Beiträge von Speedfreak

    hi,
    bevor du den motor wechselst solltest du mal schaun ob du ihn evtl auch einfach erst mal etwas kürzer übersetzen kannst.
    das heist kleineres motorritzel bzw grösseres hauptzahnrad.
    allerdings kann ich dir aus erfahrung mit dem bl set sagen das das teil gennerell sehr heiss wird.
    was allerdings nicht soooo schlimm ist.
    gennerell zu sagen wäre das die motoren mit niedrigen turns halt weniger drehmoment haben und somit kürzer übersetzt werden sollten.
    höhere turnzahl - mehr drehmoment weniger drehzahl aber halt längere übersetzung möglich.


    also bevor du dir einen neuen motor kaufst änder erst mal die übersetzung.
    und wenn du den motor noch "schmerzfrei" anfassen kannst ist es eigentlich auch ok von der temperatur her.
    allerdings is das mit dem schmerzfrei so ne sache je nachdem was du für finger hast ;)


    gruss speedy

    soooooo hab heute morgen die nerven verloren und hab mir ne optimum 180x300 Vario zugelegt.
    "kommt schon mal vor wenn man urlaub hat" :geld:
    da optimum und quantum beides von einem hersteller kommt hab ich mir heute morgen mal beide angesehen und festgestellt das sie sich eigentlich ausser farblich kaum unterscheiden "auch die technichen daten sind fast gleich".
    allerdings gibt es die quantum in zwischengrössen dies von optimum nicht gibt.
    da ich nun mal die 180x300 wollte hab ich mich nun für optimum entschieden...
    also martin wenn du mal lust und zeit hast kannste gerne vorbeikommen mal angucken...


    bei der gelegenheit is mir aufgefallen das ich im moment garnix zum drehen habe und nun steht sie erst mal nur da :tasskaff:
    aber macht schon was her :new:


    weitere berichte folgen...


    gruss speedy

    jo da haste schon recht, ich wollte halt mal bischen mehr "luxus" da meine keinen automatischen vorschub hat zum beispiel.
    aber nachdem ich gerade beim hornbach und bauhaus war und der eine sogar eine einhell drehbank da hatte hab ich mich dazu entschlossen wohl doch meine zu behalten da die alte nämlich immernoch weniger spiel hat als die neue von einhell die da stand.
    dann mach ich lieber meine wieder in die reihe...
    und wenn ich doch mal vergrössern will dann gibts halt doch die optimum vario 180x300 obwohl ich halt keine 1000euro ausgeben wollte.
    aber die macht schon was her "hab ich mir letztes jahr auf ner ausstellung ansehen und vorführen lassen können".


    gruss speedy

    Hi,


    hat jemand erfahrung mit dieser drehbank ?
    und wenn ja welche ?
    bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll da meine alte inzwischen alles andere als genau ist... "baujahr paarundsechzig" ;)


    gruss speedy

    hallo,


    weis hier zufällig jemand ob es kappen gibt für 23mm radmitnehmer ?
    mir gefällt es einfach nicht das die vorne offen sind und bei nem crash auch das gewinde ziemlich ungeschützt ist...
    wenn sie nicht all zu teuer sind würde ich gerne welche kaufen.
    und wenn es sowas nicht gibt dann muss ich sie wohl wieder selber machen...


    gruss speedy

    hi musti,


    ja ich war ne weile nicht mehr hier.
    reifen habe ich schon ne weile drauf ja, aber sind fast zu schade zum fahren...
    muss mal schauen was es schönes an fertig verklebten reifen mit 23mm mitnehmern gibt zum rum rasen...


    von dem motor hab ich bis jetzt nix mehr gehört...


    und bei den chassis haste dir ja wieder mal richtig mühe gegeben, schaut klasse aus !!!


