Beiträge von powdasacci

    Hallo!
    Bräuchte mal Aufklärung in Bezug von Elektronik.Habe einen Regler von robitronic gekauft.es ist der 8.5 robitronic Regler .bin nun auf der suche nach 2Komponenten erstens : Motor zweitens: Akku
    Habe mich im Internet mal eingelesen und schlau gemacht.bin aber durch Freunde jetzt ein wenig verunsichert.


    Der Regler verträgt 2-3 lipo- ist dann die betriebsspannung zwischen 7,4 und 11,1V?bin ich da richtig?
    Kann ich dann bedenkenlos einen 3s lipo anstecken.
    Beim Motor sieht so aus das ich bei einem bürsten Motor am besten einen truck puller kaufen soll.was mache ich bei einem brushless Motor ,muss dann die turn zahl hoch oder nieder sein?
    Brauche für mein Modell eigentlich nur drehmoment! Will nicht rasen das ding soll was ausreißen können.Maßstab ist 1:10.
    Kann ich bei einem Akku der 11,1V hat einen 14,4V Motor ohne Probleme antreiben ?vorausgesetzt der Regler Pakt das!


    Bitte um Aufklärung.
    Wenn mir noch was einfällt werde ich es noch nachträglich einstellen.

    Sorry wollte niemanden beleidigen.
    War wohl die falsche Wortwahl.
    Die online shops sind alle klas- bin froh das es sie gibt und das sie bestehen bleiben.ohne sie könnte ich hier in Tirol glaube ich eh nichts machen.
    Zum Zitat Einbau muss ich sagen das ich nicht von gestern bin- einiges an Werkzeug hab ich schon. nur nicht jeder hat im Keller eine drehbank und fräser stehen.bin Einsteiger und habe bis jetzt alles mit der hand schneiden und schleifen können. aber bei dem verteilergetriebe sollte hält die passgenauigkeit vorhanden sein.wenn ich sehr viel Geld hätte würde ich nicht euch fragen- sondern bei einem edelmodellbauer bestellen.
    Möchte für mein Modell halt was preislich gescheites kaufen und nicht was aus 2 Kunststoffzahn Rädern.

    Hallo leute.


    kanns gar nit glauben aber es ist war. es ist gar nicht leicht ein verteilergetriebe zu finden! bin schon seit längerem auf der suche im internet ein halbwegs moderates getriebe zu erwerben.
    aber immer wieder kommt die antwort das es nicht lagernd ist oder der versand bis zu 4 wochen dauert. oder man findet noch bilder eines verteilergetriebes aber dann im onlineschop ist es nicht mehr auffindbar.



    wenn mir jemand helfen könnte wo man schnell und versandkosten human bestellen kann wäre das toll.weiters ist es auch eigenartig das es kaum einen online shop gibt der wenigstens die grundausrüstung zum bau eines trucks anbietet. denn das was ich noch brauche muss ich bei 3 verschiedenen anbietern bestellen.
    suche noch 1,9 felgen für unimog 5000 in 1:10 -> entweder g made od hummer felgen tamiya/ antriebswellen mit ausgleich ->g made od eigenbau/ verteilergetriebe ->???????????????/



    gesichtet und auch interresant wäre für mich ein rc4wd und notyro motors. eigenbau ist auch eine option - problem - habe keine derartigen maschienen das dieses projekt gut hinhauen würde.


    bitte bei ideen einfach antworten danke!!!(online shop adressen sind auch super vielleicht hab ich ja einen nicht gefunden!!)

    Danke für die Info.
    Hat mir weitergeholfen .aber der haftgrung ist normal vollflachig aufzutragen.
    Und die bauhäuser hätten auch einen haftgrund - muss ich mal die Augen dort weiter aufmachen.


    Danke an euch- Gruss Rds .

    hallo leute!!


    wollte mal das hier fragen....


    ...möchte irgendwann einmal diese unimog 5000 karo marke eigenbau lackieren.weis aber noch nicht genau was man da alles braucht. gelesen habe ich mal das man einen sogenanten haftgrund aufbringen sollte.
    muss der dann vollflächig, wie der hauplack aufgetragen werden, oder nur die karo kurz einnebeln?
    welche lackart ist gut geeignet für dieses materieal?


    für antworten bin ich euch sehr dankbar!!!!


    gruss rds.

    Danke an alle für die antworten.!!
    hab es gestern mit einen scheiben abzieher versucht! das ding ist stark verpresst. keine chance das bohrfutter abzubekommen.
    bin beim überlegen ob ich nicht alles so lasse, bevor ich etwas zerstöre was mir im nachhinein leid tun kann.
    bin gespannt ob der antrieb unter die haube passt, gewicht liegt mit motor geriebe bei ca 800g.
    Rahmen wird in tischlermanier mit hand gefeilt.
    wenn einer von euch weis wo man aber doch cnc daten bekommen kann sage ich jetzt schon mal DANKE dafür.
    bis später leute.!!!
    PS.: es handelt sich um einen 1:10 unimog 5000

    hallo!
    habe einen alten skil akkuschrauber zerlegt und fesgestellt das dies der antrieb für meinen u 5000 wird. Zwei gang getriebe und motor vorhanden. :tanzend:
    aber das grosse problem ist wie bekomme ich das backenfutter runter?
    habe schon einiges aus dem internet probiert. leider ohne erfolg.konus müsste sich doch beim draufhauen mit hammer lössen?
    imbusschlüssel einspannen und drehen geht nicht da nix da is wo ich gegenhalten kann!
    überlege schon ob ich zwischen drehmoment und bohrfutter einfach durschneiden soll.


    hat vielleicht jemad ein änliches problem gehabt oder erfahrung mit diesem konzept????

    hallo
    eine frage wo kann man von 3 racing die portalachsen kaufen oder auf der webseite finden? gibts die auch in europa zu kaufen? :betend:
    oder wer schon eine erstanden hat wie teuer sind diese dinger und sind diese für scx10 achsen passend? konfus