Beiträge von zeisss10

    Tja, so genau weiß ich nicht aus was für nem Material die ist. Ist halt Kunststoff, der relativ weich ist. Aber natürlich lange nicht so flexibel wie die Lexan Karo´s.


    Wo die herkommt?? Ganz einfach. Ihr kennt doch diese großen 1:5 1:6 RC Hummer für knappe 100 Europas. So einen habe ich bei e-bay gekauft, die "Gedärme" und alles Weitere bis auf die Beleuchtung entfernt. Mit dem Dremel noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Eigentlich wollte ich die vorhandene Beleuchtung der neuen Karo übernehmen, ist aber ziemlich überflüssig, da ich selten im Dunkeln fahre.


    Sie passt jetzt wie angegossen, und sieht genau so geil aus, wie ich mir es vorgestellt habe. Kann ich nur empfehlen. positiv


    In Sachen Haltbarkeit habe ich mir vorgenommen einfach vorsichtig zu fahren :lachen: :lachen: :lachen:


    Nee, aber mal im ernst, ich habe mir überlegt die Karo von innen mit GFK zu verstärken. Und wenn ich neue Rekorde in "wie viele Überschläge hintereinander" oder "wie weit kann der fliegen" usw. aufstellen will, nehme ich einfach die alte Lexan Karo!


    Gruß
    Marcel

    So,


    der neue Motor ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen. Hat alles super gepasst und es gab keine Schwierigkeiten.
    Einen richtigen Luftfilter hab ich mir auch zugelegt damit es keine Staubproblme mehr gibt. Neue Bremsen hat er auch bekommen.
    Außerdem hab ich einen zweiten Akku (3300mA) eingebaut. Also einfach umstöppseln und weiter geht´s!


    Heute waren wir wieder heizen und ich kann nur sagen das es eine riesige Freude macht. Der Motor ist nur einmal ausgegangen, und dass lag am Empfängerakku!! Anderer Akku ran, und weiter ging´s!


    jetzt hat er 1 1/2 Tankfüllungen durch. Der LineBreaker ist so eingestellt, dass er bei Signalverlust und bei Unterspannung des Empfängerakkus den Motor ausschaltet. Hat auch den Vorteil das ich den Motor über die Funke ausschalten kann.


    Gruß


    Marcel

    Servus,


    nachdem ich den Motor soweit hatte, dass er problemlos rennt, gab es auch schon das nächste Problem! :weinend:


    Wir waren auf ner ziemlich staubigen Piste unterwegs. Alles war gut, doch iwann ging der Motor aus, und ich hab ihn nicht mehr anbekommen.


    Zu Hause angekommen, ging´s auf die Hebebühne. Keine offensichtlichen Verletzungen. Doch dann das Grauen. Bei genauerem hinsehen sah ich das sich der Luftfilter aus der Halterung gelöst hat und nur noch durch den Käfig gehalten wurde. :weinend:


    Dreck im Vergaser, noch mehr Dreck im Zylinder und am Kolben tiefe Rillen... Ich habe versucht alles zu säubern, war aber nicht´s zu machen. Er war nicht mehr zum Laufen zu kriegen. Der Kolben macht auch ganz fiese Kratzgeräusche...


    Naja, neuer Motor (CY 23ccm) ist bestellt, neuer Luftfilter auch. Dazu gibt´s n Walbro Vergaser. Auf Leistungssteigerung habe aus zwei Gründen verzichtet.


    1. Er ist für meine Bedürfnisse schnell genug


    und


    2. möchte ich den Antrieb nicht austauschen / verstärken.



    Wenn der Motor drin ist, meld ich mich wieder.


    Gruß


    Marcel

    Hallo Leute,


    Ich glaube nicht das es an den Pumpen liegt, denn die brauchste
    ja nur zum anmachen!


    Was ist mit der Abgasrückführung?? Haste die Schläuche auch auf gleich
    Länge gebracht??


    Gruß Marcel



    Edit: liegt vielleicht doch an der pumpe! Aber nicht wegen ihrer Funktion,
    sondern nur wegen ihres Volumes! Denn auch wenn die
    Schläuche gleich lang sind, haste bei dem einen die Pumpe und
    bei dem Anderen nicht! :streber:

    Google sagt: Mischen ist doof!!


    @Webmaster: Snailfish wollte fertig gemischtes Nitro (16%) in fertig gemischtes Nitro (25%) kippen und hofft das er ein brauchbares ca. 21%iges Kraftstoffgemisch erhält!


