Beiträge von joschi15

    Hallo zusammen


    kann mir einer was über dem Motor sagen oder hat erfahrungen gemacht?


    Oder kennt überhaupt jemand den Hersteller?


    Ich danke schon mal im voraus!!!


    Hier noch ein paar Daten:


    Hochleistungsmotor Samurai 528PS (4,58 ccm) mit Heckauslass und ABC Laufgarnitur mit 5 Ports. Der Motor entwickelt eine Leistung von bis zu 3,8 PS.
    Absolute Höchstdrehzahl bis zu 43 000 Umin, dies geht nur durch die Titaniumbauweise und Gewichtsoptimierung.



    Port
    5

    Displacement
    4.85 cc. / 0.28 cu.in

    Bore / mm
    18.8

    Stroke / mm
    16.5

    Practical r.p.m. Range
    4,500~43,500

    Weight / g
    354

    Exhaust
    Rear

    Carburetor
    Slide

    Pull Stater
    NO

    Gruß Joschi:peace:

    Hallo zusammen


    Also das muß wohl Pech sein mit den zwei Motoren.Ich habe auch einen Graupner Motor in meinem Glattbahner und der läuft super is aber halt nur 2,11ccm.Ich hoffe du wirst nicht wieder entäuscht mit dem nächsten Motor.:rc_fahrer_anim:


    Gruß Joschi :peace:

    Hallo zusammen


    Konnte leider nur Samstag da sein aber hat mir sehr gefallen.:tanzend:


    Was ich da alles an RC-Cars gesehen habe!!!!:sabbernd:


    Da muß man doch mal ein Lob ausprechen das alles so gut Organisiert war:applaus2:


    Jetzt hab ich noch eine Frage ich habe auch ein paar kleine Videos aufgenommen,doch leider sind die noch viel zu groß!Welches Format (im Moment DV) sollte ich wählen und vieleicht noch mit welchen Programm?


    Gruß Joschi:peace:

    Hi


    Ich bin gerade mit einer Cobra von Graupner zugange .Hatte ich noch im Keller rumliegen.So bestückt ist sie mit einem Hydro antrieb und 600 Motor.Hatte Anfangs Probleme mit der Schraube kam zu nah aus dem Heck raus und war zu weit nach unten gerichtet da ich keine Flex Welle drine habe.Habe das beste herausgeholt und muß jetzt noch einen neuen Fahrversuch starten.


    Gruß Joschi
    :erzaehl_weiter_lach:

    Hallo zusammen loock: ;:)


    Ich weiß das ich nicht sehr oft schreibe ich bin mehr so einer der viel liest.Aber seit neuesten habe ich Probleme mit der Glühkerze am Savage 25.Habe mir 2 Orginal HPI R4 Kerzen geholt und die sind beide nach nichtmal einen Liter kaput gegangen.Habe heute eine R4 von Rossi drin gehabt die hat gerade mal den Start überlebt.Dann fahr noch eine keine Ahnung mehr was das für eine ist kommt halt von meinem Glattbahner,die geht zwar nicht kaput aber der Motor läuft damit aber auch nicht besonders gut.Falls er dann doch mal die aufwärmphase ereicht hat dann läuft er zwar wird aber nach kurzer Zeit doch etwas zu heiß.Ich habe ihn auch schon mächtig fetter gestellt aber das bringt alles nichts.Den Vergaser und alles was dazu gehört zur Sprit zufuhr habe ich schon gereinigt und das nicht nur einmal.Dann vieleicht noch zur Information der Motor hat jetzt ca.17 Liter Sprit durch(5 Liter 15% ca.12 Liter 20%).
    Ich hoffe mir kann einer helfen :confuse:



    Gruß Joschi:megasmile:


    Was ich eigentlich noch Loswerden wollte ist ein DICKES Lob an das Forum.
    Nur weiter so!!!!!!!:pro:

    Hallo


    :)


    Falls du keine Madenschraube hast solltest du dir eine im Modellbauladen holen.Es wäre nicht gut eine andere Schraube dort reinzusetzen.Es könnte durch die hohe Drehzahl eine Unwucht enstehen.


    Gruß:pro:


    Jörg

    Hi zusammen :o


    Ich wollte einfach auch mal was dazu sagen.Also wenn das gestänge mal bricht hilft die Feder wohl gut aber wenn die Spannung vom Akku weg ist schaft die Feder nicht den Vergaser zu schließen.Habt ihr irgendeine Idee wie man da was machen könnte?:birne:


    Gruß Joschi:-) :) :)