Beiträge von Powerracer


    Ich biete hier neue Wheel-Adapter an. Damit kann ein Traxxas Slash (viell. auch andere Fahrzeuge?) auf 17mm-Mitnehmer umgerüstet werden und es können die Räder von z.B. 1:8er Buggy montiert werden.


    Preis : 19€ zuzüglich Versand


    1x Futaba FS-502BB (Schraube für Ruderhorn fehlt) Preis: 15€ zuzügl.Versand



    2x Futaba 3107 Preis: je 14€ zuzüglich Versand



    2x Futaba 3101 Preis: je 14€ zuzüglich Versand



    1x Futaba FS-250S (Schraube für Ruderhorn fehlt) Preis: 24€ zuzüglich Versand


    Kyosho Twin Force ohne Elektronik und mit neuer unlackierter Karo.


    Preis ohne Räder inkl. Versand (Deutsches Festland): 125€


    Preis mit Räder inkl. Versand (Deutsches Festland) : 150€


    5 Kleinteile teilweise gebraucht. Preis:5€





    Gebrauchtes HZ. Preis:10€





    Achsschenkel neu. Preis:5€





    Kugelpfannen 6029/4 Preis:3€





    Kugelpfannen 6029/08 Preis:3€





    Stahlzahnrad klein 06434/01 Preis:10€





    2x HZ (Plastik) 6052 Preis: zusammen 11€





    Tuning Getriebewelle 6041/05 Preis:15€





    Alu Motorhalter (Groß) 06486 Preis:25€





    AluMotorhalter (Klein) 06485/1 Preis:10€





    Stahlzahnrad (Klein) 6432/1 Preis:10€





    Carson HZ-Mitnehmer/Aufnahme 32400 Preis:3€


    Carson HZ (Plastik /ohne Bild) 32421 Preis:3€


    Alle Preise zuzüglich Versand!!!

    Tach zusammen
    Nachdem auch ich nach der Rückkehr erst mal meine Wunden geleckt (oder so ähnlich...)habe ,kann ich auch diesmal nur sagen,dass es mir wieder sehr gut gefallen hat und ich kaum glauben kann,dass ich nun wieder ein ganzes Jahr warten darf,um dem nächsten JHT beiwohnen zu können.
    Es hat mich sehr gefreut,dass sich so viele "bekannte" sowie auch neue Gesichter ,haben anschauen lassen.
    L.G.aus Bembeltown
    Pit

    Hi Speedy
    Es gibt da noch diverse im Maßstab 1:10.
    Z.B. den Maverick Strada (HPI oder Lrp), dann von Reely (Conrad) den Big Tyre ( ist wohl baugleich mit Himoto usw.
    Über die Haltbarkeit im Brushlessbetrieb kann ich leider keine Aussage machen.
    Ich suche selbst noch was brauchbares in diesem Maßstab.
    Der E-Crasher ist sicherlich auch ein interessantes Fahrzeug,da er ja von einem Verbrenner abstammt und somit wohl etwas haltbarer sein sollte. Ich bin ja mal gespannt,wann der E-Crasher auf dem Markt erhältlich ist. Es gibt ja schon ein Video davon,wobei die Motorisierung etwas schwächlich wirkt!!! Vielleicht wird es den E-Crasher mal als "ARR-Modell" geben!!???!!


    Gruss Pit

    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Kennt jemand von euch den genauen Unterschied (abgesehen von der Karo) zwischen dem neuen "Plasma Edge" von Tamiya und dem "Graver Hound"?
    Wenn man(n) oder auch Frau den Angaben eines namhaften Elektronikversandhandels glauben darf,dann wiegt der "Plasma Edge" (1195g) 155gramm weniger als der "Gravel Hound" (1350g) !!??!!


    Nun würde mich mal Interessieren,ob der Plasma Edge z.B. keine Metallkegelzahnräder mehr hat. Dies würde dann auch den hohen Gewichtsunterschied erklären.


