Beiträge von ichfahrt2b

    na dann kann ich ja aufatmen.


    Werde heute abend dann mal alles zusammenstecken und auf große Tour durch unsere Wohnung gehen ( Er soll ja sauber unter dem Baum stehenam samstag ) und ihn mal leer fahren. Und dann nochmal laden wie geraten mit 0,5A


    In der Anleitung zum Dual B6 ist diese Displayanzeige überhaupt nicht angegeben bzw. erläutert.


    Bin mal auf den nächsten Ladezyklus gespannt.


    Ansonsten möchte ich mich wirklich nochmal bei alle Bedanken die mir immer weiter unermüdlich mit Tipps und Ratschlägen


    weitergeholfen haben bzw. auch in die richtung "Crawler" geleitet habe. Ohne euch glaube ich hätte ich nicht so eine tolle


    Kombination gekauft.


    Falls wir uns aufgrund der Weihnachtlichen Feiertage nicht mehr hören ( hmmm kann man eigentlich nicht schreiben, weil wir eben nur schreiben, egal.. ) wünsche ich euch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr


    Bis spätestens Anfang 2012 mit einem Bild :applaus:


    Beste Grüße aus Bonn
    Maarten

    Hallo Andreas,



    tja so war es dann auch. Bin zu Conrad gefahren, die haben es bei sich an der Steckdose getestet und es war der


    gleiche Effekt. Das Netzteil war defekt. Alles ohne große Rederei umgetauscht. nach 10min war ich wieder draussen :thumbup:


    Ab nach Hause. Akku dran. Ladeprogramm starten ( mit 2A )und warten.......nach 120min piepst das Gerät, zeigt TIME an und hört auf zu laden.


    Auf der Anzeige ist aber zu erkennen das der Akku eine "Füllung" von 3200 hat. Es ist aber ein 4600 von Conrad.


    Ist der jetzt auch defekt oder werden die Akkus von Ladevorgang zu Ladevorgang langsam immer mehr aufladbar ?


    Sonst muss ich da ja heute schon wieder hin, falls Akkus überhaupt umtauschbar sind.


    Puhhh, übermorgen Weihnachten und noch keine :schrotti: gefahren


    Maarten

    Hallo Leute,


    sorry das ich mich erst jetzt nochmal melde.


    Bei uns auf der Arbeit drehen alle durch wegen "Jahresabschluß" und da bin abends einfach nur noch platt !


    Hatte irgendwie auch nicht mehr die Muse bei irgendeinem Onlineshop zu bestellen und bin dann doch nochmal zu
    Conrad gefahren heute Abend und habe das Gerät gekauft was einige auch als brauchbar bewertet haben.


    Gekauft habe ich nun: Voltcraft B6 Dual Power


    Und dazu ersteinmal einen 4000er NiMH Akku.


    Ich denke als Einsteigerset in Verbindung mit dem Wraith dürfte es mehr als ausreichend sein .


    Nun zu Hause voller Erwartung den Lader an die Steckdose den Akku dran und mal ne Probeladung starten wollen.


    Aber da zeigt mir das Display des Laders die warnmeldung: "INPUT VOL ERR" hinten in der Anleitung steht als Erklärung: Die Eingangsspannung ( Betriebsspannung ) für das ladegrät ist zu gering


    Also an eine andere Steckdose mit dem Krempel und......... die gleiche Meldung . Im Endeffekt an jeder Steckdose in der Wohnung.


    Kann das wirklich sein, oder ist der Lader evtl. schon defekt.


    ?(



    hat dies schon mal einer von euch erlebt ?


    Maarten

    Hallo,


    warum hat den der Robitronic Lipo keinen extra 2. Stecker


    Dieser von CS Factory hat nochmals zum tamiya stecker einen zusätzlichen für einen Balancer steht dabei.


    Wenn das ein wirklicher Pluspunkt ist und beide von der Qualität her gleich sind dann greife ich doch besser zu
    dem von CS. Dieser lag preislich vorher auch bei über 60€. Und nun runter gesetzt weil CS niemand kauft :) ?


    Also einen von beiden werde ich dann heute bestellen ! Warte aber noch kurz eure Antwort ab.



    Zum dem Lader den Olli23 per Nummer angegeben hat. Ich könnte schwören den bei C gesehen zu haben .


