Beiträge von MonsterEdgar

    Halloz usammen,
    ich wollte endlich mal wieder mit einer Birne meine Akkus richtig entladen, bevor ich sie neu auflade und dann gings los.
    Ich ließ die Birne also so lange dran, bis die Entladeschlußspannung erreicht war. Dann haben sie aber nach ein paar Minuten wieder ca. 6 volt.
    Muß die Entladeschlußspannung nun mit Birne oder frei erreicht werden? Wenn ohne Birne, muß ich wohl noch ziemlich lange entladen????


    Gruß Edgar

    Hi Zusammen,
    Das Ladegerät sieht gut aus, ich denke eines der beiden werde ich mal ins Auge fassen , gute akus dazu und fertich.


    Die Motoren sind in ordungn Timing 0 Grad, das eine Lagerschid umgedreht.
    und zu heiß wurden die auch noch nie eher so handwarm.


    Danke für eure Tips, ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Edgar

    Also die Motoren habe ich bisher ca. 50 akkuladungen durchgezogen.
    die Akkus selbst sind schon älter.
    vielleicht hast du Recht und sie kommen mit den Strömen der beiden Actos nicht klar, da sie vielleicht schon zu alt sind.
    Aber wenn ich jetzt alles auf NiMH umstellen will/muß, wird das auch nicht gerade billig. 2 X Snellladegarät fürs Auto und dann noch eines zum Pflegen zu Hause......

    DAS scheint mir die Begründung zu sein, die Akkus reichen für die 2 motoren nicht!!!
    Jetzt versuche ich erst mal wieder die Silberbüchsen, ( die ja weniger Strom ziehen) WEnn er da wieder " normal" fährt, sind es die Akkus die mit der Stromstärke nicht klar kommen.


    Dann könnten als günstigste Lösung doch 2 Akkus helfen ?!?!?!
    Aber dann brüchtre ich auch wieder ein chassis dafür und dann sind neue Akkus vielleicht günstiger?
    Mal wieder Fragen über Fragen ;:)

    hi TaHyDrAhEl,
    du meinst also es liegt an den Akkus?
    Ich habe nochmal überlegt ( au weiha) 2 Motoren = 2 akkus wäre logisch, oder?


    O.K dann Zitiere ich nicht mehr ;:)


    hi manuel,
    So sehen meine zum Glück noch nicht aus :megasmile:


    Da werden auch alle zellen gleich heiß. deutet wieder auf (siehe oben).


    Wundern tu ich mich trotzdem das sie vor etwa 50 Akkuladungen noch länger gefahren sind und nicht so heiß wurden.
    Wenn ich das problem ja auch in den anderen Modellen hätte würd mich nix wundern, so wunder ich mich immer noch.


    Gruß Edgar

    Zitat

    Original geschrieben von TaHyDrAhEl


    Zitat

    wenns denn nur in deinem TD so ist, dann wirds wohl auch an dem liegen :)


    So weit war ich ja auch schon ;)

    Zitat

    ich nehme an, du hast kugellager drin.


    Aber selbstverständlich.....

    Zitat

    bau mal die motoren aus und dreh den antrieb von hand. der sollte sehr leichtgängig sein. wenn nicht, ist genau da das problem. dreck, rost oder anderes ungewolltes kroppzeug am antriebsstrang bremsen eben.


    fühlt sich alles leichtgängig an, ich denke ich zerlege es mal.

    Zitat

    und das bedeutet wieder das der motor mehr leisten muss. das kann er nur, wenn er mehr strom zieht. was wiederum bedeutet -> akku schneller platt.


    Logo (selbst mir ;)

    Zitat

    sollten die antriebe sehr leichtgängig sein, kann das problem auch direkt am motor liegen. schau dir mal die kohlen an, wenn die motoren zzu öffnen sind.


    sind sie, sind doch actos Blue


    Zitat

    conrad akkus zählen allerdings nicht zu den besten und die wahrscheinlichkeit, das die altersbedingt an leistung verlieren ist grösser als z.b. bei sanyo flash 2400.


