Beiträge von Kottel

    Soo, nachdem die Teile aus Übersee nach langem Warten doch noch eingetroffen sind hab ich mein Alu-Chassis noch n bisschen verbessert. Ist natürlich toll wenn man alles zusammenschraubt und dann feststellt der Regler macht keinen Mucks :irre: . Zum Glück wars aber nur eine defekte Lötstelle am Schalter ^^


    Erster Eindruck der ersten Ausfahrt ist Klasse. Der Servosaver erfüllt jetzt auch mal seinen Zweck, vorher hat nicht der Saver nachgegeben sondern sich der Servo gedreht...
    Das nervige Rattern ist weg und er macht insgesamt einen stabileren Eindruck.
    Leider halten die Sanyos nicht mehr so lange, haben aber auch schon ein paar 7 Jahre auf dem Buckel.


    Vielen Dank für alle Tips, ich hoff das Teil macht jetzt erstmal keine Mucken mehr.


    n paar Bilder vom Umbau: 1 2 3

    Hallo,


    temudshin
    Mit Bedenken und Hongkong könntest du evetuell Recht haben, ich wart immernoch sehsüchtig auf mein Zeuch. Ich hoff mal es gab keine Probleme mit Zoll oder so. Vermutlich die Teile lieber einzeln bestellt damit man unter 22 Euro bleibt.
    Ich hatte die Kardans glaub ich auch in irgendeinem deutschen Shop gesehen, da waren sie aber nicht lieferbar/ausverkauft/whatever.


    Alex33
    Vielen Dank für die Zeichnung


    Hätt aber auch noch ne andere Frage, hab beim bissl googlen anderswo gelesen dass Elektromotoren ne Vorzugsrichtung haben und es daher sein kann der Motor der andersrum im TD verbaut wurde langsamer läuft. Ich hab leider keinen Plan vom Timen von nem Motor und das auch nicht gemacht damals (keine Ahnung ob das mit meinen Motoren überhaupt funktioniert ).
    Kann das jemand bestätigen im TD? Dafür sprechen würde, dass meine hinteren Antriebswellen viel stärker verbogen sind als die vorderen und auch das Zahnrad auf das das Ritzel aufsitzt ein wenig Abrieb aufweist. Das im vorderen Getriebe aber nicht.


    Gruß

    okay, danke, dann werd ich mich mal umschauen.
    die Kardans hab ich gefunden, der gleiche Anbieter hat auch die Stoßdämpfer.
    Wegen Servo bin ich bei Ebay über nen 15 Kg für 14 Eur gestolpert, kann das was taugen? ("Servo MG995 Metallgetriebe Digital HS-598 15kg MG 995")
    Die Zeichnung fürn Servosaver würde mich interessieren.


    Gruß

    Hallo,
    hab vor kurzem das Forum wiedergefunden und mir ist sogar mein PW wieder eingefallen.
    wie auch immer, ich hab meinen Twin Detonator mal wieder ausgegraben, allerdings läuft die Mühle nicht so rund wie ichs gern hätte:
    - die antriebsknochen sind ausgeschlagen und Antriebswellen verbogen dadurch ruckelts beim fahren usw
    - der Servo nervt, die Servohalterung fällt ständig runter, das Problem hatte ich schon mal, war schon immer weng labil.
    - Radius in dem die Möhre vernünftig auf die Funke reagiert ist überschaubar, ich vermute ich hab damals das empfängerkabel beschnitten ( =/ )
    Fragen:
    - kann man das irgendwie ausmessen ob Empfängerantenne noch so lang ist wie se sein sollte? lambda = c/f usw? kann man das wieder verlängern?
    - lohnt es sich in neue Tamiya achsschenkel usw zu investieren, sind wohl generell ne Schwachstelle vermutlich werden die in absehbarer Zeit wieder leiden. Gibts gute Alternativen?
    - ist der Servo (Standartteil das bei der Funke dabei war) zu schwach? Ist mitlerweile der dritte, wenn ich Servosaver zu fest anziehe verreckt der Servo, zu leicht , fällt er ab...


    Was ich an dem Teil verbaut ist:
    - Aluchassis (handgesägt)
    - Akku standart 6 zellen
    - Speed Max (hat erstaunlich gute Dienste geleistet. der Super Truck vom Kollegen ist in der zeit 2 mal abgeraucht)
    - motoren vom Großen C (speedmachine grad kp von den spezifikationen)
    - Kugellager
    an die Federhalterung hab ich höhere Aluschenkel gebaut und lange Federn rein (10cm), vermutlich zuu lang^^ die Knochen haben vermutlich auch unter dem steilen Winkel gelitten


    Von der Geschwindigkeit usw langts mir, ich hätt nur gern insgesamt mehr Stabilität
    Danke für alle Antworten, Vorschläge und Kritik

    Soo nach mehr als 2 Jahren post ich hier auch mal wieder;
    Hab meinen Twin Detonator in der Zeischenzeit ein Aluchassis(stoßfänger Dämpferaufh) und große Ölis verpasst, aber wär net schlecht wenn der auch mehr Power hätte.


    Hab den Carson Speed-Max, und weiß net was der für Motoren verträgt. Eigenlich ist es ja ein no-Limit, aber bei 2 Motoren macht der ja auch irgendwann schlapp... Also wieviele Turns können die Motoren denn haben ohne das mir das Teil verreckt? (Garantie ist schon abgelaufen...)