    Snailfish: Ich werde am Freitag Abend die Bremsen machen! Wollen wir Sonntag wieder ne Runde drehen? Ich will endlich n Video vom Gas Devil!!!



    Gruß
    Marcel

    Ich habe mir heute nochmal den Vergaser vorgeknöpft :keule:


    Wie wir schon vermuteten war er zu mager eingestellt!!!


    Also die beiden Schräubchen etwas raus gedreht, zweimal ziehen und tadaaaa... Er sprang sofort an, lief ein wenig, dann habe ich die Leerlaufdrehzahl angepasst und bin dann im Wald heizen gewesen.


    es ist ein Wahnsinn wie der über Stock und Stein geht. Bergauf, bergab alles ohne Probleme. Auch langsames
    "bei Fuß" fahren funktioniert einwandfrei. der Motor lief locker 30-40 Minuten am stück ohne einmal den Dienst zu verweigern.
    Vorher habe ich den "Auspuff" erstmal richtig angeschweißt, denn der war ziemlich locker dran. Ich hoffe das er der bald kaputt geht, damit ich mir einen richtigen Auspuff kaufen kann.



    Und genau DAS ist es was ich nach der Zeit mit dem Hotlander gesucht habe. Einmal den Motor einstellen und gut is... :tanzend: :applaus:


    Am Sonntag kommt das versprochene Video.


    Zitat

    Na denn wünsch ich dir mal das es kein Kompressionsproblem ist :gruebel:


    Schwein gehabt, war es Gottseidank nicht!


    Zitat

    Hey zeiss war nicht böse gemeint von mir das ich dich angezockt habe...

    No Problemo, ich hab das nicht n.e.g.a.t.i.v *aufgefasst.



    *das Wort n.e.g.a.t.i.v wird duch ein Smiley ersetzt wenn man es richtig schreibt, deswegen sieht´s etwas komisch aus!!


    Gruß


    Marcel

    Ich werde mich morgen wieder mit dem Devil beschäftigen und hoffentlich Fortschritte machen...


    Zitat

    p.s. mal noch ne andere Frage , beim anziehen geht das ganz leicht oder haste nachm dritten mal ziehen nen TENNISARM???

    Nee, geht relativ einfach, aber durch die unzähligen Startversuche musste ich mir schon nen neuen Seili zulegen.


    Gruß
    Marcel

    @
    GismoCore


    Sorry, war nicht böse gemeint, aber ich hatte mich gewundert, dass Du nicht´s dazu geschrieben hast, außer einem Verkaufslink. Außerdem was dies Dein Erster Post. Und in meinem Post stand folgendes:


    Hat einer Infos über dieses Auto? (keine Technischen Daten, die gibt´s im Netz) :streber:



    Das kam mir halt verdächtisch vor! Aber trotzdem Danke für Deinen Post. :peace:


    :topic:



    @ Narr

    Zitat

    Qualmt er doll im Standt ???

    Nee, macht er nicht. Also bekommt er beim anfahren wahrscheinlich sogar zu wenisch Sprit!
    Ick werde mir da schon durch fummeln!


    Danke Euch


    Gruß
    Marcel

    Also, das Video muss noch warten, denn ich habe einen nicht gut eingestellten Motor.


    Die beiden Gemischschrauben habe auf Werkseinstellung (1,5 und 1,25 Umdrehungen) gebracht. Das Standgas habe ich auf eine "Ohrenscheinlich" gute Drehzahl gestellt.


    Der Motor lief im Stand auch ohne zu ruckeln, sobald ich jedoch Gas gebe (ob wenig oder viel ist egal) geht der Moror aus.


    Habt Ihr ne Ahnung woran es liegt? Ist er zu mager, oder bekommt er vielleicht zu viel Sprit???


    Ich will doch endlich ein Video machen traurig


    Danke und Gruß


    Marcel


    PS: Der Post von GismoCore ist Spam oder meint er es nur gut???

    BÄM!! ICH HABE FEUER GEMACHT :tanzend: :party:


    Damit will ich sagen, dass ich heute meine Jungfernfahrt unternommen habe!!!


    Motorstopp funktioniert jetzt über den 3. Kanal an meiner Jamara Funke bzw. bei Unterspannung am Senderakku.
    In dem Luftfilter ist ein Schaumstoffeinsatz den ich mit Fettlöser ausgewaschen und wieder neu eingeölt habe. Verhüterli kommt
    auch noch drüber positiv
    Vergaser und Lufi demontiert und geschruppt was das Zeug hält. Neue Kerze rein und schon sprang er halbwegs problemlos an und blieb auch an!
    Ich habe ein paar Runden im Garten gedreht und bin ziemlich begeistert. Was für ein Monster!!


