Beiträge von Mctoaster

    Klar kann ich das ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/jgIX1gPVxA.JPG]


    Da wurden die Abdekungen für das Licht gerade verklebt.
    Dannach wurden sie noch mit mehreren Schichten Tamiya Rauch überzogen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/UgtJRkva0j.JPG]


    Die Hlzstäbchen wurden noch von der Länge angepasst und vermittelt.


    und die erst Anprobe,
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/sh2z97eh87.JPG]


    DEr Grill wurde mit Plastidip überzogen.
    Leider gab es eine unschöne Reaktion mit dem 2k Kleber.


    da hat das ganze ein paar Blasen gebildet.


    Und hier die Lightbar,
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/nRqDD6mUNt.JPG]


    Auch sie wurde später mit PlastiDip überzogen.
    Alle Öffnungen vor, über und unter den Bohrungen sind offen.
    So wirkt es optisch besser als wenn oben und unten geschlossen wären.

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal meinen Axial SCX10 vorstellen.


    Alles hat im Herbst 2012 angefangen.
    youtube, diverse Foren, Bilder bei google......


    Ein Bekannter musste für einen haufen Fragen herhalten.
    Dank seiner Geduld, und google konnte ich mir nach und nach meinen Dingo zusammstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/o7YgkMcBZ1.JPG]


    Verbaut sind:
    - Robitronic Speedstar Crawler
    - externes 5A BEC
    - Savöx 0251MG
    - Carson Poison Truck
    - Lichteinheit mit 10 LED`s


    Der Zusammenbau des doch recht klassischen Leiterrahmens gestaltest sich einfach, dank der guten Bauanleitung.


    Alles in Bauabschnitten aufgeteilt.
    Bis auf Plastik Teile. Da darf man gerne etwas suchen :weinend:
    Aber das ist alles soweit zu verschmerzen.


    Der Wagen bietet sehr viel Fahrspass, kaum zu glauben bei ca. 5 Km/h.... :lachen:


    Wenn man nur großes und vor allem schnelles gewohn ist, fragt man sich schon: "ob das Spass macht?"
    JA, es macht tierischen Spass!


    Hätte ich nie für möglich gehalten.
    Der wühlt sich so gut wie überall hoch und durch.
    Wahnsinns Teil.


    Was mir am ganzen Auto am wichtigsten war, er sollte so günstig wie möglich nach Auto aussehen und viel Licht haben.


    Die "Ländyoptik" wurde mit viel Geduld, schwarzem ABS, 3mm Messingröhrchen und Kleber realisiert.


    Kaum zu glauben, die Scheinwerferabdeckung und der Grill aben mal eben 2 Tage in anspruch genommen.
    Genau wie die Lightbar oben dran.
    Diese wurde aus einem 1,5mm Starken 15x15mm Stahlwinkel gefertigt.
    Mit Plastikstücken wurde eine Halterung für das, ebenfalls 3mm Messingrohr geschaffen.


    3 Durchgänge mit 2K Kleber und einen Plastidip Überzug später sieht es so aus wie auf dem oberen Bild.
    Die LED`s sind durch das Messingröhrchen geschütz, schauen also nicht aus der Halterung.


    Das war mir wichtig da es sonst nicht so schön aussieht.


    Der mega Scaler ist es nicht.
    Ich wollt nicht gleich 200€ an Optikzubehör da rein stecken, sondern aus günstigsten Mitteln etwas basteln was in die Richtung geht.
    Augenscheinlich ist mir dies auch gelungen :grosses_grinsen:


    Der Dingo soll so bleiben wie er ist, auch wenn es extrem schwer fällt.
    Warum ist das Netz auch mit solchen hammer Umbauten und Tutorials übersät?
    Kann das mal einer in den Papierkorb verschieben?


    Sonst hätt ich schon längs wieder was an der Karo gemacht.
    Eine Innenausstattung z.B.


    Ich muss mich wirklich wehement dagegen wehren, schlimm.... -.-


    :topic:


    Der Dingo macht wirklich eine sehr schöne Figur beim "Scalen" (langsam Fahren und nebenher spatzieren gehen).


