Beiträge von wolfx5

    Hi,
    hab mir nen Traxxas Stampede vxl 2 WD aus der Bucht geangelt und hab ihn zuerst mit 2 2 Cell 7.4V LI-PO akkus gefahren, da diese noch etwas Saft hatten. :grosses_grinsen:
    Anschließend wollte ich den 8.4V originalakku von Traxxas abschließen,
    das ergebniss war nur ein kurzes Gasgeben, dann wars vorbei, es funktionierte nur noch die Lenkung, das war dann auch alles...


    hab den Akku am Vortag mit einem Turnighy Accucell 6 Ladegerät aufgeladen...
    komme hinter keine logische Erklärung warum das so sein kann, und habe auch im Internet nix gefunden... :besorgt:


    Über Antworten freue ich mich sehr ;)


    MfG
    Wolfram

    Den Cross Tiger umzubauen werd ich einfach mal Versuchen, werd dann eventuell noch etwas dazu schreiben. kniepend


    Danke dir für die Tipps mit der Traxxas Wahl, meine Wahl wird dann wohl auf den Rustler fallen, da er mich optisch mehr anspricht.
    Eines hätte ich noch bezüglich den beiden Modellen, und zwar interessiert mich ob die beide die selbe Bodenfreiheit haben, bin auf der Seite leider nicht schlauer geworden...


    Mit freundlichem Gruße


    Wolf

    Danke für eure Antworten, die haben mir was die weitere Wahl betrifft schon sehr geholfen :thumbup:


    ich hab bei mir noch so einen etwas getunten Tamiya Motor und einen dazu passenden Regler gefunden und werde das dann mal im Laufe der Woche mit dem Reely Cross Tiger
    vereinen und mal schauen was dabei rauskommt kniepend


    Nebenbei spare ich dann jetzt auf ein Traxxas Modell, welchen ich genau nehme weis ich noch nicht, hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen :betend:
    Das zu befahrende Gebiet wird Wiese(hohes und tiefes Graß) und Straße sein. Je nach Laune auch mal Bashen^^


    Zur Auswahl stünde da der
    -Traxxas Stampede VXL 1:10 2WD
    -Traxxas Rustler VXL 1:10 2WD
    -Traxxas E-Revo VXL 1:16 4WD


    Sie sehen alle gut aus und haben Brushless :grosses_grinsen: Was mir auch wichtig wäre, wäre das Allrad aber das hat nur der kleine E-Revo und da wäre meine Hauptfrage:
    Macht es überhaupt Sinn sich den kleine E-Revo zu holen wenn ich damit durch die Wiese Bashen will. Macht der da mit oder hockt der nur auf ?


    Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise und vielen Dank auch schonmal für die weiteren :applaus:

    Also der Truck der so rumgespinnt hat war folgender: Amewie Monstertruck Torche Pro Brushless
    (http://www.amazon.de/Amewi-22034-Monstertruck-Brushless-farblich/dp/B001V9F7JI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350240098&sr=8-1)


    Das Fahrgebiet soll bei mir in der Gegend die Wiese und derAcker werden,

    oder du kaufst dir gleich was richtiges.

    Meinst du sowas wie den Traxxas E-Revo ? (http://www.amazon.de/Traxxas-E-Revo-VXL-BL-Brushless/dp/B0036SMQDC/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1350240504&sr=1-1)
    Der würde mir gefallen, auch Preislich, was mich allerdings etwas davon abhält ist der Maßstab, er ist mit 1:16 dann doch etwas klein geraten... oder was meint ihr ?

    Sensored, mit Sensoren: Im Motor sind Hall-Sensoren verbaut, die über entsprechende, zusätzliche Messleitungen die Lage des Rotors an den Regler melden.




    Sensorless, ohne Sensoren: Die Errechnung der Rotorlage auf Grund der in die Leitung induzierten Spannungen. Zusätzliche Messleitungen zwischen Motor und Regler sind nicht notwendig.

    Danke für die Beschreibung =) nur da ich neu in dem Gebiet bin kann ich leider keine schlüsse daraus ziehen was jetzt für einen Monstertruck am besten ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfram

    .. was meinst Du denn damit ???

    naja ich hatte mir vor 1 woche eine Brushless Monstertruck bestellt und der war nur am rumspinnen, also hat plötzlich kein gas mehr gegeben oder ist schon garnicht erst losgefahren...


    Macht es denn eigentlich Sinn das Chassi etwas zu verstärken ? also eventuell etwas mit aluteilen tunen oder packt das getriebe den Brushless schon garnicht ?


    mfg
    wolf

    Hi,
    ich will ganz neu in die Brushless - Monstertruck Welt einsteigen (hab schon ein bisschen Erfahrung mit gebrushten Motoren usw.)
    Ich will mir für den Anfang den Reely Cross Tiger auf eine Brushless Modell umbauen, hab mir das Chassis über ebay bestellt, und wollte jetzt von euch wissen welches ein gutes und Preiswertes Brushless Set ist das nicht so rumspinnt. Ein Paar Tipps über die Leistung und was das gesensort und sensorless bedeutet beziehungsweise bringt wären auch nicht schlecht ;)


    Mit freundlichen grüßen


    Wolfram