    Ist das nicht der hier ? : http://www.conrad.de/ce/de/product/235713/VOLTCRAFT-MULTILADER-ENTLADER-B6-ACDC/0502149&ref=list




    Betstelle ersteinmal einen akku . Für die ersten Fahrversuche wird es ja ausreichen wenn er dann mal ne Pause braucht ( der Kleine natürlich ) dann schafft der Lader
    das bei diesen Akkus mit 40C ja eh in kurzer Zeit, richtig ?


    bis gleich


    Maarten


    Hallo Zusammen,


    so nun habe ich nochmal ein paar Minuten Zeit gefunden um die Akkus zu studieren.


    Gestern war ich mal bei dem C Elektronikladen. Hmm... ich weiss nicht so recht. Diese Conrad Akkus sehen irgendwie billig aus.


    habe sogar packungen gesehen da waren die besagten "Hardcase" schon defekt, heisst die Verschraubung nicht richtig.


    Sah mir alles nicht vertrauenserweckend aus.


    Wenn wie Andreas schreibt 5000er mit 30C eine gute Wahl wären, dann finde ich die aber nicht mit Tamiya Stecker.


    Oder gibt es evtl. Adapter womit dann der Tamiya Stecker am Regler und ein Dean Akkustecker verbunden werden könnte ?


    Weil wie gesagt löten wollte ich jetzt ersteinmal nicht.


    Das heisst ich würde am besten kaufen: Lipo / kein LRP oder Life oder Conrad / 5000er evtl. 4000er / 30C / Hardcase / Tamiya Stecker


    Aber ich finde zu diesen Eckdaten keinen passenden ( der auch noch lieferbar wäre )


    Manche erschienen mir auch sehr groß in live. Mal ne blöde Frage wie groß darf der denn maximal sein für den Wraith.


    ich weiss manche Fragen mögen sich für euch sehr banal anhören, aber ich bin echt der totale Laie noch.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zu dem Lader. Gibt es so ein Zwischenlösung ?


    Uwe hat mir den Link zu diesem Ansmann Gerät eschickt. Aber irgendwie vermisse ich dann hier die Möglichkeit an der Autobatterie zu laden.


    Was ich für Ferien mit unserem Bully eigentlich ganz sinnvoll finde.


    Gibt es einen Lader auch für 2 Akkus zu laden ( entweder sehe ich nur für 4 die dann aber direkt so um die 150€ kosten oder eben diese die nur einen Laden )


    Ich will es schaffen bis Weihnachten : ?(

    Hallo,


    ich muss leider nochmal ein bisschen fragen.


    Durch Tipps und Ratschläge lässt man sich ja auch gerne leiten :)


    wenn wir uns nun für diese LiPo´s entscheiden sollten, das sie wohl besser sind und die Zukunft im Akkubereich.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Woran erkenne ich den das der Regler bei meinem Wraith diese erkennen wie ihr schreibt.
    Bei den ganzen deutschen Beschreibungen steht irgendwie nix richtiges aber wenn ich auf der AXIAL Website schaue steht da:


    "the Axial AE-2 ESC ... features LiPo cutoff,...." / ist damit dieser erwähnte Lipo Wächter gemeint ?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Lipo Akkus sind ja teuerer als die normalen, aber diese hier sind dann ja richtig günstig oder von der Qualität nicht Ok ?


    Turnigy Lipo Hardcase Pack 5000mAh / Diese kosten bei Ebay zwischen 27 und 35 Euro



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und was ist den gemeint wenn da steht: Tamiya oder Traxxas oder Superplug oder Deans Stecker ? ich hab doch nen Axial ?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und was ist denn gemeint mit diesen Hardcase oder normale ?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Elektronikgeschichte macht mich fertig, hab nicht mal nen Elektroniklötkolben :nagelkauend:

    Hallo,


    habe mir mal die Flut von Akkuangeboten angeschaut und bin wirklich irgendwie überfragt.


    für den Wraith benötige ich ja 7,2V Stick Pack oder alternativ 2S Lipo Pack ( so meine ich stehts geschrieben )


    Aber wo ist den jetzt der Unterschied ? Und wenn ich nach den 7,2V schaue zb. Monster Hopups sind aber doch nur 7,4V aufgeführt.
    ich weiss wirklich nicht welchen ich ja nun bestellen soll. Die Auswahl ist so groß.


    Genau das gleiche bei den Ladern, da gibt es ja auch so viele verschieden. habe hier in einem anderen posting gelesen das
    die Geräte P6 Multi von Pichler oder QuadroB6 von Conrad gut sein sollen.


