... danke für die vielen Blumen :pro:
Kommt ja gut an das Projekt...:anism:
kunubert
Der Panhardstab verhindert das seitliche versetzen der Achse.
Hier mal ein Bild der VA des 1:1....
[Blockierte Grafik: http://www.gwagen.de/images/Fahrwerk/vorderachse.jpg]
Gefunden auf dieser interessanten Seite...>>HIER<<
(Hier sieht man auch ein bischen die Alufelgen des G500...)
Eigentlich wollte ich auch keinen 4-Link haben und hatte schon eine Lösung gefunden die Achse gegen kippen abzustützen, aber mit nur zwei Links dreht sich die Achse beim einfedern und dann gibt es wieder Probleme mit den Kardans der Antriebswellen. Diese müssen ja wie wir wissen immer am Getriebe und der Achsen den gleichen Winkel haben. Ich möchte nur mal wissen, wie das bei dem G in 1:1 funzt. Wie auf dem Bild zu sehen muss die Achse ja auch kippen beim Einfedern...
Naja, aber so wie es jetzt ist, bleibts bei meinem Modell....
@Jörg
... werd mir Deine Seite bei Gelegenheit mal ansehen und natürlich auch was schreiben.
Wie das mit Modellbau bei mir weitergeht weis ich allerdings mom. noch nicht. Ich bastel gern, denke da wird auch noch einiges kommen. Aber in erster Linie steht trotzdem mom. mein neues 1:1er Hobby...:loock:
Dieses Projekt ist eigentlich nur durch eine Aufräum-Eupherie entstanden. Das Chassis sollte eigentlich mit dem Getriebe zu ebay... Aber dann fiel mir noch die Karo in die Hände und dann ging es einfach los...
Schau`mer mal wies weitergeht...
Hedgehog
Was meinst Du mit Karobewegungen in die falsche Richtung ??
Wenn Du die Karoneigung beim Fahren durch das Antiebsdrehmoment meinst, das bekommt man sicher nur mit einem Stabilisator (Bild oben rechts, der Stab zwischen den beiden Links) in den Griff.
Ich muss mal sehen wie sich das bei meinem Modell verhält, evtl. probier ich auch mal so einen Stabi, mal sehen...
Marcus