Beiträge von Jo&Flo

    Verkaufe mangels Zeit und Lust meinen Traxxas Summit 1:8


    rot, Digitalfunke (mit Eneloop-Akkus), Modell 2013, mit Originalakkus und Hobbyking Nanotech 7600er (jeweils 2)
    wenig gebraucht jedoch nicht ohne Gebrauchsspuren, Garantie ist noch drauf, am Fahrzeug wurde nicht herumgelötet! Bis auf den vorderen Tragegriff hat das Auto keine Defekte, ich bin damit immer behutsam gefahren, generell nicht geheizt, keine Fahren bei Sommerhitze (Stichwort entmagnetisierter Motor), keine Fahrten in die Pfützen, kein Schnee usw.


    kein Ladegerät (nur Original-Lader) und EIN Lipo-Warner, der andere ist defekt. Selbstverständlich bin ich immer mit 2 Lipo-Warnern gefahren. Mit den 7600er Akkus fährt das Teil EWIG, sehr zu empfehlen!


    Verkauf für 550 VB, Standort 45468 Mülheim


    ps. Bilder knips ich gerade :)

    Die Frage war: welches Ladegerät für unsere 2s Akkus, was dann für die 4s Akkus für den Kopter reicht und sie ausreichend schnell läd. Gehen wir mal von einem 4S mit 6600 maH aus, ich befürchte aber schon das ich für die Frage hier im falschen Forum bin. Für das Laden vor Ort gibts spezielle Ladevorrichtungen in 12V aber soweit sind wir noch lange nicht daher würde ich mich freuen wenn mir Kopterdiskussionen hier erspart blieben :)

    ALso ich glaube die QUattros sind ausreichend, jedoch nicht für das Kopterfliegen (da es gewerblich sein soll, muss es etwas schneller gehen mit dem Laden).
    Ich weiss nicht was im Kopter dann für Akkus hängen, bestimmt 2x5000 4s, und davon habe ich dann 4 oder 6 Stück, dann sollte das Laden schnell gehen!
    Sooo teuer sind Lader ja nun auch wieder nicht, gerne gehe ich auch hin und kaufe einen 200W Duo-Lader (Voltcraft?) damit die größeren Akkus (4S) auch so schnell geladen werden wie die 2s-Akkus....


    Also Tendenz zu 2x Doppellader mit ordentlich Dampf (200W?)....


    ps, geladen wird in der Regel nur 1C, selbst wenn ich 5C laden darf. Bei den Fahrmodellen bleibt das auch so, allerdings weiss ich nicht ob ich beim Kopter 5C oder mehr laden muss wenn es die Situation erforderlich macht!


    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen Yuki Model Karate B6 und bin ganz zufrieden, leider haben wir hier pro Modell 4 Akkus rumsausen und mit spontan fahren ist da nix mehr :)
    Was tue ich nun? Ich brauche mehr Ladegeräte aber welche? Und warum sind 50 Watt Lader schlecht und 80/100/120 Watt-Lader gut? Wieso brauche ich soviel Watt?
    Taugen die 4fach Lader (Modell Yuki 4x80 Watt) etwas?


    Wir haben ein paar NM-Akkus und natürlich Lipos, nur 2S bisher, aber da ich mit der Kopterei auch anfangen will, demnächst auch 4S oder 6S (ehr 4s). Welchen Lader soll ich nun kaufen?
    4 einzelne? noch einen einzelnen und einen Duo? Ik wesset nich... Gebt doch mal euren Senf dazu bitte!


    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo Leute,


    wer war schonmal beim Tiger & Turtle? Da gibts seitlich ein traumhaftes Steinfeld ca 2M breit und ca 30m lang den Berg hoch, da könnte man super mit dem Summit fahren.


    Wir werden das ma testen und Fotos machen, wer hat Bock?


