Beiträge von Loki812

    Es ist vollbracht. Vielen Dank für eure Tipps.
    Habe mal per Castle Link Kabel in die Regler reingeschaut. XO-1 hatte Softwarestand V1.34. E-Revo V1.32. Ein gleicher Softwarestand für beide Regler wurde nicht angeboten.
    Kleine Unterschiede gab es. Im Programm unter Advanced wurde beim Revo BEC VOLTAGE angeboten. Den gab es im XO Regler nicht. Dafür aber LINK LIVE ENABLE. Dort habe ich die Einstellung Enable auf Disabled gesetzt. Jetzt in den Regler geschrieben und direkt einen neuen Anlernvorgang gemacht. Uuuuund... :betend: ?! Es hat direkt geklappt. Jetzt kann ich endlich meine ganzen Fahrzeuge mit einen Sender fahren. Ich bin glücklich. :thumbup:



    Grüsse Frank

    So, ich bin ein Schritt weiter. Habe den Sanwa Empfänger am Traxxas E-Revo angeschlossen. Und siehe da,- sofort auf Anhieb den Regler angelernt. Es ist der gleiche Regler.
    Also wird irgendwie was bei den XO-1 anders geschwitch sein. Ob ich da was mit mein IPod freischalten muss? Entdrosselt ist er auf jeden Fall. Werde mal die Einstellungen im Regler vergleichen....



    Grüsse Frank

    Ja, genau. Das habe ich mich auch schon gefragt. Was machen ohne Apple?
    Freigeschaltet ist er schon. Hatte vorher noch nie Probleme mit Regler anlernen. In meine Helis saßen die von Castle unteranderen auch drin. Servoendpunkte habe ich auch schon erhöht. Vom HPI Baja habe ich jetzt mal die Anlage angeschlossen. Geht auch nicht, genau das gleiche. Sobald ich die Traxxasanlage nehme läßt es sich spielend leicht anlernen. Der Regler im Baja, Castle XL2, hat sich auch super anlernen lassen. Habe auchmal ausprobiert unter Baja den Traxxas anzulernen, ohne Erfolg.
    Also ich denke der Fehler liegt in der Traxxas Castle Kombination. Da ist irgendwo eine Sperre für andere Systeme.
    Werde mal als nächstes den E-Revo Regler versuchen anzulernen. Dann weiß ich ob es was mit der Geschwindigkeitssperre beim X0-1 zu tun hat.
    Man, dat Ding macht mich fertich... :weinend:

    Hallo zusammen!


    Ich habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Darum frage ich nun hier die Spezialisten.


    Ich habe einen Sawa 12M Sender mit RX-462 Empfänger. Leider schaffe ich es nicht meinen Mamba Monster Regler im Traxxas XO-1 anzulernen. Ich gebe Vollgas am Sender und schalte die Empfängeranlage ein. Es ertönt die Melodie. Am Regler blinken alle 3 LEDs schnell und der Regler zählt mit Pieptönen die Akkuzellenzahl durch. Nach dem Durchzählen blinken die 3 LEDs noch ein wenig schneller und es erfolgt ein regelmäßiger Piepton, bis ich abschalte. Ich bekomme es einfach nicht hin. Lenkservo funktioniert wie es soll. Ich habe schon den Regler am Lenkservo Eingang angeschlossen. Das gleiche.... Bei der serienmäßigen Traxxas Anlage läßt sich der Regler in jeder Gasstellung (50:50 oder 70:30) anlernen. Ich habe nur Probleme mit dem anlernen der Sanwa Anlage. Den Traxxas E-Revo muss ich noch auf Sanwa umbauen. Da graut es mir schon vor, hat ja den gleichen Regler.....
    Mein HPI Baja mit dem Castle XL2 Regler war es kein Problem, den Regler anzulernen. Gleicher Sender, gleicher Empfänger.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Frank