    Vielleicht hat jemand von euch eine sinnvolle Erklärung!!??!!


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruss Pit

    Tachchen
    Wenn du ein "RUNDUMSORGLOSPAKET" haben möchtest,dann könnte ich dir für "SCHMALES GELD" diesen hier empfehlen:


    http://cgi.ebay.de/HIMOTO-1-10…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Diesen habe ich beim JHT mal Probe gefahren,hat mich echt begeistert!!!!!!!!!
    Ist zwar kein "MONSTERTRUCK" sondern nur ein "TRUGGY",aber grössere Räder kann man später auch noch dranschrauben.


    Das gleiche/ähnliche Fahrzeug (ohne Elektonik) vertreibt auch "CONRAD.de" unter der : Artikel-Nr.: 230085 - 62




    Na da bin ich ja mal gespannt,für was du dich entscheidest!!!!




    Gruss Pit

    Hallo Pete
    Vielleicht habe ich ja hier ein kleines nettes Aufbauprogramm für!!!??!!!


    Da du ja aus Darmstadt kommst und Braunshardt vielleicht nur wenige Steinwürfe von dir entfernt sein könnte,hätte ich vielleicht einen interessanten Link für!!!!???!!


    http://www.msv-braunshardt.de/


    Dieser Verein ist derzeit dabei,wieder ihre Offroadstrecke "aufzumöbeln",diese haben sie die vergangenen Jahre wohl nicht mehr benutzt.


    Ich selbst werde mir die Strecke in naher Zukunft auch mal anschauen.


    Vielleicht wäre das ja eine Anlaufstelle für dich???


    Falls du dich vielleicht auch für "Glattbahn" interessierst,morgen (29.10.06) findet im Bürgerhaus in Frankfurt-Goldstein ein Tamiya-Cup statt.


    Ich werde mich auch dort herumtummeln und habe die zweifelhafte Aufgabe,die Technische Abnahme für die Teilnehmerfahrzeuge zu übernehmen.


    Vielleicht sieht man(n) oder Frau sich dort!!??!!


    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten in deiner Gegend. :)


    In diesem Sinne: Frohes Basteln


    L.G.aus Bembeltown
    Pit

    Hallo zusammen


    Mir hat das Event auch wieder seeeeehr gut gefallen!!!!


    :tanzend:



    :pro: : Vielen Dank an das Orgateam und die "tapferen Helferlein",die stets bemüht waren,das Event für alle Beteiligten so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.:augenaufschlag:


    :pro: : Ein weiteres "DICKES LOB" möchte ich den "Lübeck`s" zukommen lassen,weil sie ,trotz der Hektik und des Stresses ,die so ein Event mit sich bringt, immer ein offenes Ohr für Fragen hatten.


    :pro: : Zum Thema "Gaumenschmaus" möchte ich auch noch ein Lob anknüpfen. Die Speisen ,die es am "Futternapfwagen" zu kaufen gab,waren lecker. Die Preise waren nicht überzogen und das Personal war sehr freundlich. Ich hätte nichts dagegen,wenn auch dieses Team im nächsten Jahr wieder begrüssen dürften.


    :pro: : Auch "DICKES LOB" an die restlichen Teilnehmer,die auch sehr nett und hilfsbereit waren.


    :pro: : ....und noch ein Lob (wär hätte es gedacht...) an die Fahrer,die unerwarteter weise,sehr rücksichtsvoll miteinander ihre Fahrzeuge über die Piste gejagt haben. Es hatte mich sehr überrascht,dass das gemeinsame fahren ( Elo`s und Verbrenner ) so reibungslos geklappt hat (in der Vergangenheit gab es ja leider ein paar Konflikte....).


    :pro: : ....und noch ein Lob an die "Herrscher der Frequenzen",auch ihr habt eure Aufgabe mit bravur gemacht,sodass eigentlich keinerlei Wartezeiten erforderlich waren,um an eine freie Frequenz zu gelangen.


