Beiträge von Markus01

    So war es, verbaut war eine 10T Modelcraft Combo, jetzt allerdings ist der Regler flöten gegangen und ich habe mir einen Sidewinder V3 zugelegt. Der wiederum hat ha Steckkontakte. Morgen werde ich ihn evtl. zuhause haben dann gehe ich gleich noch Goldkontakte kaufen damit ich zügig Anlöten kann :D

    Bei den Beschreibungen stehen als die Spitzenströme in A dabei, 4mm bis 80A soweit ich noch weiß und 6mm wären glaub über 100A. Aber wenn du als Fachmann quasi sagst das du es so machst kniepend


    Danke !!

    Ah also 4mm, gut schonmal ein Schritt weiter. Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?? Ich möchte da keinen Billigkram kaufen allerdings habe ich auch nicht das Geld um es aus dem Fenster zu schmeißen kniepend


    Muss ich auf irgendwelche Stromstärken achten??

    Hallo zusammen,


    in kürze trifft mein neuer Regler Sidewinder V3 ein. Nun muss ich die Verbindung zwischen Regler und Motor neu Herstellen. Was für Goldkontakte sind an der Sidewinder vorgeschrieben bzw. wieviel mm ??
    Welche könnt ihr mir ausnahmslos empfehlen??


    Vielen Dank für die Hilfe


    Markus

    Aber mein eingestelltes ist schon das richtige?? Ja kabel habe ich mich schon daran erinnert kniepend


    ok wenn ich immer nur einen nach dem anderen laden kann ist mir bei meiner Nutzung noch völlig egal.

    Zitat

    konfus der Link von dem Lader geht nicht mehr und ich habe mir nicht aufgeschrieben wie er heißt, kannst du evtl nochmal einfügen um welches es sich handelt?



    Lader
    ich werde das hier nehmen, brauche ich da noch irgendwas dazu oder sind da alle Stecker die ich für die ladung der LiPo Akkus von Traxxas brauche mit dabei??
    Kann ich mit dem Lader auch zwei LiPo gleichzeitig Laden oder ist das eher nicht so gut für die LiPo´s??


    Markus

    Aja gute Idee, also mit einem 2s liPo ~4000mah etwa 30min fahrspaß (klar bei volllast weniger) und wie lange sollte ich dann warten bis ich einen zweiten LiPo verblase??


    konfus der Link von dem Lader geht nicht mehr und ich habe mir nicht aufgeschrieben wie er heißt, kannst du evtl nochmal einfügen um welches es sich handelt?



    Markus


    Ps: Nun muss ich noch paar Leute in meiner Umgebung finden ;)

    ich denke und so sagt es eher auch mein Gefühl,so soll der Stampede mein Einstieg in die Fortgeschittene Klasse der RC- Welt sein (mein Brushed ist dann für den Nachwuchs bestimmt kniepend ). Falls es soweit kommen sollte kann ich in ein paar Jahren umstellen/ erweitern etc...
    Sag hast du auf deinem Motor vom Rustler ein Lüfter verbaut oder auf dem Regler?? Oder hast du sonstige Maßnahmen die ich in betracht ziehen sollte um lange Freude daran zu haben??


    Gruß

    Hi,
    wow super schnelle Antwort, also preislich ist es auch so schon viel Geld allerdings muss ich eben dann 6 Monate länger warten bis ich das Geld zusammen hätte oder im Lotto gewinnen :erzaehlnur:


    Naja was die Stampede Technik angeht habe ich bei 3s gelesen das der Regler da schnell in Rauch aufgeht etc... Nun da du ja für mich der Fachmann darstelst vertraue ich deinem Urteil da gerne deswegen habe ich dich über diese zwei Geräte mit einbezogen und evtl. eigene Erfahrungen zu hören. letztentlich leistet nach den ganzen Videos die ich immer anschaue der Stampede echt super Leistung.....



    Gruß


    Markus

    @Traxxas Fan und alle die Erfahrung damit haben.


    Also zum kauf vom Stampede 4x4 bin ich noch nicht gekommen da ich immer noch recht viel im Netz lese und mir Videos etc.. dazu anschaue.
    Was ich nun so mitbekommen habe ist das er an 2s noch Fahrbar ist aber bei 3s die Combo des Brushless Set´s einfach nichts taugt.
    Nach den ganzen Tagen im Netz kam mir auch immer öfter der Traxxas EMaxx vor die Augen.
    Was kannst du zu diesem Truck sagen??
    Wenn dann natürlich auch die Brushless Version.....
    Also im Grunde will ich wie schon vorher beschrieben Off-Road fahren und aber auch mal was Geschwindigkeit angeht etwas die Sau rauslassen. Sprünge im BMX Park sollten auch drin sein.


