Beiträge von The Knight

    Beste Grüße. Ich hatte auch mal sonen Buschteufel resturaiert, das ist ja der mit dem blauen Chassis.

    Hab mir letztendlich aber den Nachfolger geholt, der war vom Aufbau besser. Du wirst mit dem Teufel deinen Spaß haben.

    Mach dir um dein gekauftes Zeug nicht sonen Kopp, das passt alles zusammen. Obs dir am Ende gefällt wird sich zeigen.

    netter Truck, habe an meinem TXT auch weiter gemacht. An deinem Foto sieht man auch, wir stark verbastelt mit überflüssigem Plastik der Tamiya ist.:thumbdown:

    Ich habe die Plastikscheiße alles rausgehauen und stattdessen minimalst eigene Mounts verbaut.


    Dabei flog als erstes daer Hängebauch vorne raus und ich habe aus einem L-Profil aus graphit (o. ä.) mir Dämpfermounts gebaut und aus einem U-Profil Linkmounts. So siehts aus:



    Schön scale, die Linkmounts verbinden zudem die Dämpfermounts.


    Der erste Schritt ist ja immer ein Reinfall. Und die Servo wackelt wies Schwein. Habe dann heut morgen im vollen Eifer umgerüstet auf einen Winkel und diesen angepasst:



    Und man glaubt es kaum, das taugt was. :grosses_grinsen:


    Hält schön fest alles.


    Die karo-Halter habe ich ebenfalls abrasiert, weil die lassen den so übel hoch wirken. Sah furchtbar aus.

    Ich habe ebenfalls L-Profile verwendet und nutze unsichtbare Klett-Klebeflächen. :thumbup:


    Das Ganze hat den Vorteil, es sind erheblich weniger Teile, sieht scaliger aus, macht den Truck leichter und optisch "luftiger".

    Derzeit sieht mein Monster Jam Replikant so aus. Schön tief, aber wie bei tiefergelegten Autos: da gehn nochmal 2mm. ^^


    (hinten fehlen noch die Karohalter, deswegen wirkt der hinten bissl tief)

    Sponsoren Sticker darauf. Die mein Bild etwas stören.. Dann lässt man diese einfach weg.

    nananana! gogole mal nach "monster jam monster Truck" und nenne mir einen, der die nicht hat. Scale ;)

    Denke aber das ein Bausatz eines Agrios mir bissi zu viel sein dürfte nach jetzigen Stand

    Dank Tamiya Anleitung, wirklich kinderleicht zu bauen. Ist wie ne LEGO anleitung, genauso simpel, nur nich so schön bunt. :P


    Wieso versuchst es nicht mit nem billigen Wheely? Und ja, der BF 2016 wird dir gefallen, sehr simples Modell, was viel Spaß macht.



    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.:thumbup:

    PS: Wenn du dich für den Wheely entscheidest, dann schreibe mir mal ne PN. ;)

    also die im Chassis oben verbauten Stoßdämpfer am TXT-1 haben dir so nicht gefallen. Ist mir auch aufgefallen mit den Stoßdämpfern. Klar das kann man alles umbauen, aber davon habe ich noch null Ahnung, wie ich einen Truck nach meinen Vorstellungen umbauen kann. Ausser vielleicht die Reifen wechseln

    Dann lies sehr viele Umbauberichte und schaue Videos an. Beschäftige dich mit deinem Wunsch-Modell.

    Die waagerechten Dämpfer sind zwar old school aber durch die Umlenkhebel ermöglichen sie eine unglaubliche verschränkung. Und sind scale noch dazu.


    Vor allem von wo bezieht man die ganzen Aftermarket Teile für das Tuning

    ebay.com rcmart.com asiatees.com und was man in google so findet. zB level3-rc oder crawfordengineering

    Z.b. die schwarze Abdeckung für die Side Plates, muss man nicht unbedingt verbauen, wenn es nicht gefällt. Es sei denn die Plates "müssen" Konstuktionsbedingt verschraubt werden.

