Beiträge von MonsterEdgar

    Hallo zusammen.
    ich will gerade das Fahrwerk meines TD verbessern, hab noch ein Paar Hi Caps gefunden ;:)
    Wieviel negativfederweg stellt ihr den so ein dafür?
    Ach ja Gelände ist sicher wichtig: ich fahre auf unebenem untergrund ( So wie Buggy bahn) ohne großartigen Sprünge.


    Danke schon mal, Edgar


    P.S. viel spass morgen beim Strom verbraten
    :)

    @ Herr Brenn,
    So hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht, passt nur leider nicht


    @ Alexandrus
    DAS ist die Lösung nach welcher ich suchte, da ich aber in Elektronik nicht ganz so fit bin, wußte ich nicht ob man das so einfach machen kann.


    werde ich mich gleich heute abemnd mal drum kümmern.


    @ Peter
    Muß ich erst nachsehen, ist so eine 4 Kanal erweiterbar mit allen möglichen knöpfchen...


    Gruß Edgar

    Hallo,
    ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt:
    Also der Regler schaltet nach Vorne und Der Twin Detonator fährt nach Vorne.
    Allerdings muß ich dafür bei meinr alten Knüppelanlage(Graupner) nach hinten ziehen.
    Und da ich die nicht umstellen kann wollte ich wissen obs fürs umstellen einen Trick gibt.


    Sonst brauche ich wohl doch noch eine neue Anlage, die ich mir eigentlich sparen wollte.


    Gruß Edgar

    Danke für die Hilfe :pro:


    ebay dauert mir zu lange und andere will ich nicht. habe jetzt so lange überlegt und nun möchte ich SOFORT die silberbüchsen gegen den acto austauschen in dem TD.
    mal sehen welcher von beiden die besten versandkosten hat ;)


    Frank (Hobbyhaus) hat mir übrigens nicht auf meine mail geantwortet :(

    hallo zusammen,
    war am wochenende Fleißig,
    hab ihn zusammengebaut.
    Erstmal hat er übergangsweise die Blackfoot karosse bekommen bis ich mi9r ein Design für die anderre Überlegt habe ;)
    Die Dämpfer sind aber echt der größte Mist, wollte nur mal sehen wie er damit fährt. Heute abend kommen Ölis rein.


    Wie ist das eigentlich mit dem 20er Ritzel? hat er dann mit den Standardmotoren noch genug anzug?


    Kann ja erst nächsten Monat andere Motoren kaufen .....


    gruß Edgar

    Hallo, Gestern ist er angekommen ::)
    Dann hab ich erstmal die Bedienungsanleitung durchgesehen.
    ich wollte ihn ja eigentlich erstmal original zusammen bauen. Aber ich glaube das lass ich direkt. Was sind das denn für Dämpfer? Sollen das Reibungsdämpfer sein mit dem ganzen Gummitüllen drin? Ich denke da kommt sofort was richtiges rein.


    Schaffen die Standardmotoren eigentlich auch die große Übersetzung?


    Gruß Edgar

    Hallo Entscheidung ist gefallen,
    3-2-1 meins -> bei hobbyhaus .
    ich warte nur noch auf eine Antwort wegen des Kugellagersatzes und dann wirds MEINER :megasmile: :megasmile: :megasmile:
    Hätte ich mich letzte Woche entschieden hätte ich noch etwas gespart.


    Als Regler werde ich den El. Fahrtregler NO LIMIT R nehmen geht bis zwölf Volt und ist eben no Limit. Das sollte ja wohl reichen.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten.


    Edgar

    Danke für eure Tipps.
    Ich weiß das er anähernd baugleich mit dem WD ist, aber ich will diesen
    ;:)


    Und wenn ich die Versandkosten aus dem Ausland bedenke lohnt sich das wahrscheinlich nicht.


    Und zur intermodellbau schaffe ich es dieses jahr nicht.


    und 3-2-1 meins hab ich auch schon dran gedacht. aber da sind sie auch nicht viel billiger.


    na ich schau mal und halte euch auf dem laufenden.


    Aber vielleciht könnte mir jemand noch einen guten Regler dafür empfehlen?
    ich möchte so bis 17 Turns fahren und vielleicht auch mal mit überspannung so bis 8 Zellen?!?!?


    Gruß Edgar

    Hi Alex,
    Ich probiere grad auch mit Dämpfern für den rum, hinten ist schon ganz ordentlich , nur vorne sind die Federn immer noch viel zu hart, hast du da eine Idee welche man nehmen könnte?


    Gruß Edgar