    :applaus: :applaus: :applaus: ich freue mich schon auf das nächste mal!!!


    L.G.aus Frankfurt
    Pit

    Hallo Andi
    Wie wäre es mit einem ZT-2 oder ZK-2 von Thunder Tiger. Das Fahrzeug ist zwar ein RTR-Modell aber hat eine gute Grundausstattung. Das einzigste ,was du da noch inverstieren solltest,wären Kugellager (gibts in der Bucht für ca.10€). Das Fahrzeug macht einen stabilen Eindruck,hat schon "Öli`s",Stahlantriebsknochen,Stahldiffabgänge.....!!!!
    Nachteil wäre eigentlich nur die Akkuform (Hump-Pack),wobei ich nicht weiss,welche Grösse deine Lipos haben.
    Als Motorisierung kann 280er , 300er ,380er usw. verbaut werden,diese gibt es ja bekanntlich für "schmales Geld" bei den "Händlern unseres Vertrauens ! ;)


    Diese Modelle werde unter anderem auf der Modellbaumesse in Sinheim für ca. 85@ angeboten.
    Ersatzteilversorgung dürfte wohl bei Thunder Tiger gewährleistet sein.


    Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken!!!???!!!


    L.G.a.Frankfurt
    Pit

    Na häßlichen Glühstrumpf zur Fertigstellung deiner "heiligen Halle".
    Um die konventionelle Autowaschanlage beneide ich dich schon ganz schön........GRINS.........finde ich SUPI!!!!


    Nun weiss ich auch,warum du dich in letzter Zeit sooooooo rar gemacht hast,hatte ich wohl in dem "Schei.." Alltagsstress völlig verdrängt.


    HCMC-Abend fände ich SUPER,würde mich freuen,wenn du dich mal wieder anschauen lässt........ZWINKER....!!!!!


    Ich hätte da sicherlich noch diverse vollständig eingesaute Fahrzeuge,die wir mal durch deine Waschanlage schleussen könnten..........BREITGRINSENDAUFDIESCHENKELKLOPFENDVORDEMPCSITZEND....!!!!


    Also,weiter so,wäre doch gelacht,wenn wir aus dir nicht noch so`n richtigen Modellbauer machen könnten. Für Nachwuchs wäre ja dann auch schon gesorgt (hatte schon die Befürchtung,dass dieses Hobby aussterben könnte.....)!!!


    L.G.a.Bembeltown
    Pit


    Ps.: Habt ihr heute eigentlich trotz des supertollen Schei..wetter ein paar Akkus heissgefahren bzw. Sprit verbrannt???

    Hi Tufi


    Ich habe mir auch dieses Netzteil gekauft und bin sehr zufrieden.


    Ich habe mehrere Ladegräte angeschlossen und mit einer Gesamtleistung von über 21 Amphere Akkus geladen.


    Das Netzteil ist durch den eingebauten Lüfter nicht einmal heiss geworden.


    Der Lüfter macht keine lauten Laufgeräusche ( diese kann ich überhaupt nicht leiden ) und ist ausserdem noch Temperatur oder Lastgesteuert (schaltet sich nur bei Bedarf hinzu).


    Fazit: Keine schlechte Wahl und der Preis ist auch mehr als O.K. (wenn man(n) oder auch Frau,das Preis/Leistungsverhältnis mit anderen Geräten in dieser Leistungs und Gewichtsklasse vergleicht)!!!:applaus2:


    Gruss Pit

    Hi Grimmli
    Das Lagerschild (wo sich auch die Anschlüsse befinden) würde ich mit Schaumstoff von einem Kopfhörer Staubdicht machen. Für die anderen Kühlschlitze würde ich versuchen,ein Stück von einer Nylonstrumpfhose zu verwenden,damit noch eine Kühlung gewährleistet ist und zumindest die grossen Partikel ferngehalten werden.


    Gruss Pit