Beiträge von fredl78

    Ich hatte mit meinem Slash das gleiche Problem... kein fahren mehr möglich, nur noch kurzes ruckeln auf der Stelle!
    Hab dann alles überprüft und konnte am Antrieb, Diffs usw. nix feststellen...
    Nach erneutem Fahrversuch ist mir jetzt der 2. VXL Regler abgeraucht!! Die Dinger kosten ja auch nix :weinend:
    Den ersten hab ich aber sozusagen mutwillig geschrottet (falsche Übersetzung an 3s... )


    Hab jetzt vorrübergehend nen Regler von nem Reely Hurricane Set verbaut, den hatte ich noch hier liegen und der kann auch 3s wegstecken.


    Im Moment reicht mir der, werd aber wohl irgendwann wieder was "anständiges" einbauen.

    Jetzt hab ich noch ne andere Frage...
    Falls ich den Regler im Maxx nicht auf Lipobetrieb einstelle, kann ich dann alternativ mit zwei an den Lipos angesteckten Warnern sicher fahren?
    Macht man dass?
    Oder ist das Blödsinn und sollte ich auf alle Fälle den Cut Off des Reglers nutzen?

    Ok, danke für die Infos!
    Werd es wirklich erst mal mit 4s versuchen... der geht bestimmt ab wie ne Rakete ;)
    Aber jetzt noch ne Frage zu den Lipos, hab ja nun schon einige 2 u. 3s hier liegen aber halt keine 2 gleichen!
    Kann ich die passenden Lipos nachkaufen und dann zusammen betreiben?
    Also z.B. nen 2s 4200 mah Orion der ca. 1 Jahr alt ist mit gleichen Orion den ich jetzt neu kaufe?
    Dann müsste ich nicht so viele neue Akkus kaufen... da bin ich ja noch mal 150,- los :gruebel:

    Wunderbar!!!
    Mit der Anleitung der Traxxas Funke ging das ruck zuck und jetzt kann man auch wie gewohnt lenken...
    Also im Moment kann ich ja nur mit den beiden originalen TRX NiMH Akkus fahren da ich noch keine zwei gleichen 2 o. 3s Lipos habe, aber wenn die beiden Akkus voll sind geht der Maxx schon ganz gut... das wird eine wahre Freude an 4 bzw. 6s werden :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:
    Noch ne Frage zu den Einstellungen... die Bremse kann ich doch bestimmt auch über die Funke einstellen oder?
    In voller Fahrt gebremst und der Maxx liegt auf dem Dach... da würd ich gerne die Bremskraft etwas besser verteilen wenn das geht?!

    Hab ich schon überlegt ... war mir nur nicht sicher ob das mit der Funke geht!
    Aber um solche Fragen beantwortet zu bekommen und ordentlichen fachlichen Rat zu erhalten bin ich ja hier :unwuerdig:


    Werd das heute Abend mal versuchen... bin grad unterwegs und der Maxx steht daheim kniepend


    Vielen dank für eure Hilfe!!
    Gibt es denn auch einen verständlichen Grund warum die Funktion vertauscht ist?

    Hab grad ne erste Probefahrt gemacht...
    Fährt sich echt beeindruckend so ein 1:8 Gefährt!!!
    Der geht mit 2 vollen NIMH Akkus schon echt gut, bin mal auf 4s gespannt! Weiß gar nicht ob 6s überhaupt so einfach fahrbar sind??? :unglaeubig: :unglaeubig: :thumbup: :thumbup:
    Bilder werd ich die nächsten Tage mal machen...


    Nur die Lenkung geht falsch herum!?
    Das erschwert das fahren zusätzlich...
    Hab ja jetzt mal auf die schnelle die Funke und den Empfänger vom Slash eingebaut, das lenken funktioniert noch nicht so prächtig und man kann bei der TQI Funke von Traxxas nix groß einstellen außer der Trimmung für Lenkung & Gas?

    Soooooooo....
    Nach langem überlegen und abwägen bin ich nun bei einem E-Maxx gelandet!!


    Hab mir in der Bucht nen gebrauchten ersteigert...
    TOP Zustand, der Truck sieht aus wie neu!!
    Telemetrie ist schon verbaut und der Empfänger für die DX3S ist auch dabei, die Funke selbst gehörte nicht zum Lieferumfang.
    Hab jetzt erstmal die Funkanlage vom Slash verbaut.
    4 NIMH Akkus waren auch noch dabei ebenso wie haufenweise Ersatzteile und Werkzeug.


    Das ganze Paket für 360,-


    Bin zufrieden :thumbup: :thumbup:
    Jetzt kann die Zeitumstellung kommen und die Tage wieder länger, trockener und vor allem wärmer werden :applaus:

    OK, die Meinungen gehen wohl klar in eine Richtung... :thumbup:


    Nochmal zum BL Set... was sollte ich mit dem BEC machen?


