Beiträge von rhylsadar

    Zitat

    Den Quark habe ich noch nicht an dem Plettenberg getestet.


    kollege von mir fährt den quark monster pro mit plettenberg maxximum. zwei kleine lüfter auf den seiten. funktioniert bisher einwandfrei. keine temp abschaltung bisher. meist 14zellen.


    gruss
    rhyls


    der motor sollte ja auf das gesamtkonzept des trucks abgestimmt sein. je nach dem wieviele zellen du fahren willst etc. kann der maxximum sinnvoller sein als ein bigmaxximum.
    die plettis sind meiner ansicht nach absolute top motoren. super leistung und sehr hohe qualität.
    mit dem quark monstr pro 125b regler kann man die plettenbergs auch ansteuern. oder eben kontronik oder schulze.


    gruss
    rhylsadar

    sieht sehr gut aus! :pro:


    ich hätte nur bei den 14mm mitnehmer etwas bedenken. gerade auf teer mit den roadrage baut sich gut grip auf. das könnte noch heikel werden.


    ansonsten schöne karre! die bronco karo ist eh super und auch stabil.


    gruz
    rhylsadar


    ich hatte mal für kurze zeit ein strassensetup am savy. sah so aus.


    [Blockierte Grafik: http://62.2.107.106/~beat/images/28-02-04/lowmod_(14).jpg]


    ich würde eher hinten ein leicht weicheres setup wählen, da er ja hinten ausbricht wie du schreibst. dämpferöl hatte ich nur 20wt. könnte man evt noch etwas härter gehen je nach federn. die proline road rage waren nicht schlecht was den grip auf asphalt angeht. mittlerweile gibt es von hpi die neuen phaltline reifen die es mit speziell grossen felgen (115mm zb blast oder tremor) gibt und 17mm mitnehmer. wie gut die auf asphalt grip aufbauen weiss ich nicht. aussehen tun sie super.
    dann gäbe es natürlich chassis mit niedrigerem schwerpunkt. zb von fast lane machine oder innovative rc.
    etwas negativer sturz. vorne leichte nachspur, hinten leichte vorspur.
    sind aber alles nur tendenzen. muss man dann halt individuell abstimmen.
    die sinnfrage lässt sich nicht beantworten. dass ein savage grundsätzlich nicht als onroader konzipiert ist ist klar. dennoch: möglich ist vieles.


    gruss
    rhylsadar


    jo die sache mit dem "umbenennen" ist schon etwas seltsam. das wird für einige verwirrung sorgen. schliesslich sind ausser den dämpfern und den reifen kaum teile zwischen savage und e zilla tauschbar. die diffs etc sind eben nicht die gleichen, wie oben suggeriert wurde.
    damit sind fast alle tuningteile vom savage dann nicht für den e savage verwendbar. das ist find ich mal eine etwas bedenkliche strategie. allerdings dürfte die ersatzteilverfügbarkeit für den e zilla besser werden und evt. kommen auch ein paar e zilla tuningteile.


    interessant allerdings die aussage, die ich von einem rc-verkäufer letztes wochenende kassieren durfte. der bestand darauf, dass ein elektro brushlesstauglicher savage von hpi diesen herbst noch kommen sollte. dabei sei eben nicht dieser jetzt gezeigte "e savage" gemeint, versuchte er mir auf meine rückfrage zu versichern. wie sollte der dann wohl heissen? BL savage? wie auch immer die konfusionen sind dadurch nicht geringer.


    abwarten und tee trinken. :)


    gruz
    rhylsadar

    nur damit das nicht unwidersprochen so stehen bleibt.


    Zitat

    Laut einhelliger Meinung ist das Teil völliger Schrott, auch wenn es angeblich mit Allrad kommen soll. Der liebe Franz Gröschel läßt sich nichts Neues einfallen, er mixt nur mit Bestandteilen aus dem existierenden Baukasten


    das ist deine meinung. "einhellig" sind die meinungen diesbezüglich ganz sicher nicht.


    aber das ist ja an sich nicht das thema.


