Beiträge von typhoon_mx

    Hallo, meine erste neue Anschaffung wird wohl ein Tundra Highlift werden. Da ich aber anscheinen zu unkoordiniert für eine Knüppel-Funke bin suche ich nach einer guten 3Kanal Pistolen-Funke. Nach meinen ersten Recherchen müsste die Spektrum DX3e dafür ja geeignet sein, da der 3. Kanal ein Analogkanal ist und kein Schaltkanal.
    Problem daran ist, das es sich nach meiner Einschätzung eher um eine einfache Funke ohne Modellspeicher handelt.


    Könnt ihr mir hier etwas hochwertigeres (bis ~ 250,-) empfehlen, was ich auch für andere Modelle benutzen kann, oder soll ich mir für die anderen Modelle eine separate Funke kaufen?


    Vielen Dank.


    MFG t_

    Danke für die Info's.
    Ich werde mir den Pichler (all in Box) mal genauer ansehen. Mir scheint der Entladestrom da ein wenig niedrig, gerade wenn man Ni-Mh Akkus konfektionieren möchte dauert das ja dann ewig, oder sehe ich das falsch ?


    P.S. Kann es ein das der Conrad Quadro un der P6 das selbe Ladegerät sind, nur mit anderem Label?


    MFG t_

    Hallo an alle,
    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Anfang für das Hobby zusammenzukaufen und benötige dazu auch ein brauchbares Ladegerät.
    Forderungen wären:

    • LiPo fähig bis 6 Zellen
    • 2 besser 3 Ausgänge (1(2)x Fahrakku + 1x Sender)
    • Haltbar
    • incl. Balancer

    Der Preis sollte so bis 200€ liegen und ich möchte mir nicht in 1/2en Jahr ein neues Gerät kaufen.
    Bisher gefunden habe ich:

    • Graupner Ultra Trio plus 16
    • Robbe POWER PEAK TRIPLE 360W EQ-BI (separates Netzteil erforderlich)
    • Robbe POWER PEAK Twin EQ-BID 1000W (separates Netzteil erforderlich, hab nur keines für 1000W Ausgangsleistung gefunden) ?(
    • Graupner ULTRA DUO PLUS 45 (separates Netzteil erforderlich)

    Was ist denn ein gutes Netzteil, gibt es vieleicht noch andere? Was ist denn ein gutes externes Netzteil für die Lader? Hilfe!!
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo an alle,
    Hiermit möchte ich ich im Forum nach 6 Jahren Abwesenheit zurückmelden. Ich hab damals aus Beruflichen Gründen mit dem Hobby aufgehört und habe es jetz für mich wiederentdeckt. Das letzte Model was bei mir überlebt hat, ist ein alter Twin Detonator mit 40 MhZ Funke und Carson Supertrock Regler.
    Nachedem ich mich jetzt ein wenig in die Materia zurückgelesen habe sind mir ein paar interessante Dinge aufgefallen:

    • Brushed Motoren scheinen tot zu sein, als ich aufgehört habe sind die ersten Brushless-Systeme auf den Markt gekommen, zu exorbitanten Preisen. Heute gibt fast gar nix anderes mehr. Brushed Motoren scheinen eine Randerscheinung geworden zu sein.
    • NiMh Akkus sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Nachdem ich mich in den Shops umgesehen habe sin LiPo Akkus der neue Standard.
    • LRP / HPI haben sich extrem auf dem Markt breitgemacht.
    • Elektroantrieb ersetzt zunehmen Nitroantriebe. Es gibt viel mehr Elektrovarianten von Modellen die früher ausschließlich als Nitros angeboten wurden.
    • Traxxas ist auf dem Deutschen Markt ohne große Kopfstände erhältlich, auch wenn es scheint das die Verfügbarkeit wieder abnimmt.
    • Tamiya spielt immernoch sein Modellkarussell (jedes Jahr ein anderes neuesaltes Modell)
    • Es werden zunehmend echte Crawler angeboten, man kann ohne Umbauten schon ein recht ordendliches Modell standardmäßig erstellen.
    • RTR nimmt immer mehr zu.
    • Es gibt die neu Klasse der Short Course Truck, wobei das, glaube ich, nur Buggys/ Stadium Trucks sind die anders heißen?

    Was meint ihr dazu, könnt ihr meine Beobachtungen so bestätigen? Ist das Hobby massentauglicher geworden oder eher im Abwind? Was habe ich noch verpasst und wie mache ich jetzt weiter?


    Danke schon mal, CU T_

    Hallo,
    was kann ich eigendlich für einen kaum gefahrenen Kyosho MiniZ Mad Force Typ2, komplett Kugelgelagert, 2*Beleuchtungsset und XSpeed Tuningmotor und Fernbedinung (leider nicht die Originale) verlangen?