    Das ist mir auch klar wenn sies nun auch in den anderen Modellen nicht mehr wie gewohnt täten würd ich nicht mehr suchen müssen wo der Strom bleibt.

    Zitat

    ich denke einladegerät mit pflegeprogramm kann die akkus wieder fit kriegen, sollte es denn wirklich an denen liegen, wonach es leider aussieht. :/


    oder eben nicht aussieht ;:)


    Gruß Edgar,
    danke das du dir Gedanken gemacht hast.
    ich melde mich nach dem Zerlegen noch einmal.

    hi Alexadrus,
    an den Akkus und am laden kann es nicht liegen, da die Akkus in den anderen Modellen funktionieren wie immer. aber zur Info:
    7,2 V 1,9 aH von Conrad
    8,4 V 2,3 aH
    Geladen mit günstigem schnellagdegerät 3.4 A von Autobatterie und ab und zu mit 1/10 C zu Hause.

    hallo Zusammen mein TD mit 2 Actos und 20er Ritzeln fährt immer kürzer beim gleichen Fahrstil und gleicher Strecke. Es fing mal mit 10 -13 minuten an und nun habe ich nur noch 5-6. hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muß? auch die Akkus sind mittlerweile so heiss, das man sie nach der Fahrt nicht länge (2-3 sec.) in der hand halten kann. es läuft aber alle frei und klemmt nix.


    Gruß Edgar

    hallo TaHyDrAhEl
    irgendwann mußt mir auch mal die Bedeutung diese doch recht aussergwöhnlichen Namens mitteilen ;:)
    Du hast recht es sind alus gewesen. Ich werde dann wohl auch mal auf stahl umschwenken (müssen)

    Hallo Zusammen,
    hier un mein Feedback zu den Actos:
    ich bin mit einem Akku auf der geraden so rum gelümmelt und habe dann beim nächsten Gas gemacht. Und ich war echt erstaunt wie die gehen. mit den 20er Ritzeln ist das gut schnell würde ichsagen. zum Glück habe ich hm vorher noch ein paar neue Stoßdämpfer vom großen C spendiert ;:) .
    Ich war wllerdings überrascht wie weit die 18 er Ritzel mit den Silberbüchsen schon abgenudelt waren, die hatten doch höchstens 30 Akkus!!!
    naja demnächst mach ich euch mal noch ein Bild von "meinem" Regenüberlaufbecken wo ich in Mettmann immer fahre ....


    Gruß Edgar

    Ich hab gerade nochmal das Forum durchsucht wegen einlaufen.
    Die meinungen sind ja recht verschieden.
    Ich denke ich nehm den alten Akku und gurke damit durch die Gegend und danach mit nem richtigen Und GAAAAAAASSSSSSSS ;:)
    Werde dann berichten.


    Guten Nacht

    Hallo ich fionde hier sind immer viel zu wenig ergebnisse wenn einer mal ein Problem hatte.
    deshalb meins:
    @Sponge Bob
    Das mit den harten Federn war nix. da ist er mir zu viel gehoppelt und gesprungen.
    ich habe dann festgestellt das die Dämpfer halb leer waren also habe ich die erstmal aufgefüllt und es war natürlich kein Stoßdämpfer öl mehr im Haus. da habe ich getriebeöl genommen. Dann die weichen Federn wieder rein und jetzt siehts gut aus. Allerdings Federt er Hinten mit den 105ern besser als vorne mit den 80ern, da er wenn ich mal über nen klenen Hügel Springe mehr ausedern kann und somit mehr positiv Federweg zur Verfügung steht. Ist natürlich nur noch wenig Positiv hinten übrig da er ja sonst viel zu hoch steht. ich muß mal sehen wie es aussieht wenn ich die untere Aufhängung ganz an die Räder verlege...


