
dann habe ich mein Ziel schon mal erreicht
Zitatkann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie und was.
dann habe ich mein Ziel schon mal erreicht
zwischendurch schon mal ein bischen Info über die Funke.
hier mal mein Umbau der Pistolenfunke GT3/3, die habe ich ja schon letztes Jahr
auf 8 Kanal umgebaut, aber heute habe ich zusätzlich noch einen 12 Stufen Dreh-
schalter inkl. Taster eingebaut. So habe ich also jetzt 8 Kanäle und kann über ein Soundmodul z.B. noch 12 verschiedene Sounds oder sogar noch 2 Servo's oder 2
Schaltstufen ansteuern...Viel Platz für den Drehschalter war allerdings nicht mehr.
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Ich suche die Pit Bull Rock Beast 2 Reifen für 2.2" Felgen. Also nicht die älteren Beast ohne 2 !! Gerne auch Tausch gegen fast neue Axial Ripsaw 2.2"...
und hier kann man jetzt auch auf den beiden vergrößerten unteren Bildern sehen, warum ich mich für diese Platte und das Trennen des original Kunststoffchassis entschieden habe. Die Winkel vorne und hinten für die Bulkheads sind schon recht krass, aber die ganzen Kurven darunter und Biegungen usw. da würde man ewig dran sitzen, bis das mal halbwegs passt. Ihr dürft nicht vergessen, ich nehme ja keine fertige Scale Achse mit 2 oder 4 Aufnahmen die man dann an einen Rahmen schrauben kann. Sondern das komplette innere des Summit sprich das Bulkhead mit Diff, und am Bulkhead wiederum sind auch einige andere Teile des Summit befestigt. Daher war dies aus meiner Sicht die einfachste Lösung...
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Teil 2
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weiter geht's...gestern sind endlich meine 4 Haltewinkel fertig geworden, die Chassiplatte entsprechend mit Gewinden aufgebrezelt, war doch eine ganz schöne Frickelei die passenden Löcher in die Plastikteile zu bekommen, aber das grobe ist zum testen soweit fertig - nun gibt es erst mal viele Bildaaassss für euch.......
Teil 1
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Für mich leider einige Einheiten zu klein, aber wer sowas mag...die hauen aber die letzten Wochen echt ein Model nach dem anderen raus. Nur 1:8 fehlen aus meiner Sicht noch mindestens 2 Modelle...
nicht das ihr denkt, es geht nicht weiter, die meiste Zeit ist im Moment Brainstorming angesagt, da ich im Hintergrund die Funke soweit vorbereite, Zeichnungen für die Teile und Felgen mache und alle möglichen Probleme versuche im Vorfeld durch zu denken.
Aber heute kam schon mal Post mit ein paar Teilen, und die Chassisplatte wurde auch schon mal grob fertig. Nun könnt ihr euch endlich vorstellen, wie ich mir das ausgedacht habe.
Wie gesagt, am Ende fügt sich alles was jetzt vielleicht noch komisch aussieht zusammen...
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jetzt heisst es leider wieder warten, da ich nicht immer so schnell an die Fertigung
bzw. eher Materialbeschaffung der 7075er Aluteile dran komme...
nachdem nun alles fein säuberlich rausgetrennt und entgratet ist, sieht es dann so aus.
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jetzt der Finale Schnitt, muss natürlich exakt sein, sonst läuft die Kiste später schief wenn die beiden Teile nicht genau wieder so stehen, als wären sie noch zusammen.
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Das vorläufige Ergebniss seht ihr dann hier...
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Ich finde den schon ganz gut, aber ich warte, bis die einen 1:8er rausbringen. Neu ist das AVC, quasi wie ein Giro beim Heli um das Teil in der Spur zu halten....aber wie gesagt, mit einem 1:10er MT kann ich nichts anfangen...
Nachdem ich die letzten Tage lange überlegt habe, wie ich das am besten angehe, habe ich mich doch zum Verlängern auf Basis des Original Chassis entschieden.
Wenn ihr euch mal das nackte Chassis und vor allem die Bulkhead Befestigung anschaut, versteht ihr das sicher.
Ein komplettes Chassis zu erstellen ist sehr schwierig, da einfach zu viele Biegungen und Abstützungen drin sind. Hinten geht der Halter z.B. erst ein paar Grad nach oben, dann nach ein paar cm aber deutlich nach unten. Ohne die richtigen Werkzeuge bzw. Maschinen macht das keinen Sinn, oder man müsste einige Platten dazu verballern......
Also Chassis trennen und verlängern, da gab es ja auch schon einige Versuche im Netz, die haben mir aber alle nicht zugesagt und scheinen recht wabbelig zu sein.
Hier nun meine Idee, ob das so klappt, sehen wir auch erst hinterher.
Dazu habe ich schon mal wie ein Chirurg ein paar Schnitte angezeichnet, an diesen Stellen etwa werde ich vor allem die Akkuschächte sauber raustrennen. Die Stege links und rechts wo die Schächte waren, lasse ich als Verstärkung aber drin.
An der Querlinie schneide ich das ganze dann durch, und da kommt dann später eine spezielle Verlängerung rein...
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also Michel,
Der Regler hieß schon lange vorher auch EVX-2.