    LG
    Joachim

    Hallo Traxxas Fan,


    ich habe auch seit gestern den dicken Summit, mit Evx-2, gleiche Nummer wie bei Dir, ein WITZ. Auch ich fahre ab sofort nicht mehr mit Unterspannungsschutz. Wobei, hat er bei Dir nicht erst das Fzg langsamer gemacht? er ging bei mir gestern mit den Lipos (weils schon ältere 4000er sind) auf ca 75% und fuhr noch lange! Leider ist das total arm wenn dir 1/4 Leistung fehlen, das ist wie ne leiernde Kassette damals im Walkman ;)


    Achja habe das Nimh-Modell, Lipos kauf ich selber, die Nimhs sind schon Sondermüll von Traxxas, was sind dann erst die Lipos. Habe bei Turnigy extra für den Summit die 7600er gekauft für 40,- EUR das Stück. Ich werde mir aber noch einen 2. Satz kaufen (dann aber 10.000er) und baue für die 10000er eine ablage hinten und vorne über die Federn..... mit den analog zu den NIMH-Akkus, die dort hineinpassen, die Lipos natürlich LEICHTER sind und das Fzg. weniger Haftung hat. Im Prinzip ist es sinnvoll echt nur 10.000er zu fahren auf nem Eigenbau. Die Akkutaschen sind nicht wasserdicht, das hätte Traxxas sich schenken können.


    Wo wir schonmal dabei sind, wie sind denn eure Fahrzeiten mit welchen Akkus? (bitte nur Werte mit ausgeschaltetem Liposchutz am Evx-2, sonst ist das Ergebnis pillepalle :)


    LG
    JO :terminator:

    Hallo Joachim,ähm ....die Antworten auf Deinen letzten Beitrag findest Du in unseren Antworten....Paco


    Hi Paco,


    hatte deine Motorangabe überlesen, ich ersuche mir die Teile mal und dann entscheidet der Bauch! Könnt ihr mir für so Motorengeschichten einen preiswerten Webshop empfehlen (abgesehen von Hobbyking).


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo Leute,


    das ist ja irre, mit so einer Reaktion hab ich nicht gerechnet :)


    Ich hab schon soviel da reingesteckt und wollte das mal etwas bremsen, würde gerne wieder ne Bürste einbauen aber gern auch was haltbareres. BL ist mir zu teuer, der Wagen soll nicht schneller fahren!


    Habt ihr einen Motortip als Alternative zum Standard Stampede Motor? (einen, der noch zu kaufen ist und nicht erheblich teurer). Natürlich kann man sich die Originalmotoren auch auf Vorrat legen aber ich weiss nicht.....bei etwas zuviel Belastung geben die schnell den Geist auf habe ich das Gefühl....


    VG
    Joachim

    Hi,


    vermutlich ist der 12T Motor vom Traxxas einfach nur Mist? Er wird mittlerweile sehr heiß, trotz fetten aller Lager (Räder) und gängighalten des Fahrzeugs. Er gibt nicht mehr die Leistung ab wie vorher, ich habe gelesen ich kann Motoren entmagnetisieren? :)


    Naja lange Rede.... was kann ich denn da reinbauen das der Wagen die gleiche Performance hat (gleich schnell oder einen Tick schneller, gut für Offroad und keine 3S Rakete) ?


    VG
    Joachim

    Hi,


    ich suche nen kleinen Anhänger in 1:10, muss nicht scaled sein, nur so als Basis zum weiterbasteln. Sohnemann möchte gerne einen Autotrailer haben. Ich nehme gerne auch nur Chassis oder Reifen die sich dazu eignen!


    LG
    Jo

    Hi,


    wollte nochmal Danke für den Tip sagen, der Wagen hat sich echt gelohnt. Mittlerweile fährt das Auto mit Blinkern, Brems- und Rücklicht und 10 Frontscheinwerfern durch die Gegend und am dritten Bremslicht und einem Rückfahrscheinwerfer arbeite ich gerade baby baby


    Meine Nachbarn hab ich auch angesteckt.....


