Beiträge von Digger

    Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht wie viele Jahre es her ist, daß ich hier etwas geschrieben habe, aber so ganz war ich nie weg.
    Denn durch dieses Forum hier hatte ich viel Spaß und tolle Events.
    Auch wenn ich nicht mehr in dieser RC-Sparte aktiv bin, sollte dieses Forum am Leben bleiben. Irgendwie sind wir es Holger und seiner Familie schuldig, dass wir helfen.


    Meine finanzielle Unterstützung habt ihr.


    Viel Erfolg und bis dahin
    Tom

    Liebe Petra, Holger,


    erst einmal möchte ich euch zu eurem Engagement bezüglich des JHT beglückwünschen. Respekt für soviel persönlichen Einsatz.


    Warum die „alte“ Liga nicht mehr dabei ist, bzw. sich (noch) nicht zum JHT angemeldet hat, kann ich euch nicht sagen. Die Gründe meiner Zurückhaltung kann ich gerne erläutern.


    Auf der einen Seite ist es die Verlagerung der Interessen. Vor Jahren waren die Monstertrucks angesagt und ich habe hier im Forum genau das gefunden, was ich nirgendwo anders bekommen habe. Fundierte Hilfe, Tipps von Praktikern, eben Modellbau vom Feinsten.
    Als ich auf dem 2.JHT zum ersten Mal in die Halle gekommen bin und das Häufchen Gleichgesinnter gesehen habe, da habe ich aus vollster Überzeugung gerufen:“ Endlich mal normale Leute!“ Der Ein oder Andere wird sich erinnern.
    Wir waren eine überschaubare Gemeinschaft, die sich auf den ersten JHT endlich kennengelernt hat und tierisch Spaß daran gehabt hat, das gemeinsame Hobby zu zelebrieren. Zu selten waren damals die gemeinsamen Ausfahrten und Treffen. Nicht nur dadurch wurde das JHT wirklich das Highlight der Szene.


    Meine Interessen liegen heute nicht mehr bei den MTs. Ich engagiere mich jetzt mehr in der Crawlerszene, baue scalige OffRoader, fliege einen kleinen Heli und habe mir einen 1:5er zugelegt. Sicher, auch diese Gebiete werden im Forum behandelt, aber da gibt es natürlich spezielle Foren, die von Spezialisten geführt und besucht werden.


    Kann es sein, dass das JHT damals wirklich nur deshalb initiiert wurde, um die Leute zusammenzubringen? Das es deswegen auch immer ein voller Erfolg war? Das damals nie jemand auf die Idee gekommen wäre, über mangelndes Catering zu meckern oder die Preise von Softdrinks zu monieren lag einfach an der Atmosphäre der Treffen. Heute würde man vermutlich eher vom „Spirit“ der Gemeinschaft reden.
    Ich werde die Vermutung nicht los, dass es heute mehr darum geht, das Hobby RC möglichst eine breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich auch nicht zu scheuen, den ursprünglichen Gedanken den neuen Zielen zu opfern. Das Treffen in stärker frequentierte Örtlichkeiten zu legen und den Termin mit dem Stadtfest zu koppeln legt den Gedanken nahe. Zumal ein gepflegtes Schulgelände kaum geeignet sein dürfte, die speziellen Wünsche der einzelnen Fraktionen zu bedienen. Da hilft auch kein Anhänger voll Steine aus dem Schredderwerk.
    Versteht mich bitte nicht falsch, dass ist absolut legitim und es liegt natürlich in eurer Hand, das JHT entsprechend euren Interessen auszurichten. Nur genau das muß ja nicht jedem gefallen.


    Auf der anderen Seite unterliegt alles dem Wandel. Auch ein Forum erlebt Höhen und Tiefen. Aus meiner Sicht ist das RC-Monster-Trucks-Forum momentan in einem Tal angelangt. Die Themenvielfalt hat gelitten und das Niveau vieler Beiträge lädt nicht gerade zum weiterlesen ein. Das gab es früher schon mal und es wurde auch wieder besser.
    Für eine echte Themenlandschaft braucht es mehr als nur viele Unterpunkte. Da braucht es Inhalte.
    Für die könnt ihr beide nicht zuständig sein, das muß die Community einbringen.
    Und genau da hapert es im Moment ein wenig. Für meinen Geschmack und Interesse sind im RC-Monster-Truck-Forum kaum noch passende Beiträge dabei. Wenn sich das wieder ändert, dann bekomme ich das sicher mit. Ich schau’ ja immer wieder rein und lese mit.
    Wenn wieder ein Event ansteht, daß genau meine Interessen trifft (z.B. Drachenfelsaufstieg), dann bin acuch ganz sicher wieder gerne mit dabei.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine Menge Spaß und ein wirklich gelungenes JHT.
    Freu’ mich jetzt schon auf die Bilder und Berichte.


    Bis dahin
    Tom

    Hallo zusammen,


    wer den 3.Felsenmeer Supercrawl nicht besuchen konnte, aber schon immer wissen wollte wie sich so ein perfektes Crawler-Event "anfühlt" ;) der sollte sich den Bericht von Jörg auf den Seiten von rc-maniac nicht entgehen lassen.


