Beiträge von Die Solinger

    thankyoudie standen vorher beide auf NORMAL. Jetzt steht der ST auf NOR und der TH auf REV.
    Ich müsste mich schon sehr vertun, wenn die vorher beide nach innen standen. Aber kann ja sein, bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.

    Die Frage ist ja, ob das der Rückwärtsgang ist, wenn die Räder korrekt nach vorne rollen, nachdem ich an der Funke auf TH REV gestellt hatte. Meiner Meinung nach ist aktuell nur das Steuersignal falsch rum, der Motor fährt ja jetzt vorwärts, oder seh ich das falsch?

    Moin,


    hab meinen Buggy heute mal unter härteren Bedingungen getestet (BMX-Bahn). Bevor es aber überhaupt los ging, hatte ich ein (für mich) Riesenproblem:


    Gab ich Gas, fuhr er rückwärts! Ich war total irritiert und hab den Fehler nicht gefunden. Die Schalter an der Funke standen beide auf Normal (also nicht Revers)...


    Hab mir dann vorläufig damit geholfen, den Throttle auf Rev umzustellen und mittels Throttle Trim so einzustellen, dass er normal fährt.


    Aber ich kapiere nicht, wie das kommt? Hat sich da was verstellt? Wenn ja was? Gestern war's noch andersrum, also korrekt.

    Tach,


    ich habe eben mal eine erste Probefahrt mit meinem neuen Tamiya Superfighter GR gemacht.


    Was mir Zuhause schon auffiel: Die Öldruckstoßdämpfer kommen nicht zurück (also hoch). Erst, wenn man vorher 20 mal pumpt (also rauf und runterdrückt. Ist das am Anfang (also wenn sie neu sind) normal?
    Zuhause nach der Probefahrt noch mal getestet, Dämpfer hinten rechts geht sehr schwer einzufedern, dann wieder per Hand ein paar Mal gedrückt, dann war es wieder gut. konfus


    Zweitens: Hab die ST TRIM so eingestellt, dass der Wagen perfekt geradeaus lief. Dann ein paar Kurven gefahren und was passiert? Er fährt im Geradeauslauf eine leichte Kurve. Das darf ja wohl nicht wahr sein? Das Verhalten kenne ich von unserem 19,-EUR Chinakracher, aber ich dachte, bei so einem Markengerät würde sowas nicht vorkommen.


    Also insgesamt bin ich enttäuscht. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd (bin ja Anfänger), aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.