Den EVX-2 mit Lipo Cutt Off gab es erst offiziell gegen Januar 2012, also hat dein 3 Jahre alter Regler am Maxx das nicht. Darum hat der auch nie so früh abgeschaltet, sonder nie...man erkennt den Regler nur an der Schrift über dem Anschaltknopf! steht da nichts, ist er ohne Lipo Cutt Off. Ansonsten steht da in weissen Lettern: LOW - VOLTAGE DETECTION drauf...
Aber ich kenne nahezu niemanden bisher, der mit der internen Lipo Abschaltung zufrieden ist! Der Regler schaltet immer viel zu früh auf reduzierte Leistung. Daher nutzen die meisten den internen gar nicht mehr, sondern wie üblich Lipowarner.
So nun geht es bald los mit meinem neuen Winterprojekt.
Es wird dieses mal ein Versuch, aus einem Summit einen richtigen Scale Summit zu erstellen. Das bedeutet, am Ende soll der Summit möglichst real aussehen. Da er das jetzt nicht tut, schon weil die Karo 1:10 und der Rest mindestens 1:8 Maßstab ist.
Es gibt viele Umbauten in diese Richtung, aber bisher sah noch keiner wirklich Scale dabei aus..
Daher gehe ich mal einen anderen Weg, und habe mich für einen Maßstab von ca. 1:7 entschieden.
Das wichtigste für mich war aber, dass die Technik des Summit auf jeden Fall bleibt, also schaltbares Getriebe sowie die einzeln zuschaltbaren Diffsperren vorne und hinten. Also kein typischer Scale Neubau in dem Sinne.
Jetzt kennt ihr schon mal die Eckbedingungen, lasst euch überraschen was am Ende bei raus kommt. Im Kopf ist er ja schon längst fertig. Aber ich muss vorab ein paar elektrische Schwierigkeiten abklären, weil das ja meine bekannte Achillesverse ist.
Hier also das erste Bild, ein Summit Roller als Basis und wenn man schon dabei ist, gleich die Diff's überholen...
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Ich denke in 2 Wochen wenn die ersten Teile da sind, geht es dann hier weiter...
falls es jemanden interessiert, der Camaro steht jetzt im Marktplatz zum Verkauf drin, die Hinterachse habe ich gestern noch gesperrt..mein Ding ist und bleibt einfach der Monstertruck, war halt ein netter Versuch für zwischendurch...
Hi,
Ich suche die MEX Rubicon Soft 7" mit der IMEX Nummer 7566, neu oder gebraucht - bitte erst mal alles anbieten. Oder gerne einen Händlerlink per PN.
wenn es keinen gibt, mach doch einen auf bzw. stelle die Frage allgemein - da bekommst du wie gesagt eher eine Antwort als hier. Ich würde hier auch nicht nach Kemora oder was anderes suchen...
@Webmaster
Bitte die 4 letzten Post's zwecks Übersicht löschen...
Danke, dabei war das auch das erste mal...bis heute habe ich übrigens noch nicht weiter gemacht, wegen der Dämpfer.
Darum gibt es jetzt auch wieder neues zu berichten.
Ich habe mir nun doch die HPI Sprint2 Dämpfer günstig besorgt. Dann noch weitere Clipse eingeklickt (selber gebaut aus nem Kugelschreiber!!) und nun liegt er vorne 5 und hinten 7mm und natürlich härter und ölgedämpft.
und nun brauche ich aber wirklich mal einen Tip wegen dem Diff Sperren. Ich habe also heute tatsächlich das Diff ausgebaut (ging eigentlich recht gut und gar nicht so aufwendig wie z.B. beim Summit). Ist innen übrigens auch alles kugelgelagert!
Auch hätte ich erwartet, dass bei diesem günstigen Auto keinerlei Schmiere oder so zu finden ist, aber es ist tatsächlich innen und aussen gefettet!
Meine Frage lautet nun, wie Sperre ich das jetzt am besten dauerhaft?
Heißkleber habe ich ja öfter gehört, aber der hält doch sicher auf dem Fett nicht...
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hier ein kurzes Video, gestern auf Teppich ohne Gewicht, eben auf der Strasse mit Gewicht vorne. Mit Gewicht geht es auf jeden Fall schon mal besser. Aber das Chassis setzt sehr oft auf, hört man auch, weil es zu tief liegt mit den weichen Federn...
Bin gespannt, was andere Dämpfer (auch wegen der Höhe) und vor allem dann die gesperrte Hinterachse machen...
frage zwischendurch,
ich bin mal eben draussen auf der Strasse gefahren, aber da ging es doch auf dem Teppich besser um einen Kegel zu driften.
Kann man zumindest etwas eingrenzen, woran es liegen könnte?
Er schiebt sehr oft über die Vorderräder und versucht man eine 8 zu fahren, bekommt man das durchgehend nicht hin. Er bleibt also nicht im drift, sondern geht entweder wieder über die Vorderräder oder man könnte nur zu viel Gas geben, dann dreht er sich aber komplett. (Jetzt kommt zwar, da musst Gefühl aufbauen usw.) aber es geht mir hier erstmal um das eingrenzen, warum es auf dem Teppich deutlich besser geht mit meiner jetzigen Konstellation...
Auf Deutsch, sind da eher die Reifen bzw. die Härte/weiche dran schuld, oder evtl. die Strasse/Belag? Es war leider keine Breite Strasse, und eher etwas rauh, außerdem fällt die etwas ab auf beiden Seiten...
@Traxxas Fan
Falls du oder jemand anderer doch noch mal schwach wirst/werden, in einem Nachbarforum verkauft einer seinen Camaro für 180 € inkl. Versand - wie neu...