    Unbedingt ansehen!!!


    Bis dahin,
    Tom

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Quark Roadster 65A Brushless Regler?


    *Input Voltage : Ni-CD 5-18 cell / Lithium 2-6 cell
    *Continuous : 65amps (@Full throttle, 25deg C)
    *Surge : 150amps (@10 Seconds)
    *Switching Rate : 38KHz
    *Resistance : 0.0073ohms
    *Braking : Realistic ABS (Proportional)
    *Drag Brake : Adjustable
    *Voltage Cut-Off : Automatic/Adjustable
    *Temp Cut-Off : 110 - 120 deg C
    *Reversible : Yes/Adjustable
    *Timing Adjustment : Automatic
    *Race/Safe Mode : Fail-Safe On/Off
    *Programming : Single Button/4 Colored LED
    *BEC : 5V/3A
    *Size : 48 x 34 x 19 mm
    *Weight : 65 grams (w/o wires)
    *Features : 3 New Reverse Options
    4 Torques Selections
    5 Braking Selections
    9 Drag Brake Selecitons
    Can Handle 18 Ni-MH / 6 Li-Po Cells
    Super-Low 0.00073ohms
    Quark's Zero-Cogging Effect


    Das liest sich ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob sich der Regler z.B. auch fürs Crawlen (Superclass) eignet?


    Danke schon mal und bis dahin,
    Tom

    Zitat

    Original geschrieben von SpongeBob


    Alles egal, hauptsache 2 Kanal oder mehr.


    Gibts auch 1-Kanal Fernsteuerungen? :kaputt_lachen:


    Bis dahin,
    Tom

    Nee, oder?
    Bin gespannt wie 'nen Flitzebogen.


    Bis zum Wochenende hast du den aber nicht am Start, oder?


    Bis dahin,
    Tom

    Hallo zusammen,


    [red]das Limit der Anmeldungen für den 3. Felsenmeer Supercrawl ist erreicht und die Anmeldefrist damit abgelaufen.[/red]


    Wer trotzdem am Wettbewerb mitmachen möchte, kann am Samstag den 10.05. vor Ort bis ca. 10.00 Uhr sein Glück versuchen. Erfahrungsgemäß kommen nicht alle angemeldeten Fahrer und da kann natürlich ein anderer nachrücken.


    [red]Es wird ganz sicher ein Superevent![/red]


    Bis dahin,
    Tom

    Uiii,
    dann hab' ich ja noch Nen par Hundert EUR im Schrank liegen und wußte das gar nicht :clown:


    Spaß beiseite, das scheint eins dieser unerklärlichen Phänomene zu sein, die immer mal wieder bei ebay zu beobachten sind.


    Keine Ahnung wie sowas zustande kommt.


    Bis dahin,
    Tom

    Das XC-Chassis ist meiner Meinung nach wenig für dein Vorhaben geeignet.
    Da passt das TA-02 schon wesentlich besser.


    Wirklich Klasse wirds aber erst mit der Rally Version des HPI RS4.
    Der ist sehr stabil und hat ein perfektes Fahrwerk für die Off-Road Strecke. Ausserdem hat er einen Inner-Body, verträgt also auch Fahrten über extram staubige oder nasse Strecken.
    Tuning ist kein Thema, da passt alles rein.


    Einziger echter Wermuthstropfen: das Chassis wird nicht mehr gebaut. Ersatzteile gibt es aber noch reichlich, da die RS4 Familie einiges teilt.
    Wenn du einen Guten bekommen kannst, dann schlag' zu.


    Bis dahin,
    Tom

    Zitat

    Original geschrieben von Olli23


    Hallo Tom,
    so hab ich das bei Spektrum auf der Seite auch verstanden, DSM2 Sender geht mit allen DSM Empfängern umgekehrt nicht. Die DX3r ist auch interessant, wo hast du sie gekauft?


    Ich hbae sie mir bei RCMart gekauft. Ging problemlos und sogar ohne Einfuhr-Umsatzsteuer oder Zoll.
    Ich kauf' zwar auch lieber bei meinem ""local dealer", aber 100EUR weniger bezahlen ist ja auch nicht zu verachten.


    Bis dahin,
    Tom

    Hallo,
    ich fahre mit DX3R und DX3.0 vonSpektrum.
    Die DX3R kann mit allen Spektrum Empfängern betrieben werden. Ich hbae inzwischen (fast) alle Wagen mit den günstigen SR3000 ausgerüstet. Habe alle für unter 55 EUR (inkl. Versand) in der Bucht bekommen


    Umgekehrt gehts aber nicht. Der Empfänger der bei der DX3R dabei ist (SR3100) kann nicht mit z.B. der DX2.0, DX3 oder DX3.0 angesteuert werden.


    Die DX3R ist für mich die erste Wahl im Car-Betrieb.


    Bis dahin,
    Tom


    Hallo Holger,
    das tut mir wirklich leid für euch.
    Aber Hochachtung davor, wie du solche Niederschläge wegpackst.


    Hoffentlich klappts beim nächsten Gelände.


    Bis dain,
    Tom