    MFG TMX

    Also ich habe für mein Projekt (ca 6-7 kg) 2*2 Truck Puller o.ä. geplant übersetzt mit einem Schnecken-Getriebe is zwar nicht schnell aber: -> Drehmoment rulez <-.
    MFG TMX

    Hallo, ich höre hier irgendwie ne Antipathie gegen MF raus, kann mir das bitte einer erklären?
    Ich habe bei dennen eigendlich fast nur bestellt und es hat bisher auch alles ganz gut funktioniert. Und die Preise sind im unteren Mittelfeld, schätz ich mal?! Wies im ladengeschäft aussieht weiß ich nicht, ich habs das eine mal wo ich in Bamberg war nicht gefunden. Doof nur ist, dass es keinen E-Mail-Kontakt gibt, aber naja was solls.


    Bittte nicht auf den "Schlips getreten" fühlen, is nur ne unverbindliche Frage.


    So, dad wars,
    MFG TMX

    Hallo, ich habe nun seit geraumer Zeit einen Academy GRIFFIN RT-Sport in meinem Besitz. Und ich kann ihn nicht leiden. Er ist komplett kugelgelagert (sogar Lenkung), Antrieb ist ein Havoc 19T mit Standardübersetzun (19er Ritzel glaube ich) und als Regler dient ein Cason Speed Max. Gefahren wird er mit 7 Zellen. Jetzt zu meinem Problem, er kommt nicht aus dem Knick. Er beschleunigt schlecht und ist auch viel zu langsam. Wenn ich an meinen TD denke der geht ab wie das Böse mit 19er Havocs. Ich habe auch die Übersetzung im Verdacht, aber eigendlich müsste ein 19er Havoc den ohne Probleme wegziehen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich die Mschine so richtig schön giftig bekomme, ich bin auch durchaus bereit einen anderen Motor einzubauen, ich dachte so an einen Fusion Phase 3 17x2 oder an einen HPI Challange 17T.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe der Griffin RT geht noch al Monster durch.
    Danke
    TMX


    never change a runing system
    never run a changed system
    change a never runing system

    Hallo, das Problem ist ja eher das, dass es für viele Motoren gar keine Daten gibt, nicht mal vom Hersteller (sonst leider Hauptbezugsquelle). Und für nen Motorenteststand habe ich nicht die Mittel und erst recht nicht die Zeit ... leiiider. Aber danke für die Links, ich werde mich mal umschauen.


    MFG TMX

    Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist das 3-Gang Getriebe vom MadForce in den TwinForce zu bauen. Ich habe mal nach demThema gesucht aber nix gefunden. Außerdem habe ich noch eine Frage zum TF, ist der eigendlich sehr kippgefährdet oder rutscht der einfach nur bei schnellen Kurvenfahrten ?


    Danke und hoffe auf schnelle Antwort,
    TMX

    Naja, ich denke mal, dass ich am Mittwoch die erste Beta - Version auf meine Homepage stellen werde. Nur scheint mir das Interesse ein wehnig gering, naja so is das halt. Bis denne, TMX


    ps: mir fehlen immer noch die Team Orion Motoren, hauptsächlich die Exoten wie der Elements usw.
    pps: mir würden auch einzelne Motoren schon reichen, die könnte man ja hier z.b. auch posten ... die werden dann schon mit einsortiert


    edit: Rechtschreibung

    Hallo, ich möchte eine Elektromotorendatenbank anfangen und sie hier im Forum mit einbinden, wenn der WM nix dagegen hat ;-). Könnt ihr mir mit den Motordaten helfen, bzw. mitteilen wo ich die entsprechenden Daten herbekomme, LRP habe ich schon zusammen. Die wichtigsten Daten die ich benötige sind Name, Drehzahl, Leistung und Wirkungsgrad. Den Antriebsmoment kann man ja denn ausrechnen.
    Bitte Helft mir !!! Vorerst bräuchte ich die Daten von Team Orion, Tamiya und Graupner/GM


    Danke, TMX

    Moyn, naja wenn man so bedenkt wie die hier mit ihren uralten, megalauten Rasenmähern rumheizen (egal ob Mittag, Abends oder WE) da werden die wohl nen kleinen Nitro mal vertragen können. Ich hatte ja auch erst bedenken wegen nem Nitro, aber als ich mal wieder ne Woche bei meinen Eltern auffm Dorf war und nicht eine ruhige Stunde hatte leg ich mir nun auch nen Savy zu (und wenns aus Rache ist).
    Solala
    MFG TMX

    Moyn Moyn,
    ich wöllt mir vieleicht auch noch nen TF als Ergänzung zu meinem SCB zulegen, was hat der eigendlich für Originalmotoren drinne (Turns) und könnte man den mit zwei Truckpuller an 2*7 Zellen parallel fahren (Am SCB funzts ausgezeichnet, ich glaube der zieht ne Kuh weg), oder is das Gefährt zu schnell ?
    Nur so zum Trailen, zum Heizen hab ich ja schon meinen TD.
    MFG TMX