    Aber braucht mein kleiner wirklich so ein Profigerät mit 4 Ansteckmöglichkeiten ?
    Wieviele Akkus brauchen wir denn überhaupt bzw. wie lange halten diese so im fahrbetrieb.


    Oh Gott bei dem Thema steh ich jetzt wirklich auf dem Schlauch !


    Hoffe ihr habt doch ein paar Hinweise für mich


    Der 24. kommt schneller als man denkt und möchte ihn auf jeden fall vorher mal testen.
    Habe hier auch gelesen das schon Wraith garnicht fuhren weil Regler nicht funktionierten oder umprogrammiert werden müssen.....


    Oh hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall, wie gesagt Käfer Motor wechseln ist kein ding aber mit Elektronik versteh ich mich wirklich schlecht


    Bis später hoffentlich


    Maarten

    er ist da...... Wow sieht unfassbar aus. :unglaeubig:


    Bin richtig begeistert.... Hoffentlich lässt der "kleine" mich damit auch mal fahren.


    Jetzt nur noch einen Akku und Ladegerät besorgen.


    Habt ihr hierzu noch Tipps ?


    habe ja gelesen das viele den Akku nach vorne verlegen. Das ist aber nur wirklich notwendig wenn man richtig


    "crawlen" möchte oder ? für den "Fun" ersteinmal überall fahren zu können, dürfte der Schwerpunkt hinten keine


    große Auswirkung haben.


    Habt ihr in Sachen Akku / Lader vielleicht auch noch einen Tipp ?


    Auf jedenfall schoneinmal vieln Dank bis hier hin an alle die geholfen haben, ohne euch wäre ich nie auf die


    Idde mit den crawlern gekommen und auch nicht auf diese interessanten Modelle von Axial.


    Bis später


    Maarten

    Hallo nur ein kleines Update.


    Ich war am Samstag in Erftstadt beim RC Car Shop. Aber leider hatte er nur noch ein Axial Wraith Kit vorrätig.


    Also wieder mit leeren Händen zurück ( Hätte doch mal anrufen sollen vorher ).


    Habe ihn nun am Sonntag online bei "Monster Hopups" bestellt, am Montag das Geld überwiesen und heute am Dienstag bereits eine Mail erhalten das "er" im versand ist. Also da kann ich jetzt mal wirklich nicht schlechtes sagen über Onlinebestellungen auch wenn ich sonst meist ein wenig zögere dabei. Und dann 369€ inkl. Versand, heist war sogar der günstigste.


    Mit etwas Glück ist der Wraith am Donnerstag da. Bin so gespannt und melde mich wieder


    Maarten

    Habe in Frechen den Laden "der RC Car Shop" gefunden. Ist ca. 40Km von Bonn aber irgendwie ist mir das lieber als im Netz zu bestellen. Vielleicht find ich ja direkt noch andere schöne Sachen für Veränderungen :)


    Die haben morgen bis 13:00 geöffnet, das müßte ich schaffen.


    @Webmaster


    In Bonn gab es mal einen schönen Laden in der Nähe der Kölnstrasse ( Innenstadt ). Der hatte immer schöne Hubschraubermodelle im Schaufenster. Ob der das war weiss ich nicht, aber da ist jetzt eine "Döner-Shop" drin.


    Melde mich dann nochmal bei euch.


    schöne Grüße aus Bonn


    Maarten

    Wo bestelle ich ihn denn am besten ?


    Habe bei Ebay mal geschaut:


    da gibt es


    Modellbauwelt D-Edition


    Modellbauschnellversand


    Modellbau Berlinski


    oder bei einem eurer Spezi ? ( damit die Kohle in der Familie bleibt :)


    Maarten


    persönlich in einen Laden gehen liegt mir ja mehr aber hier in Bonner Raum ist irgendwie nichts gescheites

    bestellen ist mir dann doch ein bisschen zu arg wegen dem Kleinen. Vielleicht mal für mich irgendwannm.


    zur Axial Geschichte:


    Ich bin dran


    Ich habe jetzt den Axial Wraith – 1/10 4WD Rock Racer in die letzendliche


    Schlußauswahl genommen.


