Beiträge von Eco_F83R

    Aloha :)


    Es steht zum Verkauf:
    Ansmann Deuce E 1:8 Buggy (Baugleich zum Absima / Team C Stoke E)
    Der Buggy ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Davon stand das Fahrzeug ca. 1 Jahr trocken, frostfrei und staubgeschützt im Keller.
    Ausser Empfänger, Funke und Akkus muß nichts hinzugefügt werden.
    Alle Schrauben sind durch hochwertige V2A Schrauben ersetzt worden.
    Die Befestigung der Vorder- und Hinterachse wurde durch Wettbewerbsteile ersetzt.
    Das Fahrzeug ist gebraucht und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf!


    Ersatzteile:
    Mit den vorhandenen Ersatzteilen kann das Fahrzeug fast komplett nochmal gebaut werden.
    Eine originale Deuce E Karosse und eine unbenutzte originale Bodenplatte liegen bei.
    Die Teile im Koffer gehören dazu - der Koffer selber NICHT!


    Fahrtregler / Motor Kombo:
    Hobbywing Kombo Xerun 4168, 2S-6S Akku(s) können verwendet werden, der Motor ist mit 2150kV angegeben.
    Diverse Ritzel und ein weiteres Hauptzahnrad sind vorhanden.


    Servo:
    Savöx SC-1258TG
    Digitalservo
    Stellzeit (Sek) auf 60 Grad: 0,10 bei 4,8 V und 0,08 bei 6,0 V
    Stellkraft (kg): 9,6 bei 4,8 V und 12,0 bei 6,0 V


    Aufgezogen sind LRP Kamikaze. Von welcher Firma der zweite Satz Räder ist kann ich nicht mehr sagen.
    Es liegt auch noch ein weiterer, unbenutzter Satz original Räder dabei.


    Anleitung Deuce E und Stoke E liegen bei.


    Fotos gibt es bei hier zu sehen


    Preis: 280€ VB
    Inkl. Versandkosten innerhalb Deutschland (Versand ins Ausland wird nicht übernommen!) - oder Abholung:
    Das Fahrzeug befindet sich in 58285 Gevelsberg (das sind die mit 'EN' auf dem Kennzeichen kniepend )


    Seit der Umsetzung einer entsprechenden EU-Richtlinie im deutschen Recht sind auch private Verkäufer gesetzlich verpflichtet, Garantie zu leisten, es sei denn, dies wird ausdrücklich ausgeschlossen. Da ich als Privatperson eine solche Gewährleistung nicht übernehmen kann, mache ich von meinem Ausschlussrecht Gebrauch und erkläre hiermit, dass es sich bei dieser Auktion um den Verkauf gebrauchter Artikel von Privat an Privat unter Ausschluss jeder Gewährleistung und ohne Rückgaberecht handelt.

    Aloha :)


    Natürlich kannst du dein iPhone irgendwie auf deinem Auto anbringen. Bedenke aber das Wasser (Regen, Spritzwasser) dem Telefon schaden können. Genau so sieht es auch mit Dreck, Lehm, Staub und ähnlichem aus.
    Besser wäre, wie schon angesprochen, eine ActionCam da diese entweder schon entsprechend geschützt ist oder eine Schutzhüllen dabei ist bzw. zu kaufen gibt. Eine ActionCam macht z. B. Weitwinkelaufnahmen und wenn du dir was vernünftiges anschaffst kannst du mit verschiedenen Auflösungen und Bildern pro Sekunde wesentlich bessere Aufnahmen machen als mit einem Mobiltelefon.
    Wenn du es natürlich nur mal ausprobieren willst achte nur auf eine ruhige Fahrweise ... ;)


    ActionCam im Inbordeinsatz:
    http://youtu.be/9LhieR4sy5c
    http://youtu.be/40dmLXCg89g
    http://youtu.be/NComh2v4S5o


    Gruß,
    Christian

    Aloha :)


