thankyoudie standen vorher beide auf NORMAL. Jetzt steht der ST auf NOR und der TH auf REV.
Ich müsste mich schon sehr vertun, wenn die vorher beide nach innen standen. Aber kann ja sein, bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Beiträge von Die Solinger
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Die Frage ist ja, ob das der Rückwärtsgang ist, wenn die Räder korrekt nach vorne rollen, nachdem ich an der Funke auf TH REV gestellt hatte. Meiner Meinung nach ist aktuell nur das Steuersignal falsch rum, der Motor fährt ja jetzt vorwärts, oder seh ich das falsch?
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dem Regler mehr Rückwärts haben die nicht selten geringere Leistungsregler
tut mir leid, den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Ich bitte um Erläuterung!
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Nein, alles Original RTR (also Tamiya-Teile) bis auf die letzten zwei Teile in meiner Signatur. Motor war auch noch nie ab. Sehr merkwürdig!
Kann denn das schaden? z. B. dem Motor?
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Moin,
hab meinen Buggy heute mal unter härteren Bedingungen getestet (BMX-Bahn). Bevor es aber überhaupt los ging, hatte ich ein (für mich) Riesenproblem:
Gab ich Gas, fuhr er rückwärts! Ich war total irritiert und hab den Fehler nicht gefunden. Die Schalter an der Funke standen beide auf Normal (also nicht Revers)...
Hab mir dann vorläufig damit geholfen, den Throttle auf Rev umzustellen und mittels Throttle Trim so einzustellen, dass er normal fährt.
Aber ich kapiere nicht, wie das kommt? Hat sich da was verstellt? Wenn ja was? Gestern war's noch andersrum, also korrekt.
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Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Holger bedanken, dass er mich ganz formlos für 2 Stunden aufs JHT gelassen hat, damit Thorsten (so heißt er doch, oder?) sich mal meinen Superfighter ansah und die Ölis gemacht hat und auch dafür bedanke ich mich!
Ihr seid echt klasse!
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Danke, Ihr seid die besten!
Ich denke, wir fahren morgen so gegen 11.00 Uhr los und kommen gegen 12.00 Uhr an, wenn es recht ist. Oder ist da grad Mittagspause? -
Erstmal danke. Der Wagen ist RTR, aber mir wurde erzählt, das wäre sehr wohl ein Profimodell, weil es da auch eine Rennserie für gibt. Deshalb - und weil der Verkäufer die Qualität von Tamiya in den höchsten Tönen pries - nahm ich an, ich hätte was ordentliches gekauft.
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Tach,
ich habe eben mal eine erste Probefahrt mit meinem neuen Tamiya Superfighter GR gemacht.
Was mir Zuhause schon auffiel: Die Öldruckstoßdämpfer kommen nicht zurück (also hoch). Erst, wenn man vorher 20 mal pumpt (also rauf und runterdrückt. Ist das am Anfang (also wenn sie neu sind) normal?
Zuhause nach der Probefahrt noch mal getestet, Dämpfer hinten rechts geht sehr schwer einzufedern, dann wieder per Hand ein paar Mal gedrückt, dann war es wieder gut.Zweitens: Hab die ST TRIM so eingestellt, dass der Wagen perfekt geradeaus lief. Dann ein paar Kurven gefahren und was passiert? Er fährt im Geradeauslauf eine leichte Kurve. Das darf ja wohl nicht wahr sein? Das Verhalten kenne ich von unserem 19,-EUR Chinakracher, aber ich dachte, bei so einem Markengerät würde sowas nicht vorkommen.
Also insgesamt bin ich enttäuscht. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd (bin ja Anfänger), aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.