Beiträge von querkopf71

Hallo Heiko,

faszinierend sind solche Luftaufnahmen - keine Frage :thumbup:

Vor allem weil man Bilder aus einer solchen Perspektive "normalerweise" nicht bekommt.

Ich will auch gar nicht mit gehobenem Finger irgendwelche Moralpredigten halten,

die Bilder sind klasse, nur die letzten innerhalb des Turmes finde ich dann etwas too much.

Ansonsten- alles gut thankyou

Glück auf

Guido

Ach sooooo :idee:
    Dann ist alles klar.
    Ok, spende geht raus. Wenn was über ist, nimmst du es einfach schonmal für die Server-Gebühren kniepend

Schon mal DANKE das du deine Zeit dafür "opferst" und die ganze Arbeit machst. RESPEKT! positiv

Glück auf!

Guido

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Am Anfang war die Auflistung das die neue Version mit allem ca. 289€ kostet.
    Bedeutet, ohne Kalenderfunktion 50€ weniger also ca. 240€.
    wie kommst du jetzt auf nochmal 100€ weniger?

Glück auf
    Guido

Hallo zusammen,
    ich bin hier zwar nicht der aktive User, möchte aber zu dem Thema auch meinen "Senf" dazu geben.

Dann würde ich mir auch die Frage stellen, ob es für ein Freeware-forum keinen Import aus anderen Forensoftwares gibt.

Die Möglichkeit gibt es eigentlich immer.

MyBB hat ein eigenes System dafür.
    "Das Merge System erlaubt den einfachen Import verschiedener Systeme (Invision Power Board, phpBB, SMF, vBulletin, WoltLab Burning Board, XenForo u.a.). Damit gehen keine Beiträge Ihres bestehenden Forums verloren! "

phpBB kann das zwar nicht von Haus aus, aber auch da gibt es [url=''Da gibts keinen direkten Converter bislang. Da muss man den kleinen Umweg machen, sich SMF (SimpleMashineForum) installieren. von wbb dort hin convertieren ([url']http://download.simplemachines.org/?con[/url] ... ftware=']diese[/url] Möglichkeit.

Hier kommt aber der persönliche Geschmack des Admin ins Spiel. Wer Woltlab kennt und damit arbeitet, dem gefällt nicht unbedingt auch ein phpBB Dashboard.
    Man muss sich halt überall neu einarbeiten und Zeit investieren,

PS: Noch ein Tipp : Weniger ist mehr. Früher war das Forum viiieeel übersichtlicher, weil viel weniger unnötige Sparten aufgelistet waren. Einfach bei Neuanfang mal gründlich ausmisten und alles, wo ewig oder fast gar nichts geschrieben wurde, weg. Hier ist doch ein Monstertruckforum, da muß man doch nicht den ganzen RC Bereich und allg. Sozialbereich so ausführlichst bedienen ( Luftfahr zeuge /Wasserfahrzeuge /OnRoad /Presse/Medien Gerüchteküche/ sämtliche Treffen einzeln usw usw.usw,,,,) Spezialisierung war es doch, was das Forum früher so speziell und gut gemacht hat. Man könnte sicherlich viele dieser Forenbereiche in einen allg. Bereich zusammenfassen und mind 10 -20 dieser Forenbereiche ersatzlos verschwinden lassen, ohne das sie von den Monstertruckern vermisst würden. Ich persönlich würde dann auch wieder öfters mal reinschauen.

Da gebe ich dir 100% recht.
    Hier geht es um Monster-Cars und nichts anderes. Leute wie ich, die Heli`s, Copter oder sonst was fliegen, gehen auch in diese speziellen Foren.

In diesem Sinne..
    Glück auf
    Guido

PS:
    Ich würde es verstehen, wenn der Admin lieber bei Woltlab bleiben würde positiv
    Ganz allgemein finde ich es immer Klasse das sich jemand einsetzt und versucht eine gute Community zusammen zu halten. Man darf nicht vergessen das so etwas viel Zeit und auch Geld kostest (Serverkosten.....).
    thankyou

Super, besten Dank.
    Meine Lipos passen leider von den Werten her nicht. Habe nur 3s und 6s.
    Aber dann kann ich ja beim Kauf weiterer Akkus direkt nach Lipos Ausschau halten. Klasse!

Danke für die verständlich Erklärung.

Glück auf!

Hallo zusammen,
    die Überschrift klingt vielleicht für viele von euch etwas komisch, aber genau da ist mein Problem.

Aber mal von Vorne.
    Mein Name ist Guido und ich komme aus dem RC-Heli Bereich. Dort bin ich eigentlich nur Lipo`s gewohnt.
    Ich habe mir jetzt aus neugierde zum RC-Car und um ein wenig im Garten zu fahren einen S10 Blast 2 von LRP gekauft.
    Nun wird das Auto halt mit NiMH Akkus betrieben.
    Ich möchte diese nun über mein vorhandenen Ladegerät laden, da es auch NiMH Akkus kann.
    Aber wann bitte weis ich das die Akkus voll sind?
    Bei Lipo`s ist ein Balance-Stecker dran, der mit angeschlossen wird......hier nicht.... ?(
    Ich hoffe mein Problem ist nicht zu lächerlich und ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.