    Die Kamera ist im Auto befestigt und zwar auf dem Fahrer - Beifahrereinsatz der dann wiederum mit Klett in der Karo fixiert wird. Somit ist es etwas umständlich die Cam "mal eben" raus zu nehmen.
    Das grösste "Problem" an der Sache war das ich die Kamera das erste mal im Auto genutzt habe. Zu Anfang hatte ich zusätzlich die WiFi Übertragung eingeschaltet ... böser Fehler! Das Dingen hat sowas von gestört: In der ersten Runde 211 Sek. (WiFi eingeschaltet), in der zweiten Runde (WiFi ausgeschaltet) knapp über 100 Sek. benötigt! 2.4 GHz Funk Auto und 2.4 GHz Funk Cam mögen sich nicht :sonicht:
    Und dann fehlte noch ein Akkuladegerät, was ich jetzt aber habe, um die Ersatzakkus zwischendurch mal zu laden. Da die WPs unterschiedlich lang waren wollte ich diese auch gefilmt haben kniepend
    Als nächstes werde ich wohl ein / zwei Löcher in die Karo bohren um die Cam Ein-/Ausschalten zu können und somit die Akkulaufzeit erhöhen.
    Die nächste Rallye wird in Hann.-Münden zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden. Entweder am Samstag den 27.12.14 oder Sonntag den 28.12.14. Dann kommen auch (bewegte) Aussenaufnahmen :thumbup:

    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    Ich hoffe das mein Thema nicht als unzulässige Werbung gesehen wird ... weil eigentlich ist es schon Werbung konfus


    Egal, ich fange einfach mal an kniepend


    Also, es geht um 1:10 Rallye Cars. Nähere Infos -> RC-Rallye-Germany (Webseite). Da natürlich immer mal wieder Leute aus der Scene ausscheiden (aus was für Gründen auch immer), einfach keine Zeit haben oder anderweitig Verhindert sind, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Leuten die diesen Spaß mit uns teilen. Das Reglement ist mit Absicht sehr einfach und übersichtlich gehalten. Es sind alle Altersklassen willkommen und auch vom Anfänger bis zum Profi haben wir alles dabei. Im Grunde geht es auch nicht um den Wettbewerb sondern eher um das Treffen mit Gleichgesinnten um dann ein wenig Rallye zu fahren.


    Ich finde das Thema RC Rallye insoweit Interessant weil es irgendwo zwischen den Scalern und "Spaßmodellen" angesiedelt ist. Also schon ein wenig auf Realität baut, zum Glück nicht fanatisch darauf eingeht aber auch nicht zu "billig" rüber kommt.


    Wer jetzt nicht so genau weiß worum es eigentlich geht kann auf YouTube mal "RC Rally" eingeben. Es gibt da sehr geile Videos aus aller Welt.


    Wer Interesse hat kann sich auf der RC-Rallye-Germany Hompage umschauen und sich dann gerne melden.


    Fragen? Entweder hier (ich versuche sie dann so gut es geht zu beantworten) oder über RC-Rallye-Germany ...


    Gruß,
    Christian

    Aloha :)


    Wenn der Regler über einen Kühlkörper sowie einen Lüfter verfügt kannst du das Dingen mit Plastidip Wasserdicht bekommen.
    Ich verwende für meine 1:10 Modelle den Regler von Hobbyking. Wie du siehst verfügt der Regler über einen Kühlkörper und einen Lüfter.
    Wichtig ist das die Lamellen des Kühlkörpers NICHT komplett mit Plastidip bedeckt werden. Den Regler also nicht komplett eintauchen,
    sondern nur bis etwa zur Hälfte bzw. bis zu der oberen Kante wo der Kühler sitzt. Den Rest der dann am Kühlkörper übrig bleibt vorsichtig
    mit einem Pinsel bearbeiten. Je mehr vom Kühlkörper frei ist, desto besser ist die Kühlung. Der Lüfter muss auch noch genug Luft durch
    die Lamellen ziehen können damit diese die Wärme entsprechend abführen können.
    Ich würde in deinem Fall auch zu einem Regler tendieren der für den Einsatzzweck eigentlich vollkommen Überdimensioniert ist. Damit
    vermeidest du das der Regler an seine Leistungsgrenze kommt und somit zusätzlich Wärme abgibt.


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    Gestern "mal eben" 4 Akkus durchgefahren, dabei den stinkenden 1:8er Nitro Schreihälsen gezeigt was der Kleine 1:10 drauf hat und schon waren die Reifen komlett runter crying
    Weiß vielleicht jemand was ich da für Onroad Reifen bzw. Kompletträder nehmen kann? Wollte diese Woche mal nach Bochum / Dortmund um mich dort umzusehen aber wenn ich vorab eine Info habe wäre das schon nicht schlecht 8o Oder halt übers Netz ...