    Hier habe ich mal ein setup eines EMaxx gefunden, bitte auch dazu etwas äußern ob brauchbar oder Schrott was für Leistung bzw. Km/h ich erwarten kann....


    1:
    Bei der Generalüberholt wurden einige Neuteile verbaut.
    Antreibswellen, alle 8 Stoßdämpfer,Kugellager die Defekt waren, Skidplates 2 mm VA, Brushless Regler 150A und der Motor alles Komplett Neu, erst vor drei Fahrten eingebaut!
    Also gebraucht, aber so gut wie Neu !
    Auch der Brushless Motor ist Neu 3 Fahrten!
    :Turnigy 1/8th Scale 4 Pole Brushless Motor - 2100KV
    Es ist ein 17er Motorritzel verbaut, und der Motor hat 2100 U/Volt.
    Der Brushless Regler ist auch Neu 3 Fahrten!
    :Turnigy TrackStar 150A Brushless Short Course Truck ESC
    Die beiden Skidplates sind aus 2mm VA Edelstahl geläsert worden, und stabiler als Alu. Sehr viele Schrauben sind gegen VA Schrauben mit Torx ausgetaucht worden.
    Die hintere Dämpferplatte ist von RPM, und stabiler als das Original.
    Und auch alle Querlenker sind alle von RPM, also auch stabiler als das Original.
    Die Bulkheads vorne und hinter sind aus Alu von Integy.
    Und es sind alle Akkus die man zum fahren benötigt mit dabei, sogar die Beiden Lipo Akkus S2 ( Nagelneu ) mit 5000 mah, und für diese dann auch das passende Ladekabel !
    Und Wheelys von mehr als 10 Metern sind hiermit kein Problem.



    oder


    2:
    Traxxas E-Maxx Brushless RTR Model 3903 / 3908
    Der Monstertruck wurde komplett Generalüberholt bzw. Neu Aufgebaut, und ist somit in einem Sehr Guten Zustand. Es wurde nur 4 Fahrten nach der Überholung gemacht!
    Bei der Generalüberholung wurden 70% Neuteile verbaut !
    Antreibswellen, Achsschenkel, Achsträger, Kugellager, Servos, Fernsteuerung, Brushless Regler 120A , Wheelybar, Motor, Regler, Stoßstange vorn RPM, Stoßstand hinter aus Alu, Karosserie mit Airbrush usw. alles komplett Neu!
    Also ist dieser Monstertruck so gut wie neu oder Besser wie Neu!
    Und der Original wirkt daneben klein!
    Auch der Brushless Motor war Neu!
    :Hobbyking Brushless Motor - 2200KV
    Es ist ein 13er Motorritzel verbaut, und der Motor hat 2200 U/Volt.
    Der Brushless Regler war auch Neu!
    : Hobby King 120A Sensored/Sensorless Car ESC (1:8/1:5)


    Die beiden Skidplates sind aus Alu.
    Und die hintere und vordere Dämpferplatte sind aus Alu von Integy.
    Einige Schrauben sind gegen VA Schrauben mit Torx ausgetaucht worden.
    Die Reifen verbreitern die Spur um 4 cm und sind wesentlich größer als die Originalen.
    Reifengröße ist : Höhe ca. 17,5 cm und Breite ca. 10,0cm
    Und es sind alle Akkus die man zum fahren benötigt mit dabei, sogar die Beiden
    Lipo Akkus S2 mit 5400 mah, und für diese dann auch das passende Ladekabel !
    Ladekabel für die Fernsteuerung liegt auch bei und wird über Usb geladen.
    Und Wheelys von mehr als 20 Metern sind hiermit kein Problem.
    Alles was man noch benötigt zum immer wieder fahren zu können wäre ein Ladegerät !



    Also über Kritik oder zusprüche oder sonstiges bin ich sehr dankbar!!



    Gruß


    Markus

    hi hi,
    also das ist gut dann habe mal einen wert an den ich mich richten kann. Also die Erwartung an dieses model ist auch so wie du beschrieben hast. Auspacken und Spaß haben mit den verbauten Komponente immerhin ist es ja auch nicht gerade wenig geld.
    Nun muss ich nur noch bis Donnerstag warten bis der Händler wieder eröffnet.
    Ich komme aus BW nähe Sinsheim bzw. Heilbronn. Bisher bin ich was das RC Thema angeht alleine, persönlich finde ich es toll wenn man sich mit Leuten unterhalten und auch lernen kann.
    Wo findet den immer so ein Treffen statt??

    So da ich immer noch nicht ruhe habe mit diesem thema, man möge es mir verzeihen :unwuerdig:


    Ist dieses ein gutes Angebot oder eher nicht, brauche mal ein Wert um evtl. Verhandlungen mit Händler zu Starten kniepend


    Angebot ??


    zusätzlich würde ich noch einen weiteren Akku


    LiPo


    sowie eben schon den erwähnten Lader......


    Schönen Sonntag an alle!!


    Gruß


    Markus

    Also nach dem ich noch etwas Zeit im Netz verbracht habe kniepend finde ich mich einigermaßen zurecht.
    Wie gesagt ich werde mal versuchen mir den Truck kommenden Woche mal anscheun fahren wenn es klappt.
    Ich denke das ich auch ein recht gutes Angebot schon im Netz gefunden habe, man muss ja echt immer schauen ob die überhaupt verfügbar sind.
    Ich link mal mein Angebot und wäre aber über Kritik oder positives erfreut da ich eben auch ungern zuviel Zahlen möchte.
    Dachte da ihr schon lange in dem Hobby seit habt ihr evtl. schon eure Online Favoriten bei denen ihr immer gute Preise erzielt.
    Hier mal der link:


    Stampede 4x4
    nur weiß ich noch nicht was für ein Akku da mitgeliefert wird aber das lässt sich ja erfragen kniepend
    Achso und was soll den 2013 Version bedeuten??



    Vorerst mal wieder weg


    thankyou

    Hi :peace:


    nun ich poste jetzt mal ein Video auf die ich unter anderem meine Frage bezüglich Wasserdichtigkeit gestellt habe
    http://www.youtube.com/watch?v=3fxHJwysA-U
    sowas kann ich mir meinem ausgesuchtem Model durchführen ohne einen Waserschaden (ausser LiPo tauchfahrt) zu bekommen??


    Ach und irgendwie blicke ich nicht direkt durch.
    @TraxxasFan kannst du mir einen Link von dem Stampede 4x4 als "Anfangspaket" mal linken ?? Egal von welchem Shop allerdings deines erachtens ein Super Angebot ;) (gerne auch eines wo die Umverpackung schon defekt ist aber dem Car nichts passiert ist, wären eben auch nochmal eine ersparnis
    (also RC-Car, Funke, evtl gleich mal ein LiPo dabei)


    EmpfängerBox = so eine Box


    Ok nun warte ich mal noch auf einen richtigen link kniepend und nächste Woche werde ich mir das Gerät mal anschauen gehen wenn ein Händler
    in meiner Nähe dieses führt :nagelkauend: konfus :thumbup: :irre:


    Das warst erst mal von mir


    Grüße


    Markus


    Gerade gefunden/gesehen, wäre das nun so ein Car?? Traxxas Stampede

    So also ich glaube ich habe mich zu 98% entschieden.


    es wird wohl der hier
    Traxxas
    denke ich werde bei diesem Händler bestellen. Allerdings werde ich noch anderen Händler anfragen bzgl. Preis


    Nun jetzt habe ich aber noch paar kleine fragen dazu, sicherlich kommt da viel vom TraxxasFan :thumbup:


    also da ich ja "nur" Erfahrung mit einem DF- Model, wie oben geschrieben (Brushed) habe und ich ja jetzt Updaten will kniepend


    1. Bei dem o.g Link, kann ich da direkt loslegen oder muss ich noch was bearbeiten vor der ersten fahrt??
    2. Mein ausgesuchter Link beinhalten einen LiPo 5000mAh 2s = Wie lange fahrzeit habe ich mit so einem Akku??
    3. Mit einem LiPo 2s = Was für eine Geschwindigkeit bekomme ich da hin?? (Wenn ich mich richtig belesen habe ~60kmh+ / mit einem 3s 90kmh+)
    4. Also ich habe bei einer Videoplatform mir Produktvideos angeschaut sowie fahrten des Traxxas, kann ich wirklich durchs Wasser mit dem Fahren??
    5. Kommt man gut an die Teile zum reinigen ran oder muss nach jeder fahrt etwas zerlegt und wieder zusammengesetzt werden??
    6. Ist dieses Ladegerät (erstamals) zu empfehlen für meine Ansprüche Lader
    7. Was für einen zusätzlichen Akku (bitte 2s) könnt ihr mir noch empfehlen bzw. auf was muss ich da achten?? (bewusst 2s gewählt da schneller fahren erst nach Gewöhnung an die Geschwindigkeit angesagt ist)
    8. Was für ca. Maße hat den der Truck??
    ok ich glaub das war es fürs erste, bin gespannt :popcorn:



    Grüße


    Markus