Beiträge von Sulfato

    Ich glaube, dass Teil habe ich gekauft - allerdings ohne die Karo.


    Viel zu sehen gibt es an dem Teil nicht, war einfach ein Tamiya-Standard Truck-Chassis mit einer anderen Karo. Ich habe das Teil leider schon umgebaut auf Allradantrieb und Aeomax-Karosse mit kurzem Radstand und Einzelachse hinten.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    das was Du willst, ist evtl über ein elektronischen V-Mischer möglich, aber da kenne ich mich nicht mit aus.


    Du könntest das ganz aber auch eher Hardware-Nah lösen.


    Du brauchst 3 Unterschiedliche Dinge:
    1. Servo in Standardrichtung
    2. Servo aus
    3. Servo in Gegenrichtung zur Standardrichtung.


    Die Drehrichtungsumkehr bei einem Servo kann man, wenn man es nicht über die Modulation des Steuersignals machen möchte, über das tauschen der Motor- und Potikabel erreichen.


    Daher kann man das ganze auch schaltbar machen.


    Du brauchst eine 4-poligen Wechselschalter. An den schließt Du in der Mitte die Motor- und Potikabel an, die zur Platine gehen. Auf die eine Seite des Schalters kommen die Motor- und Potikabel in Standardrichtung und von der gegenüberliegenden Seite kommen dann noch Kabel zu Motor und Poti in umgekehrter Richtung.


    Jetzt muss nur noch der Schalter extern (z.B.: über ein Servo) angesteurt werden und fertig ist die Um-/Abschaltung des Servos.


    Das ganze läßt sich sicher auch mit eine Kombination aus Umpolrelais erstellen, die kostengünstigste Variante (Kabel und Schalter unter 5€) ist sicherlich die oben beschriebene.


    P.S.: Ich habe das ganze noch nicht ausprobiert,aber vielleicht kommt das bald.


    Gruß Sulfato

    Mahlzeit zusammen,


    meist sind die Farben ähnlich - dann passt es auch.


    (schwarz/braun ; rot ; weiß/gelb)


    Das Hitec-Servo passt auf jeden Fall.


    Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Empfänger; Servo oder Regler untergekommen, der nicht in dieser Reihenfolge belegt war.


    Solche Exoten gab es vermutlich nur früher und dann auch mit ganz anderen Steckern (MPX z.B.)


    Einfach mal ein bischen Mut beweisen - wenn`s raucht (Indianer-Schaltung) dann wars falsch. Scherz beiseite: Meist hat man einen Stecker der formschlüssig passt - die anderen Stecker dann so anschließen, dass die Farben parallel sind ( Rot in der Mitte und dann alle Schwarzen/Braunen rechts oder links) dann passt das.


    Beim Abschneiden der Nase darauf achten, dass der Rest des Steckers nicht beschädigt wird, also nicht mit einer großen Kneifzange abpetzen - eher mit nem Cutter abschneiden.


    Gruß Sulfato

    Hallo,


    in Wöllstadt gibt es eine Firma die alles mögliche fräst und dreht:


    EKT Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
    Gießener Str. 23A
    61206 Wöllstadt
    06034 6272‎


    E-mail Adresse habe ich leider nicht - der Chef Herr Kötter ist echt fit.


    Die habe dort mehrere CNC-Maschinen und können die Wellen sicherlich herstellen - bleibt nur fraglich ob Du das bezahlen willst....


    Gruß Sulfato


    Mark Twain hat einst gesagt: "Jene die nicht Lesen wollen haben keinen Vorteil gegenüber Jenen die nicht lesen können!"


    Aber: Ja, ist ein XC ...


    Sorry wenn das hier Alles so albern rüberkommt, aber wir haben hier gerade ein paar bunte Pillen auf dem Tisch ausgebreitet ... außerdem lassen wir es ein Bißchen Schneien ... weil doch bald Winter ist!


    Gruß
    Sulfato

    Mahlzeit,


    habe einen Superschnapp in der Bucht gemacht. Das Fahrzeug ist in seiner farblichen Gesamtkonzeption so beeindruckend, dass ich mich nicht zurückhalten konnte und auf die Schnelle mal mit einem Bildchen meinen Besitzerstolz teilen muss.


    Unter dem Motto: "Rednecks forever!" präsentiere ich Euch liebes Auditorium (ach nee, beim Kucken heißt das glaube ich anders, aber ... EGAL!) DAS Fahrzeug, welches wohl von Eugene Tackleberry auf seine künftige Aufgabe "hingepimpt" worden ist:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12140]


    Kommt schon Leute, Eure Monitore müssen doch vor Lauter Neid einen Gelbstich bekommen!


    Ich muss mir das Modell heute Nacht übers Bett hängen, damit ich auch ja schön träume und morgen früh gleich mit einem Blick auf das betörende Farbenspiel den Tag beginnen kann.


    Wer braucht schon €36M im Lotto, wenn er dieses Modell sein Eigen nennen kann!


    Mit besten grüßen!
    Sulfato (Alias Urban Warrior - der den Text zu diesem Schmuckstück verfasst hat)


    P.S. Wie wäre es mit einem Thread der sagen wir mal "ungewöhnlichsten Kreationen" die die Modellbauszene bevölkern?