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    Wie schon in der Überschrift zu lesen ist bin ich auf der Suche nach RC-Car Fahrern im Raum EN / Wuppertal / Hagen und Umgebung.
    Wir sind so zu zweit oder zu dritt. Wir fahren 1/8 Nitro Buggy, 1/10 Elo Short Course, 1/10 Elo Buggy, ... Wer Interesse hat uns kennenzulernen ist herzlich willkommen:
    Sonntag 30.03.2014 in Wuppertal am Skatepark: Google Maps (Leibuschstrasse)


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    EASY ELOX hat Alu- und Titanschrauben sowie diverse Unterlegscheiben usw. Du kannst auch Aluteile dorthin schicken und eloxieren lassen.
    Die Schrauben sind zwar nicht ganz billig, dafür halten sich die Versandkosten im Rahmen. Was lesenswert ist sind die Infos zu den verschiedenen Materialarten aus denen die Schrauben sind.

    Zitat

    Aber prinzipiell halte ich den Raider immer noch für ein ziemlich stabiles Fahrzeug.

    So sehe ich das auch.

    Zitat

    Ich hab mir das mal an meinem Raider angesehen angesehen, da musst du schon ordentlich Pech gehabt haben...

    Habe es ganz klar übertrieben. Aber man(n) muss ja wissen wo die "Schwachstellen" sind kniepend


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)
    [messagebox]Also, ich weiß ja nicht wie du fährst; aber sich nen Getriebedeckel bei nem Buggy auszureißen...[/messagebox]
    Nenenenene ... :sonicht:
    Nicht der Getriebedeckel ist abgerissen. "Nur" die beiden Schraubenhalter / -aufnahmen. Wenn der Wagen nämlich hinten aufsetzt dann wird die Kraft direkt auf den Motor übertragen und, da der Motor mit dem Aluhalter und dem Getriebedeckel verbunden ist, die Wucht dann auf die beiden Schraubenaufnahmen weitergegeben. Wenn dann auch noch die Löcher nicht übereinstimmen (Aluplatte <-> Schraubenaufnahmen) kannst du dir wohl vorstellen dass das alles nicht wirklich gut ist für die Kunststoffaufnahmen. Denn der Kunststoff gibt eher nach wie das Alu ...
    Interessant ist allerdings das der Wagen ohne Probleme weiterfährt positiv


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    [messagebox]Edit: Mittlerweile weiß ich, dass diese Achse bei späteren Raidern von Haus aus so gesichert ist. Die Brushless-Version hat eine noch stärkere Version, die mit einer selbstsichernden Mutter gesichert ist. Ich habe mir erstmal dieses Teil bestellt.[/messagebox]
    Also bei mir haben die Querträger echt gut was weggesteckt. Hat mich gewundert das nichts gebrochen ist als wir am Skatepark waren. Wie schon geschrieben ist die Kiste an für sich sehr robust!
    Mit den neuen Teilen wird das schon passen positiv


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    So, endlich mal Zeit gefunden die Bilder hochzuladen und einen kleinen Bericht zu erstellen.


    Zuerst das Positive:
    [Blockierte Grafik: https://public.bn1301.livefilestore.com/y2peUC24sPqhmXFRbyW3Zgjy8lVRQ0IbfBZC8EymgJwvUyzqnkWWtA9IomzPi8jfnpnfXqgNetJy5gwelESISmbhDkTFor-5kyIhCntFxZCJmQ/Tuningparts-Arrma-Raider_001.jpg?psid=1
    Meine Tuningteile sind nach nur einer Woche eingetroffen :)
    Bestellt hatte ich sie in den USA über Amazon.com; Steuern / Zoll brauchte ich nicht zu entrichten!?


    Nun zu den "Schwachstellen" des Raider:
    Überschlägt sich der Raider landet er auf der vorderen, der hinteren Dämpferbrücke und dem Spoiler. Was hässliche Schleifspuren hinterlässt:
    [Blockierte Grafik: https://hahvea.bn1303.livefilestore.com/y2p6HbMJjOfFXRaw8qBeBI-z4q87XZIvdHf5AW70paAFXoSr6Bcy-IuGwPpzIPrn0TH-qpPoPTw6Po_Qh0aEU4sbd_q2glVog0c09qty82fI-8/D%C3%A4mpferaufnahme_001.jpg?psid=1]



