Beiträge von ingon

    Jetzt schreibe ich mir einen Wolf und das Forum loggt mich aus :sauer:


    Also noch einmal...


    Er läuft :tanzend:, gestern konnte ich die ersten Versuche in der Wohnung starten. Menschliche Hindernisse und auch die 20cm Werkzeugkiste stellen kein Problem dar solange die Räder irgendwie Griff haben und die Diffs nicht ihrer Bestimmung nachgehen.
    Die Dämpfer haben schon jetzt aufgegeben und sich vom Öl befreit. Die Motore (2 Euro Restposten) werden recht warm und werden wohl nicht lange leben. Die Servos funktionieren aber dürfen auch noch ein wenig kräftiger werden.
    Der Radstand von 35cm bleibt und als Karosserie kommt eine vom Savage drauf.


    [Blockierte Grafik: http://hotcar.welliseite.eu/wp-content/uploads/2009/01/img_3363.jpg]

    SunriseRacerRS
    Er hatte erwähnt das se defekt ist und es war so etwas wie eine kostenlose Zugabe.
    Ich wusste nur nicht wie defekt sie ist und habe mich daher ein wenig gewundert wie man sowas noch versenden kann. Sie ist mechanisch Schrott. Die Motoren waren einfache 540 die ich zuhauf liegen habe, also auch kein Problem. Und der Grad der damaligen Fertigstellung ist sicher Ansichtssache.


    Ich war mit dem Kauf zufrieden und will nichts schlechtes über den Verkäufer sagen.


    Die Servos, der Regler und die Fernsteuerung lagen noch in der Bastelkiste. Zum Testen in der Wohnung reicht es :)



    @Kaisen
    Kurzer Radstand weil es zur Karosserie passen sollte. Ich gewöhne mich aber an das aktuelle Aussehen und für das Fahrverhalten ist es so sicher auch besser. Ich werde mal die Dämpfer richtig einbauen und dann schauen wie er läuft.

    besten Dank für die Tipps. Natürlich hatte ich mir schon die Crawler hier angesehen, die sind ja schuld das ich auch einen haben wollte :)


    Die Linkanordnung habe ich vom Vorbesitzer übernommen und denke nicht das es daran liegt. Im Prinzip habe ich das Dreieck welches ja wohl ein seitliches verschieben der Achse verhindern soll nur um 180Grad gedreht. Aber wie schon gesagt habe ich es auch schon versucht, brachte es aber keine Änderung.


    Test weise habe ich es mal ohne Stoßdämpfer probiert und je steiler die Links stehen desto mehr und auch eher kippt das Chassis und der Effekt zeigt sich. Daraufhin habe ich provisorisch kürzere Dämpfer eingebaut und er kippt nicht mehr.


    Ich denke ich muss mich von dem Axial Chassis trennen. Die unteren Links weiter oben an der Achse befestigen und die oberen so anordnen wie im ersten Bild (wie es alle machen). Dadurch stehen sie nicht mehr so steil und ich sollte wieder auf meinen kurzen Radstand kommen.


    Wobei es so auch nicht verkehrt Aussieht. Ich müsste nur die Karosse ein wenig beschneiden :gruebel: .


    [Blockierte Grafik: http://hotcar.welliseite.eu/wp-content/uploads/2009/01/img_3350.jpg]

    Hallo zusammen,


    da ich zwar schon lange mitlese aber heute zum ersten mal richtig schreibe will ich mich zuerst kurz vorstellen: Ingo, Bj. 69 erster Modellbaukontakt in der Jugend mit diversen Elektros und einem Challenger Nitro Buggy. Mit dem Führerschein und dem 1:1 Auto das Interesse verloren und 2004 durch einen Savage wiedergefunden. Im laufe der Zeit kamen noch MT2, Super Attack und diverse andere dazu.


    Zu den diversen zählt auch ein Clod Crawler Bastelprojekt das ich bei Ebay gekauft habe. Die angegebenen 80% Fertig waren ein wenig übertrieben. Vielmehr waren es zwei Serien Clod Achsen die mit Links an einem Axial Chassis befestigt waren. Die verbauten Motoren und die mitgelieferte MC14 waren defekt.


    Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zu meinem Problem. Der Clod ist zwischenzeitlich weit fortgeschritten und hat auch schon die ersten Meter zurückgelegt. Ich habe jedoch ein Problem mit der Achsaufhängung und verstehe nicht warum.
    Wenn ich ein paar Meter fahre neigt sich das Chassis zu einer Seite und die Achsen stehen nicht mehr parallel. Ich fahre also nur noch Kreise. Bilder sagen da mehr als Worte also hier mal ein Bild im Normalzustand und mit falsch stehende Achsen.


    [Blockierte Grafik: http://hotcar.welliseite.eu/wp-content/uploads/2009/01/img_3335.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://hotcar.welliseite.eu/wp-content/uploads/2009/01/img_3337.jpg]


    Da die Befestigung der Links ungewöhnlich ist, habe ich auch mal Testweise die allseits übliche Variante mit dem Link Dreieck oben verbaut, habe aber das gleiche Problem. Woran liegt das?


    Gruß Ingo


    [edit] Bilder vom neuen Server verlinkt

    Hi,
    durch Zufall bin ich an dem Wochenede in der Nähe von Mechernich, würde daher gern als Besucher vorbeischauen. Gibt es irgendeinen zeitlichen Ablauf. Soll heißen wann lohnt es sich vorbeizuschauen wann wird am meisten zu sehen sein.


    Ingo