    Und gibt es bei den Akkus Maße an die ich micht halten muss wegen den Schächten oder kann man die irgendwie anpassen?

    Dein erster Beitrag und gleich so hilfreich!!
    Vielen Dank dafür positiv


    Ich tendiere auch zum Maxx wobei ich auf alle Fälle noch den Testbericht über den e-MTA abwarten möchte... hab ja auch noch ein wenig Zeit.
    bis ich die Kohle für den Truck zusammen hab :thumbup:

    Also das ganze hat sicherlich noch Zeit bis dein Testbericht fertig ist. Will mir das ganze gut überlegen... die Dinger sind ja nicht ganz billig und da soll es dann schon der richtige sein!!


    Das mit der Ersatzteilversorgung hab ich mir auch schon gedacht... da bekomm ich für Traxxas auf alle Fälle immer alles gut ran.
    Ein weiterer Vorteil wäre auch eine 3s Tauglichkeit weil ich da einfach schon Akkus da hab.
    Der E-Revo Brushless würde mich auch jucken, der ist mir aber zu teuer...


    Was kann man denn zu den Brushless Systemen sagen?
    Das Castle Creations Set im Maxx ist doch sicher Tip Top oder?

    Hallo Zusammen,
    Ich plane eine Neuanschaffung!
    Es soll definitiv ein Monster Truck sein und er sollte im Maßstab 1:8 sein.
    Den E-Maxx und den E-MTA hab ich in die engere Auswahl genommen.
    Zu welchem würdet ihr mir raten?
    Oder gibt es in der Preisklasse vielleicht noch andere empfehlenswerte Modelle?


    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen... :umarmung:

    Hab es jetzt mal mit nem anderen Akku versucht, ist das gleiche Problem.
    Der Motor und der Regler werden auch nach kürzester Zeit extrem heiß...
    Kann da auch was an den Diffs sein ?
    Wenn das Spiel am Motorritzel nicht stimmt hat das doch nicht solche auswirkungen oder?

    Guten Abend zusammen,
    hab mal wieder ne Frage...


    Heute wollt ich den Slash mal aus dem Winterschlaf erwecken und mit meinem Sohn zusammen ein bisschen im Garten fahren (er hat zu Weihnachten auch einen kleinen MT bekommen, der Papa konnts nicht lassen :thumbup: )
    Der Slash bewegt sich aber nicht mehr von der Stelle, wenn die Räder den Boden nicht berühren kann ich normal Gas geben.
    Beim Umschalten von Vorwärts auf Rückwärts hackt es auch ein wenig.
    Sobald der Wagen auf dem Boden steht ruckelt er nur noch und kommt nicht in die Gänge.
    Gaaaaanz langsam beschleunigen geht aber das ist ja kein Zustand.
    Was kann das sein??

    Noch mal ne Frage zu den Lipos...
    Wie sieht es denn bei den momentanen Temperaturen draußen aus?
    Hab mal was gelesen dass man Lipos keinen Minusgraden aussetzen darf/soll?


    Würd die Tage gern mal ne Runde im Schnee fahren, geht das mit den Lipos bei -3 bis -10 Grad?

    Danke, das hilft mir natürlich!!
    Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen ob erfahrungsgemäß in den brushed Modellen die gleichen Teile verbaut sind wie in den brushless Versionen.
    Ich wusste nicht das es da lediglich um das Motor/Set geht, bzw. dieses das Model aufwertet.


    Hätt ja sein können das ich das Diff, Ritzel usw. gegen was stabileres tauschen müsste um der enormen brushless Power genüge zu tun.


    Aber vielen Dank für die Antworten, auch im anderen Thread positiv positiv kniepend

    Hallo zusammen,
    meine Frage ist recht einfach...
    Ist es ohne weiteres möglich einen brushed 2WD Stampede auf das VXL 3S Brushless Set von Traxxas umzurüsten?
    Sind dazu noch weitere Umbauten nötig, bzw. können die verbauten Teile aus der brushed Version diesem brushless Set bedenkenlos ausgeliefert werden (Diffs, Antriebsstrang, Ritzel...)?


    Ich frage weil ich hier noch ein nagelneues VXL Set aus einer Reklamation liegen habe und mir dann vielleicht den brushed Stampede holen würde.
    Sind ja immerhin ca. 140,- Preisunterschied!


    Gibt es das Model eigentlich auch brushed als 4x4?

    Ich hab mal ne andere Frage...
    Möcht aber nur deswegen nich nen extra Thread aufmachen.


    Wenn ich mir nen Brushed Stampede kaufe, kann ich da ohne weitere Umbauten ein Brushless Set verbauen?
    Oder bekomme ich da mit dem Diff, Getriebe, Antriebsstrang Probleme wegen der Power?