    Liegen dann noch Steine im Weg merkt man das die Strebe zwischen den hinteren Dämpferbefestigungen reichlich schwach ist:
    [Blockierte Grafik: https://hafuna.bn1.livefilestore.com/y2plsHyhyQkTEfCgCXNnDL5BEIHa3R_ujqruVZ9YTesxc4FIo3VBXJVem5rZvgvZd3kAcF4y8NogW7DV-ZhJnNv2eNcuv_iXI_QfJMVm4Ak3wc/D%C3%A4mpferaufnahme_003.jpg?psid=1]



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    Sehr krumm konfus :
    [Blockierte Grafik: https://hag5jw.bn1302.livefilestore.com/y2pIB9MfBI2rVgK9_VNtG-cazx8k0JCrx5sICOXTbt835x9vKOMrk9b65kEa7BIkwwKAncD7D1L97qBBHTjEkk-n39eY8KnX4CWpbgcLAu_7wQ/D%C3%A4mpferaufnahme_004.jpg?psid=1]


    Vergleich zum Tuningteil:
    [Blockierte Grafik: https://haeesw.bn1304.livefilestore.com/y2pQKXyXQsEm1FZsW2kxl5F1OE1f4JUs5sBhjFOdPerk1IZuoLfdFCxzdiOQL94rDWqkm1tahixSHcN00VT8u4cBHyvXOHmOE5hFrxw3eGbkgY/D%C3%A4mpferaufnahme_005.jpg?psid=1]


    Die Aluplatte die Motor und Getriebedeckel verbindet hängt an vier Schrauben. Eine Schraube M3*65 ist von der Seite eingeschraubt. Die anderen drei sind mit dem Getriebe verbunden. Durch die Wucht der Aufprälle (siehe Video weiter oben) hat es zwei Schraubenaufnahmen abgerissen crying :
    [Blockierte Grafik: https://gyzpkq.bn1301.livefilestore.com/y2pWe4cdfA5MQqjKcXNQsCDSNBXYp9rrHK29m9CkgdAa6BZPKtqQxGDttfcYsqTzuYwu0JkJdHWyjMkyc6kj-F3RChwca_soCv3zWiXuPglB0U/Getriebe_001.jpg?psid=1

    [Blockierte Grafik: https://gyxotq.bn1303.livefilestore.com/y2poXsq1eoONkxBL-czjLv-VMQYQyPIZQHaM65CImoP_PghD8FMEU5a3xNwK6s0fZFFgYQB6q_4w_hd5id9U2u7hfYSLYIKOy9MRCy8MyhtT7Y/Getriebe_002.jpg?psid=1]
    Die beiden Teile habe ich erstmal geklebt. Lange wird das nicht halten. Ersatzgetriebedeckel sind schon bestellt ...


    Beim Anschrauben des Tuningmotorhalters habe ich dann festgestellt das die Schraubenlöcher des Aluteils nicht wirklich mit den Aufnahmen des Getriebedeckels passen. Ich habe es >erstmal< auf das provisorische Kleben der Halter geschoben. Sobald die neuen Teile hier sind werde ich das ganze überprüfen.


    Da die Dämpferaufnahmen durch Überschläge immer mehr in Mitleidenschaft gezogen werden würden habe ich mir einen kleinen und günstigen Schutz einfallen lassen:
    [Blockierte Grafik: https://gyyzqa.bn1304.livefilestore.com/y2p73WSWUiC4ziffnDVf28boz7DrcIxoLOYd5bUOUvUm4ZAvhSegKMwFZ9slNAupP3kh47zI-KmiSmUFvQ6QNBitzMJiGCH-rW20dOIgo-0eJY/Schutz-D%C3%A4mpfbr%C3%BCcke_001.jpg?psid=1]


    [Blockierte Grafik: https://gyx9vw.bn1304.livefilestore.com/y2psrbn7Q-keiYfsg0qzkslxBJqLP9YtnK_v8exgGiD9SsKVN-cU87CbxHAc7BIqQhejX72zqOi9tNXqG0CkJ8THUuFdor88kufLReASXsSwRU/Schutz-D%C3%A4mpfbr%C3%BCcke_002.jpg?psid=1]
    Ich hoffe das die Dinger halten, auch wenn sie (erstmal) nur aus Kunststoff sind. Sollte sich das Material als zu schwach erweisen werde ich auf Alu ausweichen.
    Der Dremel ist einer der besten Freunde des Modellbauers kniepend