    rhylsadar


    habe auch das intelli v3. bisher auch keine probs beim formieren.
    sonst kannst du ja mal im nicd modus mit 1/10C laden. dort muss der spannungsabfall grösser sein, damit es abschaltet. wäre in dem sinne unempfindlicher.
    gruz
    rhylsadar

    mmm also ich würde mich da nicht so auf die äste rauslassen mit "grünem licht" für die XS6. ich kenne mehrere leute die mit der funke probleme hatten mit den fg's. es gibt auch viele berichte in foren mit funkproblemen mit synthi funken. klar mit gutem failsafe etc. würde ich mir auch nicht riesen sorgen machen. dennoch wenn mal plötzlich mehr fahrer anwesend sind oder man an einem anderen platz als üblich fährt. jo man weiss halt nie. m.E. ist das risiko mit so einer funke grösser ,dass was passiert als mit einer pcm oder dsm funke. das heisst nicht, dass es probleme geben muss. aber die wahrscheinlichkeit ist höher.
    gruz
    rhylsadar


    beim schulze habe ich es jeweils so gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://62.2.107.106/~beat/images/16-11-04/schulze2.jpg]


    eine wasserkühlung habe ich mal beim savy probiert. mit einer elektrischen benzinpumpe (sullivan).
    sieht auf den bildern etwas chaotisch aus mit den kabeln. war halt noch nicht ganz die endversion. den ausgleichstank habe ich dann auch auf die andere seite der dämpferbrücke geklemmt zum besseren schutz.


    [Blockierte Grafik: http://62.2.107.106/~beat/images/10-10-05/watercooled9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://62.2.107.106/~beat/images/10-10-05/front2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://62.2.107.106/~beat/images/10-10-05/tank.jpg]


    der front kühlgrill sind zwei kupferkühlplättchen mit kupfer kühlrippen. alles computer zubehör.
    der strom für die pumpe kam vom empfängerakku. hat eigentlich gar nicht schlecht funktioniert. allerdings hatte ich das gefühl es wäre gar nicht nötig gewesen, da der regler auch so nicht recht warm wurde. war aber auch herbst. im hochsommer müsste sich das noch bewähren. schöner wäre die elektropumpe durch eine mechanische zu ersetzen.


    gruz
    rhylsadar


    also rtr funke finde ich mal wenig prickelnd. hoffe du hast ein sehr gutes failsafe drin. normale ppm übertragung ist in kombination mit der magnetzündung anfällig für störungen. gut möglich ,dass dir deswegen der servo auf vollgas gegangen ist. pcm oder dsm würde ich für grossmodelle eher angemessen sehen.


    den luffieinsatz wechsle ich bei einsatz im der grube nach maximal zwei drei tanks und das trotz zweitem gelöltem filter über dem orginalen. besser noch eben dieses twinair mäntelchen noch drüber.
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-car-online.de/twinair_cover2.jpg]


    ich würde mir den zylinder mal ansehen und die günstigste möglichkeit wählen zu reparieren. entweder neuer kolben oder allenfalls neuer zylinder mit neuem kolben. der 29er sikk hat zwar mehr drehmoment läuft aber nicht zwingend besser als ein 26er zenoah wegen der verminderten drehzahl.


    zum gruss
    rhylsadar


    was heisst er ist "einfach" auf vollgas gegangen.
    was hast du für eine funke?


    wenn du glück hast und der zylinder nicht stark beschädigt wurde kannst du nur den kolben und neue kolbenringe auswechseln.


    k&n ist m.E. eher schlechter als der orignale filter. tendenziell eh noch eine zweiten filter drüber. und ein twinair mäntelchen drüber.


    rhylsadar

    hö willow
    sieht super aus der e revo. und deine BL kombo ist dafür wohl wie gemacht für den leichten truck.
    das einzige was mich ein wenig stört ist das tiefe g2r chassis. sieht irgendwie mehr nach racen als bashen aus. allerdings sieht die bodenfreiheit auf deinen bildern dann doch recht gut aus.
    vielleicht lass ich mich davon auch noch anstecken...... :)
    gruz
    rhylsadar

    hi


    sieht wirklich super aus dein lipo aufbau. gibt es nun eigentlich einen unterschied zwischen den peak performance und den team orion 4800er? oder ist das nur der aufkleber. wo haben diese packs den balancer anschluss?


    wie ist diese plastik hülle so? macht das den eindruck was auszuhalten? heranfliegende kleine spitze steinchen?


    die lipo sache wird immer wie interessanter.


    gruss
    rhylsadar

    jo so ne feder unten hatte meine auch. habe drei von denen geknickt. das mit den schrumpfschlauch ist auch so ne sache. rutscht das modell mal ein paar meter auf dem dach über den asphalt kann es schnell mal den oberen teil des röhrchens rausreissen.
    aber gut an sich ist das schon ne gute und günstige lösung.
    testet mal das FG röhrchen. war für mich die offenbarung.... was antennenröhrchen angeht. :)
    rhylsadar