    Die 2 Stahlplatten sind zwingend erforderlich und machen 50% der Optik aus. Die sind so ultra mega scale, das mir die Worte fehlen. :D

    War für mich der kaufgrund. Man kann aber auch Plexiglas nehmen mit der richtigen Dicke. aber die Stahplatten bringen 1) Gewcht auf den Truck und sind 2) unzerstörbar.


    Agrios gut. Da müssten dann halt noch breitere Reifen drauf, und eine andre Karosserie, Pick Up Truck Karosse.

    und so kommt eins zum anderen. Der Agrios hat andere Felgen; breite Reifen bedeuten breitere Felgen und da gibt es nur die Größe 2.6'' vom Clod Buster oder vom TXT-1. Für Clod Felgen brauchst wiederrum Clod Radachsen etc etc.

    Du bist Einsteiger, beließ dich vorher in googel, was du beachten musst und durchforste die tamiya Anleitungen, die beinhalten meist alle Antworten.

    Warum hast du dir den Wheely King geholt, gekauft? Was gefällt dir an dem Truck gut, was nicht. Was wirst du umbauen?

    Weil es ein Modell im "kleinen" 1:10 Maßstab ist, also bis 280mm Radstand. Der Aftermarkt quilt über mit Teilen und es gibt unbeschreiblich viele Umbauthemen, zum lesen und geiern. ;) Der WK hat ab Werk Starrachsen und ein verteilergetriebe und ein schönes, scaliges Chassis. Scale as fuck wie man so schön sagt. :D Ich werde das Chassis tunen, es farblich aufwerten, umgestalten, Clod Pellen draufziehen und was weiß nicht noch alles.



    Mein Tipp an dich: entscheide dich für irgendein Modell, bevorzugt Baukasten. Damit lernst du wie man Modelle baut, repariert, tunt. Weil du wirst unter Garantie zuerst nur Fehler machen, wie gewinde ausleiern, falsche Übersetzung wählen, konstruktionsbedingt Pfusch hinschustern. So wie jeder, wie ich auch aber du lernst extrem viel und verstehst dann den Aufbau eines echten Monsters. positiv

    Was hast du denn da für ein Wahnsinns Truck auf deinen Bildern. Der mit den roten Chassis Plates und den dicken breiten Reifen. Genau sowas meine ich.. Ist das Custom Made. Was für ein Grundmodell ist das?

    hehe :thumbup:Das ist ein Selbstbau Modell. Das sind Clod Achsen die an einem TXT-1 Chassis hängen, damals als es noch rot war.


    Ich hatte einen TXT-1 mal. Die Verschränkung war genial und er war butterweich gefedert. Das Modell ist rein äußerlich geschmackssache aber mit bisschen Bastellaune, probieren und Geld kannst du aus dem TXT einen 1a old School MT machen.

    Ich habe gleich stärkere Motoren und nen andren Regler reingehauen. Die Spurbreite (Teile) vom Clod Buster genommen (verkürzt) und ganz bestimmt!! diese ursk häßlichen/überflüssigen Stoßstangen oben am Chassis entfernt und eine große Karosserie gekauft. Die beiliegende gelbe is ja n Witz. Damit steht der TXT schon erheblich besser da.


    Wenn du einen TXT willst aber einen moderneren Aufbau bevorzugst schau dir den TXT-2 Agrios an.:thumbup:

    Wenn dus brandaktuell willst der Axial MT10, gefällt mir persönlich aber nicht so (nicht so massiv in der Optik, sehr teuer und brauchst dennoch Tuningteile).


    Kleiner und billiger (mit scale Faktor) sind dann nur der Wheely King, der MST MTX-1 (kommt Ende des jahres erst) und der Ground Punder (kriegst nur in den Staaten).

    TXt, Clod Buster kannst du Geschwindigkeit vergessen. Sind scalige Modelle und Klassiker.

    Den Trx Bigfoot/Stampede kannste zum heizen nehmen, ist aber nur 2WD und hat kein scaliges Monster truck Chassis. Dafür quilt der Aftermarket mit Teilen über.

    Ein Wheely King ist auf dem Weg zu mir aber der macht Out of the Box nur Wheelies, ob der zum heizen taugt ist fraglich.


