Beiträge von Der böse Wolf

    Hi,


    habe selber einen T-Rex 450 XL V2, mitllerweile mit Alu Rotorkopf . :sauer:
    In Sachen Tuning bekommt man mehr für den REX soweit ich das abschätzen kann. Welche Version hast du da im Auge? 170 sind nämlich extrem billig! Übrigens soll das Align Antriebsset nicht gerade der Bringer sein (Ausfälle Zuckungern etc.) Ich habe auch gleich in vernünftige Elektronik investiert (Gy401, Jazz 40-6-18 450TH...) Kostet aber einiges :kontra:
    Dafür habe ich das Fliegen ohne Hilfe (außer Foren) hinbekommen und hatte erst einen Crash wo mir der Heli am Boden umgekippt ist 8warum auch immer).


    mfg


    Wolfgang

    @ihringer
    Die Legoräder sind aber nicht aus Hartplastik, sondern aus festem Gummi/Kunststoff, ist ja beim Original auch nicht anders.
    Ich hab mir die Folge 3 reingezogen, nicht schlecht Herr Specht :applaus2: Es stellt sich nur die Frage, ob eine auf Gummibändern aufgebaute Kette bei einer Fahrwerksaufhängung wie bei der Ripsaw und bei höheren Geschwindigkeiten auch funktioniert?
    Was meinst du eigentlich mit dem Gewebeband bei den Catwiesel-Ketten? Kenne die nur von den Onlineshopbildern.


    @hr-v
    hab leider auch nichts im Panzer Forum gefunden, Link wäre hilfreich.


    Wolfgang

    Die Ketten vom Catwiesel (Conrad) hatte ich auch schon im Auge, jedoch werden diese mit dem Antrieb über das Kunststoffzahnrad sicher nicht lange halten. Besser wären die Panzerketten von Conrad, bei denen weiß ich aber nicht wie widerstandsfähig der Kunststoff ist (Catwiesel hat Glieder aus faserverstärktem Kunststoff). Die Metallketten von Heng Long kenne ich nicht wirklich, schätze aber dass diese gegossen sind, und somit sicher auch nicht für ein so schnelles Modell geeignet sind, lassse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Was die Laufräder betrifft, würden ev. die kleinen Lego Technik Räder passen (nur der Gummi auf Alu oder Stahl Felgen).


    Weiters konnte ich mich nicht entscheiden ob der Antrieb wie beim Original über eine Starrachse mit Lenkbremse, über direktantrieb via Getriebemotoren oder mittels Überlagerungsgetriebe... Am Einfahchsten wäre meiner Meinung nach der Direktantrieb.


    Die Sendung hab ich leider nicht gesehen, die gibts nicht zufällig wo online?



    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe auch schon seit den ersten Videos vor, ein ähnliches Modell zu basteln, leider fehlte mir immer die Zeit dazu. Eine der schwierigeren Sachen ist, vernünftige Ketten zu bauen, die das auch aushalten...


    Ein paar Anstöße wären da sicher hilfreich :betend:


    Wolfgang

    Also wenn er nur noch kaum vom Boden wegkommt, war es schon zu viel des Guten. Das Beste ist mit einem anständigen Ladegerät laden und kontrollieren, wieviel in den Akku geladen wurde. So kann man sich die Flugzeit in etwa ermitteln. Viele Piloten entleeren den Akku nur max zu 80% um genügend Sicherheiten zu haben. Dazu kommt noch, wenn man gegen Ende der Kapazität viel Strom vom Akku verlangt, dieser mit der Spannung mehr einbricht und das mag ein Lipo auch überhaupt nicht.


    Wolf

    Hi, die Querlenker und anderen Fahrwerksteile aus deinem Link sind vom RS4-MT. Dürfte aber schon schwierig sein welche zu bekommen. Hast du auch gesehen, dass die Querlenker nicht genau passen (Distanzstücke notwendig)


    Wolf

    Danke für di schnelle Hilfe Captain-RC! Mein RS4-MT hat 1502g Mit LRP Big Block Special Regler und Servo (ohne Akku und Karo). Das ist ja nicht so schwer. Die gesamtübersetzung ist laut HPI Tabelle 12,48:1.


    Was den Liposaver betrifft würde ich auch einen externen verwenden, denn soweit ich weiß gipt es ja welche, wo man jede Zelle einzeln überwachen kann.


    mfg


    Wolfgang