    Gruß,
    Eco_F83R


    Zum Schluß noch zwei Gesamtbilder:
    [Blockierte Grafik: https://gyx2ea.bn1303.livefilestore.com/y2pSLphNXU_YalzFbsTbf07jKMiddvcst7YHiEkoMijkpeH0qSKMDRr1fYTRFgo5hTu4rtX8AhIM7vxqdG-PGeh8TBUhSLVAy_bYdnRzF-vSIA/Arrma-Raider_002.jpg?psid=1]


    [Blockierte Grafik: https://ko8bjw.bn1304.livefilestore.com/y2p7QTjN1rkDk7VQy6GFr3BZ5yjp1b3ehJTaiOWDD4V0fCPO6Kfklne8c-cbSsnq_LjNI2TeYbcJ4DJYh0UC--dkq2zleC2hKjBXc8UFWe_HEE/Arrma-Raider_001.jpg?psid=1]

    Aloha :)


    Der Deckel der Servobox ist nur weg weil ich nach der Fahrt im Skatepark das Auto auseinander genommen habe um zu sehen ob irgendwo ein Defekt vorliegt. Das der Deckel nicht drauf ist macht nichts. Da wo das Servokabel liegt ist die Servobox zu Ende und auch der Deckel hört an der Stelle auf. Also der Deckel stört da nicht!


    Gruß,
    Eco_F83R

    Aloha :)


    Hier mal ein Video vom Skatepark: https://www.youtube.com/watch?v=-LRNBpMgunA


    Das Antennenröhrchen ist eigentlich recht gut weggekommen. Da passiert nicht viel. Klar, es sieht mitgenommen aus aber es ist Ok.


    Von dem Akkustecker mache ich mal ein Foto. Hatte noch ein altes, selbst gelötetes, Kabel das recht gut passt.


    Die Gmade Diaphragm Dämpfer sehen mal richtig gut aus. Meine neune Dämpfer wirken dagegen etwas "billig". Habe am Montag die hinteren eingebaut, vorher 350er Öl rein und festgestellt das sie schon mal etwas besser sind wie die Plastikdinger. Ich werde jetzt noch die Lochplatte durch eine ersetzten die ein Loch weniger hat. Der Wagen sollte dann nicht mehr durchschlagen. Vorne bleibt es wie es ist, das passt.

    Zitat

    Man braucht einen sensiblen Gasfinger um die Brushless-Leistung auf die Straße zu bringen

    Oh ja. 4WD ist da doch wesentlich einfacher!


    Gruß,
    Eco_F83R


    Nachtrag:





    Wie du siehst habe ich das vorhandene Kabel nur etwas verlängert. Da es unter der Karosse liegt ist es nicht sichtbar. Und damit die Karo keinen Schaden nimmt, also die Lackschicht von innen nicht abgenutzt wird, habe ich ein wenig Klebeband darunter geklebt.

    Aloha :)


    So. Mittwoch war mein Arrma Raider BLX dann doch endlich mal angekommen. Kurz anderen Empfänger rein; ich habe eine eigene Fernbedienung die ich auch gerne benutze!
    Sehr schön zu sehen war das meine Hardcase LiPos in das Akkufach passen. Der Akku sitzt recht stramm, was nicht schlimm ist da er so im Fach nicht hin und her rutscht.
    Nach der Arbeit dann los und ein bisschen Schotter, den Asphalt und noch kurz den Wald / die Waldwege getestet.
    Motor: Kalt. Als wenn ich die Kiste gar nicht bewegt hätte:gruebel:
    Power: Unbeschreiblich! Mehr ist nicht nötig, etwas weniger wäre fast schon besser.
    Fahrverhalten: Typisch 2WD. Wenn man, wie ich, nur 4WD gewohnt ist, ist das schon eine heftige Umstellung.
    Das ist der erste Eindruck nach ca. 25 minütiger Fahrzeit -> Fahrspaß!
    Noch zu erwähne wäre das man, wenn man im Wald fährt, andere Felgen nehmen sollte. Äste, die sich festsetzen (was diese gerne machen), ergeben ein unangenehmes Rattern. Ich hatte jedesmal das ungute Gefühl das irgendein Zahnrad hin wäre.