    Nach euren Schilderungen und auch eigenen Nachforschungen gibt es für den


    Gmade R1 irgendwie zur Zeit noch zu wenige Anlaufstellen in Deutschland


    wenn es um schnelle Hilfe oder Ersatzteile geht. Auch wenn er mir von der Optik her um ein vielfaches mehr zusagt.


    Jetzt gibt es den Axial Wraith als „Kit“ oder eben „RTR“


    wenn ich die Spezifikationen durchlese erkenne ich die folgenden Unterschiede und würde mal gerne wissen in wie weit ich jetzt wählen soll. Es ist ja schon ne richtige Summe die da über die Theke wandert. Aber mit dem Hintergrund das ich evtl. auch mal fahren darf, wenn er mich lässt, soll es was richtiges sein.


    Kit und RTR identisch


    AntriebAR60 OCP-Axle


    Composite Rohrrahmen Chassis identisch


    Easy Diff Access


    Wasserdichte Empfängerbox


    Abdeckung des Antriebzahnrad.


    Kit und RTR nicht identisch und damit vielleicht nochmals ein paar Fragen:


    AX90020 Wraith Kit / AX90018 Wraith RTR


    Zusammengebaut: Nein / Ja


    Habe noch nie ein Bild von einem ungebauten Kit gesehen. Ist es denn aufwendig oder bezieht sich Kit mehr darauf das die selber gewünschten Electronic Parts eingebaut werden können.


    Electronic ( Motor, Regler, Fernst. ) Nein / Ja


    Ist der Preisunterschied gerechtfertigt aufgrund der höherwertigen Komponenten des Kit oder


    Eher das RTR suksezzive aufrüsten ?


    Motor: 20T540 - Servo: AS-2 Metallgetriebe - ESC: AE-2 Forward / Reverse ESC mit „Drag Brake“


    Würde es eher Sinn machen den Kit mit anderen Komponeneten zu bestücken. Die evtl. sogar günstiger und besser sind als die des RTR ?


    Akkuhalter:


    Beim Kit steht das sowohl Stick Packs als auch Lipo Packs bis zu 47x150x28 passen.


    Beim RTR steht irgendwie nix richtiges. Was ist den der Unterschied zwischen den


    Stick und Lipo Packs ?


    Aufhängung: 7mm Alu Querlenker / Kunstoffaufhängung


    Na da bin ich wieder vom Gefühl bei den Aluteilen. Kann man den Kit damit nachrüsten ?


    Antriebswellen: Kardangelenke / Stahlknochen


    Für den Anfänger bemerkbar ? lässt sich evtl nachrüsten ? Kardangelenke mit Vorteil


    Bei langsamer kurviger Fahrt ?


    Dämpferfedern: Purple ( soft ) / Rot ( medium )


    Sind die Dämpfer gleich und nur die Federn unterschiedlich ? Auf den Fotos sind


    Die Federn meist immer silberfarben ?


    Ripsaw Reifen: R35Mischung ( soft ) / R40Mischung ( standard )


    Ist für einen laien der Unterschied im Fahrbetrieb überhaupt zu merken, oder


    Ist es nur Möglich jeweils diese Reifenart auf der angegebenen Felge zu fahren ?


    Felgen: schwarz / chrom-schwarz


    Frage: Bei dem Kit steht dabei 2,2Rebel Felgen. Beim Bausatz steht irgendwie nichts.


    Ist das die gleiche Felge nur in Chrom oder ein billigere Variante. Kann man evtl. umrüsten falls gewünscht ?


    Karosserie: Transparent / Fertig lackiert


    Für mich ersteinmal zu vernachlässigen, da ich mir zutraue diese farblich zu gestalten J


    Sitze: schwarz / grau


    Nur ein rein farbliche Unterscheidung ?


    Beleuchtung: Nein / Ja


    Frage: Kann diese bei evtl. Wahl des KIT nachgerüstet werden ohne „lötarbeiten“ ?


    „Plug and Play“ sozusagen.


    Ich weiss es ist viel Fragerei, aber wie gesagt es ist auch ne Menge Kohle und habe schon Bei meinem Hobby so viel „Lehrgeld“ zahlen müssen, da würde ich es gerne beim neuen Hobby meines Kleinen, wenn möglich, vermeiden


    Ich danke euch echt für eure Hilfe und Tipps positiv


    Maarten

    mit meinem Sohnemann angeschaut auf youtube.