    Die Horrortröte scheint für´s Erste zu funktionieren, bleibt aber mit Sicherheit nicht mehr lange dran :sonicht: !


    Am Sonntag werde ich, wenn ich Zeit finde, ein video machen.


    Gruß
    Marcel

    Also,


    es gibt Neuigkeiten!


    Die "Horrortröte" konfus scheint ein Endschalldämpfer zu sein. Vielleicht von nem Pocketbike oder ähnlichem.


    Den Motor habe ich zum Laufen bekommen, geht aber noch oft aus, was ich aber sicherlich in den Griff bekomme.


    Ich dachte die Drahtgeflecht Luftfilter sind gut!?!?! Ist wohl ein Irrtum, oder??? Lieber einen Schaumstoffluftfilter mit Öl, oder gibt´s noch was anderes???


    Gruß


    Marcel

    Soooo,


    der Gas Devil ist angekommen, war allerdings in einem miserablen Zustand :ohnein: Vollkommen verdreckt und mistig! :weinend: Ich hab erst mal zwei Abende
    geschruppt. Jetzt sieht er langsam wieder nach Auto aus. :thumbup:


    Es gibt allerdings ein paar Problemchen.


    1. Der Auspuff sieht mir nicht gerade so aus, als würde er wie ein Reso funktionieren. Aber wenn Problem 3 gelöst ist werde ich ihn Testen.
    2. Es gab zwei 2,4 GHz Funken dazu, aber kein Empfänger.
    3. Der Motor springt nicht an! Ich denke das liegt am original Carson Line Breaker (Motor-stopp). Ich habe meinen 2,4 GHz Empfänger eingebaut und getestet. der Failsave der Funke, sowie die Servos arbeiten.
    Aber ich habe gelesen das der Carson Motorstopp nicht mit 2,4 GHz arbeitet?!?!?! Könnt ihr das bestätigen?
    Ich habe ne Jamara 2,4 GHz Funke, welche aber nicht das Problem sein sollte, oder???


    Naja, ick setze mir morgen wieder ran und werde versuchen den Motorstopp versuchsweise abzuklemmen. positiv


    Über Tip´s und Hinweise würde ich mich freuen!!!


    Gruß


    Marcel

    ICH HAB IHN LEIDER NOCH NICHT!!! :weinend: traurig :wartend: :keule:


    Aber ich denke, dass er morgen kommen wird! Das heißt, dass ich ihn erstmal reinigen werde und anschließende gibt es Fotos! positiv positiv


    Gruß
    Marcel

    Sooooo,


    jetzt hab ich mal den ein oder anderen Beitrag über den Gas Devil gelesen und bin der Meinung, dass der Wagen vollkommen OK für mich ist. Ein paar coole Vids habe ich auch gesehen...


    Ich bin begeistert und freue mich auf die erste Probefahrt. Ich werde selbstverständlich ein paar Fotos, sowie einen Fahrbericht posten!!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe, positiv


    Gruß


    Marcel

    Gismo:


    Du hast recht! Ich hatte auch den Gas Devil unter Verdacht, aber das Foto von hatte ich noch nicht gesehen. Alle Zweifel beseitigt.


    Ich habe also den Gas devil von Carson gekauft :grosses_grinsen:


    Hat einer Infos über dieses Auto? (keine Technischen Daten, die gibt´s im Netz)


    DAAAAAANKE

    Das geht ja mal schnell, aber es ist nicht der Commanche, denn der hat den Tank Quer zur Fahrtrichtung, und meiner ist längs - also der Tank.



    Aber Carson werde ich mal unter die Lupe nehmen.



    Ich danke Euch!

    Hallo,


    nachdem ich mich angemeldet habe, habe ich auch schon gleich ne Frage:


    Was ist das für ein Auto? (Bilder im Anhang)


    Ich hab leider keinerlei Informationen über den Monster. Ich weiß also nicht was für ein Motor verbaut ist und auch nicht wo ich z. B. nach Ersatzteilen, Einstellungen, Tuning usw gucken könnte.


    Nachdem ich mir bei google (gefühlte) 1.000.000 Bilder von Monstertrucks angeguckt habe und auf einen Treffer gehofft habe seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung was raus zu finden.


    Ich nehme auch gerne nur Vermutungen an, denn dann könnte ich weiter-googlen. :thumbup:


    PS: Bigfoot habe ich schon ausgeschlossen


    Vielen Dank


    Marcel