    Bilder? Nagut :narr:

    Hallo, ich meine schon das Modell mit Sperren in 1:8.


    Wozu sind die Knöpfe, die beiden roten OBEN auf der Fernbedienung? Sind das Lichtschalter?


    ALso der "Daumenschalter" ist wohl für die zwei Gänge, der Kippschalter oben ist für das DIFF, lieg ich da richtig? Ist die Beleuchtung auch fern-schaltbar?


    Ich möchte nichts tunen, mir reichen die Modelle im Urzustand :)

    Hallo,


    ich hab den Summit im Auge, blicke aber nicht so ganz durch welche Versionen es davon gibt. Ich bin zwar ein Freund von High-Tech, möchte den Summit gerne mit Sperren haben, jedoch muss kein Umbau von High-Tech Lipos und Brushless-Motoren sein. Ich bin die letzten 3 Tage mit dem frisch gekauften Stampede meines Sohnes "rumgeperzt" und die Leistung ist doch absolut ausreichend. Ich gehe mal davon aus das der Standard-Summit ebenso zufriedenstellend konfiguriert ist.


    Aber nun zu den Typen, es gibt eine Version mit permanentem Allrad, dann finde ich Videos wo die Sperre zugeschaltet wird - dann wiederrum lese ich von getrennt sperrbaren Achsen. Es fällt mir auch schwer die Angebote auf Ebay und Co von den Traxxas-Modellen zu trennen.


    Kann mich mal ein Summitfahrer aufklären?


    Viele Grüße
    Jo

    Hab gerade den Wagen das erste mal getestet (mit den Standard-Akkus)....


    was soll ich sagen :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:


    fettes Teil, ich brauch auch ein ;) Am liebsten ja den Summit mit Diffsperren, aber 800 EUR sind doch viel Geld :) Das muss ich für den Oktokopter leider sparen. Aber noch so ein Stampede würde sich nicht schlecht machen :)


    Danke für die LED-Links, werd dem kleinen mal ne 4er Bar aufs Dach setzen und normale Beleuchtung an den Wagen bauen, ggf gibts dann noch eine Abdeckung ohne Licht für Tagfahrten. Bin eben im Dunkeln gefahren und der Wagen war übersehbar, für Nachts sind LEDs eine gute Sache.


    Dankeschön allen nochmal für die Beratung, war ne gute Wahl. Die Akkus und das Ladegerät habe ich mir noch nicht vorgenommen, muss auch noch die Anschlüsse auf Goldstecker umlöten (was findet ihr denn besser?)


    Gebrauchtangebote von Stampede-Trucks werden gern entgegengenommen :teufelchen:


    Viele Grüße
    Jo

    So. alles angekommen! :)


    Ich werde erstmal die Anleitungen büffeln, mit dem Ladegerät fange ich an ;)


    Gibts eigentlich Kits wo ich LEDs nachrüsten kann (als einfache Auto-Beleuchtung) ? Ich habe im Traxxas-Katalog Modelle mit LED-Licht gesehen. Selber basteln da hab ich keine Zeit und Nerven für, aber so eine Akkubox + ein paar LEDs sind doch als Set schnell gestrickt. Vielleicht bietet der Hersteller sowas an?


    Ich habe etwas recherchiert jedoch keine Infos gefunden (bis auf Selbstbau). Gibts da fertige Kits?


    Liebe Grüße
    Jo

    An den Balancer anschliessen, Servotape unter den Wächter oder Heisskleber und
    dann an eine Stelle deiner Wahl "pappen", oftmals passt es ganz gut auf dem vorderen
    Servo, könnte beim Spampede auch klappen.... Hier mal klicken: LIPO-WÄCHTER!


    ok gekauft, was für ein Onlineshop, 5,90 EUR Versandkosten für nen Lipo.... wtf..... naja. Wenn ich nicht klarkomme, darf ich euch fragen? :)


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jo & Flo