    Natürlich ist die Auffassungsgabe durch Bilder begrenzt, aber das überalles drüber fahren , fand er sehr toll.


    habe mich dann alternativ mal mit dieser crawler Geschichte ein bisschen befasst und diese Modelle hier gefunden.


    Was haltet ihr denn davon ? ( wenn ihr noch Lust zu antworten habt, bis Heilig Abend habe ich was gefunden, versprochen :) !


    gmade


    http://www.gmade.net/bbs/zboard.php?id=crawler&page=1&page_num=8&select_arrange=headnum&desc=&sn=off&ss=on&sc=on&keyword=&no=7&category=1



    oder axial


    http://www.axialracing.com/ftp/wraith/index.html


    bzw.
    http://www.axialracing.com/ftp/scx10_honcho/index.html



    oder Kyosho


    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=21393&ps_session=upcnufku5085e9k8gdjc272v87&mod_title=product&setlang=deu#


    bzw.
    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=18984&category_id=49a7cb46de671d38a6d8d008cded3c31&ps_session=upcnufku5085e9k8gdjc272v87&mod_title=product&setlang=deu



    So genug geforscht, jetzt gehts pennen.


    Bis morgen und danke nochmals an alle die durchhalten mit mir ;)


    schöne Grüße vom Neuling
    Maarten gaehnend

    wow, schon wieder neue Eindrücke und Fakten.


    Wie würde ich den nur alleine da durchblicken.


    Also doch 1/10 ( wegen überall herfahren können, OK ) Er wächst ja schnell dann passt sich die Größe an :)


    Mal ehrlich ich als RC Laie und nur Vollmaterialverwöhnter Käfer und T2 Fahrer.


    Wenn ich so einen Carson Crawlee sehe und diese Aufhängungen...... das hält bei kindlicher " ich fahr auch schonmal bei anfänglicher Unachsamkeit gegen Bordsteine o.ä. ? " Das sieht so zerbrechlich aus.


    Dagegen sieht die ultrageländegängigkeit natürlich auch sehr verlockend aus, wenns hält.


    Puhhhhhh, da kocht der Kopf :irre:

    Hallo,


    so da bin ich mal wieder. Habe zur Zeit wirklich immer nur kurz zwischendurch Zeit aber ich bin am Thema dran.


    Habe mir gestern mal die besagten Traxxas Modelle angeschaut.


    ich denke das geht in die Richtung die sich für so einen kleinen als "Frustbremse" ganz gut eignet.


    Das was mich bei den Modellen begeistert ist wirklich das sie anscheinend nicht nur spritzwassergeschützt sondern richtig wasserdicht sind.


    Das heisst kein: "nein du kannst jetzt nicht damit im regen, Schnee, oder pass auf die Pfütze fahren"


    Er kann also komplett alleine entscheiden und entdecken ohne das man sich groß einmischen muss.


    An den / die Traxxas Kenner und Liebhaber:


    Was denkt ihr, lieber: den "E-Revo mini 1/16" oder "Slash-RTR-Brushed-1-16-4WD-SC-Racing-Truck" ?


    Könnt ihr mir vielleicht ein bis zwei pro und contras für diese beiden Modelle geben ( es wird sich wohl dann zwischen diesen entscheiden )


    Und jetzt noch die peinliche Frage die nicht fehlen darf: der Zusatz "brushless" " brushed" ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.......bis später


    Maarten :gruebel:

    Hallo,


    das hätte ich nicht gedacht das ihr schon so schnell antwortet.
    Da hätte ich doch gestern Abend nach den Tagesthemen doch noch mal reinschauen sollen.


    Habe mir nun mal in Ruhe eure Antworten durchgelesen, also:


    racer87
    Tamiya klingt doch sehr vertrauenserweckend, kennt man halt.
    Gibt es den generell eine Empfehlung in Punkto Chassis ?
    Worin besteht den im groben der Unterschied zwischen diesen ( DT-02, DF-02 etc )
    oder war die von dir genannte schon da Ideale für Kids ;) ?


