Beiträge von ulukay

    irgendwie hab ich wieder ein problem mit dem regler. jetzt stottert er wieder wenn man langsam vorwaerts faehrt, und rueckwaerts geht gar nicht mehr. obwohl am regler die rote led leuchtet wenn man auf der fernsteuerung das gas auf rueckwaerts stellt. irgendwie glaube ich, der regler hat einen schaden, warum auch immer. vorwaerts gehts auch nicht mehr so schnell, vorher konnte man bei 50km/h noch einen wheely provozieren, jetzt gehts beim wegfahren kaum. soll ich den regler mal zurueckschicken?

    So, jetzt hab ich nen 8cm Luefter draufgeknallt. Nun bleibt der Motor bei 71°.
    Geschwindigkeit ist jenseits von allem kontrollierbaren, selbst auf Asphalt. Dafuer kann man immer Wheelies machen, bzw sich ueberschlagen. :)


    Thx fuer die Hilfe!


    Hiern paar Pics.




    Ja aktuell is grad eine kleine Kaeltephase, aber 32° haben wir schon noch.
    Hab aber mal den 4cm Luefter durch einen 8cm ersetzt. Mal schaun, vielleicht heute mal kurz Fotos machen. ;)

    also heut hab ich ein 12er ritzel eingebaut, und einen recht schwachen 4cm luefter neben dem motor.
    vor und zurueckfahren geht jetzt so wie es soll. stottern beim anfahren ist weg. die kabel sind bei weitem nicht mehr so heiss. man kann sie eigentlich immer ganz normal angreifen ohne sich zu verbrennen. der motor hatte zum schluss so um die 85°
    ist das in ordnung oder soll ich einen besseren luefter montieren?

    Warum sollt der Regler hin sein? Der hat ja nicht geraucht, der war grad mal Handwarm.
    Ich werd man ein kleineres Ritzel (16er) und die Programmierkarte fuern Regler bestellen. Eventuell muss ich mehr Deadzone einstellen, da man ja 2x Rueckwaerts druecken muss damit er rueckwaerts faehrt. Beim 1. Mal aktiviert er nur die Bremse. Eventuell hat die Neutralstellung zuviel Spiel, hab ich heut in nem Hobbywing Forum gelesen.

    ok hab jetzt alle teile und heute die erste leichte ausfahrt versucht.
    das hab ich nun verbaut:


    - Hobbywing EZRUN 150A
    - Razer X8L 7T (2200kV, max 190A)
    - 22 HZ Ritzel
    - ST1 Mitteldiff


    der EZRUN ist auf default gestellt. eigentlich gings ja super, allerdings hat das rueckwaertsfahren zuerst funktioniert, dann nur noch sporadisch und zum schluss garnimmer. ausserdem ist mir dann mal aufgefallen dass die kabel vom regler zum motor VERDAMMT heiss sind, die haben sogar geraucht?!?! (eventuell nur wegen dem leicht feuchten gras?)
    der motor hatte so um die 110-120°C maximal (mitn infrarottermometer gemessen)


    ist das normal? muss/kann ich am regler irgendwas besser einstellen? hab ich vielleicht ein zu grosses Ritzel?

    hab den 1800kv bestellt, sowie 2 5000mah 4s akkus.
    allerdings glaube ich, das falsche ritzel bestellt zu haben. ein 24er ritzel bei 50er hauptzahnrad im mitteldiff, da komme ich laut berechnung auf 397km/h spitze
    ich glaub fast der duerfte untenrum etwas kraftlos sein :fresse:


    edit: ach gottseidank hab ich 1. ein 22zaehne ritzel bestellt und 2. die untersetzung des front/heck diffs vergessen
    64.76 mph (104.03 km/h)
    das sieht doch ok aus :)

    Hi,


    kurz zu mir - ich fahre nitromodelle seit ewigkeiten, allerdings machts mir langsam keine Freude mehr mit dem dauernden rumgestelle, abgasen, laerm usw... deshalb rueste ich jetzt meinen guten alten MTA4 auf brushless um.


    - das Getriebe kommt raus (ist ein recht neues S50 Getriebe falls jemand interesse hat ;) ) und wird gegen ein Mitteldifferential eines ST-1 ersetzt. Inkl. der vollen Montierung. Hab da schon ein paar andere Umbauten gesehen wo das wunderbar passt. Muss man nur ein wenig freidremeln.
    - Motorhalterung wird aus 50x50x2mm Aluwinkel selbst gemacht.


    Allerdings muss ich zugeben, ich hab von der Brushless Technik keine Ahnung. Deshalb wollte ich hier mal nach Rat fragen.


    Welche Motor/Regler Kombi?:
    ich fahre zu 99% in Sandgruben und Wiesen zum bashen, ich brauch eigentlich keinen Truck der Backflips beim wegfahren macht. Mir waers lieber wenn der Motor haltbar ist und lange mit dem Akku auskommt. Ueber LRP Motoren hab ich schon viel negatives gehoert - Stichwort Hitzestau im Motorinneren waehrend die Kuehlkoerper lauwarm bleiben. Mein aktueller Favourit waere ja diese Kombi: http://www.hype-rc.de/deu/shop…combo-xerun-m6b-150a.html
    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Die Frage des richtigen Motorritzels ist ja auch so eine Wissenschaft an sich ....


    Welche Akkus/Lader?: ja da tappe ich nochmehr im Dunklen. Solls ein 4S 5S oder 6S sein? Ich haette fuern Anfang an ein 4S mit 5000mah gedacht. Wielang haelt so ein Akku? Soll ich da lieber gleich 2 gleiche parallel reinschnallen?
    Und welches Ladegeraet waere in Ordnung. Will schon mindestens 2 (besser 4) Lipo Akkus dann gleichzeitig laden.


    Danke schonmal fuer jeden Tip. Wenn ich die ersten Teile bekomme, gibts auch Fotos. :)