Beiträge von Chris007

    Hallo Anubiz,ich fahre den Rock Roller also den mit orangen Streben.Der im oberen Bild ist zwar ein AX10 aber nicht der Scorpion sondern der Ridge Crest.
    Der untere ist auch ein AX10 Scorpion RTR,auch kaum oder garnicht mehr erhältlich.Dann gab oder vieleicht gibt es den noch irgendwo ein AX10 Scorpion als Kit Competition(grün eloxiert).

    Hallo Chris,ich habe hier noch ein Tamiya Rising Storm stehen in 1/10 den ich selber zusammengebaut habe.Leider ist die vordere Dämpferbrücke im Eimer weil ich ein LKW Reifen geknutscht habe,halt nur billiger Kunststoff.Die Stossdämpfer sehen auch nicht gerade stabil aus.


    Ich kann Dir nur empfehlen bei deinen Holliday Teil diese gegen Alu Tuningteile zu tauschen ob Brücken auch Stossdämpfer und Achsen und Achsschenkel.Allerdings kostet das auch ein par Euronen.Kugellanger sind dann auch noch wichtig,gleitlager aus Kunstoff sind schnell ausgelutscht.


    Guck Dir bitte genau die Lenkung an, denn da sind wie ich finde auch mögliche Schwachstellen.


    Bei meinen 540er Motor ist nach dem 2. Ausbau ein Befestigungsgewinde im Himmel,also auch nicht so toll und ausserdem soll laut gelesenen Berichte er auch nicht lange halten aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.


    Ich würde sagen so gross wie möglich der Akku.Ich habe einen 4500er Nimh drin und der passt super in den Akkufach rein,also messen und dann den möglichst grössten rein :grosses_grinsen: .

    Hallo Leute,jetzt habe ich den AX10 Skorpion 1/10 Rock Roller hier stehen und ein Problem ist bei den Tamiya RS-540-SH Motor aufgetaucht,denn eins von zwei Befestigungs Innengewinde M3 ist im Himmel.
    Wollte erst die Bohrung aufbohren und neues Gewinde reinschneiden ,aber dann müsste ich die Motorhalterung auch aufbohren ,denn das lass ich lieber sein und ausserdem kann man diesen Motor nicht zerlegen um den Bohrspan zu entfernen.Andereseits Dreht er zuviel und hat dadurch weniger Kraft.


    Jetzt habe ich ein Carson Poison Motor 906023 bestellt und möchte wissen ob der Tamiya Regler TEU-101-BK auch mit dem Motor klar kommt??.Leider steht keine technische Daten am Regler dran.

    nach langen Überlegungen habe ich mich für den Axial AX10 Scorpion M 1/10 entschieden.Er ist nicht RTR sondern ein Rock Roller,also vormontiert aber ohne Elektronik.540er Motor und den Rest habe ich hier liegen und evt. ein Blue Bird Servo wird noch geordert. Das gute ist das ich Ersatzteile über Robitronic beziehen kann ,aber auch einige andere Händler vertreiben Ersatzteile. :grosses_grinsen: :thumbup: :lachen:

    Hallo und dankeschön für die Antworten


    @Crusher;ich habe mal geschaut und es gibt nur noch den Kulak und er ist nicht so mein Ding..... a).Laut Berichte zu schwacher Motor und b).die Servos sollen auch zu schwach sein.Ich finde ausserdem die Bereifung nicht so doll,denn die machen ein Eindrück als würden die nicht gut haften also wenig Grip.Aber Du hast das Teil ja zu Hause und kannst es besser bewerten.


    Habt Ihr noch Ideen weil mir gehen sie langsam aus um ein tollen 1:18 Crawler zu bekommen der nur zum Bergsteigen gedacht ist^^.Leider ist der Losi Mini Rock Crawler 1/18 zzt. überhaupt nicht im Onlineshop zu bekommen und er ist meine Nr.1 :thumbup:


    Bitte postet doch mal die 1/10 Crawler auch in RtR aber ich glaube das mein Buget von 200 Euro nicht mehr ausreicht also bitte bis max. 300 Euro!!.

    Hier mal die Technischen Daten vom Losi


    LOSI - Mini Rock Crawler 1:18 RTR
    Der
    ready-to-run 1/18-scale Mini-Rock Crawler enthält die wichtigsten
    Design-Prinzipien von Full-Scale-Rock Crawlern im 1/18-scale Paket.
    Der
    wirklich innovative Mini-Rock Crawler verfügt über eine
    Multi-Link-Aufhängung, Metall-Hautzahnrad und Ritzel, ein
    3-Gang-Getriebe mit Verteilergetriebe und Slipper, einen
    High-Torque-Motor und eine elektronische Drehzahlregelung (ESC), die
    speziell für Rock Crawling abgestimmt wurde.


    Features:
    - Aluchassis in Doppelplattengeometrie
    - Getriebe, Ritzel, Achsen und Antriebswellen in robuster Ausführung.
    - Untere Fahrwerksanlenkung mit gekapselten Enden
    - Stabile Kardanwellen mit optimiertem Winkel für maximale Beweglichkeit
    - Teleskop Antriebswellen
    - Zentrales 3-stufiges Getriebe mit Slipper
    - 4 WD Antrieb mit gesperrten Differentialen
    - Vollständig kugelgelagert
    - ?Tuber? Body für den Full Scale Rock Crawling Style
    - Elektronischer Vorwärts/ Rückwärts Rock Crawling Regler mit extra Widerstandsbremse
    - Losi RC Anlage mit Spektrum 2,4 Ghz DSM Technologie für störungsfreien Betrieb
    - Akku und Netlzadegerät im Lieferumfang enthalten
    - Mini Rock Stollenreifen auf 46mm Beadlock Felgen.


    technische Daten:


    Version RTR (ready to run)
    Farbvarianten blau, grün, rot
    Fahrzeugtyp Rock Crawler
    Maßstab 1/18
    Modell Länge 304 mm
    Modell Breite 177
    Radstand 215
    Modell Gewicht 926 g
    Chassis Vertikale Sandwich-Bauweise, Alu
    Fahrwerk 4WD mit Sperrdifferential
    Reifentyp Mini Rock Claw Reifen
    Elektro-Motor RX-280 High-Speed Motor
    Regler Losi Regler Vor-/Rückwärts
    Fernsteuerung Losi LSR3000 mit 2,4 GHz
    Akku 7,2 V 1100 mAh Fahrakku
    Ladegerät AC Steckerlader enthalten
    Karosserie Tuber-style lackiert und gestickert
    Kugellager Komplett kugelgelagert

    Hallo Leute,ich suche ein Crawler im M1:18 für den Garten.Er soll auch RTC sein und nicht mehr als 200 Euro kosten.Mir ist schon einer ins Auge gefallen der von Losi aber er ist zzt. nicht lieferbar, oder wisst Ihr wo es den noch gibt?.Ihr könnt mir doch noch Tipps geben welcher Crawler auch gute Eigenschaften hat?.

    Hallo und danke für die Antworten,also so wie ich es verstanden haben kann ich auch im Baumarkt gehen und Sekundenkleber kaufen wie zb. von UHU,Pattex usw. denn das sind ja bekannte Hersteller und allemale auch gute Klebstoff hersteller.In der Bucht gibt es ein Reifenkleber von HPI oder welche Herststeller bevorzugt Ihr?