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/28kK2DxT2F.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/Viibe5T9Ly.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/9rpNq7pFIF.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/CS2Yf0YJSA.JPG]


    Auch durch das recht starke Licht macht es bei Dämmerung oder Finsternis sehr viel Spass.
    Etwas mehr aufpassen und konzentrieren muss man sich, sonst hängt der irgendwo und man muss eine unscalige Rettungsaktion starten.


    Ich hoffe mein Dingo gefällt euch.
    Auch wenn keine ABS Karo drauf ist und der wagen nicht ganz so Scalig ist wie andere, sehr schöne Fahrzeuge.

    Sehr schönes Modell!
    Die Pendelachse kommt richtig gut.


    Den Wartburg gab es doch damals mit Kabelfunke?
    Ich hatte zu Stasizeiten auch einen :lachen:


    Nen blauen.


    Hast du den auf RC umgebaut oder isser nur Deko?

    lange hast du dran gesessen, ich hab ganz zu anfangt schon vermutet das es genial wird aber durch das Video wurden nochmal gut 100% Erstaunen freigesetzt.


    Hammer geiles ding!
    Und das noch mit dem Hobby verknüpft.


    Respekt :unwuerdig:


    Jetzt brauch ich noch nen Hof und vieel Schnee :grosses_grinsen:


    Die Temperaturen sind absolut im grünen bereicht.
    selbst eine Steigerung um knapp das doppelte würde noch gehen.
    Zwar grenzwertig aber geht.

    Moin Hawk ;)


    im ersten Video sieht es im ersten Moment so aus als ob er bei 0:32 die Pflastersteine zermürbt.
    Sind aber doch nur Blätter hihihi


    Das es den Maxx bei Schnee und "nur" mit Bürste trotzdem noch aufstellt fasziniert mich irgendwie.
    Macht mein Hurricane nicht.

    Hallo,
    ich möchte euch gerne meinen Hurri vorstellen. Wie geht das besser al mit einem Testbericht? ;)


    Art# R39090


    Die Schachtel ist eher unspektakulär.
    Das Auto ist aufgedruckt, nen paar Zahlen und Buchstaben.


    Im ersten Moment denkt man sich "da soll ein 1:8er drin stecken? Wo ist der Rest?"


    Öffnet man den Karton, sieht man, das er nur mit Auto und Funke befüllt ist.
    Der nimmt wirklich den gesammten Karton ein.


    Also doch nicht so klein ;)
    Nimmt man den Hurricane aus der Verpackung, merkt man sofort das das etwas anderes ist als ein 2,8Kg racing SC (kein Slash, ich mein nen richtigen SC).
    Satte 5KG bringt der Hurri mit meinen Lipo`s auf die Waage (5000er Turnigy, 2s2p 50c).
    "Ganz schön schwer, packt das die Elektrik?"


    Und wie die es Packt!
    MMM mit 2200KV. Muss ich dazu wirklich noch was schreiben? Denke nicht ;)


    Kommen wir gleich zum Servo.
    Verbaut ist ein Savöx 16Kg Servo (SC-0251MG).
    Das Servo ist in jeder Situation und Untergrund in der Lage die großen Räder zu bewegen.
    Ganz locker und flockig als ob nix das Bild Trüben könnte.


    Einzig der montierte Servoarm ist nen bisschen schlapp und ist mir nach der 3. Fahrt gebrochen.
    Das ist aber nicht weiter tragisch, es liegt ein 2. Arm aus Alu bei.


    Die Funke, TL-03c ist für eine RTR Funke das beste was ich je in den Händen hatte.
    Zugegeben, sie hat den Charm eines Nokia 5110. Funktionert aber bestens und ohne Störung!
    Alles, wirklich alles was man einstellen möchte, kann man einstellen.
    Gas und Bremskurve, Timer, Failsave, und und und und.
    Alles drin was auch der ambitionierte Fahrer so braucht.
    Zu dem kann man bis zu 16 Modelle komplett speichern.


    Schön ist die Einstellung der Menüpunkte.
    Diese erfolgt über 4 Knöppe unter dem Display.
    Enter
    Exit
    und hoch & runter.


