Beiträge von opfer

    Sehr geehrter Kunde,



    CS-ELECTRONIC bedankt sich für Ihre Bestellung.



    Wir werden Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.





    So erhielt ich die Email am 06.01.2013. Guter Dinge dass
    mein soeben neu erworbener Monstertruck bald in meinen Händen sein würde.



    Schon am 11.01.2013 hatte ich das Modell erhalten und konnte
    es in einer trockenen Industriehalle testen. Nein, eher versuchte ich es zu
    testen. Das gute Castrol RS Racing 2T Öl und SuperPlus hatte ich natürlich
    schon rechtzeitig besorgt (Mischungsverhältnis 1:25). Leider wurde schnell klar,
    dass das Modell nicht das hält was es verspricht.



    Der Motor ließ sich zwar starten, ging jedoch trotz äußerst
    vorsichtiger Fahrt nach kurzer Zeit (max. 3 Minuten) wieder aus. Die Reaktion
    wurde nach jedem Versuch den Motor zum Laufen zu bringen immer schlimmer, auch
    ein untypisches Geräusch vom Motor fiel dabei auf. Diese Fehlerbeschreibung
    wurde direkt nach Erhalt am 11.01.2013 per Email an CS Electronic gesendet.
    Eine Rückantwort auf diese Email erhielt ich leider nie. Daher versuchte ich es
    telefonisch.



    Nach circa 10 Versuchen CS telefonisch zu erreichen, hatte
    ich endlich eine ältere Dame am Telefon, die beteuerte, dass der Chef momentan
    auf einer Messe sei, sie ihm aber umgehend Bescheid geben würde. Der Chef würde
    sich dann auch schnellstmöglich melden. Dies hat er aber nie getan, was ich nun
    besser weiß, nachdem ich die Abläufe in diesem Unternehmen über ein halbes Jahr
    verfolgen konnte.



    Da weder telefonisch noch per Email eine Rückantwort von CS
    erfolgte, sendete ich ein Einschreiben mit einem Ausdruck der Email und einer weiteren
    Anfrage am 21.01.2013. Auch diesmal gab es wieder keine Rückmeldung, weder
    telefonisch noch schriftlich.



    Ca. 10 Anrufe meinerseits später hatte ich dann doch den
    Chef, "der diesmal nicht auf Messe ist", an der Leitung. Er erklärte
    mir, dass die Beschreibung nicht stimme und die Vergasereinstellung
    standardmäßig schon nicht passe.
    Außerdem sei der Tankdeckel generell nicht richtig produziert und somit könne
    dieser den Tank normalerweise nicht korrekt entlüften. Hier wurde mir
    empfohlen, das Belüftungsloch im Tankdeckel, welches eigentlich vorhanden sein
    sollte, selbst zu bohren. Bei diesem Telefonat sagte ich ihm auch, dass ich der
    Meinung bin, dass dies nicht der Hauptgrund des Problems ist, und es
    zweckmäßiger wäre, das Modell direkt einzuschicken und vor Ort zu überprüfen.
    Dieser Vorschlag wurde von ihm abgelehnt.



    Nachdem ich alle von CS erwünschten Änderungen am Modell
    vorgenommen hatte, und der Fehler wie erwartet immer noch bestand, versuchte
    ich nun wieder das Unternehmen zu erreichen. Ca. 10 Anrufe später war nun auch
    Herr Norbert Forster (Geschäftsführer) davon überzeugt, dass das Modell
    eingeschickt gehört. Also wurde das Modell von mir sofort ordentlich verpackt
    und auf eigene Kosten zu CS zurück gesendet.



    Am 22.03.2013 kam endlich nach mehrmaliger Nachfrage die
    Bestätigung dass das Modell bei CS eingegangen war.



    Am 18.04.2013 bekam ich die Email vom "General
    Manager", dass für 60€ Aufpreis ein
    Walbro Vergaser für das Modell verbaut werden könnte, da die originalen
    Vergaser qualitativ minderwertig und auch in nächster Zeit nicht lieferbar
    sind.



    Am 24.04.2013 wurde ich informiert, dass der Vergaser
    verbaut wurde und dass nach Zahlung der 63,90€ (Vergaser inkl. Versand) das
    Modell wieder an mich versendet wird. Der Betrag wurde auf Grund von völliger
    Hoffnungslosigkeit sofort überwiesen.



    Am 30.04.2013 kam eine neue Email mit der Info: „Vor dem
    Versand haben wir das Auto nochmals getestet. Leider sind erneut Probleme
    aufgetreten. Eventuell mit der Kupplung. Dies müssen wir nochmals überprüfen.“



    Am 16.05.2013 kam wieder eine Email mit der Info: „bei der
    erneuten Überprüfung durch unsere Technikabteilung wurde festgestellt, dass die
    Kurbelwelle bzw. das Kurbelwellenlager klemmt. Der Motor wird von uns auf
    Garantie kostenlos getauscht. Allerdings sind derzeit leider keine Motoren
    verfügbar. Liefertermin in ca. 2 Wochen.“



    Am 03.06.2013 kam erneut eine Email: „Der Motor ist
    eingetroffen. Der Motor wurde auf Garantie komplett getauscht. Vergaser Walbro
    zusätzlich anbei.“



    Nun habe ich endlich das Modell, das ich vor einem halben
    Jahr bestellt habe, wieder. Der Motor wurde wirklich auf Garantie getauscht,
    jedoch nicht getestet, geschweige denn eingestellt. Der zusätzlich um den
    Fehler zu beheben erworbene "Tuning" Vergaser wurde nicht mal
    verbaut, sondern lag einfach lose im Paket. Da dieser noch mit Spritresten
    gefüllt ist, ist hierbei nicht einmal klar, ob es der zum Test genutzte oder
    ein anderer gebrauchter schrottreifer Vergaser ist.





    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass eine Firma, die
    derartig unprofessionell arbeitet, noch nicht pleite ist, bzw. der
    Geschäftsführer noch nicht wegen Betrug hinter Gittern sitzt.