    müssen bei gelegenheit mal wieder paar akkus leeren ;)


    gruss dirk

    hi,
    also ich habe auch die nomadio react und bei mir funktionieren die graupner *3000 "weis den namen gerade nicht genau" und vom losi der empfänger geht auch.
    nicht funktionieren tut der acoms "den habe ich sinnlos hier liegen" und ein günstiger 8kanal aus hong kong funzt auch nicht...


    also ist viel mit probieren angesagt.


    hab inzwischen 7 empfänger für meine nomadio aber bräuchte eigentlich auch noch 1 oder 2.
    aber wie schon erwähnt sind die dinger einfach zu teuer im moment...
    und die günstigen funktionieren halt nicht.



    gruss speedy

    wundermittel ist es sicherlich keins das ist klar,
    allerdings ist meine karo in 4 schichten lackiert und somit auch nicht wirklich dünn ;)
    aber das es ne weile dauert bis sich die farbe anlöst ist auch klar.
    zu ABS karos und co kann ich nix sagen, sowas habe ich nicht ;)
    um eine ganze karo zu entlacken ist es sicherlich recht umständlich, aber halt doch besser als nix ;)


    gruss dirk

    hi,


    ich habe mir mal so ne flasche von diesem paint killer diese woche gekauft und gerade getestet "holgers schuld" :)
    ich war ja eher skeptisch, aber ich muss sagen WWOOOWW
    ich hatte letzte woche ne buggy karo lackiert und da so schöne fenster aufkleber dabei waren dachte ich: och cool da musste nix abkleben lackierste halt komplett und dann aussen die aufkleber drauf.
    tja pustkuchen die seitenscheiben sind ja ok aber die "windschutzscheibe" sah aus wie hund nachm kleben.
    also hab ich jetzt mal versucht die "windschutzscheibe" von innen wieder zu entlacken.
    und siehe da: ging einwandfrei.
    erst mit nem tuch die fläche soweit ausgerieben das rundum noch etwa 5mm lack bis zu den rändern übrig war, dann mit nem wattestäbchen diese 5mm noch bischen abgerieben und kurz einziehn lassen, und den rest konnte man dann perfekt mit dem fingernagel "wegrubbeln".
    sieht fast aus wie neu keine kratzer auf der scheibe, blass geworden is auch nix und es sieht aus als wäre es abgeklebt gewesen beim lackieren !!!!!


    also holger, DANKEEEEEEEEEEEEEEEE geiler tip ;)


    gruss speedy

    nein, der motor ist immernoch nicht ausgeliefert...
    die 2100er sind wohl schon raus, aber die 2650er wohl leider noch nicht...
    allerdings läuft der monster regler mit dem pletti auch erstklassig "haste ja schon gesehn"


    und aufbohren musste ich nichts, die mitnehmer haben genau gepasst.
    erst hatte ich bissi angst das die nicht ganz rund laufen evtl, aber das hat sich zum glück nicht bestätigt.
    laufen ohne zu "eiern" exakt rund...


    jetzt fehlen nur noch die felgen und die reifen
    ach ja und ne neue karo endlich mal.
    dann isser wieder wie neu...

    nö nö da wird nix schwerer...
    2 lenkservos fahre ich ja schon immer...
    die mitnehmer sind zwar gross, aber wiegen nicht wirklich viel da sie innen hohl sind.
    und die felgen mit reifen werden auch nicht schwerer sein als die jetzigen denke ich mal... ;)
    der bleibe also alles in allem einigermasen leicht .


    gruss speedy

    jo der kandidat hat 100gummipunkte und so viel waschmaschienen wie er tragen kann gewonnen ;)
    sind ganz schön wuchtig die 23mm mitnehmer, jetzt warte ich nur noch auf die passenden felgen dazu...
    unter anderem sind jetzt auch alu-bulkheads verbaut "die waren aber aufm ersten bild auch schon drinne"
    und ne neue karo is auch in der mache...
    also von mir aus kann der sommer kommen ;)


    gruss speedy