    Man blättert durch die Punkte, wählt sie aus, verändert sie nach belieben, speichert, fertig.


    Steering und Throttle werden über Schieber über dem Drehrad und über dem Abzug mittels Schiebetaster eingestellt.


    Zu dem ist die TL-3c mit einem 3. Kanal ausgerüßtet, was z.b. Licht oder Getriebe an einem anderen Modell ansteuern könnte.
    Angezeigt wird der Akkustand, welches Fahrzeug augewählt wurde, Gas und Lenktrimmung und noch eine Paar andere Punkte die verändert wurden.


    Beleuchtet ist die ganze schose nicht.
    auch bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man so gut wie nix.


    Ich denke aber das es dem Basher egal ist, da er eh einmal alles einstellt und das dann so passt.


    Zu dem kann man nicht nur 8AA`s verwenden, sondern auch einen leichteren Lipo.
    Dieser kann auch ganz bequem im Sender geladen werden.


    Kommen wir so langsam mal zum eigendlichen Fahrzeug.
    Er ist groß, wie schon erwähnt schwer und sehr stabil!
    Sowas hab ich noch nicht gesehen bei einem RTR Fahrzeug!


    Ich hab den einen oder anderen E Revo gesehen der bei weniger Aktion mehr kaputt hatte.
    Ich geh gewiss nicht zimperlich mit meinem Hurricane um, u.a. Skatepark.


    bis auf ein, im warsten Sinne des Wortes zerbröseltes Diff habe ich genau 0 zu beklagen.
    Zumal sich die Ersatzteile Kosten mit unter 30€ absolut im Rahmen hielten.


    Das Chassi ist aus Plastik.
    "Oh nein, Plastik" wird sich der eine oder andere denken....
    Denkt es euch ruhig nur. Das Chassi ist durch seine Schachtelige Bauweise sowas von stabil.


    Genau wie die sehr massiven Querlenker. Ultra dick, ultra haltbar.


    Alles ist auf das schönste ausgelegt was man mit solch einem Auto machen kann, BASHEN!
    Ich mein auch bashen. Nicht nur über nen frisch gepflügtes Feld knallen, sondern so richtig die Wildsau raus lassen.


    Wo wir gerade bei knallen sind (nein, nicht die Frau oder Freundin frechdachs ), sonder der Speed.
    Dieser pendelt sich meiner Meinung nach irgendwo bei 55 - 60 Sachen ein.
    Standart ist ein 14 Zähne Ritzel auf 48iger HZ, beides Stahl und Modul 1.


    Da der MMM Serie sehr gewaltvoll eingestellt ist, passiert esrecht fix das der Hurricane bei gut Grip auf dem Dach liegt. Genau wie beim Bremsen (Rolle vorwärts).
    Hier sollte mit dem seperat erhältlichen Castle Link ein bisschen Kraft herausgenommen werden.
    Ich hab meine Bremse auf 30% reduziert.


    Das Fahrbild ist für einen MT mit Truggyanbitionen recht gut.
    Unebenheiten werden einfach platt gemacht.
    Verliert der Hurricane doch mal die Bodenhaftung, stecken die massiven Big Bore Dämpfer alles ein.
    Ich springe gerne über Hügel oder Jage ihn durch die Halfpipe. Sprünge bis zu 4 - 5 Meter höhe sind so gut drin.
    Die Dämpfer fangen alles schön ab.


    Was aber dringenst recht zeitnah gemacht werden sollte sind die Diff`s shimmen und die negative Nachspur an der HA zum Positiven verändern.
    Sonst macht der eher einen auf Flipperkugel als gerade aus zu fahren.


    Hier noch ein Paar bilder von meinem Hurricane:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/GQjYnU8OqM.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/VaBVZNcz3G.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/sLz2kLAWYz.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/pR0M8tKdkI.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/ozu5o0IDYk.JPG]


    Bei Fragen bin ich gerne da und wenn gewünscht kann ich noch 2 schleche Video`s posten ;)


    `n schönen Abend euch


    Gruß Toasti