Beiträge von IngoE

    Hallo, vielen dank schonmal für eure Meinungen.


    Habe mir jetzt einen Satz Offroad Stoßdämpfer von GPM gekauft. Der Satz lag bei knapp 85 Euro. bin mal gespannt


    ob die was sind. Sie erscheinen auf jeden Fall schonmal stabiler als die Originalteile.


    Eigenartig nur, dass mir diese als Tuningteile verkauft wurden, aber der Platzbedarf an der Vorderachse,


    speziell zwischen den Querlenkern kaum gegeben ist. Also ich musste sie echt reinquetschen und die vertikal exakte


    Flucht lässt sich garnicht realisieren....Da wo der Querlenker ist kann nicht auch der Stoßdämpfer sein X( Akute Materialdurchdringung :sonicht:


    Na ja mal schauen wie lange das hält. Die Buchsen an der oberen Stpßdämpferaufhängung werden wohl nicht lange leben wenn das


    gesamte Gebilde so schief drinhängt.

    Hallo zusammen,


    habe mir vor etwa drei Wochen einen Smartech Monster Truck 1:5 gekauft. Ohne das großartig etwas kaputt gegangen ist, habe ich mir schon direkt am


    Anfang ein Paar Tuningteile gekauft ( z.B. antriebsseitigen Motorbock aus Alu, Stahlritzel Antrieb, Alu-Getriebeplatte, größeren Luftfilter ). Das erste was ich feststellen musste ist,


    dass die meisten der Schrauben ruckzuck rund waren. Bin also schon auf Torx umgestiegen. Die Karosserie hat ebenfalls schon schwer gelitten, heißt Riss im Dach und vordere


    Befestigung rausgebrochen. Grundsätzlich bin ich schon zufrieden, da ich eigentlich erstmal ein Einstiegsmodell gesucht habe. Bei meinem Ausritt heute ist mir dann allerdings


    der Stoßdämpfer vorne links kaputt gegangen X( . Kolbenstange komplett rausgezogen. Erscheinungsbild wie bei einer zuweit ausgefederten Radaufhängung.




    Jetzt frage ich mich, ob es grundsätzlich Sinn macht hier noch weiter in Alu-Tuningteile zu investieren und das Modell soweit zu pimpen bis ich vielleicht annähernd FG Qualität erreicht


    habe. Wäre das eine Option oder besser so gut es geht wieder herrichten und dann verkaufen und ein anderes Modell zulegen ? Hat jemand andere Erfahrung gemacht ? Wenn ja welche ?


    Was wäre denn das Non-Plus-Ultra in Sachen Stoßdämpfer für Offroad Großmodelle ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lieben Gruß Ingo