    Gruß Edgar

    Zitat

    Original geschrieben von TaHyDrAhEl


    du hast doch ohren am kopf, oder? :)


    Jawohl Sir , Collonell, Sir :)

    Zitat

    probiers halt aus, schliess den motor an einen akku an, dann vertauscht du mal die kabel. der unterschied ist höhrbar.


    Na dann das sollte auch ich taube Nuss hinkriegen

    Zitat

    dann drehst du mal das lagerschild um 180° (wichtig, bei 90° is kurzschluss) und schliesst ihn richtig herum an.


    hm, richitg rum :??: so wie vorher? + an das gleiche Kabel? ach ja
    muß ja.

    Zitat

    dann dürftest du theoretisch keinen unterschied höhren.
    das man dafür einen akku benutzen sollte, der voll aber nicht extrem frisch geladen ist, is auch klar? :)


    Ööööh - Nö. Ich muß den doch erst einlaufen lassen , oder nicht?
    Das heist dnn aber doch auch das ich ihn "verkehrt" herumtimen können
    müßte - oder?
    Ich kann das wenns funktioniert akzeptieren. nur weiß ich dann immer noch
    nicht WARUM sich auch das timing verändert wenn ich ihn um 180 Grad drehe.
    4 Grad (mal angenommen) timing sind bei 180 Grad verdrehung - - - - -
    jetzt hab ichs grad kapiert, danke.
    Fahrbericht folgt. :megasmile:

    Das trifft doch den kern der Sache.
    Wenn nun jemand weiß oder mit einem Drehzahlmesser messen könnte , wie viel Timing die schon haben, bräucht man den für die andere Richtung ja nur zu verstellen.


    Mal sehen ob das noch jemand weiß.


    Dank dir schonmal für deine antworten

    Hi Camper,
    danke für deine Antwort.
    Das wäre aber doch das gleiche wie wenn ich den Motor nur anders herum anschlißen würde. Und das soll man doch nicht?!?!?
    hab ich etwa alles hier im Forum falsch verstanden?


    :o
    Gruß Edgar

    Hallo Leute,
    ich habe endlich meine Actos für den TD bekommen, jetzt habe ich mal eine FRage. Es heißt ja man solle bei dem einen Motor das Lagerschild umdrehen. das verstehe ich nicht ganz , warum?
    wenn der auf Timing 0 steht, steht eine Kohle auf einem kontakt und die andere dazwischen. Wenn er nun anders herum läuft, dann ist das nach eine drittel umdrehung auch so. Sollte vorgetimed sein, bringt das doch auch nichts, da der Winkel dann immer noch da wäre. dann müßte doch nur der andere Motor in der dann entstandenen Drehrichtung etwas vorgetimed werden und schon stimmts? ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden. :o
    Ich hoffe auf eure schnellen Antworten, so das ich (nach dem Einlaufen lassen) auch endlich richtig flott rumdüsen kann.....


    Gruß Edgar

    Hi Sponge Bobo,
    Naja ist keine Buggy bahn aber die Oberfläche ist ähnlich.
    Selbst da schlägt er jetzt schon mit etwas negativfederweg durch, ich denke so ist er zu weich.....


    >So in etwa ist das bei meinem Dyna, und der gleitet förmlich über >unebeheiten weg.
    So will ich das ja auch haben.


    Gute Dämpfer habe ich ja - denke ich - die Tamiya alu dinger, heißen gleube ich Hi Cap ?????


    und Rebungsdämpfer will ich wirklich nicht drin lassen.

    Da hst du recht, negativ bleibt gleich aaaaaaber mit härterem Öl schlägt er evtl. nicht so schnell durch und mit dem Negativfederweg fällt das Rad noch in ein KLoch rein und nicht der ganz Truck. Und wenn ich die Brücke etwas verlänger und das Rad höher geht als Bodenfreiheit da ist, kann ich mit einem Rad auch über eine Größere unebenheit fahren und bleibt ruhig ohne zu springen und aus der Spur zu weichen - denke ich.
    Wenn man das öl aber zu hart wählt springt er sicherlich auch nur noch rum ?!?!?! Man ist das schwierig :megasmile: