Mir auch! :pro:
Beiträge von Der böse Wolf
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Sieht echt ordentlich aus!
CFK ist echt wiederlich zu bearbeiten - außer man schleift es...
Hast du beim Fräsen mit TiN-beschichteten Werkzeugen gearbeitet oder mit unbeschichtetem HM?mfg
Wolfgang
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Hi,
wie quicksilver bereits geschrieben hat, solltest du ein etwas weicheres Setup wählen, damit deinXmissile nicht so hoppelt.
mfg
Wolfgang
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Hi,
habe selber einen T-Rex 450 XL V2, mitllerweile mit Alu Rotorkopf . :sauer:
In Sachen Tuning bekommt man mehr für den REX soweit ich das abschätzen kann. Welche Version hast du da im Auge? 170 sind nämlich extrem billig! Übrigens soll das Align Antriebsset nicht gerade der Bringer sein (Ausfälle Zuckungern etc.) Ich habe auch gleich in vernünftige Elektronik investiert (Gy401, Jazz 40-6-18 450TH...) Kostet aber einiges :kontra:
Dafür habe ich das Fliegen ohne Hilfe (außer Foren) hinbekommen und hatte erst einen Crash wo mir der Heli am Boden umgekippt ist 8warum auch immer).mfg
Wolfgang
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@ihringer
Die Legoräder sind aber nicht aus Hartplastik, sondern aus festem Gummi/Kunststoff, ist ja beim Original auch nicht anders.
Ich hab mir die Folge 3 reingezogen, nicht schlecht Herr Specht :applaus2: Es stellt sich nur die Frage, ob eine auf Gummibändern aufgebaute Kette bei einer Fahrwerksaufhängung wie bei der Ripsaw und bei höheren Geschwindigkeiten auch funktioniert?
Was meinst du eigentlich mit dem Gewebeband bei den Catwiesel-Ketten? Kenne die nur von den Onlineshopbildern.@hr-v
hab leider auch nichts im Panzer Forum gefunden, Link wäre hilfreich.Wolfgang
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Die Ketten vom Catwiesel (Conrad) hatte ich auch schon im Auge, jedoch werden diese mit dem Antrieb über das Kunststoffzahnrad sicher nicht lange halten. Besser wären die Panzerketten von Conrad, bei denen weiß ich aber nicht wie widerstandsfähig der Kunststoff ist (Catwiesel hat Glieder aus faserverstärktem Kunststoff). Die Metallketten von Heng Long kenne ich nicht wirklich, schätze aber dass diese gegossen sind, und somit sicher auch nicht für ein so schnelles Modell geeignet sind, lassse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Was die Laufräder betrifft, würden ev. die kleinen Lego Technik Räder passen (nur der Gummi auf Alu oder Stahl Felgen).
Weiters konnte ich mich nicht entscheiden ob der Antrieb wie beim Original über eine Starrachse mit Lenkbremse, über direktantrieb via Getriebemotoren oder mittels Überlagerungsgetriebe... Am Einfahchsten wäre meiner Meinung nach der Direktantrieb.
Die Sendung hab ich leider nicht gesehen, die gibts nicht zufällig wo online?
Wolfgang
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Hallo zusammen,
ich habe auch schon seit den ersten Videos vor, ein ähnliches Modell zu basteln, leider fehlte mir immer die Zeit dazu. Eine der schwierigeren Sachen ist, vernünftige Ketten zu bauen, die das auch aushalten...
Ein paar Anstöße wären da sicher hilfreich
Wolfgang
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Also wenn er nur noch kaum vom Boden wegkommt, war es schon zu viel des Guten. Das Beste ist mit einem anständigen Ladegerät laden und kontrollieren, wieviel in den Akku geladen wurde. So kann man sich die Flugzeit in etwa ermitteln. Viele Piloten entleeren den Akku nur max zu 80% um genügend Sicherheiten zu haben. Dazu kommt noch, wenn man gegen Ende der Kapazität viel Strom vom Akku verlangt, dieser mit der Spannung mehr einbricht und das mag ein Lipo auch überhaupt nicht.
Wolf
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... sieht nach Tiefentladung aus :so_nicht:
Damit sowas nicht passiert, fliegen die meisten Leute nach Zeit.Wolf
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Wahnsinns Video!
Würde mich auch interessieren, welche Kamera da im Einsatz war.Wolf
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Sehr sauber dein Umbau! Leistungsmäßig bist di aus meiner Sicht5 auch sehr gut unterwegs. Wie lange fährst du mit dem 3s-Akku?
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könnte sein, dass i noch ein komplettes Fahrwerk zusammenbringe, muss aber erst nochmal nachsehen.
Du wills ja sicher ein komplattes mit C-Hubs, Achsschenkel und Antriebsknochen?
Wolf
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Hi, die Querlenker und anderen Fahrwerksteile aus deinem Link sind vom RS4-MT. Dürfte aber schon schwierig sein welche zu bekommen. Hast du auch gesehen, dass die Querlenker nicht genau passen (Distanzstücke notwendig)
Wolf
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Wunderbar! DAnke für den Tipp, der Liposaver sieht sehr gut aus für diesen Preis!
Wolfgang
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Danke für di schnelle Hilfe Captain-RC! Mein RS4-MT hat 1502g Mit LRP Big Block Special Regler und Servo (ohne Akku und Karo). Das ist ja nicht so schwer. Die gesamtübersetzung ist laut HPI Tabelle 12,48:1.
Was den Liposaver betrifft würde ich auch einen externen verwenden, denn soweit ich weiß gipt es ja welche, wo man jede Zelle einzeln überwachen kann.
mfg
Wolfgang
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Hallo, wollte von den Brushless Spezialisten gerne ihre Meinung über das Traxxas VXL Set im Rs4-MT. Mir geht es nicht um brutale Leistung sondern auch um Fahrzeit. Was sagt ihr dazu?
mfg
Wolfgang
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...was heißt da "wenns nur ein Koax ist"? I hab mir nach dem Rex auch einen Koax zugelegt (LamaV4 von Esky) und hab echt viel Spaß mit dem Teil. Außerdem kann man damit wunderbar seine Koordinationsfähigkeiten verbessern.
Wolf
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...gehen die Stabis dann zwischen Querlenke und Knochen durch? Befestigungslöcher sind ja nur auf der Vorderseite der Querlenker.
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Hi, habe zufällig bei Tower Hobbies Stabis für den RS4 MT gefunden. Weiß jemand von euch wie die genau montiert werden (an den querlenkern)?
mfg
Wolfgang
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Hallo Zusammen,
brauche wieder mal Hilfe: Hat von Euch Jemand zufällig eine Zeichnung vom Carbon Oberdeck für den RS4 MT? Oder weiß jemand wo man das Teil noch bekommt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wolfgang