Immernoch zu haben!
200€ inkl. Versand.
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Meine Güte, hier passiert ja echt nicht mehr viel.
Ein kleines Update zu meinem Rig:
Das gewummere musste ich leider leise machen. Das hält ja keiner aus.
Sonst ist der trailer gut und aufs Auto bin ich mal gespannt.
Der wiegt nicht viel mehr als der Savage. Die Räder sind sehr viel leichter, dafür is was mehr Plastik für die Bumper dran und natürlich dielängeren Chassisplatten. Alles nicht soviel mehr.
Auf den Bildern sieht der irgendwie so putzig aus.
Nur für den Fall, das jemand nicht weis, was das für ein riesen Teil ist:
Das wichtigste beim Kleben ist halt, das die Klebestellen sauber und fettfrei sind.
Dann hält jeder Sekundenkleber gleich stark.
Hallo zusammen.
Ich hab hier noch ein wunderschönes HPI Pro 4 in der Atsushi Hara Edition.
Absolutes Top Material!
Die Features im Einzelnen:
- Carbon Chassis
- Carbon Oberdeck
- MIP CVD's
- Purple Titanspurstangen
- Carbon Dämpferbrücken
- Carbon Lenkungsplatte
- Kohlefaser verstärkte Querlenker
- Kohlefaser verstärkte Lenkhebel
- Kohlefaser verstärkte C-Hubs
- Kohlefaser verstärkte Radträger
- Kohlefaser verstärktes Getriebegehäuse
- Carbide Kugeldifferential
- Vorderer Freilauf
- Aluminium Stoßdämpfer
- Aluminium Kardanwelle
- Aluminium Motorhalterung
- Aluminium Hauptzahnradadapter
- Aluminium Radmitnehmer mit einstellbarer Breite
Die Atsushi Hara Edition enthält noch zusätzlich:
- Verstärktes Carbon Oberdeck
- Wettbewerbsaluminiumdämpfer
- Aluminium Servohalter
- Selbstschmierende Kugelpfannen
- Spool (Starrachse)
- Differentialmutter (selbstsichernd)
- Delrin Differentialhälften
- Schnellwechsel Aluminiummotorhalterung
- Präzisere Getriebewellen
Sonstiges:
- Breite 190 mm
- Länge 360 mm
- Radstand 259 – 262 mm
- Gewicht 690 g
- Kardanwelle Antrieb
- 4WD
- 30 - 120 Km/h
- Maßstab 1:10
Verbaut ist auch ein BlueBird Servo. 631MG superspeed. Bleibt auch eingebaut.
Das Chassis habe ich nur gebaut und es ist nie einen Meter gefahren. Alles was auf den Bildern zu sehn ist, gehört dazu.
225€ inkl. Versand VB
Ist doch alles das gleiche Cyanacrylat in Sekundenklebern, egal was für ein Name drauf steht.
Wenns das nicht wäre, täts nicht kleben.
Macht schon einen richtig guten Eindruck!
Ich bin echt gespannt aufs Endergebnis.
Sag mir bescheid, wenn du ihn fährst.
Ich will auch mal.
Es gibt reichlich normalgrosse Servos, die stark genug für den Dagger sind.
Achte drauf, das es kugelgelagert ist und ein Metallgetriebe besitzt.
Aber jedes Servo wird irgendwann hops gehn, wenn kein Servosaver vorhanden ist.
Bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/226071/Reely-High-Torque-Servo-Saver-Kunststoff-18110-CB399/SHOP_AREA_32354&promotionareaSearchDetail=005
Das ist halt die Crux, wenn man alles auf Metall umbaut. Kunsttoff verbiegt sich mal und nichts weiter geht kaputt. Bei Metall geht alle Kraft gegen das arme kleine Servo.
Digital ist schon in Ordnung. Kannste einfach dran stecken. Ein Servo was um die 9 Kilo drückt braucht dann auch nicht soviel Strom, das das BEC zusammen bricht.
Ich hab aber auch eine Frage. Zwei 13er haben schon mächtig Hunger, welchen Regler fährst du?
Na klar wollen wir!
Ich hab die Karo ja selbst auf einem SCX10 -chassis (eigentlich die halbe karo auf 1,5 chassis )
Bin gespannt darauf, wie es nachher ausschaut.
Das klingt doch schon viel besser.
Wenns bei euch genauso warm ist wie hier, passt das schon mit der Temperatur. Wie gesagt, achte auch auf den Regler.
Ein stärkerer Lüfter bringt natürlich immer was.
Wenn du jetzt noch mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, is doch alles ok.
Ich würd mir bei einem Brushlessantrieb eher Gedanken um die Temperatur vom Regler machen als vom Motor. Wen der Motor so heiss wird, dürfte der Regler schon glühen. Es sei denn er ist übertrieben gross gewählt.
Versuch ihn halt mal neu zu programmieren. Sollte dann rückwärts immernoch kein Mucks kommen, befürchte ich, das da was hin ist.
Könnte schon sein, wenn das Gerät zu lang untersetzt ist und dann ohne Bremse in die Rückwärtsfahrt soll.
Holger, dieser Hang dort hat einen gewissen Reiz. Eine gewisse Schadensfreude ist natürlich dabei, wenn man sieht wie die Karre sich vom Mitfahrer darunter wickelt.
Da geht aber auch nix kaputt, is nur weicher Sand.
Warum man allerdings alleine darunter fährt versteh ich nicht.
Wenn die unmaßstabsgetreuen Menschen noch aus dem Video rauslässt würds richtig geil aussehn!
Ah, das Ding hat sowohl die richtige Grösse als auch den look den ich suche.
Würd ich selbst wahrscheinlich nicht so hinbekommen. Dann passt auch der Preis.
Wenn ihr noch weitere alternativen kennt, raus damit.
Hi,
ich bin ja schon länger nicht mehr aktiv in der Scene gewesen und suche nach Quellen für einen schönes Tuber Chassis.
Ich find den Axial Wraith ziemlich lässig. Da ich noch Getriebe und Achsen habe, bräucht ich nur ein Chassis um mir selbst so einen Rockracer zu basteln.
Wo gibts sowas zu kaufen?
Oder hat vieleicht jemand ein Wraithchassis ohne Achsen und Getriebe abzugeben?
Tjaaa, der Überhang.
Ursprünglich wollte ich das Ding ja noch länger bauen. Ich denke, ich hab ein passendes Maß gefunden.
Da das Brett so hoch ist kann er immernoch recht steil anfahren. Und runter? Meine Güte, dann rutscht er halt über die Kante-
Das Heck ist übrigens mit Karosseriestehern in den Dämpferbrücken befestigt. Ist also einfach abzuziehen und durch ein "trialfähigeres" Heck zu ersetzen.
Die Fender sind vom Axial Dingo und der Grill ist der orginale Tamiya Clod Buster Grill von vor hundert Jahren oder so.
Schöne Bilder!!
Das du aber auch alles direkt in den Schlamm werfen musst.
Für deine Reifen könnt ich dir 2 Komponentenkleber anbieten. Wenn der fest ist, ist der Fest. Da reissen die Gummis eher ein, als das sie sich wieder von der Felge lösen.
Ist dann aber auch wirklich eine endgültige Lösung. Da ist nix mehr mit wegkochen. XD
Ich hab mal ein wenig weiter gebastelt.
So schaut er nun aus. Und wird auch erst einmal so bleiben.
Fährt sich auch ganz angenehm.
Da fällt mir ein, hat noch jemand die kleinen Käppchen über, die man auf die Radachsen schraubt um die Mutter zu verdecken? Ich bräuchte noch zwei.