    Nach dem ersten Eindruck ging es dann Sonntags auf die kleine 1:8 Lehm-Strecke unseres Vereins. Fahrverhalten typisch 2WD, den 1:8 4WD Buggys kommt man so nicht hinterher. Es ist schon einiges mehr an Konzentration nötig um den Wagen in der Spur zu halten. Vielleicht wären andere Reifen eine Maßnahme? Egal, erstmal getestet und nach ein wenig Gewöhnung an den Kleinen wurden die Rundenzeiten auch immer besserkniepend

    Anschließend ging es dann nach Wuppertal in ein Waldstück das eigentlich von BMX- & Mountainbikern genutzt wird. An steilen Steigungen merkt man dann erstmal den gewaltigen Unterschied. Der Wagen drückt sowas "von hinten" das die Spur halten schon was schwerer ist. Den Gashebel etwas sanfter betätigen ist hier von Vorteil ...

    Auch hier: Disc-Felgen würden weniger Störgeräusche ergeben positiv
    Da das "Wald-Bashen" irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat ging es in Wuppertal zu einem Skatepark.
    Und hier zeigte der Kleine erstmal was in ihm steckt. Ich weiß nicht wie viele Stunden wir hier gefahren sind. Aber es war richtig geil!
    Nach 2 Akkus war der Spaß dann allerdings vorbei. Nicht weil der Raider aufgegeben hat, sondern weil es mittlerweile schon etwas später war, der 1:8 Buggy mit einem defekten Frontquerlenker liegengeblieben ist und alleine fahren dann doch wenig Spaß macht. Der Raider hat den "Ritt" perfekt gemeistert. Endlich hat sich auch der Motor ... naja, "erwärmt" passt wohl am besten. Heiß war da nichts (außer dem Fahrspaß :thumbup:). Defekte: Keine! Und das bei der Fahrweise die ich an den Tag gelegt habe - obwohl ich ein eher ruhiger und vorsichtiger Fahrer bin (Ersatzteile kosten schließlich Geld!). Zu Anfang bin ich es auch recht ruhig angegangen aber ich wollte auch wissen wo die Grenzen bei dem Kleinen sind. Ich habe sie bisher nicht finden können. Es waren Überschläge dabei, nach Sprüngen direkter Aufprall auf die Front, nur Einseitiges aufschlagen auf ein Rad, hängen bleiben an diversen Vorsprüngen und natürlich das Landen auf dem Dach. Hier muß ich mir etwas einfallen lassen denn die hintere Dämpferaufnahme ist nur aus Kunststoff der dann natürlich entsprechend Schaden nimmt weil der Wagen genau darauf landet.
    Einziger Punkt der zu bemängeln ist sind die Kunststoffstoßdämpfer. Ich hatte zuvor das 350er Öl gegen 450er ausgetauscht, dies kam mir dann doch etwas hart vor, also kam wieder 350er rein. Vorne sind die Dämpfer Ok. Hinten muß aber definitiv was besseres her. Der Wagen schlägt so leider auch schon bei geringer Belastung durch womit der Unterboden natürlich recht viel Schaden abbekommt.


    Demnächst kommt auch ein Video vom Fahren im Skatepark sowie ein paar Fotos vom Raider. Das Rohmaterial muss aber noch bearbeitet werden. Kann also noch gut ne Woche dauern.
    Und eine kurze Info ob die Innereien vielleicht Schaden genommen haben gebe ich auch bald ab.
    Danke für den Kauftipp :unwuerdig:! Bisher das beste Auto mit dem größten (Fahr-)Spaß positiv


    Gruß,
    Eco_F83R


    Vergessen: Die dusselige Gummihutze /-tülle /-"oder wie auch immer das Dingen heißen mag" die das Loch abdeckt wo man den Slipper einstellen kann, ist natürlich verloren gegangen X(

    Aloha :)


    Danke für die schnellen Infos :thumbup:


    Ich werde dann wohl den blauen Raider nehmen. Den Roten haben die eh nicht. Und grün mag ich nicht.
    Ich hoffe das bald die klare Karo erscheint. Habe hier noch so einige Decalls liegen die verarbeitet werden wollen.

    Die Länge und Breite des Akkuschachtes sollte für meine abgerundeten Jamara Lipos passen. Allerdings fahre ich die auch in meinem XV-01 Rallye womit sie andauernd genutzt werden und die anderen nicht gaehnend
    Mal schauen was mein RC-Onkel für Akkus hat. Vielleicht hat er passende die günstig sind; sonst bestelle ich mir die DTXC1864.


    Tuning und Ersatzteile gibt es auf der Arrma Seite mehr als genug. Ich denke ich habe mich richtig entschieden. Morgen wird die Kiste in Blau incl. Brushless bestellt :)


    Danke Dir!