    Dreckfahrer
    Wenn 4WD einfacher zu dirigieren ist dann fällt der Tamiya aus deiner Sicht eher aus. Ok
    Die Modelle sind nach den kleinen Filmchen zu urteilen ja Hart im nehmen ( Ohhh visuelle Beeienflussung klappt fast immer :-0.
    habe mir die verschiedenen Ausführungen der LRP Serie mal angeschaut und finde diesen hier sehr gelungen, da mein kleiner auch von Pick Ups schwer begeistert ist.
    Aber innerhalb dieser S10 Serie gibt es ja auch wieder Unterschiede. Ist den grundsätzlich der Aufbau des chassis gleich nur andere Achskomponenten ?
    Hättest Du Lust mir evtl. noch kurz den Unterschied zwischen den RTR / 2,4Ghz un Non RTR zu schildern ?
    Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus ?
    Was ich auf jeden fall vermeiden möchte ist so ein "toys ur us"kram wo wen was kaputt geht der spass in entäuschung umschlägt da der Wagen irreperabel ist.


    Webmaster_HL
    aber wenn doch 4wd einfacher zu handeln ist ?
    Der Blitzer Beetle ist schon sehr sehr reizvoll, muss eben nur abschätzen ob ich den noch so schön hinbekomme als Wiedereinsteiger bis Weihnachten. Aber in der Auswahl gespeichert .....


    everhard
    siehe oben :)


    @Traxxas Fan
    und der ? oder spricht hier etwas dagegen, wegen eines anderen Chassis o.ä.
    http://www.lrp.cc/de/produkte/…course-truck-rtr/details/


    traurig möchte ich auf keine Fall riskieren



    Dirt Boar
    wir kommen gebürtig aus Freilingen ( nähe Blankenheim ) Freilinger See kennen die meisten.
    Wohnen in der Woche über abe r in Bonn, der Arbeit wegen, aber am WE gehts ab in die Heimat durchatmen.
    Das mit dem Live anschauen.... könnte man ja mal....evtl. komme ich sogar alleine weil es mir auch schon wieder bisschen juckt .... ;)


    generell höre ich aber heraus das ihr Modelle ohne Karosse empfehlen würdet, das heisst Räder nicht abgedeckt sondern nur der Korpus verkleidet ? Ist dies bei anfänglichen Überschlägen robuster. Obwohl der RLP Truck bei seinem Überschlag in dem "Filmchen" gut weg kommt....


    Werde mich nochmals aus loggen, sonst gibts Mecker mit der Chefin / melde mich morgen wieder bei euch.


    Schöne Grüße


    Maarten positiv

    Hallo Ihr,


    habe über etliche Seiten nun eure hier als die angenehmste und ausführlichste empfunden und bitte um Hilfe.


    Ich selber bin zur Zeit nicht im RC Bereich akriv. Aber mein altes Robbe RC Modell mit der schönen Lancia Stratos Karosse liegt noch im Keller und wartet auf bessere tage ;)


    Im Moment suche ich aber für meinen Sohn einen Einstieg in dieses schöne Hobby.


    wir habe auf einer Wiese ein paar Jungs mit ihren Modellen gesehen und seit dem ist es um ihn geschehen. Er wünscht sich also auch ein "ferngesteuertes Auto, Papa" Die Faszination selber ein kleines Auto lenken zu können
    war, ist und bleibt anscheinend ungebrochen.


    Leider ist für mich der markt so unüberschaubar geworden, das ich für jeden Tipp dankbar bin.


    Ich kann ja mal ein paar Eckdaten angeben und hoffe das dies für Tipps reicht.


    - Alter: wird jetzt 6 ) hat aber ein sehr gutes Feingefühl ( motorisch ) Evtl. hilfreich in Bezug auf die Bedienung ?
    - Ich denke eher ein Offroadmodell anstelle eines Strassemodell. Da wir in der Eifel wohnen und die Widlniß vor der Türe liegt. Außerdem sind diese wahrscheinlich doch härte im nehmen.
    - Elektroantrieb
    - Größe ? ich weiss es wirklichnicht. Mir selber kommt ein 1:10 Modell völlig normal vor, aber vielleicht für ihn zu groß ?
    - Wir sind VW Infiziert ( Ein Sand Scorcher wäre übertrieben, stimmts ? )


    Aber es gibt wahrscheinlich auch noch so viele Hersteller die ein gutes Preis/Lesitungsverhältniß anbieten die ich nicht kenne.


    Finde eben nur das sich Qualität auszahlt. Und ich bin wirklich froh das mein Vater mir damals dieses hochwertige Modell geschenkt hat. es steht heute noch top da, da wie bekannt am chassis praktisch
    alles aus Alu ist. Gut die Karosse hat gelitten, aber......;-)


    Freue mich auf eure ersten Tipps und Hinweise


    Bis später und beste Grüße aus der Eifel


    Maarten