Beiträge von Benso99

    Danke erstmal für die vielen Tipps!
    Werde nochmal ein bisschen rumprobieren. So wie es aussieht hat die Funke kein Failsafe...
    Steht zumindest nirgendwo in der Beschreibung.
    Werde mir dann wenn alles nichts hilf wirklich was neues holen, ist ja auch ein ganz schön hässliches Teil. kniepend
    Spektrum ist wohl grundsätzlich zu empfehlen oder? Favorisiere aber eher stick als Wheel. Gibts da auch was gutes?

    Finde in der bedienungsanleitung der Funke nichts zu Failsafe. Also eher nicht.


    Habe jetzt Empfänger und Regler mal neu programmiert, hat sich aber nichts geändert.
    Hab es jetzt mal ausprobiert. Wenn ich während der Fahrt den Sender ausschalte gibt es genau das gleiche Problem. Gas und lenkservo frieren in der letzten Position ein und es gibt keine Failsafe Reaktion vom Regler.
    Eigentlich sollte im dem Moment wenn der Sender aus ist doch alles auf Neutralstellung gehen oder?

    Was meinst du mit binden?
    Failsafe einstellen geht bei dem Regler nicht wirklich. Neu eingestellt hab ich den schon mal.
    Ohne LED hab Ichs auch schon probiert... ?(
    Ich glaube auch das Failsafe nicht greift weil die Signale die in dem Moment vom Empfänger kommen ja plausibel sind. ?(
    Ich verzweifle noch... :weinend:

    Hallo zusammen,


    Es ist jetzt schon des öfteren vorgekommen das mein High Lift während der Fahrt nicht mehr auf die Funke reagiert. Lenkservo und Gas bleiben dann einfach an dem Punkt stehen wo sie gerade sind. Wenn ich Glück habe fährt er dann im ersten Gang im Kreis, wenns jedoch schlecht läuft im dritten geradeaus Richtung Abgrund und ich muss rennen. konfus Bis jetzt ist zum Glück bis auf kleine Schäden nichts passiert, würde das Problem aber gerne lösen bevor er irgendwo im Fluss landet.


    Wenn das ganze passiert blinkt der Empfänger so als wäre die Funke aus. Dann hilft nur ein/aus schalten vom Auto. Das gleiche bei der Funke hilft nicht.


    Mal zur Technik:
    Habe eine Carson Reflex Stick 6Channel 2,4GHz
    Am Empfänger sind zwei Servos und ein Lichtset mit 13LED als Verbraucher
    Regler ist ein Carson tio RockC Crawler mit 5A BEC und integriertem Failsafe ?( (dachte Failsafe verhindert genau solche Sachen...)
    Motor Silberbüchse


    Habe nicht wirklich viel Ahnung was Elektronik angeht.
    Aufgrund des 5A BEC dachte ich bis jetzt das ich kein externes BEC brauche, also das es nicht an der Stromversorgung liegt.


    Da ich noch einen zweiten Empfänger Habe, habe ich diesen auch schonmal getauscht. Leider ohne Erfolg.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dann könnte ich weitere Schäden an meinem Schätzchen vermeiden. ;)


    Mfg Ben

    Das ist natürlich top wenn man sowas direkt um die Ecke hat.
    Aber 120km ist mir für den Anfang dann doch ein bisschen weit... kniepend
    Trotzdem danke fürs bescheid geben und viel spass morgen!

    Danke für die Einladung! thankyou
    Wo ist das denn? Bei Satzvey?
    Das sieht ja schon ganz schon steil aus, mal sehen ob ich das meinem Higlift schon zumuten kann, da fehlen noch ein paar Umbauten. Aber Versuch macht klug... kniepend
    Ab wann bist du morgen da?


    Mfg Ben

    Hallo zusammen!


    Würde mich dem ganzen auch mal anschliessen. Is doch besser als immer einsam im Wald unterwegs zu sein. ;)
    Abgesehen davon kann ich als Anfänger mir sicher noch einige Tipps bei euch abholen.


    Mfg