    Gruß,
    Eco_F83R


    Tante Edit ist da noch was eingefallen:
    Im April ist doch die Intermodellbau in Dortmund. Da habe ich extra Frei ... mal schauen was die so an Akkus haben :idee:

    Aloha :)






    Zitat

    Ich hoffe, dass ich dir die Entscheidung damit etwas erleichtere




    Ähh, nein :lachen:
    Ich habe deinen Antwort gelesen, bin "kurz" nach Bochum, da steht ein Raider im Geschäft, und habe mir das Akkufach angesehen. Da passt ganz klar kein Hardcase LiPo rein. Ich denke es wird sogar Probleme mit den abgerundeten LiPo Packs geben. Da diese nur unwesentlich kürzer sind wie die Hardcase.
    Eigentlich hatte ich mich schon für den Raider entschieden. Das mit den Akkus geht aber gar nicht. Von den Hardcase habe ich nämlich 4 Stück und würde die auch gerne weiter nutzen.
    Ich war davon ausgegangen das der Raider das größere Batteriefach hat.
    Wie groß ist das Fach beim Raider insgesamt? Ich habe nämlich nicht daran gedacht es auszumessen.
    Noch gefunden:
    Akkufach (Bild)
    Akku müsste der sein:
    CMC-Versand (Shop Link!) - Abmessungen (L x B x H): 135 x 45 x 24 mm - wenn ich diese Abmessungen mit meinen Akkus vergleiche könnte die Akkus mit den Abmessungen wirklich passen. Mein runder LiPo ist ca. 134mm lang und könnte somit doch noch passen. Der 5000mAh kostet 28,82 €. Ist, wie ich finde, noch im Bereich dessen was bezahlbar ist.
    Ansonsten Dremel raus und ein wenig ModellBAU betreiben kniepend


    Der Raider scheint meiner Meinung nach etwas stabiler. Zumindest was die Vorderachse angeht sieht es auf den Bildern die so im Netz rumgeistern aus.
    Die Funke brauche ich nicht. Der DNA wäre aber von Vorteil da der Empfänger mit meiner Absima CR4T+ kompatibel ist. Obwohl ... die 10€ für einen weiteren Empfänger sind wohl auch noch drin :geld:


    Wie es aussieht gibt es dieses Jahr noch eine 2014 Version des Raider: CMC-Versand Raider 2WD Bls Brushless 1/10 Sc *2014 Neuheit* (Shop Link!) bisschen nach unten scrollen - die Modelle Mega, BLS und BLX
    Der BLX 2014 ist technisch dem aktuellen BLX ähnlich - der BLS 2014 dagegen preislich.
    Vielleicht sollte man ein wenig abwarten um zu sehen wie groß das Batteriefach des Neuen ist!? Erscheinungstermin soll laut Hersteller ab ca. KW 13/2014 ~ (26.03.14) sein.



    Falls mir noch was einfällt oder ich noch etwas finden sollte melde ich mich ...



    Gruß,
    Eco_F83R



    Tante Edit hat noch was gefunden:
    Ein Video in dem der Raider Brushed 42km/h erreicht (Asphalt)!? Für die Geschwindikeitsfanatiker ist die Kiste also eine Alternative kniepend



    Bleibt die Frage ob für ~140€ den Brushed oder glelich den Brushless für ~210€!?

    Aloha :)


    Na das nenne ich mal einen richtig genialen Bericht! Respect :thumbup:


    Und so passend:
    Was mich interessiert, da ich mich gerade zwischen beiden Wagen entscheide, welchen du / ihr eher empfehlen würdest / würdet. Das Design des Ansmann DNA gefällt mir besser, so wie es den Anschein hat ist der Raider aber der "bessere" von beiden.
    Das Batteriefach des DNA scheint recht klein. Passen da Standard Hardcase LiPos rein? Maße ca.: L=140mm B=37(38?)mm H=27mm
    Der Raider hat eine Wasserfeste Empfängerbox. Kann ich die beim DNA nachrüsten? Wobei ... den Empfänger kann ich auch mit ein wenig PlastiDip dicht bekommen.
    Was meinst du wie Wartungsintensiv die beiden sind?
    Sind die Karosserein untereinander tauschbar? Raider kaufen, DNA Karo drauf?
    Im Moment stehe ich bei 50:50 für das jeweilige Modell ?(


    Gruß,


    Eco_F83R