Beiträge von gbz_oholika

    Dann werd ich's wohl mal mit 16% versuchen. Weil Die Leistung reicht Ja bei weitem aus für Normalgebrauch.
    Bin gestern mal nen BL gefahren und muss sagen, ich hab schon ganz schön gestaunt über die Power von dem Ding! :applaus:
    Der erste Gedanke nach erfolglosem Vergaser einstellen und ständigem Motor ausgehen war ein Umrüstsatz für den Savage.
    Jetzt geb Ich dem Nitro aber noch ne Chance und hoffe, mit den kompetenten Ansprechpartnern hier und ein Paar dummen Fragen meinerseits, doch noch zu einem sauber laufendem Modell zu kommen das Ich dann endlich auch mal MIT Karo fahren kann :schrotti:

    Danke euch für die Hilfe! Der Hersteller (HPI) empfiehlt für den K5.9 Big Block Sprit mit nem Nitrogehalt von 20-25% Habe ihn Also mit 20% eingelaufen und dann auf 25% gewechselt. Nach dem Motto: "Viel hilft Viel".
    Der Sprit war in den Original Blechkanistern gelagert - sehr seltsam...
    Scheinbar ist das aber nicht das einzige Problem... Habe heute bemerkt dass mein Motor saut ;(
    Jetzt hab ich wenigstens mal wieder die Gelegenheit ihn zu zerlegen :D

    Moin!


    Ich habe nach 2 Jahren Stillstand meinen Savage mal wieder ausgepackt.


    Beim Einfüllen des Nitromethan Kraftstoffs fiel mir auf, dass dieser seine Farbe verändert hat. Soweit ich mich erinnern kann war der mal leicht rosa. Jetzt ist er bräunlich.


    Hat jemand so etwas schon mal gehabt / gehört??


    Ich bilde mir nämlich ein, dass der Motor irgendwie komisch läuft. Nach dem ersten Tank geht er nach dem Starten immer wieder aus :wartend:


    Im Zweifelsfall werd ich dann mal in die Apotheke (Conrad) fahren und mir neuen besorgen..

    nach einigen Nachforschungen hat sich jetzt rausgestellt, dass die mir bei HPI statt der 16er Rennkupplungsglocke eine gewöhnliche 17er verbaut haben :hammer: ,
    womit ich auch schon zu meiner nächsten Frage komme: Was passiert, wenn ich die Zahnzahl der Kupplungsglocke, bzw. des HZ verändere?
    Evtl. gibt´s ja auch schon einen Beitrag zum Thema "Über- / Untersetzung" den ich noch nicht gefunden habe?!

    Moin zusammen,


    ich habe nun endlich meinen XL Savy auf die Strecke gebracht.. :tanzend:
    Nach dem "Run In" und der Vergasereinsellung gab´s dann schon die ersten Vollgasrunden =)
    Beim After Run - check fiel mir nun auf, dass das Zahnrad an der Kupplungsglocke, welches mit dem Hauptzahnrad greift, einiges an Einlaufspuren aufweist.
    Am Hauptzahnrad (HD) ist nix zu sehen..
    Jetzt wollte ich wissen, ob es Normal ist, dass sich besagtes Kupplungsglockenzahnrad stark einläuft, oder ob ich evtl. das Spiel zwischen Motor- und Hauptzahnrad falsch eingestellt habe? Hierzu habe ich, wie von HPI empfohlen :lesen: , einen Papierstreifen zwischen beide Zahnräder geklemmt und dann den Motor befestigt.


    Vielleicht liegt´s auch nur daran, dass das HZ in Heavy Duty ausgeführt ist und die Kupplungsglocke nicht?!