    Zwischenlösung: wie wäre es mit einem Blackfoot 2016? Ist zwar nur 2WD aber ein Klassiker und der macht mit 15t Motor sehr viel Spaß. Meiner tut das zumindest. Und rumtunen brauchst da nicht viel. weiß grad nicht obs den als RTR gibt....


    Clods, Juggers, Axia MT10 etc. sind alles scale Modelle die nicht schnell sind aber unglaublich geile Sprungphysik haben, sehr gut aussehen und rumwackeln wie echte Monster. Keines meiner Modelle ist schnell, Grund: rumwackeln wie echte Monster ;)

    Jemand mal gehabt oder benutzt? Hab so einen gebraucht rumliegen und google sagt:
    Motorlimit 12 Turns (Windungen) · Betriebsspannung 6,0 - 12 V/DC (5 - 10 Zellen) · Dauerstrom 45 A · Taktfrequenz 3000 Hz · BEC 6 V/2 A · Abm. ca. 51 x 41 x 27 mm · Gewicht 86 g.
    Der vorbesitzer hatte 2 silberne Bürsten dran. Kann man damit auch zwei 19-21T Motore dran hängen?

    so, ich habe die ganze zeit nochmal rumgetestet und probiert.
    Habe die servo getauscht und es brachte nichts, egal ob mit oder ohne Reverser....!?!?!?


    Dann fiel mir was auf. Die Achsen waren nicht synchron gegenüberliegend, dadurch waren auch die Dämpfer "schief" wenn man vorne draufschaut. Ursache: die oberen Links halten die Achsen nicht an einem zentralen Punkt, sondern nach rechts versetzt. Ööh, das is natürlich schlecht, habe solange nen Abstandshalter rausgesucht, bis die oberen Links zentriert waren und man sehe und staune, das Modell fuhr auf den 3m Teststrecke Teppich viel sauberer als vorher und auch die Lenkung ging besser.


    Ich habe keine Ahnung, ob das Zufall ist oder obs bedingt war durch die schlechte Konstruktion, werde das am WE gleich mal austesten.

    mh, kA weiß nimmer. Ich dachte mich zu erinnern, dass clod achsen drunter passten. oder wars nur vorne? :D
    Der Grund weshalb ich es aufgab, ich hatte schiß, dass bei der vielen arbeit beim ersten crash das chassis in 1000teile explodiert. Das war mir einfach zu heikel.


    Bevor ich ewig suche, hast du nen Link für das flashen? Weil ich würde gerne irgendwie die 2 servos ansteuern wollen, so wie mans bei crawlern macht, der regler ist nicht das problem, die motoren drehen sich sauber aber die servos laufen nicht parallel. Braucht man da nicht eine spezielle Elektornik dafür?

    Ich bin restlos begeistert von den Achsen und der Verarbeitung. Ich ziehe meinen Hut, astrein!
    Du hast echt was draus gemacht! Umso mehr freue ich mich auf die Karosserie, wer weiß womit du mich damit wieder umhauen wirst.

    siehe Anhang.
    Allerdings ist der 2 Motoren/2 Servo Antrieb irgendwie schhh. Ich begreife die Logik nicht, Motoren drehen beide super aber die Servos haben unterschiedlich viel Kraft obwohl sie 2x die gleichen sind (extra dafür gekauft). Vorne volle kraft und hinten kommt fast nichts an, hat zur Folge, dass die hintere Achse sich beim Fahren verstellt und der Truck keine 10m geradeaus fährt.
    Ich suche parallel nach einer MOA Fernsteuerung aber es gibt keine bzw. keine für unter 100 €. Deswegen kotze ich zurzeit...


    ja den haste mir abersteigert. Letzte Woche :D
    Ich wollte damals auch Clod achsen drunter machen, die passten auch aber da musste viel viel nachbessern, damit das robust wird. hatte mich dann dagegen entschieden und mir ein TXT-1 Chassis geholt.


    Wenn du es realisierst, mach ruhig einen thread auf, interessiert mich sehr!